Info Ford F350 - F550 Fahrgestell ?
- Lance a lot
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www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=386786&cc=1432130&jsn=472
und der Code passt gut:
www.autocodes.com/p1703.html
Bei mir war es so, das Cruise Control manchmal wieder kurz ging, dann wieder nicht...
Es gibt noch ein paar andere Gründe die in den Diskussionen auftauchen. Der Schalter ist aber billig und gutzu erreichen (jedenfalls beim Schebbie, beim Ford hab ich da noch keine Erfahrung), deswegen war das damals mein naiver Erstversuch
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- mike1000
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Gruß aus Wien
mike
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- Hartwig
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der nicht funktionierende Tempomat nervt mich schon. Da ich morgen wieder ne längere Strecke fahre und der Bremslichtschalter als Fehlercode / Ursache anstand habe ich mir diesen heute zur Brust genommen.
Ausgebaut und zerlegt das Ding, irgendein "Fachmann" hat da auch so einen "Stromdieb" angeschlossen
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Eigentlich keine Schäden festzustellen. Ich habe die Kontakte gereinigt und alles wieder zusammen gebaut. Ich habe ihn durchgemessen, alles schaltet so wie es sein soll..
Danach eingebaut und:
Tempomat geht immer noch nicht, dafür brennt jetzt zusätzlich die Kontrolllampe der Feststellbremse.
*würg*
Es gab aber auch was positives. Ich bin endlich dazu gekommen die restlichen Staufächer außen fertig zu machen und zu montieren. Die Zugentlastung für die 230V-Einspeisung (brauche ich nur bei Klimaanlagenbetrieb) ist auch dran.
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Wenn jetzt noch diese nervigen Kleinigkeiten noch funktionieren würden hätte ich ne Flasche Sekt aufgemacht, so bleibts halt beim Bier, denn: eigentlich ist das Auto seit heute fertig was meine Pläne betrifft
!!!
Begonnen hatte ich ja im September 2015. Aktuell bin ich bei etwa 3100 Arbeitsstunden.
Verrückt.
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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- condor350
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LG Carlo
D-Max Space Cap mit Tischer 240
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- Hartwig
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Physisch
Psychisch
und vor allem monetär =8-0
Ich habe jetzt den Schalter der Feststellbremse abgeklemmt, die Anzeige im instrument cluster für die Feststellbremse brennt aber immer noch.
Der Bremslichtschalter überm Bremspedal habe ich zerlegt und gepüft, der Bremslichtschalter vorn am mastercylinder habe ich abgesteckt, cruise control geht immer nicht.
Und ohne Tempomat möchte ich nur ungern in Urlaub fahren.
Und hier ein passendes Video zur Abgaskühlerproblematik gefunden:
Von Bulletproofdiesel habe ich mir nun einen Umbausatz gekauft auf den Oldschool-Viskolüfter , bulletproof waterpump und ein FICM (Fuel Injektion Control Modul). Angeblich hat dieses bessere Komponenten verbaut und fällt nicht so schnell aus.
Ich wünsche und hoffe, daß damit für dieses Jahr die Fahrzeuginvestitionen für den F350 abgeschlossen sind.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- manfred65
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LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Hartwig
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Ich weiß auch nicht ob das jemand in Dtl. weiß oder so einen Aufriß macht wie ich. Auf alle Fälle hatte ich am WE genügend Gelegenheiten durch die Installation des Edge CTS-2 die Vorgänge diesbezüglich im Motor zu beobachten. Der Motor möchte "überhitzen", ich schalte meinen Lüfter zu und: schwups, Temperatur und Kühlmitteldruck fällt.
Ich denke das war das ursächliche Problem, nicht der EGR-Kühler und nicht die Kopfdichtungen!! Denn er wird auch bei langsamer fahrt im stockendem Verkehr zu heiß, was wiederum zu den Schilderungen von Volker paßt.
Und die Sache daß der Motor zu heiß wurde, wurde auch bei der damaligen Reparatur weder bemerkt, noch geprüft. Das Problem tritt erst - je nach Außentemp. - nach ca. 30 Min. Fahrt unter Last auf.
Der Überdruck entweicht über den Verschluß des Ausgleichsbehälters, daher merkt man nichts ohne Zusatzinstrumente. Das ging Volker so und ja auch mir bevor ich der Sache auf die Spur kam.
Der Kühlmitteltemperaturanzeiger im instrument cluster bleibt übrigens wie eingefroren stehen! Das ist aber leider heutzutage bei fast allen modernen Fz so. Der geht -wenn denn was ist- schlagartig in den roten Bereich, völlig widersinnig. Oft ist die Kühlmitteltemp.-anzeige auch für noch mehr Funktionen zuständig als nur fürs Wasser.
Deshalb habe ich in meinen Fahrzeugen Zusatzinstrumente verbaut , oder eben beim 6,0 das Edge CTS-2, wo ich frühzeitig sehe wenn was nicht stimmt.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Hartwig
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- Lance a lot
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Das ist ein ziemlich mächtiges Ford-Spezifisches Scan-Tool. Ich hab Gutes darüber gelesen, aber selbst keine Erfahrung damit.
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- Hartwig
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Werde ich aber bei Gelegenheit testen.
Da aber die 6,0 bei mir in der Werkstatt mehr werden, werde wohl um das IDS nicht rum kommen.
Trotzdem danke.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Hartwig
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Es war nach 3 Tagen schon in Deutschland, der Zoll hat dann genau so lange gebraucht. Mitm Schiff ist sowas schon mal 4 Wochen unterwegs.
Aber dafür hat man auch US $ 270 shipping los.
Die Teile wirken hochwertig und sind so teuer wie sie aussehen
Die blauen Gehäuse sind FICMs (fuel injection control modul). Die Dinger verrecken schon mal beim 6,0 und sind bekannt für kuriose Ausfälle. Ich hatte vor längerem schon mal dazu was geschrieben wo ich einen 6,0 rein bekam, bei dem sich 2 Jahre (!) lang 3 verschiedene Werkstätten "austobten". Der verzweifelte Eigentümer steckte einen 5-stelligen Betrag in den Motor. Getauscht wurde alles was sie dachten was denn defekt sein könnte. > Geld war weg, der Motor lief immer noch nicht.
Auch hier war es das FICM.
Genauso kann es aber auch spinnen im warmen Zustand . Man geht bspw. tanken und hinterher springt der Motor nicht mehr an. Auch hier ist das FICM oft die Ursache.
Von Bulletproofdiesel gibt es nun angeblich diese FICMs die bessere/hochwertigere Bauteile verbaut haben sollen. ich glaube halt mal dran
Die Wasserpumpe hat manchmal beim 6.0 das Problem, daß sich der Kunststoff-Flügel von der Welle löst und somit keine Wasserzirkulation mehr vorhanden ist. Die WaPu von BPD hat einen Aluflügel, natürlich aus dem Vollen gefräst.
Da vorne drauf kommt dann der Adapter mit dem ich den Viskolüfter vom alten 7,3L verbauen kann. Ich hoffe, daß ich damit mein Kühlmitteltemperatur- und Kühlmitteldruckproblem beseitigen kann.
Ich werde mir nun die Arbeit machen und nur den Viskolüfter (mit der alten WaPU) verbauen um zu sehen, obs auch am Lüfter lag.
Wenn ich das große Programm mit EGR-delete, oil cooler, und waterpump usw. alles auf einmal mache, weiß ich ja nicht an was es denn nun gelegen hat.
Übermorgen möchte ich da dran gehen...
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- mike1000
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super Aktionen die du setzt. Deine Erklärungen zu deinen Berichten lese ich immer wieder mit starkem Interesse. Danke !!
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg
Gruß aus Wien
mike
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- Volker1959
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Weiß nicht mehr genau wieviel Kilometer ich nach der Reperatur noch gefahren bin! Schau doch in die Rechnung und den Kaufvertrag! Aber viel zu war das glaube ich nicht mehr. Vielleicht 3000 km?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Hartwig
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- Hartwig
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Den alten Viskolüfter habe ich nun verbaut, Probefahrt kommt dann morgen.
Der Wasserkühler ist 80cm breit und und 90cm hoch. Dahinter saugt ein Lüfter mit 60(!)cm Durchmesser die Luft durch den Kühler. Eigentlich ein Witz was er Motor mit meiner läppischen Kabine zu bewegen hat.
Um die alte Viskolüfterkupplung vom 7,3 verwenden zu können bedarf es eines Adapters für die Wasserpumpe.
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- mingelopa
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Hartwig schrieb: Da aber die 6,0 bei mir in der Werkstatt mehr werden, werde wohl um das IDS nicht rum kommen.
Trotzdem danke.
Eröffnest Du einen Nebenerwerb?
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Hartwig
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- Hartwig
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das Problem mit der zu hohen Kühlmitteltemperatur und dem zu hohem Kühlmittelsystemdruck scheint abgehakt zu sein.
Gestern war ich bei 30°C unterwegs auf Probefahrt und habe bei zügiger Fahrweise (wir reden hier von einem Scheunentor mit 6,0T Gewicht und 110KMH) die neue Viskokupplung am Kühlerlüfter getestet. ich habe ja umgebaut auf eine vom 1997er: >>> Kühlmittel max. 86°C, Kühlmitteldruck im grünen Bereich :yahoo: *freu*
Der originale elektrisch gesteuerte Lüfter lief zwar auch deutlich hörbar, deshalb hatte ich den auch nicht im Verdacht - aber die Leistung war scheinbar zu gering.
Wenn ich mal Langeweile habe, baue ich einen neuen Elektrischen (originalen) ein und vergleiche dann. Auf alle Fälle habe ich aus der Aktion wieder was gelernt, sowas hatte ich bisher in meinem Schrauberleben noch nie.
Ich habe hier nochmal Fotos gemacht von dem Trumm. Wir reden hier eigentlich von einem schnöden Pickup, aber wenn man die Brocken in Händen hält, denkt man immer wieder, man schraubt am LKW
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das Beweisvideo mit dem "oldschool"-Lüfter:
Leider noch eine negative Nachricht: die beiden Schalter die oft für einen Defekt an der cruise control verantwortlich sind, waren ok. Ich habe beide durchgemessen (alles gut) , aber trotzdem gegen Neuteile ersetzt.
Scheinbar habe ich irgendwo einen Kabelbruch. Die Warnleuchte für die Bremse und Feststellbremse leuchtet immer noch im instrument cluster.
Es könnte noch die clockspring sein im Lenkrad, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht bei der geringen Laufleistung.
Diesbezüglich bin ich noch nicht weiter gekommen.
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- Volker1959
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Immer nur mit Kabine. Wir haben die Kabine ja nicht mehr runtergenommenHartwig schrieb: Stimmt, da schaue ich mal nach. Bist du leer oder mit Kabine gefahren?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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