Frage Jayco-Popup Renovierung
- hot-rod
- Junior Boarder
9 Jahre 7 Monate her #481
von hot-rod
hot-rod antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hi Manfred,
besten Dank für die ausführliche Antwort.
Ich weis, das man sich als Neuling in einem Forum vorstellt, und ich bin auch der festen Überzeugung das vor Jahren (gleich nach meiner Anmeldung hier) getan zu haben. Aber entweder ist dieses Posting im Nirvana verschwunden oder ich leide tatsächlich an Gedächtnissschwund Aber ich werd´s gleich (nochmal) tun, großes Indianerehrenwort
Gruß hot-rod
besten Dank für die ausführliche Antwort.
Ich weis, das man sich als Neuling in einem Forum vorstellt, und ich bin auch der festen Überzeugung das vor Jahren (gleich nach meiner Anmeldung hier) getan zu haben. Aber entweder ist dieses Posting im Nirvana verschwunden oder ich leide tatsächlich an Gedächtnissschwund Aber ich werd´s gleich (nochmal) tun, großes Indianerehrenwort
Gruß hot-rod
Dieses Thema wurde gesperrt.
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
9 Jahre 7 Monate her #482
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hi,
war ja nicht als Rüffel gedacht. Aber je mehr Info, in diesem Falle zum vorhandenen oder geplanten Fahrzeug oder auch zum Wohnort,
sind immer hilfreich. Angebote zu Info und ggf. Besichtigungen machen da auch mehr Sinn als Schüsse ins Blaue.
war ja nicht als Rüffel gedacht. Aber je mehr Info, in diesem Falle zum vorhandenen oder geplanten Fahrzeug oder auch zum Wohnort,
sind immer hilfreich. Angebote zu Info und ggf. Besichtigungen machen da auch mehr Sinn als Schüsse ins Blaue.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
9 Jahre 7 Monate her #483
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hi Hot-Rod,
Nichts für "ungut", aber dies war dein 2. Post hier, es kann also keinen anderen vorher gegeben haben.
Oder warst du vorher unter einem anderen Nickname angemeldet?
Du kannst die Vorstellung natürlich nachholen, hier wird keiner gefressen
Nichts für "ungut", aber dies war dein 2. Post hier, es kann also keinen anderen vorher gegeben haben.
Oder warst du vorher unter einem anderen Nickname angemeldet?
Du kannst die Vorstellung natürlich nachholen, hier wird keiner gefressen
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- hot-rod
- Junior Boarder
9 Jahre 7 Monate her #484
von hot-rod
hot-rod antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
@Manfred,
keine Angst, das hab ich auch ned so verstanden
@Holger,
dann bin ich wohl geistig verwirrt gewesen...ggg... Auf jeden Fall hab ich das mit der Vorstellung grad erledigt
gruß hot-rod
keine Angst, das hab ich auch ned so verstanden
@Holger,
dann bin ich wohl geistig verwirrt gewesen...ggg... Auf jeden Fall hab ich das mit der Vorstellung grad erledigt
gruß hot-rod
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
9 Jahre 7 Monate her #485
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Alles ok
Gruß, Holger
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
9 Jahre 7 Monate her #486
von manfred65
Der Dicke läuft wieder !! Ich habe ihm die, vom Bergaufbremser verlinkte, stärkere Feder am Kraftstoffdruckregler und eine neue Kraftstoffpumpe gegönnt und jetzt läuft er butterweich und hat auch schon die Probefahrt mit Kabine und über eine ordentliche Steigung erfolgreich absolviert! Das Bauchgefühl sagt mir dass er jetzt runder läuft als vorher!
Gestern hatte ich anhand der Bezeichnung auf der verbauten ( nicht originalen) Kraftstoffpumpe mal gegoogelt und bin darauf gekommen dass die nur etwa 10% des nötigen Druckes bringt.
Bei einem Verkäufer war sie fälschlicherweise mit 3-6bar an Stelle der tatsächlichen 3-5 psi Druck gelistet. Wenn sowas dem Vorbesitzer beim Kauf auch untergekommen ist...
Jetzt ist erstmal aufatmen angesagt!
Vielen Dank an alle die mit mir gerätselt und sich einen Kopf über das Problem gemacht haben und vor allem an Bernd, der bei Problemen mit unseren amerikanischen Lieblingen immer wieder den besten Durchblick beweist!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Der Dicke läuft wieder !! Ich habe ihm die, vom Bergaufbremser verlinkte, stärkere Feder am Kraftstoffdruckregler und eine neue Kraftstoffpumpe gegönnt und jetzt läuft er butterweich und hat auch schon die Probefahrt mit Kabine und über eine ordentliche Steigung erfolgreich absolviert! Das Bauchgefühl sagt mir dass er jetzt runder läuft als vorher!
Gestern hatte ich anhand der Bezeichnung auf der verbauten ( nicht originalen) Kraftstoffpumpe mal gegoogelt und bin darauf gekommen dass die nur etwa 10% des nötigen Druckes bringt.
Bei einem Verkäufer war sie fälschlicherweise mit 3-6bar an Stelle der tatsächlichen 3-5 psi Druck gelistet. Wenn sowas dem Vorbesitzer beim Kauf auch untergekommen ist...
Jetzt ist erstmal aufatmen angesagt!
Vielen Dank an alle die mit mir gerätselt und sich einen Kopf über das Problem gemacht haben und vor allem an Bernd, der bei Problemen mit unseren amerikanischen Lieblingen immer wieder den besten Durchblick beweist!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
9 Jahre 7 Monate her #487
von flaxi
flaxi antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
- Steffen HZJ /GRJ79
- Expert Boarder
- Lebe um zu Reisen !
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
9 Jahre 7 Monate her #488
von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Hi Manfred ,
freut mich das Dein Auto wieder läuft und das ohne große Kosten .
Super dann ist das Wochenende ja gerettet .
Wie weit ist die Kabine ,fertig ?
Grüße aus den Taunus
Steffen
freut mich das Dein Auto wieder läuft und das ohne große Kosten .
Super dann ist das Wochenende ja gerettet .
Wie weit ist die Kabine ,fertig ?
Grüße aus den Taunus
Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
9 Jahre 7 Monate her #489
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Hi Steffen,
den Renovierungs-Thread könnte man beinahe abschliessen. Aber ich mache es wie Volker und lasse ihn offen. So kann immer mal was ergänzt werden.
Was fehlt noch:
- die nicht ganz stilechte Rückfahrkamera wieder einbauen ( eine der 2 Linsen war defekt und wurde von Luis problemlos getauscht )
- einen Unterbau muss ich mir noch überlegen. Derzeit liegt eine alte Spanplatte drunter damit die Kabine nicht auf dem PU-Dach aufliegt. PU-Platten wären leicht, aber im Augenblick passt das so. Mit Antirutschmatten unter und über der Spanplatte musste/konnte ich nach ca. 15 km Probefahrt an den Spanngurten nichts nachspannen.
- verschiedene Details für die Innenausstattung oder bessere Nutzbarkeit des "Kellers" werden meiner Innenarchitektin sicher noch einfallen.
- auch für unsere "Lobby", die Heckklappe haben wir noch einige Ideen. Mal sehen was daraus wird.
@ Flaxi: fühle ich mich nicht gerade, aber etwas entspannter weil die Kostenspirale sich jetzt hoffentlich etwas langsamer dreht als befürchtet.
den Renovierungs-Thread könnte man beinahe abschliessen. Aber ich mache es wie Volker und lasse ihn offen. So kann immer mal was ergänzt werden.
Was fehlt noch:
- die nicht ganz stilechte Rückfahrkamera wieder einbauen ( eine der 2 Linsen war defekt und wurde von Luis problemlos getauscht )
- einen Unterbau muss ich mir noch überlegen. Derzeit liegt eine alte Spanplatte drunter damit die Kabine nicht auf dem PU-Dach aufliegt. PU-Platten wären leicht, aber im Augenblick passt das so. Mit Antirutschmatten unter und über der Spanplatte musste/konnte ich nach ca. 15 km Probefahrt an den Spanngurten nichts nachspannen.
- verschiedene Details für die Innenausstattung oder bessere Nutzbarkeit des "Kellers" werden meiner Innenarchitektin sicher noch einfallen.
- auch für unsere "Lobby", die Heckklappe haben wir noch einige Ideen. Mal sehen was daraus wird.
@ Flaxi: fühle ich mich nicht gerade, aber etwas entspannter weil die Kostenspirale sich jetzt hoffentlich etwas langsamer dreht als befürchtet.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- Steffen HZJ /GRJ79
- Expert Boarder
- Lebe um zu Reisen !
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #490
von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ79/ GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Na dann steht ja Großhering nichts mehr im Weg.
Oder ?
Hoffe das es bei uns auch klappt .
Gruß Steffen
Oder ?
Hoffe das es bei uns auch klappt .
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
9 Jahre 7 Monate her #491
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Geplant und gebucht ist es.... ich gebe die Hoffnung nicht auf das auch mal was ohne Probleme abläuft!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- Bobby268
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #492
von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Fein, dass es doch eher eine Kleinigkei war
Je nachdem wann ihr fahrt, können wir uns dann auf der A7 im Gegenverkehr zuwinken
Je nachdem wann ihr fahrt, können wir uns dann auf der A7 im Gegenverkehr zuwinken
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1296
9 Jahre 7 Monate her #493
von Lasyx
Na geht doch! Ich habe aber über kurz oder lang auch nichts anderes Erwartet.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Lasyx antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
manfred65 schrieb:
Der Dicke läuft wieder !!
Na geht doch! Ich habe aber über kurz oder lang auch nichts anderes Erwartet.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
9 Jahre 7 Monate her #494
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
@Lasyx: Glaub mir: Wenn Du nachgeschaut hast wo die Ersatzteilpreise hingehen wenns an der Hochdruckseite fehlt dann geht Dir das Selbstvertrauen langsam flöten.....
Dementsprechend erleichternd ist es wenn das Maschinchen wieder läuft...
Dementsprechend erleichternd ist es wenn das Maschinchen wieder läuft...
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- bergaufbremser
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 305
9 Jahre 7 Monate her #495
von bergaufbremser
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
bergaufbremser antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Also, auf ein Neues
Gruss Bernd
Gruss Bernd
- Sven_Adv
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 77
9 Jahre 7 Monate her #496
von Sven_Adv
Das freut mich.
und jetzt: Auf das er laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange problemlos läuft.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Sven_Adv antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
manfred65 schrieb:
Der Dicke läuft wieder !!
Das freut mich.
und jetzt: Auf das er laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange problemlos läuft.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
- Jupp!
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1729
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #497
von Jupp!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Jupp! antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
[quote="manfred65" : Glaub mir: Wenn Du nachgeschaut hast wo die Ersatzteilpreise hingehen wenns an der Hochdruckseite fehlt dann geht Dir das Selbstvertrauen langsam flöten:[/quote]
Hat hier nicht mal einer gepostet daß die Ersatzteile der Amis günstig wären!!!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Jupp!.
- bergaufbremser
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 305
9 Jahre 7 Monate her #498
von bergaufbremser
Auf den Hochdruck Teilen klebt ja dann meist ein Aufkleber eines Automobilzulieferers aus Gerlingen,
und das wars dann mit günstig
Gruss Bernd
bergaufbremser antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
JuppMacAntoni schrieb:
manfred65 schrieb: Glaub mir: Wenn Du nachgeschaut hast wo die Ersatzteilpreise hingehen wenns an der Hochdruckseite fehlt dann geht Dir das Selbstvertrauen langsam flöten:
Auf den Hochdruck Teilen klebt ja dann meist ein Aufkleber eines Automobilzulieferers aus Gerlingen,
und das wars dann mit günstig
Gruss Bernd
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #499
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
@ Jupp: das ist so auch richtig wenns an die Verschleißteile geht. Genaugenommen ist auch z.B. die Hochdruckpumpe vom Preis her VERMUTLICH immer noch weitaus günstiger ( um die 500$ + Versand und Zoll ) als eine Einspritzpumpe für die div. Japaner oder Europäer. Dauert halt bis ich das selber gemacht hätte....denn auch das sollte funktionieren!
Allerdings hofft man bei einem Fahrzeug mit dem sogenannten "Million Mile Engine" und einer überschaubaren Laufleistung von 100.000 mls darauf von derartigen Überraschungen verschont zu bleiben. Wenn unsere Volksvertreter endlich mal was für uns AMI-Fahrer sinnvolles, nämlich das Freihandelsabkommen auf die Füße bekommen würden fielen mit den Zöllen auch ca. 20-30% der Kosten einfach weg!
Zum einen ist eine der wenigen qualifizierten Werkstätten auch noch ein paar Kilometer weg (Beck-Wildflecken), zum anderen gleichen vage Diagnosen für viele Werkstätten einer Lizenz zum Geld drucken. Aber das haben andere hier auch schon leidvoll erfahren müssen.
Aber darüber will ich erst nachdenken wenn ich selbst nicht mehr weiterkomme.
Wenn man einen Ami fährt sollte einem bewusst sein dass der nächste qualifizierte Schrauber nicht an der Ecke sitzt und man für den Fall dass es ein "Daily Driver" ist auch noch einen Plan B (WInterauto, Smart, o.ä.) in der Hinterhand haben.
Ich habe da meinen alten Fiat Doblo nach Polen abgeschoben und preisgleich eine "SuperDuty-Rettungsinsel" angeschafft.
War ein Rechenbeispiel:
Der Dicke ( bei 7 Monaten Zulassung/Jahr) und der Flache (ganzjährig ) kosten zusammen nicht mehr an Steuer und Vollkasko
als der Doblo alleine!
EDIT: Die Jayco packt er von der Hinterachslast her leider nicht Das Gesamtgewicht ist mit den Insassen, einem Sixpack Bier und einer Tüte Gummibärchen auch nahezu ausgereizt!
Allerdings hofft man bei einem Fahrzeug mit dem sogenannten "Million Mile Engine" und einer überschaubaren Laufleistung von 100.000 mls darauf von derartigen Überraschungen verschont zu bleiben. Wenn unsere Volksvertreter endlich mal was für uns AMI-Fahrer sinnvolles, nämlich das Freihandelsabkommen auf die Füße bekommen würden fielen mit den Zöllen auch ca. 20-30% der Kosten einfach weg!
Zum einen ist eine der wenigen qualifizierten Werkstätten auch noch ein paar Kilometer weg (Beck-Wildflecken), zum anderen gleichen vage Diagnosen für viele Werkstätten einer Lizenz zum Geld drucken. Aber das haben andere hier auch schon leidvoll erfahren müssen.
Aber darüber will ich erst nachdenken wenn ich selbst nicht mehr weiterkomme.
Wenn man einen Ami fährt sollte einem bewusst sein dass der nächste qualifizierte Schrauber nicht an der Ecke sitzt und man für den Fall dass es ein "Daily Driver" ist auch noch einen Plan B (WInterauto, Smart, o.ä.) in der Hinterhand haben.
Ich habe da meinen alten Fiat Doblo nach Polen abgeschoben und preisgleich eine "SuperDuty-Rettungsinsel" angeschafft.
War ein Rechenbeispiel:
Der Dicke ( bei 7 Monaten Zulassung/Jahr) und der Flache (ganzjährig ) kosten zusammen nicht mehr an Steuer und Vollkasko
als der Doblo alleine!
EDIT: Die Jayco packt er von der Hinterachslast her leider nicht Das Gesamtgewicht ist mit den Insassen, einem Sixpack Bier und einer Tüte Gummibärchen auch nahezu ausgereizt!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von manfred65. Grund: EDIT
- Tinker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
9 Jahre 7 Monate her #500
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Tinker antwortete auf Jayco-Popup Renovierung
Ich freu mich mit Dir das dein Dicker wieder läuft
denn mal bis zum Treffen
denn mal bis zum Treffen
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen