Frage Jayco-Popup Renovierung
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
10 Jahre 3 Monate her #261
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo,
der Schrank hängt an der Decke. Die Wand an die er müsste ist aus Stoff/Plane.
Es sieht aus als würde der auf "halb acht" hängen aber das täuscht. Wir haben ja das Hubdach im Stadel aufgehängt um den Hubmechanismus vom Unterbau lösen zu können. Und die hintere linke Ecke hängt da etwas höher. Das liegt an den Aufhängungspunkten im Stadel. Nächste Woche krieg ich das Butylband und dann kommt die Plane wieder an den Unterbau. Dann wird es spannen ob wirklich alles wieder perfekt passt und funktioniert!
Wie die Befestigung an der Decke genau gelöst ist stellt sich vermutlich raus wenn wir im nächsten Jahr die Baustelle "Dach" angehen.
Ich denke das werde ich im WInter schon mal langsam zerpflücken. So wie ich das bisher sehe sind das 2 Blechschalen mit einem Holzrahmen dazwischen. Das Holz dürfte aber auch übel aussehen. Ich habe davor bisher bewußt die Augen verschlossen, weil ich kein zweites Fass parallel aufmachen wollte. Ich bin da nicht so Multitasking-Fähig. Das ist mehr was für Frauen.....
der Schrank hängt an der Decke. Die Wand an die er müsste ist aus Stoff/Plane.
Es sieht aus als würde der auf "halb acht" hängen aber das täuscht. Wir haben ja das Hubdach im Stadel aufgehängt um den Hubmechanismus vom Unterbau lösen zu können. Und die hintere linke Ecke hängt da etwas höher. Das liegt an den Aufhängungspunkten im Stadel. Nächste Woche krieg ich das Butylband und dann kommt die Plane wieder an den Unterbau. Dann wird es spannen ob wirklich alles wieder perfekt passt und funktioniert!
Wie die Befestigung an der Decke genau gelöst ist stellt sich vermutlich raus wenn wir im nächsten Jahr die Baustelle "Dach" angehen.
Ich denke das werde ich im WInter schon mal langsam zerpflücken. So wie ich das bisher sehe sind das 2 Blechschalen mit einem Holzrahmen dazwischen. Das Holz dürfte aber auch übel aussehen. Ich habe davor bisher bewußt die Augen verschlossen, weil ich kein zweites Fass parallel aufmachen wollte. Ich bin da nicht so Multitasking-Fähig. Das ist mehr was für Frauen.....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Bobby268
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
10 Jahre 3 Monate her #262
von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Dann sollte der Schrank also nicht zu voll gepackt werden Interessante Lösung! Und auf den Bericht übers Dach bin ich gespannt.
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
10 Jahre 3 Monate her #263
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
...das mit dem Dach wird sicher noch spannend. Der Unterbau an dem der Schrank hängt scheint sehr fest zu sein. Jedenfalls sitzen die Schrauben bombenfest. Ich muss mal die Pläne vom Dach studieren, die ich vom Hersteller bekommen habe.
Heute hat Viola das vordere Fenster wieder eingebaut:
..und ich habe mich über die Aluprofile gemacht um ganz langsam die lästerlichen Verunstaltungen der Aussenhaut durch eine andere
Verunstaltung zu überdecken.
Da gibts noch einige Meter zu verarbeiten.
Heute hat Viola das vordere Fenster wieder eingebaut:
..und ich habe mich über die Aluprofile gemacht um ganz langsam die lästerlichen Verunstaltungen der Aussenhaut durch eine andere
Verunstaltung zu überdecken.
Da gibts noch einige Meter zu verarbeiten.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #264
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
...und noch ein paar Meter Alu:
Wie bastle ich ein Blech mit eingeschnittenen Gewinden ( die Muttern im Türrahmen ) so rein das hinterher wieder alles paßt ?
Etwas dickflüssigen Klebstoff, ich nehme gerne Pattex Extreme repair: Gut zu verarbeiten läuft nicht, zieht keine Fäden, hält wie
und die kleine Tube hält ewig. Dazu ein paar Kabelreste.....
Die Dame des Hauses hat inzwischen das letzte Fenster eingebaut:
...und das Fensterbrett für die Blümchen am Heckfenster wurde auch gleich eingebaut.
Wie bastle ich ein Blech mit eingeschnittenen Gewinden ( die Muttern im Türrahmen ) so rein das hinterher wieder alles paßt ?
Etwas dickflüssigen Klebstoff, ich nehme gerne Pattex Extreme repair: Gut zu verarbeiten läuft nicht, zieht keine Fäden, hält wie
und die kleine Tube hält ewig. Dazu ein paar Kabelreste.....
Die Dame des Hauses hat inzwischen das letzte Fenster eingebaut:
...und das Fensterbrett für die Blümchen am Heckfenster wurde auch gleich eingebaut.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von manfred65.
- Lance a lot
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 272
10 Jahre 3 Monate her #265
von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Es wird, es wird
Sieht ganz so aus, als wäre die "Operation an der offenen Wohnkabine" erfolgreich!
Sieht ganz so aus, als wäre die "Operation an der offenen Wohnkabine" erfolgreich!
- Ponis
- Expert Boarder
10 Jahre 3 Monate her #266
von Ponis
Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018
Ponis antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Haben mal wieder die letzte Seite durchgestöbert.
vor allem in welchem Tempo ihr den Bau durchzieht.
Da hat ja der Kauf unserer Kabine länger gedauertt
Wir bleiben dran und weiterhin ein gutes Händchen auf der Baustelle.
Viele Grüße aus dem Südosten
Hans und Herwiga
vor allem in welchem Tempo ihr den Bau durchzieht.
Da hat ja der Kauf unserer Kabine länger gedauertt
Wir bleiben dran und weiterhin ein gutes Händchen auf der Baustelle.
Viele Grüße aus dem Südosten
Hans und Herwiga
Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
10 Jahre 3 Monate her #267
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
@ Lance a Lot: mal abwarten wenn wir am WE den unteren Rahmen vom Popup runterlassen. Ob dann auch noch alles passt. Bei der Abdeckung des Bettkastens gabs kleine Differenzen in einer Ecke. ABer ich habe so das Gefühl das sich da Ungenauigkeiten aufaddiert haben. Was nicht heissen soll das wir irgendwo schief sind. Ich habe da eher die Befürchtung das wir gerader gebaut haben als der Hersteller.
@ Ponis: Wir versuchen an den freien Tagen etwas voranzubringen. Morgen geh ich zwischendurch mal was arbeiten, weil ich eigentlich noch gar nicht so viel Urlaubsanspruch habe.....
Ganz so schnell sind wir auch nicht. Frag ma die anderen hier wie lange ich um US-PU´s und diverse Kabinen rumgeeiert bin. Wenn ich heute hier hin und wieder was loslasse kommt das vom vielen suchen und recherchieren. Die Kabine war eine typische Ebay-Hauruck -Entscheidung
@ Ponis: Wir versuchen an den freien Tagen etwas voranzubringen. Morgen geh ich zwischendurch mal was arbeiten, weil ich eigentlich noch gar nicht so viel Urlaubsanspruch habe.....
Ganz so schnell sind wir auch nicht. Frag ma die anderen hier wie lange ich um US-PU´s und diverse Kabinen rumgeeiert bin. Wenn ich heute hier hin und wieder was loslasse kommt das vom vielen suchen und recherchieren. Die Kabine war eine typische Ebay-Hauruck -Entscheidung
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
10 Jahre 3 Monate her #268
von holger4x4
ich bin dann nur mal gespannt, was das Teil dann am Ende so wiegt, im Vergleich zu vorher
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
ich bin dann nur mal gespannt, was das Teil dann am Ende so wiegt, im Vergleich zu vorher
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Jupp!
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1729
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #269
von Jupp!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Jupp! antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Also ich denk mal wenn das Dach abgesenkt wird ist der Hänger schon mal überladen!
Aber da ja viel Holz verbaut wurde kann man mit Lochbohrungen wieder einiges rausholen!
Aber da ja viel Holz verbaut wurde kann man mit Lochbohrungen wieder einiges rausholen!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Jupp!.
- BaG
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
10 Jahre 3 Monate her #270
von BaG
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
BaG antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo
Nun, wenn da vorher alles klatschnass war wird sie jetzt wohl eher leichter sein.
Andererseits ist Torf ja leichter als Holz also kann es auch umgekehrt sein
Ist auf jeden Fall seit anbeginn ein spannender Bericht! Hut ab!!!
Nun, wenn da vorher alles klatschnass war wird sie jetzt wohl eher leichter sein.
Andererseits ist Torf ja leichter als Holz also kann es auch umgekehrt sein
Ist auf jeden Fall seit anbeginn ein spannender Bericht! Hut ab!!!
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
10 Jahre 3 Monate her #271
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Jayco-Popup Renovierung
Ich gestehe das ich diesen Fred wie viele andere auch sehr gerne verfolge und euch bewundere mit welchen Handwerksgeist ihr immer noch dabei seit. Auch der Viola mal ein dickes Lob! Eine Frau mit so viel Handwerklichen Geschick sieht " Mann" nicht alle Tage, Löblich Löblich.... freue mich jetzt schon auf das Bild der fertigen Kombi! LG. Oliver
Gruß OliverManuelaJoyceSandy
Gruß OliverManuelaJoyceSandy
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
10 Jahre 3 Monate her #272
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
@ Holger: was das Gewicht angeht gehts uns wie Dir....aber das wir keinen Leichtbau anstreben haben wir schon am Anfang klar gemacht.
Wir sind froh wenn wir das so hinbekommen ohne auch noch das letzte Quentchen Materialkunde und die Briefwaage auszureizen.
@ Jupp: als ob ichs beim Kauf schon gewußt hätte: der Anhänger hat ca. 2080 kg Nutzlast. Da sollten wir geringfügig drunter bleiben.
Die Erleichterungsbohrungen wären ja drin gewesen...... ......aber wir haben sie mit Schrauben aufgefüllt
@BaG: Gegen Deine handwerklichen Fähigkeiten sind wir Anfänger. Dein Peugeot und der Camper und was Du sonst noch so im Fuhrpark hast ist beeindruckend und macht auch jede Menge Arbeit.
@ Oliver: Du solltest mal das Haus sehen, da weist Du was die Frau drauf hat. Solltest Du also einen Stellplatz für eine Zwischenübernachtung im Raum Augsburg/Ulm brauchen....
Bei Dir muss ich mich ohnehin noch für den Tip mit der Tankflasche bedanken Hat auch einiges eingespart !
Zurück zur Baustelle: Ich will Euch nicht dem 275ten Bild von Aluprofilen langweilen. Das kann ich am WE wieder machen
Die Türe bekam heute einen "Zierstreifen" aus Riffelblech. Irgendein Scherzkeks hatte wohl sein Kennzeichen mit 4 Blechschrauben
hinten drauf "gespaxt".
Die "Screen-Door" hat ein neues Fliegengitter erhalten und auch auf dem Bettkasten ist der Deckel wieder drauf.
Wir sind froh wenn wir das so hinbekommen ohne auch noch das letzte Quentchen Materialkunde und die Briefwaage auszureizen.
@ Jupp: als ob ichs beim Kauf schon gewußt hätte: der Anhänger hat ca. 2080 kg Nutzlast. Da sollten wir geringfügig drunter bleiben.
Die Erleichterungsbohrungen wären ja drin gewesen...... ......aber wir haben sie mit Schrauben aufgefüllt
@BaG: Gegen Deine handwerklichen Fähigkeiten sind wir Anfänger. Dein Peugeot und der Camper und was Du sonst noch so im Fuhrpark hast ist beeindruckend und macht auch jede Menge Arbeit.
@ Oliver: Du solltest mal das Haus sehen, da weist Du was die Frau drauf hat. Solltest Du also einen Stellplatz für eine Zwischenübernachtung im Raum Augsburg/Ulm brauchen....
Bei Dir muss ich mich ohnehin noch für den Tip mit der Tankflasche bedanken Hat auch einiges eingespart !
Zurück zur Baustelle: Ich will Euch nicht dem 275ten Bild von Aluprofilen langweilen. Das kann ich am WE wieder machen
Die Türe bekam heute einen "Zierstreifen" aus Riffelblech. Irgendein Scherzkeks hatte wohl sein Kennzeichen mit 4 Blechschrauben
hinten drauf "gespaxt".
Die "Screen-Door" hat ein neues Fliegengitter erhalten und auch auf dem Bettkasten ist der Deckel wieder drauf.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- BaG
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
10 Jahre 3 Monate her #273
von BaG
Hey Manfred,
nicht so viel lob. Das sieht bei meinen Sachen auf Bildern immer besser aus als es wirklich ist. Ich bin absolut KEIN Perfektionist. Die Sachen die ich habe, haben alle sehr viel Patina und es sind für mich alles Gebrauchsgegenstände und keine Museeumsstücke.
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
BaG antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
obodulja schrieb:
Hey Manfred,
nicht so viel lob. Das sieht bei meinen Sachen auf Bildern immer besser aus als es wirklich ist. Ich bin absolut KEIN Perfektionist. Die Sachen die ich habe, haben alle sehr viel Patina und es sind für mich alles Gebrauchsgegenstände und keine Museeumsstücke.
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #274
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
@BaG: Ich habe schon mehrfach über einen Peugeot 304 Cabrio nachgedacht. Die gibts in den verschiedensten Zuständen zu bezahlbaren und horrenden Preisen. Leider ist nur entweder PU/Kabine oder das süsse kleine Cabrio drin. Ich war da schon ganz nahe dran. Aber was nicht ist.....
Unsere Kombi ist zwar noch nicht so alt, aber so ganz neu soll das alles nicht werden. Besser wirds brauchbar. Wobei ich die Befürchtung habe das ich hier mal ein Camper Museum aufmachen muss. Denn egal was kommt: ob Viola diese Kabine je ohne uns vom Hof lassen würde???
Ich glaubs nicht...
Unsere Kombi ist zwar noch nicht so alt, aber so ganz neu soll das alles nicht werden. Besser wirds brauchbar. Wobei ich die Befürchtung habe das ich hier mal ein Camper Museum aufmachen muss. Denn egal was kommt: ob Viola diese Kabine je ohne uns vom Hof lassen würde???
Ich glaubs nicht...
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von manfred65.
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
10 Jahre 3 Monate her #275
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Hier erst mal die überarbeitete "Screen-Door"
und die Bohrlöcher-Camouflage:
Die Bohrlöcher unter dem Türgriff werden wieder durch einen "Türaufhalter" tolles Wort verschlossen.
und die Bohrlöcher-Camouflage:
Die Bohrlöcher unter dem Türgriff werden wieder durch einen "Türaufhalter" tolles Wort verschlossen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
10 Jahre 3 Monate her #276
von flaxi
flaxi antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
unglaublich,was Mani & Anhang hier alles vollbringt..............
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
10 Jahre 3 Monate her #277
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
@ Flaxi: Vielen Dank für die Blumen. Im Laufe meiner Recherchen habe ich noch einige gefunden die ähnliche Projekte durchgezogen und auf Ihrer privaten Webseite dokumentiert haben. Ich mache es hier, weil mir dieses Forum und seine Mitglieder schon einiges gegeben haben was Infos, aber auch nette neue Bekanntschaften/Freundschaften angeht. Vielleicht gibts hier ja irgendwann nochmal ein paar andere Bekloppte die sowas angehen wollen.
Nach 2 kurzfristigen Tagen für meinen Brötchengeber gehen wir an den letzten Urlaubstagen in den Endspurt:
Den Türrahmen haben wir heute wieder eingesetzt :
Ich bewundere mit welcher Geduld Viola die Verklebungen mit anschliessendem Verfugen durchführt. Wirklich viel Zeit bleibt da nicht weil das Terostat trotz niedriger Temperaturen recht schnell anzieht.
Dann wurde es spannend. Zuerst habe ich das Dach wieder in der Kabine untergebaut, die Aufhängung abgenommen und dann den unteren Alurahmen des Popup auf die Kabien abgesenkt. Wird es wieder passen ??
Es passt! Stellenweise ist etwas Nacharbeit im einstelligen Millimeterbereich erforderlich. Im hinteren Bereich wurde am oberen Rahmen der Kabine nichts ausgetauscht, wenn man mal von den Ecken absieht. Hier ist der Rahmen beidseitig ca. 2-3 mm breiter als der Unterbau. Das liegt vermutlich auch daran das unsere HDF-Platten unterdem Blech etwas dünner sind als das originale Sperrholz.
Aber der gesamte Alkoven ist neu ! Hier ist an der Ecke vorne links etwas mehr "Luft" als am Heck. Das ist einem leichten Verzug in der verwendeten 12mm Siebdruckplatte geschuldet. Das bewegt sich aber alles in einem Bereich den ich mit einem Achselzucken abhaken kann. Eine kleine Korrektur ist da auch noch drin. Ich habe eben nochmal die alten Fotos durchgesehen und dabei festgestellt das das Original auch nicht viel exakter gefertigt war.
Morgen kommt auf den Holzrahmen der Kabine 50 x1 mm Butylband und dann wird der Rahmen wieder auf den Unterbau geschraubt. Kleine Toleranzen wird das Butylband abdecken. Alles weitere wird mit dem Karossieriekleber versiegelt.
Nach 2 kurzfristigen Tagen für meinen Brötchengeber gehen wir an den letzten Urlaubstagen in den Endspurt:
Den Türrahmen haben wir heute wieder eingesetzt :
Ich bewundere mit welcher Geduld Viola die Verklebungen mit anschliessendem Verfugen durchführt. Wirklich viel Zeit bleibt da nicht weil das Terostat trotz niedriger Temperaturen recht schnell anzieht.
Dann wurde es spannend. Zuerst habe ich das Dach wieder in der Kabine untergebaut, die Aufhängung abgenommen und dann den unteren Alurahmen des Popup auf die Kabien abgesenkt. Wird es wieder passen ??
Es passt! Stellenweise ist etwas Nacharbeit im einstelligen Millimeterbereich erforderlich. Im hinteren Bereich wurde am oberen Rahmen der Kabine nichts ausgetauscht, wenn man mal von den Ecken absieht. Hier ist der Rahmen beidseitig ca. 2-3 mm breiter als der Unterbau. Das liegt vermutlich auch daran das unsere HDF-Platten unterdem Blech etwas dünner sind als das originale Sperrholz.
Aber der gesamte Alkoven ist neu ! Hier ist an der Ecke vorne links etwas mehr "Luft" als am Heck. Das ist einem leichten Verzug in der verwendeten 12mm Siebdruckplatte geschuldet. Das bewegt sich aber alles in einem Bereich den ich mit einem Achselzucken abhaken kann. Eine kleine Korrektur ist da auch noch drin. Ich habe eben nochmal die alten Fotos durchgesehen und dabei festgestellt das das Original auch nicht viel exakter gefertigt war.
Morgen kommt auf den Holzrahmen der Kabine 50 x1 mm Butylband und dann wird der Rahmen wieder auf den Unterbau geschraubt. Kleine Toleranzen wird das Butylband abdecken. Alles weitere wird mit dem Karossieriekleber versiegelt.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- MuD
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 595
10 Jahre 3 Monate her #278
von MuD
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
MuD antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo,
ich lese hier immer begeistert mit. Jetzt freut es mich für Euch, dass das Dach wieder passt und damit zeitraubende Nacharbeiten erspart bleiben. Ihr legt ja eine atemberaubende Geschwindigkeit bei der Renovierung vor. Ich wünsche Euch auch weiter ein gutes Gelingen und dann viel Spaß mit der Kombi.
VG
Dirk
ich lese hier immer begeistert mit. Jetzt freut es mich für Euch, dass das Dach wieder passt und damit zeitraubende Nacharbeiten erspart bleiben. Ihr legt ja eine atemberaubende Geschwindigkeit bei der Renovierung vor. Ich wünsche Euch auch weiter ein gutes Gelingen und dann viel Spaß mit der Kombi.
VG
Dirk
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
10 Jahre 3 Monate her #279
von flaxi
flaxi antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Manfred, ich weiß selbst,man bekommt keine Blumen, wenn man sich soviel Mühe gibt und Berichte schreibt. WIe heißt es so schön "vom Applaus kann man nicht leben". Aber hier ist ja eine sehr dankbare Gemeinde.
Wo noch ein extre interessiertes Publikum ist, ist das amerikanische rv.net, dort die Truck Camper Abteilung. Wenn Du dort einfach die Chronologie in Form Deiner Fotos mal reinposten würdest, wäre das für die Freunde drüben eine echte Sensation.
Deutsche Qualitätsarbeit an einer US-Kabine.......
Aber nun geht's ja erstmal in den Endspurt.
Wo noch ein extre interessiertes Publikum ist, ist das amerikanische rv.net, dort die Truck Camper Abteilung. Wenn Du dort einfach die Chronologie in Form Deiner Fotos mal reinposten würdest, wäre das für die Freunde drüben eine echte Sensation.
Deutsche Qualitätsarbeit an einer US-Kabine.......
Aber nun geht's ja erstmal in den Endspurt.
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
10 Jahre 3 Monate her #280
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Hallo Flaxi,
was wir hier so treiben ist "Zuckerschlecken". Da Du auch im RVNet unterwegs bist kennst Du vielleicht den Thread bei dem einer eine 2006er Hallmark Ute restauriert. Das Teil ( Neupreis mit ein paar Optiuons ca. 30.000,- $$ ) sieht aus als hätte es die Navy als U-Boot eingesetzt!. Und das trotz Voll-GFK Wandpaneelen ! Irgend jemand hat da wohl die Dichtungen völlig vergessen.
Diese Kabine war dermaßen zerpflückt, da hätte vermutlich sogar ich das Feuerzeug rausgeholt. Ich glaube aber nicht das da noch viel gebrannt hätte.
Ich wollte mich nicht in sämtlichen Foren registrieren, sonst komme ich gar nicht mehr vom PC weg. Den o.a. Link bekam ich von Lance a Lot.
Da ich ja erhebliches Interesse an den Alaskancampern hatte und habe bin ich im Wanderthewest registriert. Da ist unser "Job" auch drin.
Entschuldige bitte mein teilweise drittklasiges englisch. Manchmal hilft Mr. google etwas nach. Auch beim Fehler machen!
www.wanderthewest.com/forum/topic/8779-j...ster-8ft-renovation/
Wer sich für derartige Renovierungen interessiert. Hier gibts eine ständig aktualisierte Liste mit Links:
www.wanderthewest.com/forum/topic/9209-camper-builds/
Das Schöne an diesem Forum und am RVnet ist, dass man mitlesen und Bilder ansehen kann ohne sich zu registrieren.
was wir hier so treiben ist "Zuckerschlecken". Da Du auch im RVNet unterwegs bist kennst Du vielleicht den Thread bei dem einer eine 2006er Hallmark Ute restauriert. Das Teil ( Neupreis mit ein paar Optiuons ca. 30.000,- $$ ) sieht aus als hätte es die Navy als U-Boot eingesetzt!. Und das trotz Voll-GFK Wandpaneelen ! Irgend jemand hat da wohl die Dichtungen völlig vergessen.
Diese Kabine war dermaßen zerpflückt, da hätte vermutlich sogar ich das Feuerzeug rausgeholt. Ich glaube aber nicht das da noch viel gebrannt hätte.
Ich wollte mich nicht in sämtlichen Foren registrieren, sonst komme ich gar nicht mehr vom PC weg. Den o.a. Link bekam ich von Lance a Lot.
Da ich ja erhebliches Interesse an den Alaskancampern hatte und habe bin ich im Wanderthewest registriert. Da ist unser "Job" auch drin.
Entschuldige bitte mein teilweise drittklasiges englisch. Manchmal hilft Mr. google etwas nach. Auch beim Fehler machen!
www.wanderthewest.com/forum/topic/8779-j...ster-8ft-renovation/
Wer sich für derartige Renovierungen interessiert. Hier gibts eine ständig aktualisierte Liste mit Links:
www.wanderthewest.com/forum/topic/9209-camper-builds/
Das Schöne an diesem Forum und am RVnet ist, dass man mitlesen und Bilder ansehen kann ohne sich zu registrieren.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Neues (sehr ...) altes Projekt Palomino ... oder auch "da bin ich wieder"