Topic-icon Frage Jayco-Popup Renovierung

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #541 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
:staenker: jetzt stell dich nicht so an, bisschen Flüssigmetall, und die Feder geht noch :idea:

Was hat der/die Sattel ?

edit
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...ftfederung-d40#66720 Beitrag #18
(das lies sich früher direkt verlinken )

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von bergaufbremser.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #542 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Das hier benötigte Flüssigmetall hätte wohl etwas mehr Temperatur gebraucht als ich mit der Lötlampe hinbekomme. :oops:

Auf jeder Seite hatte ich schon Probleme mit schwergängigen Kolben im Bremssattel. Es ist auch immer nur einer :Teufel: von den beiden so daß sich die Beläge dann verkanten und die Bremse nicht mehr ganz lösen. Gewöhnlich lasse ich meine Finger von den Teilen, aber der Weg nach Thüringen hätte sonst auf einem regionalen Baumarktparkplatz geendet. :builder:

Inzwischen sind beidseitig alle Auflage- und Führungsflächen geschliffen und gefettet. Die etwas korrodierten Führungsstifte am Sattel wurden poliert und gefettet.. Die Kolben selbst haben Korrosionsspuren die mich darauf schliessen lassen dass man die Manschetten schon mal gewechselt hat. Eine ist wieder beschädigt. Gestern habe ich dann den rechten Sattel nochmal gecheckt und wollte nochmal nachfetten als ich festgestellt habe dass schon wieder Sabatt ist! :kotz: Ich gebe das Geld nicht gerne aus, aber jetzt habe ich die Nase voll von den Faxen. Geistig habe ich mich jetzt schon länger darauf vorbereitet. :ka:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #543 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

manfred65 schrieb: Das hier benötigte Flüssigmetall hätte wohl etwas mehr Temperatur gebraucht als ich mit der Lötlampe hinbekomme. :oops:

Klar wird das mit der Lötlampe nix - das Zeuch iss wie UHU, und kommt aus der Tube
:roll:

Die Kolben sollte eigentlich aus Phenol sein www.rockauto.com/catalog/raframecatalog....362608&parttype=1724 ,
die nimmt man nur in die Hand um sie möglichst weit weg zu werfen.
Wenn der Sattel selbst angefressen ist muss er neu, meist sind aber nur Ablagerungen im Zylinder,
die sich mit 400/600 Schmirgel entfernen lasssen. Dann neue Kolben mit neuen Manschetten und

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

zusammenbauen, und alles wir gut.

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von bergaufbremser.
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #544 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hallo Manfred,
mit richtig überholen der Bremssättel habe ich, langfristig, gute Erfahrungen gemacht. Das heißt Bremskolben mit Hilfe von Breßluft herausdrücken, ich lege immer noch einen dicken Lappen davor, dass der Kolben beim Herausschießen nicht beschädigt wird. Kolben und Lauffläche, nass (WD 40) abziehen (kleine fast nicht spürbare Riefen kann man tolerieren) Nassschleifpapier ehr 600-800. Alles gut sauber blassen und mit reichlich ATE-Bremszylinder-Paste zusammenbauen. Sollte der Kolben nicht mit Druckluft herauskommen, muss er über den hydraulischen Druck des Bremssystemes herausgedrückt werden.

Viel Erfolg, lieben Gruß Tommy :top:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #545 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden