Topic-icon Frage Tischer 290S auf Amarok SC

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #81 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Liebe Foristen,

die Suche hat ein Ende!

Ich kann freudig berichten, dass ich seit heute Eigner einer Tischer 290S bin! Und zwar die aus dem Post oben (Bilder folgen, der Link ist schon gelöscht).

Ich freu' mich wie Bolle! Auch wenn die Saison eigentlich gerade vorbei ist!

Ich hab ja in den letzten Wochen ein paar Kabinen besichtigt und die Tischer war die erste, in der ich nich auf Anhieb pudelwohl gefühlt habe. Der Sonnenschein heute hat natürlich dazu beigetragen, schön hell alles. Innen ist sie in top Zustand, wenig Abnutzung, sogar die Polsterung ist ganz hübsch. Elektrogeräte alle einwandfrei, sehr gepflegt.

Außen hat sie natürlich Spuren, aber nix, was man bei Bj 2004 nicht erwarten könnte. Dicht ist sie, um ein paar Nähte kümmere ich mich in Winter, da kann man sicher noch prophylaktisch was verbessern. Die schwarze Folierung gefällt mir ziemlich gut und GUTE NACHRICHTEN (für die, die die Bilder angesehen haben), die merkwürdigen bunten Aufkleber mit Walen, Seepferdchen, Kängurus und Elchen sind auf der Folie aufgeklebt, die kriege ich alle runter. :-)

Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Auto. Also, einen Amarok SC oder einen Ranger SC, Tendenz eher Amarok (für die Autosuche hab ich ja eigentlich einen anderen Thread, aber ich denke, ich mache in diesem hier weiter). Derzeit steht die Kabine noch beim Händler, er hat mir ein bißchen Zeit für die Abholung gegeben.

Es grüßt der leicht aufgekratzte
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #82 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Na dann mal Glückwunsch zur "neuen" Kabine.
Das schwarz ist aber auch nicht so ganz unumstritten. Das führt zu Temperaturstress im Sandwich durch die hohen Oberflächentemperaturen, und damit zu Delaminierung und Undichtigkeiten.

Ein Amarok SC mag gehen für die Kabine, sonst ehr ein 2500er US Pickup.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von holger4x4.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #83 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Glückwunsch!! Wünsche viel Spass mit der Woka :top: Ich bin gespannt welcher Lastenesel es denn wird.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #84 von Wishbone
@Holger: Danke sehr.

Dass schwarz in sonnigen Gegenden nicht die Farbe der Wahl ist, ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
ABER VON DIR LASSE ICH MIR JETZT NICHT DEN SPASS VERDERBEN :D :D :D

@Lasyx: Danke. Die Auswahl ist ja begrenzt.

Grüße
Christian

Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Wishbone.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #85 von manfred65
manfred65 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Der Amarok geht für die Kabine ist aber Gewichtsmässig auch an der Grenze.
Ich würde den Amarok dem Ranger vorziehen. Er hat in der Fahrerkabine mehr Platz als der Ranger SC.
Riesenhase64 hat(te) einen. Die Beiden waren begeistert von dem Fahrzeug.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von manfred65.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #86 von Wishbone
Der Amarok hat nach meinen Recherchen 1135kg Zuladungsspielraum, das sollte dann doch mal reichen für eine Kabine, einen Berliner und eine schlanke Litauerin, Wasser, Ravioli (nee, Moment, die sind ja für normale Camper, ich bin da ja raus) und Bier.

C.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #87 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC

Wishbone schrieb: @Holger: Danke sehr.
ABER VON DIR LASSE ICH MIR JETZT NICHT DEN SPASS VERDERBEN :D :D :D

Nee, ich will dir den Spaß nicht verderben :-) Dann guck mal, dass du einen ordentlichen Amarok Sc findest, da gibts leider nicht viele bei uns.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #88 von Wishbone
Das habe ich auch schon festgestellt (sogar BEVOR ich die Kabine gekauft habe, ganz unvernünftig bin ich ja doch nicht). Derzeit sind bei mobile.de gerade mal 4 Stück gelistet. Vom Ranger übrigens nur ein einziger (Tendenz bei mir aber zum Amarok)

Gibt es Meinungen zu dem hier?
suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen...html?action=parkItem

179PS. Sieht (bis auf die Ladefläche) sehr gepflegt aus, sehr gute Ausstattung, allerdings schon 135.000 runter. Und er sieht sogar schick aus.

Kann jemand erkennen, ob die Ösen auf der Ladefläche Standard sind oder „richtige“ für eine Kabine?
Was ist das für ein Monitor mit VW Logo links oben im Cockpit? Rückfahrkamera? Steht nicht in der Beschreibung.

C.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #89 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC

Wishbone schrieb:
Der Amarok hat nach meinen Recherchen 1135kg Zuladungsspielraum,

Theoretisch. Wesentlich ist die Hinterachslast. In der Praxis hast Du keine 1135 kg Zuladungsspielraum, weil die zul. HA-Last schon überschritten ist. Und VW macht klare, gerechtfertigte, Vorgaben zum Verhältnis VA- zu HA-Last.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #90 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Dosenravioli???

Ich kenne da jemanden, der Kurse gibt.....

Gruß
Marc

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #91 von Wishbone

mingelopa schrieb:

Wishbone schrieb:
Der Amarok hat nach meinen Recherchen 1135kg Zuladungsspielraum,

Theoretisch. Wesentlich ist die Hinterachslast. In der Praxis hast Du keine 1135 kg Zuladungsspielraum, weil die zul. HA-Last schon überschritten ist. Und VW macht klare, gerechtfertigte, Vorgaben zum Verhältnis VA- zu HA-Last.

Und wie finde ich raus, wieviel der SC ab Werk hinten drauf nehmen kann?
Und wie lässt sich das im Falle des Falles ändern? Neue Felgen und Reifen und Rahmenverstärkung? Das ist aber kompliziert!

C.

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #92 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Tja Christian - dann viel Spaß mit dem Riesenteil ! Auf einen Navara würde ich die allerdings nicht setzen. Amarok...geht so.
Vielleicht ergibt sich ja noch was besseres...
Das mit dem ziemlich „ Wohnkabinenfreien Blog„ ist nun auch passé ! Das ging ja ratz fatz ! :top:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #93 von Wishbone
Bloggen kann ich noch nicht über Wohnkabinen, aber warte mal ab.
Yep, das ging dann doch schnell, nachdem ich mein Budget deutlich erhöht habe. Daran seid Ihr schuld bzw dafür bin ich Euch dankbar.

Hier übrigens noch ein Foto vom Navara des Voreigentümers:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Wishbone.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #94 von Wishbone
Bloggen kann ich noch nicht über Wohnkabinen, aber warte mal ab.
Yep, das ging dann doch schnell, nachdem ich mein Budget deutlich erhöht habe. Daran seid Ihr schuld bzw dafür bin ich Euch dankbar.

Hier übrigens noch ein Foto vom Navara des Voreigentümers mit dem Überhang:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #95 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Christian : Schöne Kabine aber nach meiner Meinung keine gute Entscheidung ! Jetzt hast du eine Kabine mit Platz für 4 Personen und brauchst ein Auto wo 2 Personen gerade so drin sitzen können ! Da ist dann keinerlei Stauraum für irgendwas noch nicht mal eine Kühltasche oder sonstwas ! Ich tippe mal min. 700 Kilo leergewischt ! Und im Nachhinein zu fragen was mit dem Auto noch geht ist ja reichlich blauäugig ! Das Thema Wohnkabine braucht Zeit und Geduld ! :Meinung:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #96 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Mir würde dieser hier wegen der Standheizung besser gefallen. Hat aber auch schon über 100tkm runter....
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...7a-436f-c57958cd0027

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #97 von Lender
Lender antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Glückwunsch zur Kabine.

Ich werfe mal noch den Hilux ins Rennen.

Alle Masse und Gewichte findest du hier: stage.toyota.autoglobal-interactive.ch/f..._Hilux_Pickup_de.pdf

Ist die Schweizer Preisliste, da sind manchmal Sachen drauf, die in DE nicht angeboten werden, aber grundsätzlich gehen würden.

Die Ladefläche ist gross genug und die HA kann auf 2.3t aufgelastet werden, die VA auf 2.1t und das ZGG. auf 3.5t. Die VA auflasten könnte bei der Kabine durchaus Sinn machen, je nach dem wie weit vorne der Schwerpunkt liegt.

Der Hilux ist kein Hightech-Luxus-PU, dafür gilt er als sehr robust und zuverlässig.

Gruess Leon

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #98 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Oliver...was kann der Amarok-4Motion- auf der Hinterachse haben ? Der PU wäre schon mal eine gute Idee.
Lender...der Hilux wäre auch klasse, wenn der gebraucht zu bekommen wäre...hab ich bislang nur einen in bemittleidenswerten Zusatnd gefunden...
Jupp...wegen des fehlenden Stauraums hinter den Sitzen (da wäre Christian nicht der Einzige), könnte man ev. eine "Durchreiche" machen...direkt in die Kabine. Das würde mir in manchen Situationen auch gefallen.

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #99 von Stefan
Stefan antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC

Jupp Mac Antoni schrieb: Christian : Schöne Kabine aber nach meiner Meinung keine gute Entscheidung ! Jetzt hast du eine Kabine mit Platz für 4 Personen und brauchst ein Auto wo 2 Personen gerade so drin sitzen können ! Da ist dann keinerlei Stauraum für irgendwas noch nicht mal eine Kühltasche oder sonstwas ! Ich tippe mal min. 700 Kilo leergewischt ! Und im Nachhinein zu fragen was mit dem Auto noch geht ist ja reichlich blauäugig ! Das Thema Wohnkabine braucht Zeit und Geduld ! :Meinung:

Warum muss später alles nochmals madig gemacht werden? Meint ihr nicht, wenn sich jemand etwas zulegt macht er sich keine Gedanken?
1100 kg Zuladung sind beim singlecab Amarok voll ausnutzbar, da die Vorderachse mit belastet wird durch die 2300mm lange Ladefläche...

Ich habe auch nur einen Schlafplatz in der Kabine aber 4 Sitzplätze im Auto. Au waia... :lloll:

Gruß Stefan und Glückwunsch zu Schritt 1
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonniger Süden

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #100 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Stefan ich will nix madig machen! Ob immer alles reichlich überlegt ist ?
Diese Kombi ist genau das Gegenteil von deiner, je größer die Kabine um so mehr die Einschränkung bei den Reisen!
Ich habe auch keine Empfehlung abgeben sondern nur meine Meinung kundgetan!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden