Topic-icon Frage Tischer 290S auf Amarok SC

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #161 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Mit der App "park4night" und "MeinWomo" organisiere ich meine Schlafplätze, wenn´s in den Urlaub geht. Da sind auch sehr brauchbare freie Plätze zu finden.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #162 von Stefan
Stefan antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC

BiMobil schrieb: Alles richtig Stefan

Bleibt aber die Frage ob bei 235 85 16 nicht eine Tachoangleichung notwendig ist .
Und ob der 163 PS Motor den SC mit der schweren Kabine im 6. Gang nicht bei jeder kleinen Steigung verhungern lässt.

Nein.
Das schafft ja sogar der 140 PS Motor, wo die 235/85er montiert sind...

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #163 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC

Hendrik schrieb: Mit der App "park4night" und "MeinWomo" organisiere ich meine Schlafplätze, wenn´s in den Urlaub geht. Da sind auch sehr brauchbare freie Plätze zu finden.
Gruß Hendrik

Hast Du denn schonmal Ärger bekommen beim freien Stehen a.k.a. Wildcampen?

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

• Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #164 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC

Wishbone schrieb:

Hendrik schrieb: Mit der App "park4night" und "MeinWomo" organisiere ich meine Schlafplätze, wenn´s in den Urlaub geht. Da sind auch sehr brauchbare freie Plätze zu finden.
Gruß Hendrik

Hast Du denn schonmal Ärger bekommen beim freien Stehen a.k.a. Wildcampen?

C.

In Deutschland ja
36€ für das Befahren vom hessischen Wald mit Motorfahrzeug ohne schriftliche Erlaubnis.

Gruß
Marc

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #165 von Hendrik
Noch nie - mußt halt nicht so sehr auffallen und niemanden stören. Im Winter ist´s im Süden (meinetwegen) sowieso komplett entspannt. In der Ferienzeit dann wieder weniger, aber dann isses mit der Platzsuche sowieso komplizierter.
Hier gibt´s Reisebeschreibungen, wo man einiges darüber sehen kann. :top:

@ Marc
Es ist natürlich auch ´drauf zu achten, ob´s Schutzzonen oder Naturschutzgebiete sind, da wäre ich vorsichtig und im hessischen Wald mag´s kompliziert werden, sicherlich nicht nur dort. :mrgreen: Ein paar Skrupel sind manchmal schon angebracht. :hmm:

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Hendrik.

• Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #166 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
@Hendrik
Das war Pech
Nix Schutzzone, 5 Meter neben einem Schotterweg am Waldrand auf einer Wiese. Schön versteckt.
Blöder Weise kam um 20:30 ein Jäger vorbei, der sich über unsere Anwesenheit ziemlich aufgeregt hat.Der hat uns dann bei der Stadt Schotten angezeigt.....

Gruß
Marc

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #167 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Wir hatten immer mal wieder Besuch... manchmal dachten wir: oh ohhh... und dann wurden das die nettesten Begegnungen, haben uns sogar für den nächsten Morgen Frühstück angeboten...
ein anderer (Medio Ambiente - Spanien, die sind normalerweise ziemlich fies...) hat uns 2 besonders schöne Stellen gezeigt, die wir sonst nie gefunden hätten...
auch ein Förster (Deutschland) war dabei...mitten im Wald, der fand das erst garnicht gut, nach 2 Minuten und einer Tasse heißen Kaffee war er sehr gesprächig und überaus hilfsbereit...
Ärger hatten wir nie...nicht einmal mitten in Berlin :mrgreen:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #168 von Hendrik
Jetzt keine Panikmache, nur darauf hingewiesen: Wenn die Kabine auf einem Nissan gestanden hat und jetzt auf den Amarok SC soll - gibt´s da Höhenunterschiede von Ladefläche zu Fahrzeugdach? Ich meine zu wissen, daß der Amarok 1040 oder 1050 mm hat, wie ist das beim Nissan? Der Alkhoven soll ja nun nicht auf´s Dach drücken.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: jeti-1

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #169 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Die war auf einem Nissan, ... wo sie nicht hin gehört. Die ist ja gebaut für einen Amarok SC. Und die Höhe ist ungefähr die gleiche, das passt schon. Zur Not noch eine 28mm Terassendiele drunter kleben ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #170 von Hendrik
Ich spreche es nur an, damit bei der Abholung nix schief geht und er vorbereitet ist. Die Tischers haben ja die Kabinen per Holzklötzer den unterschiedlichen Höhen angepaßt, vielleicht noch mal nachfragen. :hmm:

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Hendrik.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #171 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Ein Paar Brettle mitnehmen kann ja nicht schaden ;-)

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #172 von Hendrik
... meine ich auch.

Amarok und Tischer 220

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #173 von lio
lio antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Wir hatten auch noch nie ärger. In Schweden hatten wir mitten im Wald gestanden und an dem Tag ging damals die Elchjagd los. Wir wurden nicht geweckt, sondern die Jäger haben einfach weiter in den wald gefahren. Erst als wir durch dieses neue Jagdgebiet fahren wollten haben sie uns sehr nett gebeten wieder umzudrehen und vielleicht die nächsten Nächte in der Gegend von Schweden nicht im Wald zu schlafen, da dort überall die Jagdsaison losging.
Ansonsten waren alle Menschen nett, die uns begegnet wind.
Was soll denn schon passieren wenn kein Ausdrückliches Schild steht, dass Campern verboten ist. Außerdem schlafen wir in der Ladung, denn wir sind nicht als Wohnmobil eingetragen.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #174 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC

lio schrieb: Außerdem schlafen wir in der Ladung, denn wir sind nicht als Wohnmobil eingetragen.

Den Bedarf einer solchen Argumentation möchte ich lieber aus dem Weg gehen. :mrgreen:

Aber ich hatte auch noch nie ein Problem seit 30 Jahren wild campen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #175 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC

Hendrik schrieb: Ich spreche es nur an, damit bei der Abholung nix schief geht und er vorbereitet ist. Die Tischers haben ja die Kabinen per Holzklötzer den unterschiedlichen Höhen angepaßt, vielleicht noch mal nachfragen. :hmm:

Daran habe ich auch schon gedacht, mache mir aber keine Sorgen. Es sind 4 „Schienen“ drunter, beim Verkäufer auf dem Hof liegen noch allerlei Bohlen u.ä. herum, da werden wir im Falle des Falles schon was zum unterlegen finden. Wahrscheinlich muss ich eher nach oder bei der Abholung die Schienen abbauen. Das wird sich zeigen.

Kleines Update:
Der Amarok ist seit heute zugelassen, 3 Schilder hab ich, die Bank hat ewig gebraucht, um die Aufstockung der Teilfinanzierung „im System“ unterzubringen, aber der Antrag ist durch, Auszahlung steht an.

Nächste Woche ist Abholung!
Antirutschmatte (5mm Dicke, volle Breite der Ladefläche, die kleinen Pads waren mir irgendwie nix), Zurrgurte von Jens und die „Anschlagtraverse“ mit Zurrpunkten für die originalen VW Löcher vorn sind auch schon da. Die hinteren Zurrpunkte muss ich gesondert einbauen, da muss ich Löcher Bohren. Für den Abtransport müssen die originalen reichen (4 Stück).

Ansonsten überbrücke ich die Zeit mit dem Stöbern nach campingtauglichem Geschirr, Grill, Klappstühlen etc., kaufe aber nix, weil ich erstmal sehen muss, wieviel Platz in den unteren Bunkern und sonstwo ist.
Und bei Park4Night wächst meine Hitliste.

C. (schon wieder aufgeregt)

Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, manfred65

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #176 von Hendrik
:top:

Amarok und Tischer 220

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #177 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC
Bin ehrlich mal gespannt wie die Kombi dann so kompletti aussieht !
Wenn du Lust u. Laune hast dann zeige uns mal ein paar Fotos wenn alles sitzt u. passt !

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #178 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC
Moin,

dass ich meiner Beraterfraktion Fotos vom Endprodukt zeige, da kannst Du Dich drauf verlassen.
Erstmal so wie sie derzeit aussieht und dann nochmal welche, wenn ich im Winter die ganzen dämlichen bunten Tieraufkleber abgepfriemelt habe :-)

Da schaue ich mich gerade um, womit ich die dann komplett schwarze Fuhre ein wenig aufhübschen kann, ein durchgehender weißer Streifen vom Alkoven bis hinten oder einer im unteren Drittel wird es wohl werden, matt oder glänzend. Es soll ja kein Camper Batmobile sein.

C.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #179 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC
Silber würde sich auch nicht schlecht machen.... es gibt auch KFZ tauglich Folie z.B. in Alu gebürstet.
Hoffentlich gehen die Tierchen rückstandsfrei runter :roll:

Gruß, Holger

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #180 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC

holger4x4 schrieb: Silber würde sich auch nicht schlecht machen.... es gibt auch KFZ tauglich Folie z.B. in Alu gebürstet.
Hoffentlich gehen die Tierchen rückstandsfrei runter :roll:

Ja, Silber oder helles grau, mal sehen. Bei Amazon und eBay gibt es reichlich Auswahl an „Rallye Streifen“. Ich hab sowas noch nie gemacht, aber das Aufbringen mit Transport Folie und etwas Spüliwasser scheint kein Hexenwerk zu sein. Darum kümmere ich mich im Winter.

Ich habe vor Ort einen kleinen Aufkleber an der Ecke abgepittelt, ging problemlos. Inwieweit die Farbe darunter weniger ausgeblichen ist, wird sich zeigen. Für die Klebereste gibt es ja WD40.

C.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden