Info Ford F350 - F550 Fahrgestell ?
- Coupefahrer
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Aber....
Mehr und mehr stelle ich mir einfach die Frage, was bitte macht der Ottonormalverbraucher, dem ganz einfach die praktischen und theoretischen Kenntnisse fehlen, einfach A L L E S selbst zu machen? Er ist auf Gedeih und Verderb hoffnungslos ausgeliefert!
Gruß
Michael
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- Volker1959
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Aber bei dir scheint das Auto in guten Händen zu sein.
Ich hätte schon ein bis zwei Herzkasper bekommen (ein Lach Smily wäre nicht angebracht)
Man lernt halt nicht aus......
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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- Volker1959
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Die Beiträge haben sich überschnitten. Den Gedanken hatte der alte Besitzer auch grad ...Coupefahrer schrieb: Ich verfolge diesen Beitrag seit der ersten Stunde! Vor den Möglichkeiten, die Dir gegeben sind habe ich allergrößten Respekt, ich bin absolut begeistert!
Aber....
Mehr und mehr stelle ich mir einfach die Frage, was bitte macht der Ottonormalverbraucher, dem ganz einfach die praktischen und theoretischen Kenntnisse fehlen, einfach A L L E S selbst zu machen? Er ist auf Gedeih und Verderb hoffnungslos ausgeliefert!
Gruß
Michael
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- Lance a lot
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- holger4x4
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Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- flaxi
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(sorry, duckundwech, aber mußte sein... )
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- bergaufbremser
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Lance a lot schrieb: Der 6.0 Powerstroke (und im Prinzip auch der Nachfolger 6.4) hat auch in den Staaten keinen guten Ruf. In den Foren tauchen öfter Leute auf, die meinen, da wär ein billiges Schnäppchen am Wegesrand zu machen. Die kriegen dann normalerweise den Rat "Run, don't walk". Der Motor gilt als ruinös wenn er Probleme macht. Es gibt aber auch Exemplare mit problemlosen 300000 mls drauf.
Ich geh morgen mal schauen ob mein Motor überhaupt noch da ist
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- flaxi
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bergaufbremser schrieb: OT
Ich geh morgen mal schauen ob mein Motor überhaupt noch da ist
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- Volker1959
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Das ist ja auch bekannt, das die Teile unkaputtbar sind. Das ist aber auch der einzigste Diesel der was taugt.
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- mike1000
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Beileid Hartwig,
Ich hoffe, dass es mir beim Amarok nicht so geht
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
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- Hartwig
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Wie soll sowas jemals dicht werden und vor allem bleiben?
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- mingelopa
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Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Hartwig
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- Zodiac
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da würde doch eine gute, alte Hohlschraube am besten hinpassen. Dann wäre es sogar einstellbar.
Gruss Zodiac
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- Hartwig
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Eine Hohlschraube hat zu wenig Querschnitt, man könnte evtl. bis M22 gehen.
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Es ist zu beachten, daß da der "komplette" Volumenstrom der Wasserpumpe durchfließen muß, das ist schon ne Hausnummer. Problem: ich würde mit einer Hohlschraube eine Art Drossel einbauen. Wenn ich sowas bauen würde, würde ich unten am Rohr eine Bördelung o.ä. anbringen, so daß der komplette Innendurchmesser des Rohres als Durchfluß genutzt werden kann.
Aber was weiß ich schon....
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- Hartwig
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Da die 40mm Distanzklötze jetzt entfallen, konnte ich die Federbriden auch 40mm kürzer machen lassen.
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Vlt. erinnert sich noch jemand an mein Problem bei der Demontage der Federbriden. Diese hatte ich ja extra anfertigen lassen für die unterlegten Blattfedern, da die Originalen dann zu kurz waren. Die Gewinde bei den extra angefertigten hatten gefressen, seltsamerweise erst nachdem ich sie etwa 1/2 Umdrehung gelöst hatte zum Ausbau der Blattfedern. Da merkte ich, daß die Gewinde immer schwerer liefen, je weiter ich die Muttern gelöst hatte.
Aus den Muttern hat es die Gewindegänge herausgefressen.
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Die neuen Federbriden habe ich jetzt vergüten lassen, bei dem Anflachen für die Härteprüfung war man nicht zimperlich :-/
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Die mitgelieferten Stopmuttern gefallen mir nicht, ich werde anstatt dessen Flachbund-Radmuttern verwenden und diese ganz oldschool kontern.
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- Hartwig
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Heute Abend habe ich dann begonnen unter der Motorhaube Vorkehrungen für den coolant backflush zu treffen.
Männer, ich glaube ich bin auf der richtigen Fährte. Vor 1,5 Jahren hatte ich ja das erste Mal bemerkt daß bei der großen Motorreparatur beim Vorgänger gepfuscht wurde, da war eine Undichtigkeit im Kühlsystem aufgrund fehlerhafter Ansaugbrückenmontage. Bis jetzt ist das Auto schlappe 6000km gelaufen. Damals habe ich das Kühlwasser erneuert und die degas bottle gesäubert. Schaut mal was da für eine Rost-/Dreckbrühe heute aus dem Kühler kam:
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In den Schläuchen ist ein schleimig-rostiger Belag:
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Das Wasser im Kühler hatte ich unten am Hahn abgelassen, daß dann immer noch Wasser im Kühler ist, ist mir unverständlich. Beim Abziehen des unteren Schlauches am Kühler kam nochmal ein Schwung Wasser, gleiche Dreckbrühe:
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Kühleranschluß unten:
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nach 1,5 jahren und 6000km siehts so in der Degas bottle aus, das Schleimzeug hat die Konsistenz von Ketchup.
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Und genau dieses Zeug vermute ich in meinem Ölkühler (wasserseitig). Der Ölkühler ist teilweise verstopft, und läßt so nicht genug Wasser zum EGR-Kühler. Dort wird es zu heiß und durch das heiße Abgas bilden sich Dampfblasen welche in meinem Kühlsystem für Druck sorgen und die Kopfdichtungen auf Dauer zerstören. Drückt mir die Daumen daß es so ist, dann brauche ich die Kopfdichtungen nicht zu erneuern.
die degas bottle habe ich mit heißem Wasser gesäubert, ist aber immer noch nicht sauber. Diese Brühe kam da raus:
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Den Behälter habe ich wohlgemerkt vor 6000KM gesäubert gehabt!
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- mingelopa
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- mingelopa
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