Topic-icon Frage Wintercamping, oder: Leben in der Tropfsteinhöhle

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #181 von Vanagaudi
Ich habe die Airmix auch nur bei den Bedienungs- und Einbauanleitungen gefunden. Aber das ist nur eine Umluftklappe, die zwischen Außen- und Innenluft Ansaugung regulieren kann. Erinnert mich an den VW T3 Luftboxer, da sind mir die Klappen immer verrostet. Das Problem bei der Airmix ist, dass diese flach an den Warmluftabgang der Heizung aufgeschraubt wird. An dieser Stelle kann sicher auch ein Luftschlauchstutzen montiert werden. Zudem wird nach Einbauanleitung die Außenluft direkt in der Kabine verteilt, und nicht, wie hier vorgeschlagen, erst durch die Heizung geführt.

Das Problem bei Wohnmobilen ist, dass die angesaugte Luft wirklich Frischluft sein muß, und nicht aus der Abgasanlage des Fahrzeugs stammen darf. Da ich die Kabine auch gern von der Fahrzeugheizung anwärmen möchte, kann ich von der Fahrzeugheizung aus einen Luftkanal bis zur Fahrerhausrückwand legen, und von dort aus einen kurzen Schlauch an die Wohnkabine, und als zu erwärmende Frischluftzufuhr der Umluftheizung zuführen. So habe ich bei aufgesetzter Kabine eine günstige Heizung, die die frische Luft vielleicht sogar über einen Pollenfilter bezieht, und einen Frischluftzugang, falls die Kabine abgesetzt ist.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Vanagaudi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Carlossos67
  • Carlossos67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #182 von Carlossos67
Zur Info für Alle, die hier interessiert mitlesen:
Ich habe von der Firma Tischer (die sich mit ihrem Anwalt und dem Sperrholzlieferanten beraten haben) am Montag ein Schreiben erhalten. Ich bitte um Verständniss dafür, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter auf den Inhalt eingehen oder diesen kommentieren werde.
Hätte aber auch lieber so eine Überschrift wie Schleifer hierhin geschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagaudi
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #183 von WCDHE

Carlossos67 schrieb: Zur Info für Alle, die hier interessiert mitlesen:
Ich habe von der Firma Tischer (die sich mit ihrem Anwalt und dem Sperrholzlieferanten beraten haben) am Montag ein Schreiben erhalten. Ich bitte um Verständniss dafür, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter auf den Inhalt eingehen oder diesen kommentieren werde.

Hallo Uli.
Wer zwischen den Zeilen liest, kann sich aber denken, was in dem Schreiben stehen kann. :Teufel:
Wir hatten auch mal das Vergnügen mit der Firma Tischer.
Zwar im kleiner Maßstab, aber das Verhalten scheint mir das gleiche zu sein.
Dort wollte man uns dann auch bei unserem Problem entgegen kommen, mit einem Super-Sonder-Preis, welcher das 1,5-fache des normalen Preises war. :hammer: :hammer:

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #184 von Bobby268
Na denn viel Erfolg! So wie das zwischen den Zeilen durchklingt, würde ich denn doch auch einen Anwalt aufsuchen...

Für mich ist diese Rotverfärbung ein klarer Mangel, der den Wert der Kabine massiv beeinträchtigt.
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #185 von Volker1959

Bobby268 schrieb: Na denn viel Erfolg! So wie das zwischen den Zeilen durchklingt, würde ich denn doch auch einen Anwalt aufsuchen...

Für mich ist diese Rotverfärbung ein klarer Mangel, der den Wert der Kabine massiv beeinträchtigt.

so sehe ich das auch :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #186 von lio

Bobby268 schrieb: Na denn viel Erfolg! So wie das zwischen den Zeilen durchklingt, würde ich denn doch auch einen Anwalt aufsuchen...

Wenn ihr keine Einigung findet, dann ist das keine fute Werbung für Firma Tischer.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #187 von hanshermann

Du hast doch keine eigenen Sperrholzplatten bei Tischer anliefern lassen!
Du hast eine komplette Wohnkabine von Tischer bzw. einem Tischerhändler gekauft, diese Kabine ist mangelhaft!
Ich frage mich, was Du als Endverbraucher mit den anwaltlichen Beratungen von Tischer und dessen Lieferanten zu tun hast?
Tischer muss Dich zufriedenstellen, nicht der Sperrholzlieferant, oder wäre Dein Schaden akzeptabler wenn der Holzfritze sagt: ja tut uns leid, dumm gelaufen aber wir ziehen uns den Schuh nicht an? :schande:

Schreiben, Beratungen, und was da sonst so gespielt wird.............Tischer steht in der Pflicht!

Viel Glück und viel Erfolg
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #188 von WCDHE
Dies steht auf der HP bei Tischer zu dem Thema:

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #189 von hanshermann

WCDHE schrieb: Dies steht auf der HP bei Tischer zu dem Thema:

Und genau da sehe ich das Problem einer einfachen Reparatur!
Die betroffene(n) Sperrholzplatte(n) ist/sind nicht mal eben so wieder "entklebt".
Wenn der Mangel aus einem Unfallschaden im Dachbereich resultieren würde, würde wohl das komplette betroffene Dachteil getauscht werden, es zahlt ja jemand. Was ist hier anders? Die Kosten, der Kostenträger.
Wer weiss wie viele Betroffene es gibt, da müssen die Tischerjungs schon eine gute Idee haben, sonst wird's teuer.

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von hanshermann. Grund: Rechtschreibung
Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #190 von Jupp!
@ hanshermann schreibt:
Ich frage mich, was Du als Endverbraucher mit den anwaltlichen Beratungen von Tischer und dessen Lieferanten zu tun hast?
Tischer muss Dich zufriedenstellen, nicht der Sperrholzlieferant,

Nun last das Ganze doch mal werden und nicht alles mögliche hinein kommentieren!

es wird doch wohl eine Lösung geben und carlossos wird uns auf dem Laufenden halten.

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, ltu900
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #191 von hanshermann

Nicht das ich ungeduldig bin, aber die Neugierde trieb mich zu diesem Post :builder:

Gruss
Hansi

• Carlossos67
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #192 von Carlossos67
Im Prinzip hat sich noch nichts getan, habe aber heute einen Besichtigungstermin bei meinem Händler. Was da gesehen werden soll was nicht auch bereits auf den Fotos zu sehen war weiß ich nicht, aber man muss halt auch als Kunde seiner Pflicht nachkommen. Ich übe mich in Geduld :roll:
Ich werde detailliert berichten, sobald die Reklamation abgeschlossen ist, dafür dann aber einen eigenen Thread eröffnen.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #193 von hanshermann
Danke für die Info

Gruss
Hansi

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #194 von hanshermann

Carlossos67 schrieb: Ich übe mich in Geduld :roll:

Ich wünschte ich hätte ein ähnliches Naturell

Hierfür scheint man mehr Zeit zu haben:
www.wohnkabinen-magazin.de/item/198-ein-guter-grund-zum-feiern

Gruss
Hansi

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von hanshermann.
  • Carlossos67
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #195 von Carlossos67
Hallo Hansi,
ich kommentiere das momentan erstmal alles nicht. Das mit der Geduld ist so eine Sache, der Rechtsweg in Deutschland erfordert auch einen gewissen Langmut und letztendlich bin ich es, der die Zeit verliert. Tischer kann das ja eher egal sein. :evil:
Die Kabine ist aktuell zur Instandsetzung in Kreuzwertheim, wo entsprechend die betroffenen Teile ausgetauscht werden sollen. Spätestens am 22.03.2014 soll das alles erledigt sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Carlossos67.
  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #196 von Lasyx
:roll: Ich drück euch die Daumen! :top:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• Carlossos67
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #197 von Carlossos67
Danke.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #198 von hanshermann

Carlossos67 schrieb: Das mit der Geduld ist so eine Sache, der Rechtsweg in Deutschland erfordert auch einen gewissen Langmut und letztendlich bin ich es, der die Zeit verliert. Tischer kann das ja eher egal sein. :evil:

Das hört sich ja bis hierhin nicht so erfreulich an :schnief:
Scheint aber leider heute Zeitgeist zu sein,ist alles gut scheint die Sonne, passt mal was nicht trennt sich die Spreu vom Weizen und die Advokaten haben ihren Auftritt. Komisch kommt mir vor, dass sich sonst niemand äussert, ihr steht doch mit dem Problem nicht alleine da?
Auch von mir alles Gute und eine große Portion Beharrlichkeit!

Gruss
Hansi

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #199 von Jupp!
Alle haben Geduld, nur Hans Hermann nicht!
Also ich habe gelesen das Tischer die Kabine repariert, was ist daran nicht so erfreulich.
der Rest von deinem Post ist "allgemeine Philosophie" und was geschrieben hat jetzt auch jemand!
Gruß Jupp

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuestMan, Bearded-Colliefan
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #200 von schmille
Die Kabine wird doch repariert. Was will man mehr?
Ich find's gut und hoffe, dass Carlossos danach wieder viel Freude mit der rep. Kabine hat.

Gruß
Thomas

Gruß Thomas

Ex VW Amarok und Tischer Trail
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden