Topic-icon Frage Tischer 290S auf Amarok SC

• Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #201 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Viel Spaß damit......

Gruß
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• MuD
  • MuDs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #202 von MuD
MuD antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Auch wir wünschen viel Spaß und viele schöne Fahrten mit dem neuen Gespann :top: :top:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #203 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Ganz ehrlich, das ist ´ne geile Optik. Der Kontrast auf dem schwarz mit den bunten Aufklebern gefällt mir. :top:

Amarok und Tischer 220

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #204 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Und jetzt noch den Amarok mit Tieren entsprechend anpassen. Dann ist es stimmig. :grin:

Da hast Du jetzt ein tolles Gespann zusammen gebracht. Am Alkoven sogar mit gelber amerikanischer Christbaumbeleuchtung.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #205 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Glückwunsch zur Hochzeit ! Passte das mit den Stützen vorne oder habt ihr die seitlichen Halter nach außen verlegt ?
Und die Scheiben könnten jetzt noch getönt sein :lol:
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #206 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Wenn Ihr NICHT SOFORT AUFHÖRT, Euch über die niedlichen kleine Elche, Wale, Seepferdchen (WARUM?) und Bären lustig zu machen, dann rede ich hier nicht mehr mit Euch!!! :-)

@Oliver: Das passte ohne weiteres, die Kabine wurde ja extra für den Amarok gebaut.
Tönen ist natürlich ne gute Idee, wer will schon ne helle Kabine. Dann noch Schwarzlicht, fertig ist der Gothic Camper.

Ich hab eben nochmal mit dem Fingernagel an einem Löwenaufkleber gepittelt, das wird doch größeres Projekt. Aber vielleicht geht's mit dem Fön besser.

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Wishbone.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #207 von lio
lio antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Schwarz ist schon schick, aber heißt sich eine schwarze Kabine im Sommer icht mehr auf als eine hellere Kabine?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #208 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Die Physik sagt eindeutig ja. Wie sich das in der Praxis auswirkt, wird sich zeigen.

Die Folierung ist wirklich gut gemacht, muss ich sagen, nirgends auch nur ein Streifen weiss zu sehen, das Ganze wirkt wie lackiert.

C.

Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #209 von Bearded-Colliefan
Ich habe dieses Jahr meine Scheiben getönt. Ist gar nicht viel dunkler in der Kabine da ich in der Mitte vom Dach nee große Heki habe die extrem viel Licht einwirft. Nur tagsüber kann keiner mehr reinluken.
Zu deinen Aufklebern,
in Lackierereien werden die großen Aufkleber mit einen Fön, dabei tunlichst achten das der Untergrund nicht zu heiß wird !! abgezogen. Mit der Handfläche testen....
Es gibt aber auch Folienradierer von 3M etc. Die sind aber eher für Zierstreifen gedacht u. wenn man damit zu lange auf einer Stelle steht wird auch dort der Lack zu heiß u. kann verbrennen bzw. sich vom Grund lösen !
Da du nicht weißt wie hart der Lack war bzw. wie lange er ausdünsten konnte wie die Aufkleber drauf kamen, sei vorsichtig ! Also teste vorsichtig an einer Stelle wo es nicht so auffällt mit den Fön.
Und wenn du Kleberückstände von den Folien hast dann nehme ein leichtes Lösemittel ! !

Zur Frage von Lio; ich konnte das bei unserer Kabine, die ja auch schon recht dunkel ist, nicht wahrnehmen. Wir haben aber viele Fenster die wir stets auf lüften stellen.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #210 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Das Schwarz hätte ich mir verkniffen, nicht nur wegen des Aufheizfaktors des Innenraums, hauptsächlich wegen der Kabine.
Ich finde den Kabinenbau mit zwei verschiedenen Materialien die dann verklebt werden eh nicht glücklich, aber in schwarz werden bei starker Sonneneinstrahlung die Ausdehnungskoeffizienten sehr "unharmonisch" reagieren.
Peile bei starker Einstrahlung gelegentlich mal übers Dach, Du wirst eine gut sichtbare Aussenwölbung erkennen.
Die kommt immer wieder und geht auch immer wieder.......................wie oft ohne Schaden?????????????????????????
Ich würde zumindest das Dach weiss oder silber machen.
Hast Du mal Tischer befragt was die davon halten?

Schöne Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #211 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC
Oh, sorry , wenn das schwarze auch nur Folie ist dann vergesse was ich eben geschrieben habe !

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #212 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC
@Bearded:
Danke für die Tipps. Ich werde das sehr vorsichtig machen mit dem Fön, handwarm. Das wird eine Heidenarbeit.
Die Aufkleber sind derzeit relativ hart, bin gespannt, wie das geht. Aber die müssen irgendwie runter. Was schlägst Du als Lösemittel für die Rückstände vor? Beim Motorrad hab ich für hartnäckigen Dreck wie Bremsenstaub mit Kettenfett gute Erfahrung mit unser aller Lieblingszeug WD40 gemacht.
Radierer wird nicht gehen, die Aufkleber sind viel dicker als die mit Rallye Streifen.
C.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #213 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC
Tja wenn das Folie auf Folie ist, dann viel Spaß :-) Hoffentlich bleibt das schwarz da drunter heile bei der Prozedur.
Sinst kannst du schonmal über eine neue Folierung nachdenken :oops:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #214 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC
Christian, ich würde mir diese Heidenarbeit nicht machen, zumal das Risiko etwas zu beschädigen ziemlich groß ist !
Eine perfekte glatte Fläche wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen.
Deshalb, warum klebst Du nicht einfach schwarz drüber, wenn Du so garnicht damit leben kannst ??

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #215 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Tischer 290S auf Amarok SC

Sonniger Süden schrieb: Deshalb, warum klebst Du nicht einfach schwarz drüber, wenn Du so garnicht damit leben kannst ??

.. bei der Menge Bildchen, kannst du gleich die ganze Kabine neu folieren!

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #216 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Weißt Du, seit wann die Folie da ´drauf ist und wie lange damit herumgefahren wurde? Ich frage deshalb, weil bei unserer weißen Kabine das Dach bei großer Hitze / Sonneneinstrahlung das Dach arbeitet. Ich konnte das vor allem dieses Jahr beobachten, als sich bei unseren Einbauten innen am Dach ein Spalt entstanden war. Seit es wieder kälter ist, hat sich der Spalt wieder geschlossen.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Hendrik.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #217 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Also auf dem Dach auf der waagerechten Fläche würde ich die Folie eh abmachen, da hat die optisch keinen Wert und eben die thermischen Nachteile.

Gruß, Holger

• Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #218 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Ganz ehrlich?

Ich würde es so lassen wie es ist, incl. der Bilder....ist irgendwie witzig, einzigartig.

Und zum schwarz:

Der ADAC hatte mal Tests mit Autofarben gemacht, ich meine die dunklen heizen sich nur schneller auf, werden aber nicht wirklich wärmer....

Gruß
Marc

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #219 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Da gab es doch mal ein Lied von Mike Krüger.....

Gruß
Jürgen

VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #220 von Bearded-Colliefan
Ich würde eine leichte Verdünnung z.b. Acrylverdünnung für die Kleberreste benutzen.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden