Topic-icon Frage Tischer 290S auf Amarok SC

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #61 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
"Gewicht laut vorliegenden Tischer Prospekt 580 KG" :schnief:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #62 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Ich hab ja die gleiche Kabine und finde diese in einem Superzustand innen wie außen ! Alleine schon die Farbe sagt mir entweder nie im Freien gestanden oder neu lackiert was ich ja nicht glaube . Einzug die Nasszelle ist etwas renovierungs bedürftig! Sie gehört auf einen 1,5 Kab aber nicht weil das Heck tiefer ist sondern der Gaskasten und die Nasszelle sowie der Abwassertank ein vorschieben verhindern ! Was die Farbgebung innen betrifft , ist bei uns genau so und alle späteren mit Holzdekor sind nur dunkler! Einzig die Gewichtsangabe ist etwas geschönt da sie nur für die Standartausführung stimmt ! Aber 630 KG kommen schon hin ! Einziges Risiko sind die verbauten Geräte wie Heizung , Kühlschrank und Boiler ! Aber meine ist noch älter und es funktioniert noch alles !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #63 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Danke an Manfred, Marcus und Günther für Eure Einschätzungen. Mal sehen, eventuell habe ich am Dienstag Zeit für eine Besichtigung, mal checken, wie sich die Kabine von innen so "anfühlt". Bei der anderen Tischer (siehe #49) war das ja auch schon ein anderes als bei der Bimobil. Ich werde berichten!

@Günther:
Gibt es eine "spezielle Schwachstelle", die ich mir genauer ansehen sollte? Also außer Wasserschäden, Einbaugeräte checken etc.

Und mir auch schonmal überlegen, wie ich das Ding im Kauffall nach Berlin bekommen, denn bislang hab ich ja noch keinen Träger :-) Aber da lässt sich sicher eine Lösung finden.

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #64 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Hallo Christian
Wenn ich mir deine Reisen anschaue, die gibt es auch nicht zum Schnäppchenpreis, da musst du nicht glauben es gäbe eine gute Kombi zum Preis von 15. - 18 tausend !
Da hilft nur Ruhe und Augen auf und den Markt beobachten!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #65 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Hallo Jupp,

die Erkenntnis habe ich nach der ersten Euphorie auch schon gewonnen, aber dann stolpere ich doch immer wieder über (vermeintliche) Schnäppchen, wie diese Tischer 260 oder den Navara gestern. Da überlege ich immer noch, ob ich den Trip nach Thüringen für die Tischer diese Woche noch irgendwie einbauen kann.

Meine Reisen sind übrigens oft ziemliche Schnäppchen, auch beim näheren Hinsehen. ;-)
Gut, teurer als 2 Wochen pauschal Ägypten im August, aber je nach Land oft erstaunlich günstig, z.B. Kirgistan oder Äthiopien.

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #66 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Die Tischer würde ich mir auch ansehen so gut wie die aussieht! Kabinen muß man anschauen und Autos sollte man probefahren ! Autos gibt es genug aber bei Kabinen ist es enger auf dem Markt!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #67 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Der Preis ist kein Schnäppchen aber der Markt gibt,s her ! Und wenn die dicht sein sollte wird die nicht bis zum Frühjahr auf einen Käufer warten müssen !
Die Frage ist, ob du mit der größten Kabine von Tischer, mal abgesehen von der 270iger u. 280iger die aber für andere Typen sind, klar kommst. ?
Da hängt immer gleichzeitig ein Rattenschwanz hinten dran.
Fahrwerk ändern, Felgen ersetzen da das Hauptgewicht hinten ist, auflasten etc....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #68 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Tja, leider hat sich mein Plan, morgen früh da runter zu fahren, erledigt; bei mobile.de ist die Kabine raus, also verkauft. Mist!

Weiter geht die Suche.

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #69 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Christian...nicht traurig sein ! Du findest genau die richtige Kabine ! :top:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #70 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Moinsen!

Ich suche fleißig weiter. Und irgendwie trauere ich ein bißchen der Tischer 260 von vorletzter Woche hinterher.....die war wirklich gut, optisch und von der Beschreibung her.

Jetzt setzt langsam der Größenwahnsinn ein, derzeit habe ich ein Auge auf eine Tischer 290 geworfen, die innen wie außen top aussieht (bis auf die fordere Ecke auf dem 1. Foto, kann ich nicht genau erkennen) und nicht das etwas nüchterne Weiss der anderen hat. Diese hier meine ich:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...d7-8cf1-7de4b17cd848

Ja, die merkwürdigen Tiere auf der Außenhaut sind nicht so der Burner, aber der Rest sieht in meinen Augen sehr gut aus.

Angeblich war sie vorher auf einem Navara King Cab. Kann das funktionieren?
Für exakt dieses Teil habe ich noch keine Gewichtsangabe gefunden, nur für etwas spätere, die werden mit 680kg angegeben. Da wäre ich bei 1t Zuladung des Navara (ohne Auflastung) oder DMax ja mit 2 Personen und Wasser, Gepäck etc. grad noch so im Limit (würde aber investieren in Auflastung).

Was meint Ihr, kann man die mit einem King/ExtraCab betreiben oder muss ein Single Cab her? Der Überstand mit 90cm ist schon spektakulär....
Oder hab ich wieder einen Denkfehler, dass die Kabine zum „Vorschieben“ auf einen SC dann doch wieder zu kurz ist?

Gute Nacht
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Wishbone.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #71 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Hi, nee das teil auf einem Kingcab geht garnicht! Die paßt da vielleicht drauf, von den Maßen her, aber nicht vom Überhang. Die gehört ehr auf einen US Pickup mit 2,2m Ladefläche.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #72 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Endlich mal was anderes !
Die Viecher sind doch witzig...cool das Teil, aber riesig !

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #73 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Guten Morgen,

das Schwarz finde ich tatsächlich ganz schick, die Viecher hingegen schlimm. Aber egal, die inneren Werte zählen :-) Innen ist es eine der schönsten, die ich bisher gesehen habe.

@holger:
Auf einen Longbed würde die Kabine mit 1,92m Bodenlänge doch nur mit 30cm Luft nach vorne passen?

Ich hab weiter recherchiert, gedacht ist die Kabine von Tischer für den Amarok SC, steht jedenfalls in den Prospekten und Pressemitteilungen. „Passen“ würde sie mit 1,92 Auflage auf den Navara D40 KC mit 1,86m Ladefläche, war sie ja angeblich vorher auch.
Ich wüsste zu gern, wie das dann aussieht, finde aber ums Verrecken keine Bilder im Netz.
Hier gab es doch letztens irgendwo ein Bild von einer „zu großen Kabine“ auf einem KC....oder DoKa? Wo war das doch gleich? Hat jemand eine Idee?

Was meint Ihr? Würde die Kombi mit dem Navara KC ein Selbstmordmobil ergeben?

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #74 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Christian...ich fahre seit über 5 Jahren so ein Selbstmordmobil...über Stock und Stein, auf den entlegendsten Pisten....und bin glücklichst !!!
und pfeif auf alle Unkenrufe....


Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Sonniger Süden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #75 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Hi Olaf,

Also, Dein Foto meinte ich nicht, das sieht mir nach einer stimmigen und schicken Kombi aus. Wie groß ist denn der Überhang bei Deinem Setup?

Ein Beispiel für „merkwürdig“ habe ich hier gefunden, ist aber ein DoKa:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohn.../1200517962-220-8080

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #76 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Olaf typisch etwas geschrieben !!!!! Hast du schon mal eine 290 ziger Tischer auf einen 1,5 kab gesehen ??????

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #77 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Stimmt...mit dieser Doka würde ich mich aber auch nicht vom Hof wagen....
wie groß mein Überhang...?
Hab ich noch nicht gemessen...schätzonometrisch 70 cm ?

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #78 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Guck mal genau auf die Zeichung der 290er Kabine. Die 192cm sind bis da wo der Boden etwas breiter wird. Das ist dann hinter den Radkästen auf der Ladefläche. Die nächsten 30(?)cm sind noch auf der Ladefläche, und nur der 2. Absatz ist dann (normalerweise) der Überhang.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #79 von manfred65
manfred65 antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC
Ich kann Jupp und Holger nur zustimmen.

Für einen 1,5Cab ungeeignet. Auf einen US-Shortbed (6.5ft) würde sie von der Länge her passen. Der ist aber evtl. zu breit um zwischen die Stützen zu kommen. Da die Kabine auf den relativ breiten Amarok passt sollte sie aber auch auf einen RAM ExtCab zw. 1994 und 2001 passen. Aus Gewichtsgründen bleibt Dir hier nur der 2500er. Wenn der dann evtl. nur 4x2 hat könnte es mit den 3,5to sogar noch passen.
de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram

Der caddytischer hier im Forum hat einen Amarok mit der 290er drauf.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #80 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Tischer 290S auf Amarok SC

manfred65 schrieb: Auf einen US-Shortbed (6.5ft) würde sie von der Länge her passen.


:offtopic:

Klugscheißmodus Ein
.
Generally there are 3 different sizes for pickup truck beds. Short, Standard, or Long. Generally a short bed is approximately 5'8” long, a standard bed is 6'5” long, and a long bed is 8' long but these numbers vary by a few inches from manufacturer to manufacturer.

Klugscheißmodus Aus.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Fangorn.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum