Frage Tischer 290S auf Amarok SC
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
BiMobil schrieb: Alles richtig Stefan
Bleibt aber die Frage ob bei 235 85 16 nicht eine Tachoangleichung notwendig ist .
Und ob der 163 PS Motor den SC mit der schweren Kabine im 6. Gang nicht bei jeder kleinen Steigung verhungern lässt.
Nein.
Das schafft ja sogar der 140 PS Motor, wo die 235/85er montiert sind...
Gruß Stefan
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 471
Hendrik schrieb: Mit der App "park4night" und "MeinWomo" organisiere ich meine Schlafplätze, wenn´s in den Urlaub geht. Da sind auch sehr brauchbare freie Plätze zu finden.
Gruß Hendrik
Hast Du denn schonmal Ärger bekommen beim freien Stehen a.k.a. Wildcampen?
C.
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- Maddoc
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Dank erhalten: 910
Wishbone schrieb:
Hendrik schrieb: Mit der App "park4night" und "MeinWomo" organisiere ich meine Schlafplätze, wenn´s in den Urlaub geht. Da sind auch sehr brauchbare freie Plätze zu finden.
Gruß Hendrik
Hast Du denn schonmal Ärger bekommen beim freien Stehen a.k.a. Wildcampen?
C.
In Deutschland ja
36€ für das Befahren vom hessischen Wald mit Motorfahrzeug ohne schriftliche Erlaubnis.
Gruß
Marc
- Platinum Boarder
Hier gibt´s Reisebeschreibungen, wo man einiges darüber sehen kann.
@ Marc
Es ist natürlich auch ´drauf zu achten, ob´s Schutzzonen oder Naturschutzgebiete sind, da wäre ich vorsichtig und im hessischen Wald mag´s kompliziert werden, sicherlich nicht nur dort. Ein paar Skrupel sind manchmal schon angebracht.
Amarok und Tischer 220
- Maddoc
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Dank erhalten: 910
Das war Pech
Nix Schutzzone, 5 Meter neben einem Schotterweg am Waldrand auf einer Wiese. Schön versteckt.
Blöder Weise kam um 20:30 ein Jäger vorbei, der sich über unsere Anwesenheit ziemlich aufgeregt hat.Der hat uns dann bei der Stadt Schotten angezeigt.....
Gruß
Marc
- Gold Boarder
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Dank erhalten: 1043
ein anderer (Medio Ambiente - Spanien, die sind normalerweise ziemlich fies...) hat uns 2 besonders schöne Stellen gezeigt, die wir sonst nie gefunden hätten...
auch ein Förster (Deutschland) war dabei...mitten im Wald, der fand das erst garnicht gut, nach 2 Minuten und einer Tasse heißen Kaffee war er sehr gesprächig und überaus hilfsbereit...
Ärger hatten wir nie...nicht einmal mitten in Berlin
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- Hendrik
- Platinum Boarder
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Hendrik
- Platinum Boarder
Amarok und Tischer 220
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Hendrik
- Platinum Boarder
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Ansonsten waren alle Menschen nett, die uns begegnet wind.
Was soll denn schon passieren wenn kein Ausdrückliches Schild steht, dass Campern verboten ist. Außerdem schlafen wir in der Ladung, denn wir sind nicht als Wohnmobil eingetragen.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
lio schrieb: Außerdem schlafen wir in der Ladung, denn wir sind nicht als Wohnmobil eingetragen.
Den Bedarf einer solchen Argumentation möchte ich lieber aus dem Weg gehen.
Aber ich hatte auch noch nie ein Problem seit 30 Jahren wild campen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
Hendrik schrieb: Ich spreche es nur an, damit bei der Abholung nix schief geht und er vorbereitet ist. Die Tischers haben ja die Kabinen per Holzklötzer den unterschiedlichen Höhen angepaßt, vielleicht noch mal nachfragen.
Daran habe ich auch schon gedacht, mache mir aber keine Sorgen. Es sind 4 „Schienen“ drunter, beim Verkäufer auf dem Hof liegen noch allerlei Bohlen u.ä. herum, da werden wir im Falle des Falles schon was zum unterlegen finden. Wahrscheinlich muss ich eher nach oder bei der Abholung die Schienen abbauen. Das wird sich zeigen.
Kleines Update:
Der Amarok ist seit heute zugelassen, 3 Schilder hab ich, die Bank hat ewig gebraucht, um die Aufstockung der Teilfinanzierung „im System“ unterzubringen, aber der Antrag ist durch, Auszahlung steht an.
Nächste Woche ist Abholung!
Antirutschmatte (5mm Dicke, volle Breite der Ladefläche, die kleinen Pads waren mir irgendwie nix), Zurrgurte von Jens und die „Anschlagtraverse“ mit Zurrpunkten für die originalen VW Löcher vorn sind auch schon da. Die hinteren Zurrpunkte muss ich gesondert einbauen, da muss ich Löcher Bohren. Für den Abtransport müssen die originalen reichen (4 Stück).
Ansonsten überbrücke ich die Zeit mit dem Stöbern nach campingtauglichem Geschirr, Grill, Klappstühlen etc., kaufe aber nix, weil ich erstmal sehen muss, wieviel Platz in den unteren Bunkern und sonstwo ist.
Und bei Park4Night wächst meine Hitliste.
C. (schon wieder aufgeregt)
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Wenn du Lust u. Laune hast dann zeige uns mal ein paar Fotos wenn alles sitzt u. passt !
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
dass ich meiner Beraterfraktion Fotos vom Endprodukt zeige, da kannst Du Dich drauf verlassen.
Erstmal so wie sie derzeit aussieht und dann nochmal welche, wenn ich im Winter die ganzen dämlichen bunten Tieraufkleber abgepfriemelt habe
Da schaue ich mich gerade um, womit ich die dann komplett schwarze Fuhre ein wenig aufhübschen kann, ein durchgehender weißer Streifen vom Alkoven bis hinten oder einer im unteren Drittel wird es wohl werden, matt oder glänzend. Es soll ja kein Camper Batmobile sein.
C.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Hoffentlich gehen die Tierchen rückstandsfrei runter
Gruß, Holger
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
holger4x4 schrieb: Silber würde sich auch nicht schlecht machen.... es gibt auch KFZ tauglich Folie z.B. in Alu gebürstet.
Hoffentlich gehen die Tierchen rückstandsfrei runter
Ja, Silber oder helles grau, mal sehen. Bei Amazon und eBay gibt es reichlich Auswahl an „Rallye Streifen“. Ich hab sowas noch nie gemacht, aber das Aufbringen mit Transport Folie und etwas Spüliwasser scheint kein Hexenwerk zu sein. Darum kümmere ich mich im Winter.
Ich habe vor Ort einen kleinen Aufkleber an der Ecke abgepittelt, ging problemlos. Inwieweit die Farbe darunter weniger ausgeblichen ist, wird sich zeigen. Für die Klebereste gibt es ja WD40.
C.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Multimedia
- Mobiltelefon und Internet in Urlaubsländern