Frage Ladefläche auf Rahmen nach hinten verrutscht
- BiMobil
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Hauptsache man hat wieder mal einer Beitrag , einen Satz zum Provozieren eingestellt .
Und der andere antwortet auch wieder auf jeden Mist
Ich räum hier jetzt auf und lösche den Mist .
Und ich hab die letzten Reibereien nicht vergessen ,auch nicht während meinem Urlaub ,da gings auch rund .
Zwei sind knapp an einer Verwarnung vorbei geschlittert .
Viel fehlt nicht mehr , was dann folgt sollte bekannt sein .
Die meisten haben die Schnauze voll von so einem Verhalten .
Schämt euch bei so einem Problem den Beitrag zu zerlabern
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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Somit erst mal positives.
Aber wenn die Kacke am Dampfen ist, dann richtig.
Navi wollte uns zum Campingplatz eine zu niedrige Straße schicken. In Hofeinfahrt gewendet, und grauen Felsen am Rand der grauen Kieseinfahrt übersehen
Ich kotz jetzt echt.
Navara D401 Doka, 2.5 l, 190 PS (2015) mit Tischer Trail 230 (1994)
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- Sonniger Süden
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Trink einen guten Rotwein, oder was immer Du gerne trinkst, und gute Fahrt morgen !!!
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
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Aber es ist keinem was passiert, der Felsen ist wahrscheinlich unbeschädigt, und die Stoßstange kann man reparieren. Oder sie trägt irgendwann stolz die Spuren des Reiselebens.
Macht euch keinen Stress. Sonst passiert sowas. Wir haben das auch mit Lehrgeld gelernt... Beim Rangieren. Mit Einweiser. Zwei Mal (jeweils 1x ich und meine Frau)
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- BiMobil
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Ist doch nur Plaste die Stoßstange oder .?
Kannst du mal ein Bild von dem gesamten Gespann in Seitenansicht machen das man mal sieht wie die Kabine runter hängt
Gruß Rudi
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- holger4x4
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Ja, das ist nur Plastik. Schraub mal zu Hause den Innenkotflügel vorne ab. Dann machst das etwas warm mit einer Hotgun und drückst mit einem Holz von innen alles wieder grade. Überlackieren musst du dann nochmal, aber so wild ist das nicht. Rosten kann da auf jeden Fall nix
Gruß, Holger
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- crazy-to-bike
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Vielleicht sollte man sich doch nen Wildfänger montieren
Wobei, dann ging's wohl wieder auf den Rahmen...
Bild von der Seite schicke ich, wenn es sich anbietet, es zu machen.
Vielleicht bleiben wir jetzt doch erst mal nen Tag oder 2 hier und ich setz mich auf's Bike um den Kopf frei zu kriegen, bevor noch mehr passiert.
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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Das mit dem Wildfänger oder nen Tag hier bleiben?holger4x4 schrieb: Ja, mach das
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Gruß, Holger
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Das Kind liegt jetzt eh im Brunnen. Versucht euch wenigstens noch ein bisschen Urlaub zu retten.
Und wenn du mich fragst, kannst du dir weitere Bilder sparen.
Die bringen dich jetzt auch nicht mehr weiter. Außer das sie zu weiteren sinnlosen Beiträgen führen.
Gruß Ulf
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- JP
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Ich will nix zerlabern, aber eine Frage hätte ich doch.
Was ist eine zu niedrige Straße? Es gibt doch fast nichts, wo man mit einem Allradler nicht durchkommt!
Aber ich weiß wirklich nicht, was du mit zu niedrig meinst.
Komm trotzdem heil und gesund nach Hause, und schreibt unbedingt, wie es mit der Reparatur weitergeht!
JP
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- crazy-to-bike
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War blöd formuliert. Zu geringe Durchfahrtshöhe.JP schrieb: Was ist eine zu niedrige Straße? Es gibt doch fast nichts, wo man mit einem Allradler nicht durchkommt!
Aber ich weiß wirklich nicht, was du mit zu niedrig meinst.
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Kommt gut nach Hause.
JP
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- crazy-to-bike
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So schlimm dass man die gemächlich nicht auch mit Aufbau fahren kann, kann die doch auch nicht sein?!?
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- Tommy Walker
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hast Du auch einen richtigen Namen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich bin jedoch zur Zeit nicht so oft hier unterwegs .
Ich bin mir sicher , dass sich dein Rahmen verzogen hat, ein Problem, dass speziell beim
Navara Doka so häufig auftritt, dass es zwischen zeitlich im Handel.Rahmenverstärkungen gibt.
shop.stahlhandel-will.com/fahrzeugzubeho...staerkung-navara-d40
Da dein Rahmen ,zumindest anhand deiner Bilder eine gesunde Struktur hat, keine Korrosion, kein Riß, würde ich mit der hier vorgeschlagenen Gewichtsverlagerung auch weiterfahren, natürlich mit entsprechendem Augenmaß auf die Spaltveränderung.
Meine persönliche Reparatur-Vorgehensweise wäre, (bin Kfz-Meister) Rahmen anhand der Pritsche ausrichten 4 von den Rahmenverstärkungen einschweißen, grundieren und versiegeln und gut ist es. Immer mit zweitem Mann arbeiten , beim schweißen entzündet sich die Hohlraumversiegelung und tropft brennen aus dem Rahmen .
Die teure Variante ist natürlich Fahrzeug auf Rahmenrichtbank. Wenn sich einer mal die Mühe gemacht hat seine Spaltmaße am Pickup nachzumessen, wird er feststellen, dass hier sehr wenig stimmt , die Pritsche sitzt in der Regel krumm und schief auf unseren PUs , die Hinterachse kommt meist im Dackellauf daher, will heißen, die Hinterachse ist zur Vorderachse bis zu 20mm versetzt, was von den Herstellern als normal betrachtet wird !! Leicht zu prüfen, in dem man den Abstand der Hinterschsfelge zum Rahmen mit links und rechts vergleicht. Vor diesem Hintergrund halte ich die "einfache" Reparatur als vollkommen ausreichend.
Zu deiner Frontschürze, mit einem Heißluftföhn erwärmen Beule ausdrücken , verschleifen und mit zwei Sprühdosen beilackieren.
Hier kann man mehrere tausend Euro liegen lassen oder auch nur wenige hundert , je nach Geldbeutel und Bedürfnis.
Komm gut heim und gutes Gelingen, Gruß Tommy
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, sollte es hier meinerseits Wiederholungen geben, einfach meinen Beitrag ignorieren.
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- crazy-to-bike
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SicherTommy Walker schrieb: Hallo crazy-to-bike,
hast Du auch einen richtigen Namen?
Steffen
Ja, sehe ich inzwischen längst auch so.Tommy Walker schrieb: Ich bin mir sicher , dass sich dein Rahmen verzogen hat, ein Problem, dass speziell beim
Navara Doka so häufig auftritt, dass es zwischen zeitlich im Handel.Rahmenverstärkungen gibt.
shop.stahlhandel-will.com/fahrzeugzubeho...staerkung-navara-d40
Für einen Fachmann sicher machbar. Ich kann aber nicht Schweißen und habe auch nicht das Gerät, um den Rahmen auszurichten, ob mit oder ohne Richtbank.Tommy Walker schrieb: Meine persönliche Reparatur-Vorgehensweise wäre, (bin Kfz-Meister) Rahmen anhand der Pritsche ausrichten 4 von den Rahmenverstärkungen einschweißen, grundieren und versiegeln und gut ist es. Immer mit zweitem Mann arbeiten , beim schweißen entzündet sich die Hohlraumversiegelung und tropft brennen aus dem Rahmen .
Die teure Variante ist natürlich Fahrzeug auf Rahmenrichtbank. Wenn sich einer mal die Mühe gemacht hat seine Spaltmaße am Pickup nachzumessen, wird er feststellen, dass hier sehr wenig stimmt , die Pritsche sitzt in der Regel krumm und schief auf unseren PUs , die Hinterachse kommt meist im Dackellauf daher, will heißen, die Hinterachse ist zur Vorderachse bis zu 20mm versetzt, was von den Herstellern als normal betrachtet wird !! Leicht zu prüfen, in dem man den Abstand der Hinterschsfelge zum Rahmen mit links und rechts vergleicht. Vor diesem Hintergrund halte ich die "einfache" Reparatur als vollkommen ausreichend.
Ich werde also eine Werkstatt brauchen, ob nun Storkan oder wen auch immer.
Also selber Beilackieren halte ich für kaum machbar. Der Lack ist halt ein Metalliclack. Den kriegt man so nicht in der DoseTommy Walker schrieb: Zu deiner Frontschürze, mit einem Heißluftföhn erwärmen Beule ausdrücken , verschleifen und mit zwei Sprühdosen beilackieren.
Hier kann man mehrere tausend Euro liegen lassen oder auch nur wenige hundert , je nach Geldbeutel und Bedürfnis.
Aber klar, man kann das so günstig reparieren lassen (wobei die tiefen Rillen wohl eher aufgefüllt statt nur geschliffen werden müssen), oder die ganze Schürze austauschen.
Die entscheidende Frage dabei ist, läuft's über die Vollkasko oder muss ich aus eigener Tasche bezahlen. Und was bedeutet der Schadensfall für die Versicherungsprämie.
Bei unserem normalen PKW haben wir alle 2 Jahre einen Freischuss, ohne dass die Prämie steigt.
Beim PU mit Wohnkabine ist der Versicherungsmarkt ja klein und imho gibt's das hier nicht, haben diese Versicherung des PU aber auch noch nie gebraucht.
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So schrecklich teuer sollte das nicht werden.
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