Frage Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht
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crazy-to-bike schrieb: Wer sucht der findet... zumindest mal eine Erwähnung besagter Firma hier im Forum.
www.wohnkabinenforum.de/forum/ich-bin-ei...kung?start=40#200693
Vielleicht gibt's ja noch mehr Infos zu den Erfahrungswerten mit der Firma
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Falls du eine andere findest welche es schneller schafft, werden sie wohl Verständnis haben.
Falls keines von beidem zutrifft, Pech für dich, so schwer das auch ist. Und eine schriftliche Zusage bringt dir auch nicht viel. Du bekommst zwar die Urlaubskosten zurück, aber der Urlaub ist trotzdem hinüber.
Gruess Leon
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- crazy-to-bike
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Hartwig schrieb: hast du Bilder von dem Rahmenschaden ? ich habe jetzt nicht alles gelesen...
hier hatte ich welche gepostet:
www.wohnkabinenforum.de/forum/nissan/146...tscht?start=0#277873
Ist eine Stauchung mit dicker Backe auf der nach innen zeigenden Seite des Rahmens auf beiden Seiten des Fahrzeugs
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nun, ich habe ja keinen Termin bei Storkan, nur eine telefonische Aussage "ja, bis Ende Mai können wir das machen". Aber man weiß ja, wie so was läuft: Die Zeit vergeht, der Betrieb berücksichtigt den "unverbindlichen Auftrag" nicht, sprich er wird nicht eingeplant, es kommen neue Aufträge, die vielleicht einfacher und lukrativer sind, die werden angenommen, ... und man steht bis zum Nimmerleinstag auf der "imaginären Warteliste".Lender schrieb: Ich würde den Termin bei Storkan machen und in der Zwischenzeit nach einer Alternative suchen welche in der Nähe ist.
Ok, wenn man alle 3 Tage nervt, kann man vielleicht was erreichen, wobei der Schuss natürlich dann auch nach hinten losgehen kann.
Im Prinzip muss ein Unternehmen einen Auftrag halt annehmen und wirklich machen wollen, sonst wird das nix. Und da kann ich mich des leisen Verdachts nicht erwehren, dass Storkan den Auftrag gar nicht haben will, auch wenn das sicher ein Rechnungsbetrag von 9.000-10.000 Euo wird.
Klar, verkaufen macht weniger Arbeit und bringt weit mehr Kohle als reparieren. Und die Auftragsbücher in D sind halt nach wie vor voll und damit die Betriebe "satt".
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Auftragserteilung = Reperaturtermin
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- Hartwig
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Der Rahmen wird gerichtet und verstärkt. Ich verstehe das Problem nicht.
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- Hartwig
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crazy-to-bike schrieb:
nun, ich habe ja keinen Termin bei Storkan, nur eine telefonische Aussage "ja, bis Ende Mai können wir das machen". Aber man weiß ja, wie so was läuft: Die Zeit vergeht, der Betrieb berücksichtigt den "unverbindlichen Auftrag" nicht, sprich er wird nicht eingeplant, es kommen neue Aufträge, die vielleicht einfacher und lukrativer sind, die werden angenommen, ... und man steht bis zum Nimmerleinstag auf der "imaginären Warteliste".Lender schrieb: Ich würde den Termin bei Storkan machen und in der Zwischenzeit nach einer Alternative suchen welche in der Nähe ist.
Ok, wenn man alle 3 Tage nervt, kann man vielleicht was erreichen, wobei der Schuss natürlich dann auch nach hinten losgehen kann.
Im Prinzip muss ein Unternehmen einen Auftrag halt annehmen und wirklich machen wollen, sonst wird das nix. Und da kann ich mich des leisen Verdachts nicht erwehren, dass Storkan den Auftrag gar nicht haben will, auch wenn das sicher ein Rechnungsbetrag von 9.000-10.000 Euo wird.
Klar, verkaufen macht weniger Arbeit und bringt weit mehr Kohle als reparieren. Und die Auftragsbücher in D sind halt nach wie vor voll und damit die Betriebe "satt".
Ich möchte mal von der anderen Seite die Sache beleuchten. Es wird ein Termin für eine größere Reparatur ausgemacht und die Werkstatt plant, reserviert entsprechend Platz, kauft vlt. schon Material usw. Kurz vorher erfolgt eine Absage des Kunden. Für einen Betrieb ist das äußerst ärgerlich und verursacht natürlich Kosten. Und vlt. mal überlegen warum manche Betriebe so reagieren, wie sie reagieren. In der heutigen Zeit ist der Preis das entscheidende Kriterium. Ich für mich lehne jeden Auftrag von Menschen ab, für die der Preis das wichtigste Argument ist. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren.
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Mit den Termin machen meine ich natürlich eine verbindliche Zusage/Auftrag. Und falls man doch was schnelleres findet, würde ich nochmals nachfragen wie es denn genau ausschaut, ob der kritische Termin gehalten werden kann etc. Sollte nach wie vor alles passen, würde ich bleiben. Falls es Probleme gibt, sind sie ggf. ja auch nicht unglücklich, wenn so ein Puffer entsteht. Meist kann man ja mit den Leuten reden und eine gütliche Einigung erzielen. Einfach eine Mail, dass man den Auftrag storniert wäre dann schon sehr unverschämt.
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- Hartwig
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Ich arbeite mit einem Rechtsanwaltsbüro zusammen, bei Unfallangelegenheiten stelle ich denen die Rechnung und habe einen Tag (!) später das Geld auf dem Konto.
Jetzt weißt du warum viele Werkstätten lieber Versicherungsschäden reparieren.
Wie oben erwähnt, auch mal die "Gegenseite" ins Blickfeld nehmen.
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Tja, diejenigen, die hier konstruktive Beiträge, echte Hilfestellung und "Trost" gepostet und sich über andere Beiträge geärgert haben behalten Recht: Da sind sie wieder, die Zerlaberer, Unfriedenschürer, Provokateure, ...manfred65 schrieb: Ich halte es für unmöglich über „satte“ Betriebe zu lamentieren ohne, trotz Deckungszusage der Versicherung, einen Termin vereinbart zu haben
Mensch, lernt erst mal sinnverstehend lesen bevor ihr euren unsachlichen und unnützen Senf in die Welt posaunt.
ICH wollte und WILL einen VERBINDLICHEN Termin vereinbaren. Das impliziert, dass ICH einen Auftrag erteilen will. Weshalb sollte ich sonst einen Instandsetzungstermin vereinbaren wollen? Zumal ich dem Chef persönlich in aller Deutlichkeit sowohl gesagt als auch geschrieben habe, dass ich genau seiner Firma den Auftrag erteilen will. Dieser will mir aber keinen verbindlichen Termin geben. Das ist die typische Salamitaktik, sich alle Optionen wann und ob am Ende überhaupt der Auftrag ausgeführt wird offen zu halten, damit man maximal flexibel die lukrativste Variante für den Betrieb wählen kann. Als Kunde, der auf eine Reparatur angewiesen ist, hat man dann die Arschkarte. Nicht nur der Betrieb, auch der Kunde und Auftraggeber braucht Planungssicherheit.
Hier im Forum wird stattdessen ohne jede Kenntnis der individuellen Sachlage und der Integrität meiner Person unter Ignoranz, dass es sich sogar um den angeblich so "zuverlässigen und lukrativen" Versicherungen handelt, der schmarotzende, zahlungsunwillige, unzuverlässige und betriebsschädige Kunde unterstellt, nur um seinen Mist und seine ständige Provokation loszuwerden.
Vielleicht sollten die Moderatoren wie mehrfach angedroht einfach mal gewisse Leute sperren.
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Wo war davon, dass der Preis zu hoch ist die Rede?Hartwig schrieb: Und vlt. mal überlegen warum manche Betriebe so reagieren, wie sie reagieren. In der heutigen Zeit ist der Preis das entscheidende Kriterium. Ich für mich lehne jeden Auftrag von Menschen ab, für die der Preis das wichtigste Argument ist. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren.
Wie gesagt: Erst mal sinnverstehendes Lesen lernen. Setzen, 6.
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www.ariva.ch/de/
Ich habe dort die Rahmenverstärkung machen lassen.
Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
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Tja, diejenigen, die hier konstruktive Beiträge, echte Hilfestellung und "Trost" gepostet und sich über andere Beiträge geärgert haben behalten Recht: Da sind sie wieder, die Zerlaberer, Unfriedenschürer, Provokateure, ...
Mensch, lernt erst mal sinnverstehend lesen bevor ihr euren unsachlichen und unnützen Senf in die Welt posaunt.
ICH wollte und WILL einen VERBINDLICHEN Termin vereinbaren.
>> Das kam in Deinem Post SO NICHT RÜBER ! <<
Bevor Du hier auf berechtigt und überlegt geäußerte Kritik und Meinungsäußerungen einhackst und die Sperrung von Mitglieder forderst solltest du zuerst einmal Deine selbst geschriebenen Texte prüfen ! Ich habe selten in einem Thread soviel Selbstbeweihräucherung nach einen selbst verschuldeten Schaden, denn nicht anderes ist eine Überlastung des Fahrzeuges in Verbindung mit nicht vorausschauender zu schneller Fahrweise, gelesen!
Statt einfach froh zu sein dass die Versicherung die Kosten übernimmt drückt man weiter auf die Tränendrüse und die bösen unwilligen Werkstätten!
SETZEN 6!
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crazy-to-bike schrieb:
Wo war davon, dass der Preis zu hoch ist die Rede?Hartwig schrieb: Und vlt. mal überlegen warum manche Betriebe so reagieren, wie sie reagieren. In der heutigen Zeit ist der Preis das entscheidende Kriterium. Ich für mich lehne jeden Auftrag von Menschen ab, für die der Preis das wichtigste Argument ist. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren.
Wie gesagt: Erst mal sinnverstehendes Lesen lernen. Setzen, 6.
Ich habe dir oben Fragen gestellt die DU NICHT BEANTWORTET hast.
Wollte dir helfen, da habe ich schon ganze andere Baustellen wieder auf die Straße gebracht, aber du wer nicht nicht will .....
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Sinnverstehendes Lesen ebenmanfred65 schrieb: ICH wollte und WILL einen VERBINDLICHEN Termin vereinbaren.
>> Das kam in Deinem Post SO NICHT RÜBER ! <<
Wenn man einen Reparaturtermin haben möchte, impliziert das, dass man die Reparatur bei dieser Firma auch durchführen lassen möchte. Weshalb um alles in der Welt sollte man sonst einen Reparaturtermin haben wollencrazy-to-bike schrieb: doch die Vereinbarung eines Reparaturtermins selbst gestaltet sich schwieriger als gehofft.
[...]
kann oder will mir keine verbindliche Reparaturzusage geben.
[...]
und selbst bis zu meiner Schmerzgrenze Ende Mai wie gesagt bislang trotz telefonischem Versprechen keine verbindliche schriftliche Zusage.
Gut, mag sein, dass es Zeitgenossen gibt, die bei mehreren Firmen einen Termin vereinbaren und dann womöglich bei den Firmen, die nicht zum Zug kommen, nicht mal frühzeitig vorher absagen. Dafür, dass einem hier aber ohne Kenntnis der Person von manchen offensichtlich genau solch ein Verhalten einfach mal pauschal unterstellt wird...
Überlegt und berechtigt. Nun, wie schon mal gesagt: Jeder hat das Recht auf die eigene Meinung.manfred65 schrieb: Bevor Du hier auf berechtigt und überlegt geäußerte Kritik und Meinungsäußerungen einhackst und die Sperrung von Mitglieder forderst solltest du zuerst einmal Deine selbst geschriebenen Texte prüfen !
Da frage ich mich dann aber trotzdem schon, wieso es hierzu kam:
www.wohnkabinenforum.de/forum/nissan/146...scht?start=80#278145
Da dürften auch Beiträge von euch drunter gefallen sein. Ich finde jedenfalls bis gestern insgesamt nur noch 3 im Thread. Warum nur? Weil sie so "überlegt und berechtigt" waren
Ich habe nicht wenige PM erhalten, da diese User aus der Vergangenheit die sinnlosen Reaktionen auf öffentliche Beiträge kennen und deshalb keine Lust hatten, öffentlich zu schreiben.
Ich kenne auch kein Forum, in dem es derart zugeht wie hier, und ich bin in wirlich vielen Foren aktiv. Wird ja auch im oben schon zitierten Beitrag deutlich:
www.wohnkabinenforum.de/forum/nissan/146...scht?start=80#278145
Schade, dass es hier keine igonrieren-Funktion gibt. Ihr wärt sicher drauf.
Das ist deshalb wohl auch meine letzte Reaktion auf derartige Beiträge. Bringt wie man über den ganzen Thread hinweg sieht ja eh nix. Daher ein letzter Denkanstoß: Vielleicht einfach selber auch mal nix sagen bzw. schreiben
Würde diesem Forum echt gut tun.
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Du meinstHartwig schrieb: Ich habe dir oben Fragen gestellt die DU NICHT BEANTWORTET hast.
Wollte dir helfen, da habe ich schon ganze andere Baustellen wieder auf die Straße gebracht, aber du wer nicht nicht will .....
Die Stauchung ist wie ich bereits schrieb auf den Innenseiten des Leiterrahmens auf beiden Fahrzeugseiten. Etwa dort, wo der Rahmen den Knick nach unten macht, kurz vor der vorderen Ladeflächenbefestigung (Richtung Fahrerhaus).Hartwig schrieb: Ich kann die Stelle der Stauchung nicht erkennen. Ist die Stauchung unter der Fahrerkabine oder unter der Ladefläche?
Der Rahmen wird gerichtet und verstärkt. Ich verstehe das Problem nicht.
Das ist ja auch alles im Gutachten definiert und die Vollkasko hat die Kostenübernahme bestätigt. Ich brauche jetzt einfach eine für solche Instandsetzungen erfahrene und kompetente Firma, von denen es eben nicht so viele gibt. Zumindest kann man das ja auch derart "falsch" reparieren, dass die Schwachstellen nicht behoben oder durch die Reparatur neue geschaffen werden.
Aus dem Bauchgefühl und auch von den Tipps hier empfinde ich Fa. Storkan als die richtige Firma und würde es dort machen lassen, wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass es auch in einer vertretbaren Zeitspanne wirklich gemacht wird. Das habe ich Herrn Storkan selbst sowohl schriftlich als auch mündlich mehrfach mitgeteilt - das erste Mal im August 2019 auf dem Rückweg vom Urlaub.
Nach Erhalt der Kostenübernahme wollte ich dann den Termin vereinbaren, zumindest aber mal eine Zusage für den Zeitraum, bis wann die Reparatur gemacht wird.
Genau das, und nichts anderes, gestaltet sich als schwierig bis unlösbar. Daher meine Anfrage hier, welche Firmen (möglichst) im süddeutschen Raum noch in Frage kommen könnten.
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danke. Allerdings ist das ja eine Firma in der Schweiz. Ob die Versicherung die Reparaturkosten auch dann übernimmt, wenn ich diese im Ausland machen lasse, müsste ich natürlich erst mal klären.SwissNavara schrieb: Diese Firma kann so eine Reparatur wohl machen:
www.ariva.ch/de/
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Ich verstehe echt nicht wo das Problem liegt. Wenn ich es richtig verstanden habe, findest du nur keine Firma die das macht?
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Hartwig schrieb: warum machst du da ne heilige Kuh draus? Wenn das Rahmenprofil dicke Backen macht, wird es quer stabilisiert, vorne fixiert und hinten hochgezogen bis etwas über das ursprüngliche Maß hinaus. Während dessen werden die "dicken Backen" wieder gerichtet. Danach kommt eine Verstärkung drüber.
Ich verstehe echt nicht wo das Problem liegt. Wenn ich es richtig verstanden habe, findest du nur keine Firma die das macht?
Ja genau darum geht es, eine Firma, die das macht und dabei mein Fahrzeug aber halt nicht "Versuchskaninchen" ist, an dem das zum ersten Mal gemacht wird. Insbesondere die richtig angebrachte, ausreichend stabile und v.a. ausreichend "lange" Verstärkung erfordert halt, dass man etwas Erfahrung mit derart auf der Ladefläche belasteten Pickups hat. Sonst wird in bestem Wissen und Gewissen repariert und verstärkt und vor oder hinter der Verstärkung dann womöglich eine vorprogrammierte Sollbruchstelle geschaffen.
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