Frage Tischer 290S auf Amarok SC
- Maddoc
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Dank erhalten: 910
Gruß
Marc
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Dank erhalten: 595
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Amarok und Tischer 220
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Da hast Du jetzt ein tolles Gespann zusammen gebracht. Am Alkoven sogar mit gelber amerikanischer Christbaumbeleuchtung.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Und die Scheiben könnten jetzt noch getönt sein
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 471
@Oliver: Das passte ohne weiteres, die Kabine wurde ja extra für den Amarok gebaut.
Tönen ist natürlich ne gute Idee, wer will schon ne helle Kabine. Dann noch Schwarzlicht, fertig ist der Gothic Camper.
Ich hab eben nochmal mit dem Fingernagel an einem Löwenaufkleber gepittelt, das wird doch größeres Projekt. Aber vielleicht geht's mit dem Fön besser.
C.
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
Die Folierung ist wirklich gut gemacht, muss ich sagen, nirgends auch nur ein Streifen weiss zu sehen, das Ganze wirkt wie lackiert.
C.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Zu deinen Aufklebern,
in Lackierereien werden die großen Aufkleber mit einen Fön, dabei tunlichst achten das der Untergrund nicht zu heiß wird !! abgezogen. Mit der Handfläche testen....
Es gibt aber auch Folienradierer von 3M etc. Die sind aber eher für Zierstreifen gedacht u. wenn man damit zu lange auf einer Stelle steht wird auch dort der Lack zu heiß u. kann verbrennen bzw. sich vom Grund lösen !
Da du nicht weißt wie hart der Lack war bzw. wie lange er ausdünsten konnte wie die Aufkleber drauf kamen, sei vorsichtig ! Also teste vorsichtig an einer Stelle wo es nicht so auffällt mit den Fön.
Und wenn du Kleberückstände von den Folien hast dann nehme ein leichtes Lösemittel ! !
Zur Frage von Lio; ich konnte das bei unserer Kabine, die ja auch schon recht dunkel ist, nicht wahrnehmen. Wir haben aber viele Fenster die wir stets auf lüften stellen.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 204
Ich finde den Kabinenbau mit zwei verschiedenen Materialien die dann verklebt werden eh nicht glücklich, aber in schwarz werden bei starker Sonneneinstrahlung die Ausdehnungskoeffizienten sehr "unharmonisch" reagieren.
Peile bei starker Einstrahlung gelegentlich mal übers Dach, Du wirst eine gut sichtbare Aussenwölbung erkennen.
Die kommt immer wieder und geht auch immer wieder.......................wie oft ohne Schaden?????????????????????????
Ich würde zumindest das Dach weiss oder silber machen.
Hast Du mal Tischer befragt was die davon halten?
Schöne Grüsse
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
Danke für die Tipps. Ich werde das sehr vorsichtig machen mit dem Fön, handwarm. Das wird eine Heidenarbeit.
Die Aufkleber sind derzeit relativ hart, bin gespannt, wie das geht. Aber die müssen irgendwie runter. Was schlägst Du als Lösemittel für die Rückstände vor? Beim Motorrad hab ich für hartnäckigen Dreck wie Bremsenstaub mit Kettenfett gute Erfahrung mit unser aller Lieblingszeug WD40 gemacht.
Radierer wird nicht gehen, die Aufkleber sind viel dicker als die mit Rallye Streifen.
C.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Sinst kannst du schonmal über eine neue Folierung nachdenken
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Sonniger Süden
- Gold Boarder
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Dank erhalten: 1043
Eine perfekte glatte Fläche wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen.
Deshalb, warum klebst Du nicht einfach schwarz drüber, wenn Du so garnicht damit leben kannst ??
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
.. bei der Menge Bildchen, kannst du gleich die ganze Kabine neu folieren!Sonniger Süden schrieb: Deshalb, warum klebst Du nicht einfach schwarz drüber, wenn Du so garnicht damit leben kannst ??
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
- Maddoc
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Dank erhalten: 910
Ich würde es so lassen wie es ist, incl. der Bilder....ist irgendwie witzig, einzigartig.
Und zum schwarz:
Der ADAC hatte mal Tests mit Autofarben gemacht, ich meine die dunklen heizen sich nur schneller auf, werden aber nicht wirklich wärmer....
Gruß
Marc
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 44
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Wer kennt Bezugsnachweis für Ventilator in Dachaube