Frage Jayco-Popup Renovierung
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
manfred65 schrieb: aber bei der Probefahrt dasselbe Problem wie vorher: offensichtlich kommt zu wenig Sprit!
Sche...... zu früh gefreut
hat der Ford ,bzw, alle PU , nicht hinten am Tank noch ein Sieb ,
wenn das zu macht dann läuft er im Stand , wenn er arbeiten muß ist es aber zu wenig .
nur da hinten rankommen ist nicht so toll , evtl. vorher mit Kanister testen.
nur mal so ne Idee
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Die Feder habe ich auf Verdacht geordert. Nach dem Druckprüfer schaue ich noch, vielleicht gibts auch bei uns in der Firma was.
Muss ja nicht immer gleich alles zu Hause liegen.
Ich habe bisher ausser dem Haynes-manual nur das hier:
www.powerstrokediesel.com/docs/00_73L_DIT_Coffe_Table_Book.pdf
Seit 25 Jahren bin ich DER Diesel-Fan. Aber da arbeite ich gerade dran.....
Ab unters Auto....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Im Moment bin ich auf der Schiene die Bernd aufgezeigt hat. Also zu wenig Druck.
Der Filter ist voll, das habe ich nochmal gecheckt. Keine Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem erkennbar, Pumpe läuft, aber im Augenblick steht er vorm Haus und verzichtet gänzlich aufs anspringen. Der wird doch nicht in irgendeiner Gewerkschaft sein?
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
So, nun gerade mal gesucht und das gefunden:
The most common problem with Ford's 7.3 Direct Injection Turbo diesel is related to engine oil change interval and type of oil being used. It is critical for proper engine operation that the customer or technician servicing the vehicle check that the correct oil is being used. This engine uses a high pressure oil pump to operate the fuel injectors. Typical system pressures are 500 psi at idle, 1200 at 3300 rpm in neutral, and 3600 psi at full load acceleration. Oil for the PowerStroke requires an anti-foaming agent to prevent the oil from aerating, which would result in poor fuel injector spray patterns and reduced power. Depending on vehicle usage, the anti-foaming agents are depleted in 3000-5000 miles.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Das kann aber jetzt nicht das aktuelle Problem sein: Das Auto ist einmal 750 und 2x 350 km problemlos mit dem gelaufen was drin ist. Und jetzt solls nach 2 km schon blubbern ?
Ausserdem sind die heutigen NFZ-Öle in Sachen Schaumbildung um Jahre weiter als 2000-2005.
Der Druckregelmechanismus sitzt im Rücklauf vom Filter zum Tank. wenn ich den blockieren könnte nur um zu testen ob er dann weiterläuft......
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
Wie sieht er denn aus? Hoffentlich hast du nicht die Dieselpest, sonst steht eine Tankreinigung an.
Drück dir die Daumen, dass du dein Pickup ohne viel Hick-Hack wieder flott bekommst.
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Wenn du an den Schlauch drankommst, einfach mit einer Gripzange oder Schraubzwinge langsam zudrehen.Der Druckregelmechanismus sitzt im Rücklauf vom Filter zum Tank. wenn ich den blockieren könnte nur um zu testen ob er dann weiterläuft......
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Die Suppe ist zwar ein 3/4 Jahr alt, aber von Alterung beim Diesel kann man gewöhnlich erst ab 3 Jahren sprechen. Benzin ist da anfälliger.
@ Bernd: da oben ( hinter der besagten Feder) gehts mit einem Rohr weiter. Es ist ein kurzes Schlauchstück da, nur ein paar Zentimeter. Mal sehen was geht.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
schmille schrieb: Dieselpest, .
du machst mir Angst , ist die ansteckend
hoffentlich sind die DMaxe immun , da standen 2 ganz nah dran
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Das Thema hab ich bis jetzt mal ausgespart. Wollte damit warten bis er wieder läuft.schmille schrieb: Wie alt ist denn der Sprit Manfred?
Wie sieht er denn aus? Hoffentlich hast du nicht die Dieselpest, sonst steht eine Tankreinigung an.
Drück dir die Daumen, dass du dein Pickup ohne viel Hick-Hack wieder flott bekommst.
Aber Fahrzeug übern Winter abstellen, mit nicht vollem Tank, ohne Additiv, birgt so seine Gefahren
Bilder zu diesel bug
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
wenns die Dieselpest wäre, würden deine schönen neuen Filter auch schon wieder schwarz sein.manfred65 schrieb: Der Sprit sieht gut aus. Hatte den alten Sprit aus dem Filtergehäuse aufgefangen um ihn mir anzusehen. War schön klar im Glas.
Die Suppe ist zwar ein 3/4 Jahr alt, aber von Alterung beim Diesel kann man gewöhnlich erst ab 3 Jahren sprechen. Benzin ist da anfälliger.
.
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
@ schmille: der Filter ist so weiss wie ich ihn eingebaut habe.
@ Bernd: es war auch nicht geplant den Pickup erst im neuen Jahr aus dem Stall zu holen. Wir wollten schon noch ein paar Runden drehen. Aber irgendwie hatte dann die Kabine Vorrang und die Touren blieben aus. Ich habe die Rücklaufleitung mit der Gripzange ca. 80 cm hinter dem Ventil abgedrückt , ohne Erfolg.
Mir kommt da gerade ein Satz in den Sinn den der Sohn des Vorbesitzers bei der Abholung losgelassen hat. Der Tank war voll, das war eine Bedingung beim Kauf.
Als ich gesagt habe es sind gut 700km+ zu mir nach Hause meinte er "da müsse ich sicher nochmal tanken". Bei 120 l Tankinhalt und ca. 12l/100 km geschätzt ??? (Charly S sprach von 14,5 l mit Kabine). Ich dachte nur "was hat denn der für einen Fahrstil?"
Wenn aber die Pumpe aber aus irgendeinem Grund nicht alles an Diesel aus dem Tank bekommt, dann ist das schon denkbar.
Mit einer Runde ums Haus waren es 750 km, sanft gefahren. Dann vollgetankt und ohne Hardtop zu AVP und zurück mit etwas mehr "Gas" , Probefahrten dort evtl auch mal nach Würzburg zum US-TÜV-Spezialisten?), Leerlaufzeiten im Winter. Vielleicht hat das in beiden Fällen gerade mal bis nach Hause gereicht? Morgen /Übermorgen bekommt er mal 20-30 l aus dem Kanister und dann sehen wir weiter.
Wäre der Forumsbrüller des Jahres Aber leer ist der Tank derzeit definitiv nicht.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
wenn das dicht ist, warum auch immer, geht nichts mehr!
www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk...2608&jnid=531&jpid=0
Wenn das Sieb zu ist holt er sich den Sprit von weiter oben ( der offenen Schlauch ) und der Saft der weiter unten im Tank ist wird nicht mehr abgesaugt, ist also verschenkte Reichweite. Das ist dann ähnlich wie eine zu kurze Saugleitung. Das hatte ich im Dienstfahrzeug (Reisebus ) schon mal. 50 l Diesel haben und nicht bekommen.......
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Steffen HZJ /GRJ79
- Offline
- Expert Boarder
- Lebe um zu Reisen !
- Beiträge: 785
- Dank erhalten: 137
Weiß wie bescheiden das ist wenn die Kiste nicht läuft .( letztes Jahr Getriebe defekt )
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
- hot-rod
- Offline
- Junior Boarder
Eine Frage hätte ich; habt ihr die Kabine schon mal gewogen oder seit ihr da noch nicht dazu gekommen?
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
zum Wiegen sind wir noch nicht gekommen. Das war für die Tage "nach Andechs" geplant.
Lt. Hersteller 1354 lbs ( 615 kg ) incl. 60 l Wasser, 10 kg Gas und 35 kg Eis in der Icebox. Aber so ganz ernst sollte man die Amis da nicht nehmen. Bessere Werte findest Du hier:
www.truckcampermagazine.com/buyers-guide
Bedingt durch den stabileren Boden, stärkere Dimensionierung des Rahmens, ein paar Kilo Alu-Profile, Porta Potti, 120 Ah AGM-Akku und die Seilwinde werden wir wohl irgendwo bei geschätzten 700-750 kg liegen. Ich vermute dass die Original-Zahlen auch ohne Stützen ermittelt wurden. Das Update kommt hier und im Gewichtsthread wenn der Dicke wieder läuft.
Wenn Du Dich, wie hier üblich, mit einer Vorstellung einigermassen detailliert outen würdest, dann käme sicher die eine oder andere gezielte und massgeschneiderte Info für Dich rüber. Ansonsten darfstz Du mich auch gerne für Details mit PN´s belästigen.
Eine Popup ist nicht zwingend leichter als eine Hardwall-Kabine und verlangt auch nach einem passenden Kabinenträger. Unsere Jayco ist in der Basis zu breit für einen Japan-PU und z.B. beim Amarok würde sie hinten 90 cm überstehen.
Andererseits haben Popups Ihre eigenen spezifischen Vorteile, die in unserem Falle deutlich zu Buche schlagen. Insbesondere deshalb weil wir keine Winterurlauber sind.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Neues (sehr ...) altes Projekt Palomino ... oder auch "da bin ich wieder"