- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Info Ford F350 - F550 Fahrgestell ?
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Neue Reifen tun's ja wohl auch nicht unbedingt, sicher liegt da noch ein Achs- oder Lagerproblem vor. Evtl. auch Falschmontage oder die Achssymmetrie stimmt nicht mehr. Aber wem erzähl ich das.....?! Echt ärgerlich !
Bin gespannt, was die Ursache ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Wenn die Reifen bei unserem Womo 6 Jahre alt werden gehen sie auch auf die Silageplane, egal ob sie noch Profil haben oder nicht!
Ich habe keinen Bock das mir so`n Ding unterwegs mal um die Ohren fliegt :Meinung:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1289
- Dank erhalten: 279
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
ja eh innen!
Ich habe als ich die Felgen poliert/lackiert habe ja die äußeren nach innen gemacht da die äußeren Reifenflanken der äußeren Räder angeschrabbert waren. Der Reifenschaden war aber da noch nicht, das wäre mir aufgefallen. Das gaaanz leichte Geschüttel (kommt hoffentlich davon) ist auch erst seit kurzem. :roll:
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1027
Hartwig schrieb:
Reifendruck sind 80Psi.
5,5 bar
So ein Schaden ist schwer zu lokalisieren. Bei 6 Reifen erst recht.
Scheint mir ein Karkassenschaden zu sein. Da ist doch ein Fertigungsfehler nicht ganz auszuschließen. Muß doch nicht am Fahrwerk liegen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
Jetzt geht die Sucherei los. Ich kriege keinen MT in 245/75-17:cry:
Die Straßenreifen taugen für meine Anforderungen nicht. Stärkere Reifenflanken wären auch sinnvoll....
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 12347
- Dank erhalten: 2222
da ist doch was dabei
Speedindex Q reicht doch ,oder ??
Nokian Off-Road SUV ROCKPROOF - 4x 245/75R17LT 121/118Q
BFGoodrich 245/75R17 All-Terrain T/A KO2
245/75R17LT 121/118Q SUV DISCOVERER ST MAXX
Toyo Open Country A/T+ 245/75 R17 121/118S
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1027
Hartwig schrieb:
. . . ich denke auch das die leichten Bewegungen von dem Reifen kamen.
:genau: Ist typischerweise so nur bei niedriger Geschwindigkeit bemerkbar.
BFG AT ist robust und hält lange.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1289
- Dank erhalten: 279
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17066
- Dank erhalten: 1709
Vielleicht war bei dir doch zuviel Druck drauf, wenn die sich so ausbeulen?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1289
- Dank erhalten: 279
Und von wegen kommt nicht ins Haus: Das Auto beschwert sich dann halt bei jedem Start. Nervt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
75 Psi sind angegeben, ich fahre mit 80.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1027
Holger4x4 schrieb:
BFG AT hatte ich auf dem Ranger. Bei Nässe auf der Straße waren die nicht so gut
Ich merke das nicht so sehr. :grin:
Bei Nässe scheinen die Nokian Rotiva besser zu sein.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Die BFG AT haben das ja. MT waschen sehr schnell aus und wären mir auf Dauer zu laut. Dein Auto macht doch genug Krach

Mit AT`s kommt man doch schon sehr weit. Wie ich finde ein guter Kompromiss! Vielleicht fähst Du ja doch mal wenn es noch kalt ist. War ja in diesem Winter auch so. Ostern lag hier oben Schnee :shock: :twisted:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Besonders gut gefällt mir das hier:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
der Reifen mit dem Schaden habe ich natürlich aufgeschnitten um nachzusehen was los ist:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Räder sind zwar immer noch zu klein, aber zumindest fährt es sich jetzt beruhigter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1027
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.