Frage Tischer 290S auf Amarok SC
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Und welche Einschränkungen wären da ?Jupp Mac Antoni schrieb: Stefan ich will nix madig machen! Ob immer alles reichlich überlegt ist ?
Diese Kombi ist genau das Gegenteil von deiner, je größer die Kabine um so mehr die Einschränkung bei den Reisen!
Ich habe auch keine Empfehlung abgeben sondern nur meine Meinung kundgetan!
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Oder bist du der Meinung mit einer 290 Tischer dahin zufahren wo Stefan mit seiner Kompaktkabine hinfährt ?
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- Maddoc
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Dank erhalten: 910
Für die einen ist es ein Geländewagen mit Schlafmöglichkeit...
Für die anderen ein Wohnmobil mit Allrad...
....und jeder sucht sich dann seinen Teil der Welt aus, den er bereisen kann.
Gruß
Marc
- Platinum Boarder
Und könnte es sein dass man im Laufe der Jahre feststellen muß was man hätte besser machen können?
Ganz oft ist weniger auch mehr!
- Stefan
- Gold Boarder
(5.45x2.42.x1.89 sind die Außenmaße bei meinem KFZ)
Gruß Stefan
- Jupp!
- Platinum Boarder
Aber zurück zum Thema Bimobil auf Navarra D 21!
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
So sehe ich das auch MarcMaddoc schrieb: Sagen wir es mal so:
Für die einen ist es ein Geländewagen mit Schlafmöglichkeit...
Für die anderen ein Wohnmobil mit Allrad...
....und jeder sucht sich dann seinen Teil der Welt aus, den er bereisen kann.
- mabaxc90
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 9
falls due keine Klima benötigst, vieleicht doch ein Ranger:
Ranger
Ist teurer, aber dafür so gut wie neu und EURO6. Mit den EURO5 VW samt Update hätte ich ggf. ein Problem, Stichwort AGR.
Gruß Markus
bis 2003 L200 mit Sunbird, seit 2013 Teilintegrierter TEC 546G Ducato 130PS mit Aufstelldach; klein, compact, wendig, Platz für 4, seit 2020 Kastenwagen Adria Twin Supreme 640
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 471
Jupp Mac Antoni schrieb: Und hinterher schreiben sie dann,da wo der Stefan hinfährt da wäre ich auch gerne hingefahren !
Aber zurück zum Thema Bimobil auf Navarra D 21!
Das Thema "Bimobil auf Navara D21" ist ja total überholt, ich ändere das mal!
Ansonsten nehme ich hier niemandem die kleinen Ausflüge übel, ich kann da meistens was mitnehmen.
Mal zur Klarstellung:
Daß man mit der Kombination nicht unbedingt nach Tamanrasset kommt, ist mir klar, aber das dürfte für viele Mobile hier gelten.
Ich mach zwar gerne Reisen in exotische und auch unwegsame Länder, aber die sind meistens so weit entfernt, daß eine Anreise mit der Kabine nicht wirklich eine Option ist. Mir schwebt eher für´s nächste Jahr Norwegen, vielleicht in Kombination mit Südschweden oder Dolomiten, Engadin, Slowenien vor. Wenn ich dann mutiger und erfahrener als Camper bin vielleicht mal Albanien.
Aber nochmal was praktisches:
Der Anbieter des Amarok hat mir noch ein paar Detailsfotos geschickt, darauf sind auch die auf der Pritsche angebrachten Zurrösen zu sehen. Weiß einer, ob die "Standard" sind oder schon "richtige", die für Kabinentransport taugen? Ich finde nix im Netz wie eventuelle Standardösen aussehen. Bislang kenne ich nur solche zum Einschrauben.
Grüße
Christian (immer noch bißchen aufgeregt)
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Sonniger Süden
- Gold Boarder
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Dank erhalten: 1043
ich vermute, dass Christian das am Besten weiß, wenn ich mir seine Reisen anschaue....
und im Falle eines Falles könnte er ja auch absatteln...wenn es denn doch zu holprig würde...wozu fährt man denn einen PU ?
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
Bearded-Colliefan schrieb: Mir würde dieser hier wegen der Standheizung besser gefallen. Hat aber auch schon über 100tkm runter....
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...7a-436f-c57958cd0027
Deinen Beitrag muss ich überlesen haben. Danke für den Tipp. Wenn Single nicht in der Beschreibung auftaucht, sehe ich den nicht...muss ich mal ändern.
C.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Beim SC würde ich auf jeden Fall den Amarok bevorzugen. Das ist der Einzige der noch wenigstens etwas Platz hinter den Sitzen hat (10-15cm). Bei Ford und den anderen ist da nix mehr.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
Der Amarok ist bei mir gesetzt, in dem Thread zum SC steht zu lesen, dass sogar ca 25cm unten Platz hinter den Sitzen ist. Das reicht für meinen kleinen Rucksack, auch wenn er dann nicht direkt griffbereit ist. Die weiter oben erwähnte Kühltasche habe ich auf keinem meiner Roadtrips im Fahrerhaus vermisst, dafür habe ich ja hinten eine.
Beschichten habe ich im Hinterkopf, hab hier woanders schon was dazu gelesen, aber das hat erstmal keine Priorität. Erstmal muss das Ding (Donnerstag schaue ich mir den mal an) die Kabine nach Berlin bringen. Die Frage ist, ob die Vorhandene Ösen dafür taugen, in Verbindung mit einer Antirutschmatte (Empfehlungen?). Ansonsten muss ich den Einbau vor Ort organisieren. Sollte lösbar sein.
C.
- Riesenhase64
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 249
Glückwunsch für die Kabine. Viel Spaß damit.
Wir haben einen Amarok Singlecab. Wir sind sehr zufrieden mit dem Amarok.
Natürlich ist das kein Doppelkabiner. Aber wenn es eine lange Pritsche sein soll und
ein Einzelkabiner, dann können wir den SC von VW nur empfehlen.
Ist halt ein Euro5 und somit ein Problem für die Zukunft in den Städten. Was uns persönlich aber nicht tangiert. Hinter den Sitzen bekommt man schon etwas verstaut (wobei ich nur 173cm groß bin und somit den Siitz nicht ganz nach hinten schieben muss). Die Kabine engt als SC nicht ein.
Viel Spaß beim Suchen.
Viele Grüsse
Andrea und Christian
- Stefan
- Gold Boarder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Aber einen VW SC kennst du ja
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Maddoc
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Dank erhalten: 910
Sonniger Süden schrieb: @ Maddoc ....und jeder sucht sich dann seinen Teil der Welt aus, den er bereisen kann.
und im Falle eines Falles könnte er ja auch absatteln...wenn es denn doch zu holprig würde...wozu fährt man denn einen PU ?
etwas OT, sorry.....
Ich möchte den sehen, der für einen etwa 60 km Weg über anstrengendes Terrain (mit einer Fahrtdauer von gut 5 Stunden), seine Kabine absattelt, sämtliches Übernachtungsgepäck in den PU umläd, ein Zelt dabei hat und losfährt, um am nächsten Tag genau die gleiche Strecke zurückzufahren....
....merkst schon, ist eine andere Welt!
OT off.....
Gruß
Marc
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Mercedes