Topic-icon Frage Ford 6,0 Powerstroke

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #321 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Er bewährt sich aktuell im Bayr. Wald (Viechtach) :top:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959, Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #322 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
​diese Woche geht's hier weiter sobald ich den nun endlich lackierten Motorständer fertig montiert habe.Hier was allgemeines:Seit etwa einem Jahr fällt mir der rasante Preisanstieg für gute 6.0 Powerstroke in den USA auf. Da drüben merkt man nun scheinbar auch, das die mit Technik vollgestopften neuen Modelle zum "Ruin"  führen können. Dagegen waren die 15000$ Motor-Reparaturen der 6.4 Powerstroke  (Nachfolger der 6.0) noch richtige Schnäppchen. Hier in Deutschland ist der Preisanstieg noch rasanter, da es keine garantierten Neuzulassungen für 6.0 aus außerhalb der EU gibt. Für gute "low miles trucks" sind diese Preise wie in diesem Beispiel aktuell und werden auch bezahlt.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #323 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Die letzten Wochen bin ich nicht auf der faulen Haut herum gelegen. Natürlich habe ich für Motoren allerlei Hebe- und Drehvorrichtungen für Ein-Ausbau und Reparatur, aber es hat sich gezeigt daß es sich lohnen würde, einiges speziell für den 6,0 Powerstroke  (und andere V-Motoren) zu bauen. Beginnen wir hier mit einer Platte um den Motor überhaupt aus den Trucks heben zu können. Mit diesen "lift plates" können die Motoren ohne Ausbau der Motorhaube entnommen werden. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #324 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Manchmal arbeite ich zu Zeiten wo andere schlafen, soll heißen, ich muß einen Motor auch mal alleine montieren können. Bei über 500Kg am Haken ist das nicht einfach. Daher habe ich mir zur exakten Einstellung der Motorposition eine einstellbare Liftplate gebaut. Dank dieser kann ich nun den Motor millimetergenau im Winkel justieren beim einsetzen in den Truck. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #325 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Lange Gesichter gibts, wenn eine Ford E-Serie​ vorfährt bei der der Motor raus muß. Der Hersteller sagt - wie bei den F-Serien (Trucks) auch, die Karosse hoch heben. Neu war das vlt. halb so schlimm, aber die Fahrzeuge sind mittlerweile im gesetzten Alter wo sich so eine Rahmenschraube an der Karosse schon mal nicht lösen möchte. Das größere Problem sind aber immer wieder zahllos nachträglich gelegte Kabel und Leitungen die man trennen müßte - ein aussichtsloses Unterfangen. Bei den Vans (E-Serien) kommt hinzu, daß die auch im Fond Heizungen und Klimaanlagen haben. Kein Mechaniker nimmt hier freiwillig die Hütte hoch. In diesen Fahrzeugen sitzt der Motor so press, daß man noch nicht einmal die Ventildeckel abnehmen kann um z.B. an die Injectoren  oder um an die Glühkerzen zu kommen!!! Der Motor muß dazu von den Motorhaltern am Rahmen gelöst und zur Seite geschwenkt werden. Oben gezeigte Liftplates bringen hier nichts. Darum habe ich mir eine Vorrichtung gebaut, damit ich die Motoren stirnseitig "pflücken" kann. Die Fahrzeugfront wird dazu abgebaut. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #326 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Dann gab es noch Werkzeug um den vorderen Kurbelwellendichtring fachgerecht auszuziehen, die Verschleißhülse auf der Kurbelwelle abzuziehen und natürlich Neuteile wieder zu montieren. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #327 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
​Vorne bleiben die Dichtungen an den Kurbelwellen meist dicht. Der hintere ist an jedem 6.0 den ich bisher hatte nicht dicht. Mit diesem Werkzeug kann ich nun das Getriebe ausbauen und den Dichtring im Fz wechseln. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #328 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
​Eine echte Erleichterung jedoch ist der Motorhalter den ich nun auch lackiert habe. Hier können allerlei Motoren, Getriebe und solch schwere Dinge kinderleicht sicher fixiert und gedreht werden. Den gezeigten Motor werde ich komplett zerlegen und eine Maß- und Sichtprüfung aller Komponenten vornehmen. Der Halter ist in Höhe und Länge verstellbar, so daß auch lange Reihenmotoren aufgenommen werden können. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #329 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 



 Man beachte: Hier drehen sich über 500Kg Schwermetall:  Film heavy duty engine hoist - YouTube ​  

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Hartwig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #330 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

   kommen so viel defekte Ford in deine Heiligen Hallen das sich das Herstellen solcher Spezialwerkzeuge irgendwann rentiert ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #331 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Obiger Motor kommt sogar aus Österreich. 

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #332 von Discher81
Discher81 antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Hartwig" post=227599 vom November 2016
Ab 2018 möchte ich beruflich etwas kürzer treten und mehr das Leben genießen.... seit Jahren arbeite ich 60-70 und seit einem Jahr , durch den Reisemobilbau, 90Std./Woche. Das geht körperlich nicht ewig gut :help:

Etwas kürzer?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Discher81.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #333 von Hasy
Hasy antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Wow Hartwig.



Ich bin restlos begeistert von deinen Vorrichtungen.

Die für den Wedi finde ich besonders gelungen.
Und bei der Wende Vorrichtung?
Ist das ne umfunktionierte Seilwinde bzw das Antriebsgehäuse?

Aber wie gesagt in allererster Linie.
​"Voller Respekt und Anerkennung für deine Arbeit, und deinen Erfindergeist"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Hasy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartwig

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #334 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke

Discher81 schrieb: Hartwig" post=227599 vom November 2016
Ab 2018 möchte ich beruflich etwas kürzer treten und mehr das Leben genießen.... seit Jahren arbeite ich 60-70 und seit einem Jahr , durch den Reisemobilbau, 90Std./Woche. Das geht körperlich nicht ewig gut :help:

Etwas kürzer?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






Ich habe reduziert :-o
- Türklingel abmontiert 
- Termine nur nach Vereinbarung 
- im Sommer großen Urlaub,  min. 4Wochen am Stück.
- viele Wochenenden mit dem Reisemobil unterwegs. 

:-o

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #335 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke

Hasy schrieb: Wow Hartwig.



Ich bin restlos begeistert von deinen Vorrichtungen.

Die für den Wedi finde ich besonders gelungen.
Und bei der Wende Vorrichtung?
Ist das ne umfunktionierte Seilwinde bzw das Antriebsgehäuse?

Aber wie gesagt in allererster Linie.
​"Voller Respekt und Anerkennung für deine Arbeit, und deinen Erfindergeist"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Danke, das Übersetzungsgetriebe ist von einer Seilwinde, ja.

 


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Hartwig.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #336 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Bist du jetzt der Europa-Spezialist für den 6.0 ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das scheint ja ein kriesensicheres Geschäft zu sein, dank Ford Engineering ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #337 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Obiger Motor wird komplett zerlegt. Ich werde Kolben, Zylinderbohrungen, Kurbelwelle, Nockenwelle, Zylinderköpfe und Lagergassen prüfen und vermessen. Als ich den Motor "obenrum" zerlegt habe, habe ich schon gesehen worauf es wahrscheinlich rausläuft. Ich werde hier das ein oder andere Bild posten dazu. Für manche wäre es einfach besser sie würden die Finger davon lassen. Das ist so, als würde ich probieren zu kochen :(.

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #338 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Jetzt weiß ich auch warum ich den Motor nicht durchdrehen konnte. Ich habe jetzt mal den Gammel in Zylinder 1 und 3 mit einem Spezialgel eingestrichen in der Hoffnung daß er sich löst, zu 99,9% muß der Motor aber aufgebohrt werden und Übermaßkolben montiert werden. Mit Nachhonen allein ist da nicht mehr zu machen. Durchdrehen muß ich ihn auf alle Fälle um zu sehen ob der Kolbenüberstand stimmt bzw. um sicherzustellen daß kein Pleuel krumm oder gestaucht ist.Axialspiel von Kurbelwelle und Nockenwelle, sowie das Zahnflankenspiel der Nockenwelle entsprechen einem Neumotor. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Rearcover: 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 ich wünschte mein Motor wäre wasserseitig so sauber.  Frontcover: 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

   "Neumotor" (überholt von Motorcraft) kostet in USA aktuell umgerechnet  18288,65.-€ incl. Lieferung (1753,52€), Einfuhrabgaben (2522,57€) und Pfand (2603,84€)  

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #339 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Was ist denn mit dem passiert? Hat der jahrelang rumgestanden?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #340 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Der Besitzer des Motors hat den Truck mit ausgebautem Motor gekauft. Ich versuche die Historie heraus zu bekommen.
Ich vermute einen falsch diagnostizierten Motorschaden (Wasserverlust am EGR-Kühler statt Zylinderkopfdichtung). Motor wurde dann ausgebaut um dann zu sehen was sowas eigentlich kostet. Dann wurde der Motor wohl unkonserviert liegen gelassen. Die restlichen Bauteile sind in einem augenscheinlich sehr guten Zustand, Kurbel- und Nockenwelle werde ich polieren. Wirklich schade um den Motor.  Egal wie der Rest aussieht, er muss auf das erste Übermaß gebohrt werden.Ich werde den Motor komplett zerlegen und alles vermessen

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden
Powered by Kunena Forum