Frage Jayco-Popup Renovierung
- Hendrik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3059
Amarok und Tischer 220
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
......es sei denn....die Dieselleitung wäre unter den Daumen gewesen
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Hendrik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3059
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
Da steckt ihr so viel Energie rein um pünktlich zum KAT fertig zu werden und dann sowas.
Na ja. Nach dem Treffen ist vor dem Treffen und dann läuft auch der Diesel.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Nicht mal zum letzten Check von Heizung und Herd sind wir gekommen, 2 1/2 h Schlaf und nach 1,5 km mit unrundem Motorlauf......
Ich war irgendwo zwischen absolutem Frust, einfach nur ab- und mittlerem Tobsuchtsanfall..... Letzteren hab ich dann irgendwie runtergewürgt. Bypassleitung (+ Leitung zur Spritpumpe) und mit Mühe und Not nech Hause gekommen. Habe gerade den Dieselfilter raus. So neu wie mir der Vorbesitzer zugesagt hat sah der nicht aus. Und wenn dann die Kappe vom Filtergehäuse nicht aufgehen will weist das manchmal auch nicht auf regelmässige Wartung hin.
Technik war fürs Frühjahr geplant und Blech und Lack sind auf den Sommer gelegt..... es wird nicht langweilig.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- BaG
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 93
das tut mir auch leid das die Fahrt nichts geworden ist. Ihr ward wohl sowas mit der Kabine beschäftigt das es irgendwie keine Probefahrt gegeben hat mit dem Pickup oder wie verstehe ich das Habt Ihr den Pickup mit Hänger geholt oder ist das Problem jetzt irgendwie im "Stand" passiert.
...........ich sag schon immer und da spreche ich aus eigener jahrelange Erfahrung mit Gebrauchtwagen oft jehnseits der 250000Km "Autos gehen vom stehen kaputt nicht vom fahren" darum sind mir zB. die Km Stände bei meinen Autos auch wurscht. Mein 304 Cabrio 1,3l hat zB. über 350000km runter.(Gekauft vor etwa 25 Jahren mit knapp 100000km) Motormäßig ohne Probleme, nur Anbauteile wie Lichtmaschine oder Anlasser etc.
Bei den Großvolumigen Amis müssten doch wesendlich mehr Km drin sein.
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Kopf hoch, jetzt nicht aufgeben
Manfred Du machst das
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
und den Frust im Bräustüberl ertränkt haben .
( eigentlich nicht wirklich , Viola wurde ja zum Fahren verdonnert )
Kopf hoch , das wird schon
in der Ruhe liegt die Kraft
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
@ BaG: Naja, Probefahrten: Ich habe das Auto über 700 km von NL runter geholt, dann nochmal nach Hambach bei Schweinfurt und zurück 2x 350 km und dann stand er über den Winter. Zugelassen wurde der PU am Mittwoch nach Ostern. Rausfahren aus der Garage, aufsattlen. Kein Problem! Am Freitag nochmal raus zum waschen und den Anhänger reinrangieren. Da hatte ich das Gefühl dass er nicht so 100% rund läuft und habe es eben darauf geschoben dass das auch vom langen stehen kommen kann.
Wir haben das Auto ohne Anhänger nach Hause getrickst und mit viel Geduld in den Stadel komplimentiert.. Also wenigstens keine Zusatzkosten!. Ich habe jetzt mal den Dieselfilter raus und das Filtergehäuse gereinigt. Wenn am WE der neue Filter da ist wird es hoffentlich wieder besser. Sprit kommt im Filter an, das konnte ich beim offenen Gehäuse gleich prüfen.
@ Rudi: Das Motto war doch "ANDECHS - WIR KOMMEN TROTZDEM!!" Mein Vorteil ist dass ich mangels Gewöhnung nicht viel brauche um den Frustvirus abzutöten. Viola ist da als Fahrerin ganz der Profi Sie hats sich übrigens riesig über die blühende Anerkennung von Dir gefreut!
Inzwischen bin ich auch wieder runter vom Frustberg
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Das Ergebnis der Polsterarbeiten:
...die Küche:
..die "Lobby"
Details:
LED-Beleuchtung
..wichtiges Utensil fürs Treffen:
Das Heck mit dem "Aufhalter" für die Türe. Die Abdeckung vom Truma-Kamin muss zur Fahrt runter. Dafür reicht der Platz hinter der Klappe nicht mehr. Da muss jetzt nur noch ein Spritzwasserschutz her.
...und noch die Anekdote am Rande: Viola hat in Andechs auch nochmal eine FourWheelCamper-Kabine genauer angeschaut,(Grizzly auf Amarok) weil bei uns klar ist das es eine Popup-Kabine sein MUSS! Zu Hause angekommen haben wir uns mit dem letzten Kaffee des Tages in die Jayco gesetzt und umgesehen. Da meinte sie: Im Vergleich zur besichtigten FWC ist unser Oldie riesig!
(@Jens: Uns ist natürlich klar das wir hier fairerweise mit der FWC Grandby bzw. Bison, vergleichen müssten)
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- PSKAU
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 928
- Dank erhalten: 338
Tut mir leid für Euch, dass bei der Generalprobe (alles eine Frage der Definition) dann doch nicht alles geklappt hat . Dafür klappt es bestimmt bei der Premiere umso besser (schöner).
Und für die heimische Einweihungspartie hattet Ihr den Tisch aber nett gedeckt.
Ich hätte da noch eine Frage zur Inneneinrichtung:
Diese Hängeschränke, sind die am Dach befestigt und werden bei jedem „Pop-Up“ mit hochgewuchtet? Im geschlossenen Zustand landen die dann auf Herd und Spüle? :
Sehr interessant . Wie sind die befestigt und wie bekommt Ihr das Dach hoch?
(Amarok-Besitzer im Wartemodus auf FourWheel Grizzly )
lg pskau
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Kurz zum Dach:
Bei der FWC mit ihrem Mechanismus möchte ich auch keinen Hängeschrank. Jayco hat eine Handseilwinde, die wir durch eine kleine Dragon Winch ersetzt haben.
Original-Dach: Sandwich Alu/Styro/Alu mit 2 eingelegten Stahlblechstreifen an denen der Schrank mit 6 Schrauben befestigt war. Der hing also nur am Styro. Lt. Aufkleber max 35 lbs.= ca. 17 kg.
Wir haben beim Dachneuaufbau 25mm Leisten unter gebaut an denen alles verschraubt ist. Ohne es auszunutzen würde ich eine höhere Traglast attestieren.
Und: Nein, der Schrank liegt ein geklappt nicht auf der Küche auf. Da bleiben ca. 3-4 cm Luft
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Discher81
- Offline
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2310
- Dank erhalten: 493
manfred65 schrieb: Bei der FWC . . .
FWC = Four Wheel Grizzly ?
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
FWC = Four Wheel Camper
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
Aber schön ist sie geworden, eure Kabine. Da werdet ihr in Zukunft bestimmt noch viel schöne Zeit damit verbringen können!
Viele Grüße
Jörg
- Marcopolo
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 90
die nun fertige Inneneinrichtung sieht sowas von schön aus !!
Das hatte ich ja auch noch nicht gesehen.
Grüßle Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
- BaG
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 93
manfred65 schrieb: @ BaG: Naja, Probefahrten: Ich habe das Auto über 700 km von NL runter geholt, dann nochmal nach Hambach bei Schweinfurt und zurück 2x 350 km und dann stand er über den Winter. Zugelassen wurde der PU am Mittwoch nach Ostern. Rausfahren aus der Garage, aufsattlen. Kein Problem! Am Freitag nochmal raus zum waschen und den Anhänger reinrangieren. Da hatte ich das Gefühl dass er nicht so 100% rund läuft und habe es eben darauf geschoben dass das auch vom langen stehen kommen kann.
Wir haben das Auto ohne Anhänger nach Hause getrickst und mit viel Geduld in den Stadel komplimentiert.. Also wenigstens keine Zusatzkosten!. Ich habe jetzt mal den Dieselfilter raus und das Filtergehäuse gereinigt. Wenn am WE der neue Filter da ist wird es hoffentlich wieder besser. Sprit kommt im Filter an, das konnte ich beim offenen Gehäuse gleich prüfen.
Hallo Manfred,
ok das hätte mir auch als "Probefahrt" gereicht. Das war dann einfach Pech aber wenns wirklich nur der Dieselfilter ist, dann wird das ja schnell wieder.
Ich bin mal gespannt wie mein Diesel später läuft. Habe vor dem Dangel noch nie einen Diesel besessen aber robust sollen die alten Peugeot Diesel ja sein.(Sind damals auch im Ford verbaut worden)
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
"Der Lichtschein am Ende des Tunnels könnte der Zug sein der Dir entgegenkommt!"
@ Ujo: Da Du so mit Deinem "Pimp my Elektrik" beschäftigt warst war es leicht die Polsterei zu verbergen.
@ BaG: Ist ja gut dass es sich das Auto überlegt hat so nahe am zu Hause schon zu streiken. So war er noch ganz gut zurück zu bekommen.
Über den Peugeot Diesel würde ich mir keine Gedanken machen. Mehr Erfahrung mit sogen. Klein-Dieseln als Peugeot haben in Europa nicht mal Daimler und VW. Zu der Zeit hat man gesagt: Wenn der Diesel Kompression und Öl hat, einen funktionierenden Anlasser, Saft in der Batterie und im Tank läuft der immer. Damals waren die Benziner die Problemkinder.
Heute sind es die Diesel mit dem ganzen Abgasgedöns. Auch meiner, obwohl noch von 2000 und vom LKW Hersteller Navistar ist schon eingermassen kompliziert. Ich bin zwar seit meiner Fahrschulzeit beruflich bedingt nicht auf dem technischen Wissen MB 200D/8 stehen geblieben, aber wenn ich vor dem Teil stehe komme ich manchmal ins Grübeln. Naja, mein Fahrschullaster beim Bund MB1017A hatte nur 5,7 l Hubraum
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Freitag 16:48:
21:03
23:16
Samstag 00:20
Am Vormittag hatte ich nach dem "Waschgang" schon Aussenaufnahmen gemacht:
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Brotzeitbrettchen dekorativ und platzsparend
Topfuntersetzer ebenso
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Neues (sehr ...) altes Projekt Palomino ... oder auch "da bin ich wieder"