Topic-icon Frage Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #101 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?
Mal wieder etwas mehr ontopic.

Was eigentlich fast jedes Auflastungsgutachten bzw. die angebotenen Sets teuer macht sind meiner Recherche nach die Felgen.

Bei SK Handels GmbH (Set www.sk-handels-gmbh.de/shop/detail/index/sArticle/57276) habe ich nachgefragt und ein Angebot für 2 zusätzliche Felgen (damit man 4 gleiche Felgen am Fahrzeug hat) erhalten: 800 Euro
Die haben doch sprichwörtlich ein Rad ab. Jedenfalls kostet die Auflastung (Material) mit Serienbereifung dann bei denen 2.620 Euro

Es ist eigentlich gar kein Problem, Felgen für den Navara mit einem Gutachten mit Lastindex von 1160 kg je Felge zu finden.
Bsp hier www.felgenoutlet.de/de_de/1765092e_Nissa..._6_Loch_polar_silber

Gutachten
www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/19_.../568002/00205895.pdf
www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/19_.../568024/00205901.pdf

Kostenmäßig habe ich fast den Eindruck, dass man günstiger wegkommt, wenn man kein Set nimmt.
Bei einer Anfrage bei VB Semiair zur Auflastung ohne neue Felgen kam dann eine Antwort vom niederländische Unternehmen WDT-Services. Auflastung ohne neue Felgen sei nicht möglich, Kosten für das Gutachten (3.500 kg zGG, HA Last von 2.300 kg) kostet 255 Euro. O.g. Felgen ca. 550 Euro (4 Stück), macht zusammen rund 800 Euro
VB Semiair... kann ich nirgendwo einen Preis finden. Aber vermutlich keine 1.700 Euro nur für die Luftfedern und ggf. Kompressor.

Allerdings scheint das RDKS/TPMS bei den Felgen nicht so einfach zu sein. und da das von uns anvisierte Fahrzeug eine Zulassung nach dem 01.11.2014 hat, muss es dieses System haben. Zumindest bei Felgenoutlet ist derzeit keine Felge mit dem System für den Navara lieferbar. Bei anderen Shops finde ich da gar keine Infos dazu.

Stellt sich die Frage: Wie sieht das damit bei den Felgen aus, die bei den Auflastungssets dabei sind?
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von crazy-to-bike.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #102 von BiMobil

crazy-to-bike schrieb: VB Semiair... kann ich nirgendwo einen Preis finden. Aber vermutlich keine 1.700 Euro nur für die Luftfedern und ggf. Kompressor.
?


:guckhier: www.motorfit.de/luftfederungen-professio...i-air/nissan-navara/

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #103 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?

BiMobil schrieb: :guckhier: www.motorfit.de/luftfederungen-professio...i-air/nissan-navara/


Witzig, Gerade gefunden.

Damit kann man die Teilerechnung komplettieren:
VB Semiair Komfort Kit: 800 Euro
www.motorfit.de/air-suspension/zusatz-lu...ng-kit/a-1928455187/
Felgen: 550 Euro
Gutachten: 255 Euro
___________________________
Summe: 1.620 Euro zzgl. Einbau

Manko:
1. Man muss das selbst alles zusammentragen und dem TÜV "schmackhaft" machen.
2. Nur mit Reifen 114T HA-Last auf 2.300 kg zu bekommen. Und zumindest in den Standard 255/65 R17 des Navara sieht's mit 114 mau aus. Also müsste man noch andere Reifengrößen eingetragen bekommen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von crazy-to-bike.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #104 von SZGFLYER

crazy-to-bike schrieb: Mal wieder etwas mehr ontopic.


Kostenmäßig habe ich fast den Eindruck, dass man günstiger wegkommt, wenn man kein Set nimmt.
Bei einer Anfrage bei VB Semiair zur Auflastung ohne neue Felgen kam dann eine Antwort vom niederländische Unternehmen WDT-Services. Auflastung ohne neue Felgen sei nicht möglich, Kosten für das Gutachten (3.500 kg zGG, HA Last von 2.300 kg) kostet 255 Euro. O.g. Felgen ca. 550 Euro (4 Stück), macht zusammen rund 800 Euro
VB Semiair... kann ich nirgendwo einen Preis finden. Aber vermutlich keine 1.700 Euro nur für die Luftfedern und ggf. Kompressor.


Stellt sich die Frage: Wie sieht das damit bei den Felgen aus, die bei den Auflastungssets dabei sind?


Hi Steffen,

das VB neue Felgen will irritiert mich, liegt das an Deinem Doka oder ist das schon das neue Navara Modell und da geht es nicht mehr ohne Felgen? Frag doch z. Sicherheit nochmal bei Tischer Fahrzeugbau nach, vielleicht geht ja doch was, da lohnt sich dann sogar die Fahrt.

Servus, Markus

Nissan Navara D40 mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #105 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?

Szgflyer schrieb: das VB neue Felgen will irritiert mich, liegt das an Deinem Doka oder ist das schon das neue Navara Modell und da geht es nicht mehr ohne Felgen? Frag doch z. Sicherheit nochmal bei Tischer Fahrzeugbau nach, vielleicht geht ja doch was, da lohnt sich dann sogar die Fahrt.


Hi Markus,

nein, das ist nicht das neue 2015er Navara Modell, für das gibt's wohl auch noch gar keine Auflastungsguachten. VB selbst hat mir gar nicht geantwortet, sondern WDT-Services. Und die schreiben halt nur mit Felgen möglich - ok, aber eben auch 2.300 kg an der HA.

Vielleicht kann mir motorfit.de oder dieser Tischer Fahrzeugbau da tatsächlich mehr sagen. Wobei mit den Originalfelgen bekommt man sicher nicht mehr als 2.033 kg. Da ist fraglich, ob man wegen denen 73 kg mehr überhaupt eine Auflastung eintragen will.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von crazy-to-bike.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #106 von SZGFLYER
Du vergisst die Auflastung an der VA - es ist ja nicht nur die HA, was zählt ist das zl. GG.

VG, Markus

Nissan Navara D40 mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #107 von QuestMan
VA kann man fast vernachlässigen.
Das Kabiengewicht liegt so gut wie nur auf der HA.
Ist zumindest meine Erfahrungen beim wiegen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #108 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?

crazy-to-bike schrieb:

Szgflyer schrieb: das VB neue Felgen will irritiert mich, liegt das an Deinem Doka oder ist das schon das neue Navara Modell und da geht es nicht mehr ohne Felgen? Frag doch z. Sicherheit nochmal bei Tischer Fahrzeugbau nach, vielleicht geht ja doch was, da lohnt sich dann sogar die Fahrt.


Hi Markus,

nein, das ist nicht das neue 2015er Navara Modell, für das gibt's wohl auch noch gar keine Auflastungsguachten. VB selbst hat mir gar nicht geantwortet, sondern WDT-Services. Und die schreiben halt nur mit Felgen möglich - ok, aber eben auch 2.300 kg an der HA.

Vielleicht kann mir motorfit.de oder dieser Tischer Fahrzeugbau da tatsächlich mehr sagen. Wobei mit den Originalfelgen bekommt man sicher nicht mehr als 2.033 kg. Da ist fraglich, ob man wegen denen 73 kg mehr überhaupt eine Auflastung eintragen will.


Moin, ruf mal bei der Fa .Motorfit an und spreche persönlich mit den Herr Hinrichsen. Der kann Dir genau sagen was du mit VB Luftfederung ohne neue Felgen auf die Hinterachse bekommst.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #109 von SZGFLYER

QuestMan schrieb: VA kann man fast vernachlässigen.
Das Kabiengewicht liegt so gut wie nur auf der HA.
Ist zumindest meine Erfahrungen beim wiegen.


Hi Ralf,

Du hast recht, die Kabine lastet hauptsächlich auf der HA. Ich meinte, bei der Auflastung ist doch v.a. das GG interessant, die HA Last mit 2,1 t sollte nach meiner Erfahrung mit einer kleinen Tischer ausreichend sein. Wir kommen mit 2,1 t HA und unserer Tischer 240 gut hin, GG ist bei uns 3,45 t, das ist auch komfortabel.
Ich wollte damit sagen, das die HA Last nicht das alleinige Kriterium sein sollte und man, wenn man hier etwas gemäßigtere Ansprüche hat, vielleicht auch mit einer Auflastung ohne neue Felgen in Summe glücklich wird.

Servus, Markus

Nissan Navara D40 mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #110 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?

Szgflyer schrieb: Du hast recht, die Kabine lastet hauptsächlich auf der HA. Ich meinte, bei der Auflastung ist doch v.a. das GG interessant, die HA Last mit 2,1 t sollte nach meiner Erfahrung mit einer kleinen Tischer ausreichend sein. Wir kommen mit 2,1 t HA und unserer Tischer 240 gut hin, GG ist bei uns 3,45 t, das ist auch komfortabel.
Ich wollte damit sagen, das die HA Last nicht das alleinige Kriterium sein sollte und man, wenn man hier etwas gemäßigtere Ansprüche hat, vielleicht auch mit einer Auflastung ohne neue Felgen in Summe glücklich wird.

Klar muss man nicht zwingend auf 2.300 kg kommen. Wir haben ja auch nur ne 230er. Aber bislang kenne ich keine Auflastung ohne neue Felgen an der HA. Und wenn: Die Dokumente über die original Nissan Felgen die hier im Forum kursieren besagen max. 2.033 kg Achslast. Das sind gerade mal 73 kg mehr als eh eingetragen. Dafür lohnt sich der Aufwand und die Kosten einer Auflastung imho nicht.

Mit dem Kit von SK Handels GmbH bekommt man 2.100 kg. Braucht aber hinten die neuen Felgen von denen. Vorne und hinten andere Felgen sieht sch.... aus. Und für 2 weitere Felgen wollen die eben 800 Euro. Inakzeptabel. Daher die Überlegung selbst Felgen mit Gutachten zu kaufen. Nur weiß ich nicht ob das dann beim TÜV so problemlos geht wie mit den fertigen Sets.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von crazy-to-bike.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #111 von BiMobil

crazy-to-bike schrieb: Nur weiß ich nicht ob das dann beim TÜV so problemlos geht wie mit den fertigen Sets.


natürlich werden SK und Goldschmitt dir nur
Komplettset' s verkaufen.
da ist auch der Felgentyp usw. vorgegeben.

kauf bei VB das Gutachten plus die Bälge.
wenns um den Preis geht das Basisset.
T Stücke, Manometer, Kompressor gibts im Zubehör Handel.
Dann die Felgen mit Gutachten ,entsprechende Reifen drauf und gut isses.

Um ganz sicher zu gehen vorher mit dem TÜV sprechen.
ich seh kein Problem
du hast für die Luftfeder incl. Auflastung
ein Gutachten ,ebenso für die Reifen bzw. Felgen mit der
Traglast.
damit sollte jeder willige TÜV Fritze zufrieden sein.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #112 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?

BiMobil schrieb: kauf bei VB das Gutachten plus die Bälge.

VB hat mir bei meiner Anfrage nicht geantwortet, sondern es kam eine Antwort von WDT-Services. An wen wende ich mich da also, wenn ich eine VB Semi Air inkl. Auflastungsgutachten haben will? Wie von Bearded-Colliefan vorgeschlagen Motorfit?

BiMobil schrieb: du hast für die Luftfeder incl. Auflastung
ein Gutachten ,ebenso für die Reifen mit der
Traglast.
damit sollte jeder willige TÜV Fritze zufrieden sein.

Apropos Reifen. Was darf man denn da für welche fahren? Im Fahrzeugschein steht nur 255/65 R17 110T. Traglast 112 oder gar 114 gibt's bei den Maßen nicht. Und wenn, dann nicht mit T. Wie / wo finde ich heraus, welche anderen Reifen ich beim Navara eintragen lassen kann?
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von crazy-to-bike.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #113 von BiMobil
Hast Recht , mit Reifen schauts in dieser Größe mies aus .
Im Gutachten ist der Reifenumfang 2330 mm .

Da gibts nur eins
Alle Gutachten ausdrucken und mit dem TÜV sprechen ob die 265 70 17 eintragen .

Müßen es 2,3 t hinten sein , reichen nicht 2,1 t oder gar die 2,033 der Serienfelge ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #114 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?

BiMobil schrieb: Hast Recht , mit Reifen schauts in dieser Größe mies aus .
Im Gutachten ist der Reifenumfang 2330 mm .

Da gibts nur eins
Alle Gutachten ausdrucken und mit dem TÜV sprechen ob die 265 70 17 eintragen .

Müßen es 2,3 t hinten sein , reichen nicht 2,1 t oder gar die 2,033 der Serienfelge ?

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was reichen würde. Wie schon mal geschrieben haben wir derzeit am alten L200 eine HA Last von nur 1.720 kg bei zul. GG von 2.810 kg. Aber
a) ist der ingesamt 300-400 kg leichter
b) muss ich gestehen nie auf der Waage gestanden zu sein. Ich kenne also meine HA Last bei fertiger Bepackung für 4 Wochen nicht.
c) sind wie schon geschrieben die 2.033 kg die theoretisch mit Serienfelge möglich sein müssten gerade mal 73 kg mehr als Serieneintragung (1.960 kg), dafür lohnt sich der ganze Aufwand und v.a. die Kosten imho dann echt nicht. Und wenn ich schon in neue Felgen investieren muss, dann finde ich, sind sofern man sie bekommt 2.300 kg HA Last eher Nägel mit Köpfen als 2.100 kg und man hat massig Reserve.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von crazy-to-bike.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #115 von BiMobil
o.k. um ehrlich zu sein , ich hab jetzt keine Lust alle 6 Seiten durchzulesen
evtl. stehts irgendwo geschrieben.

VB Gutachten sagt 2,3 t an der HA , gibts , wie geschrieben wurde um 255 €
welche Felgen und Reifengröße schreiben die vor im Gutachten ?? , gibts da Info´s
die könnte man dann Privat besorgen

EDIT :
kannst ja hier mal nachfragen
www.hurter-offroad.de/aktion/

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her #116 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?

BiMobil schrieb: o.k. um ehrlich zu sein , ich hab jetzt keine Lust alle 6 Seiten durchzulesen
evtl. stehts irgendwo geschrieben.

muss du ja auch nicht, drum hab ich das ja nochmal wiederholt. :wink:

BiMobil schrieb: VB Gutachten sagt 2,3 t an der HA , gibts , wie geschrieben wurde um 255 €
welche Felgen und Reifengröße schreiben die vor im Gutachten ?? , gibts da Info´s
die könnte man dann Privat besorgen

Ich hab das Gutachten von WDT-Services ja noch nicht gekauft, also weiß ich auch nicht im Detail, was da drin steht. Ein Gutachten aus D wäre mir da auch lieber.

Ich werde mal mit Motorfit Kontakt aufnehmen, was die mir bzgl. Auflastung mit VB Semi-AIr sagen können, sprich ob die mir ein Gutachten mit 2.300 kg mitliefern können.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #117 von SZGFLYER

crazy-to-bike schrieb:

BiMobil schrieb: Hast Recht , mit Reifen schauts in dieser Größe mies aus .
Im Gutachten ist der Reifenumfang 2330 mm .

Da gibts nur eins
Alle Gutachten ausdrucken und mit dem TÜV sprechen ob die 265 70 17 eintragen .

Müßen es 2,3 t hinten sein , reichen nicht 2,1 t oder gar die 2,033 der Serienfelge ?

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was reichen würde. Wie schon mal geschrieben haben wir derzeit am alten L200 eine HA Last von nur 1.720 kg bei zul. GG von 2.810 kg. Aber
a) ist der ingesamt 300-400 kg leichter
b) muss ich gestehen nie auf der Waage gestanden zu sein. Ich kenne also meine HA Last bei fertiger Bepackung für 4 Wochen nicht.
c) sind wie schon geschrieben die 2.033 kg die theoretisch mit Serienfelge möglich sein müssten gerade mal 73 kg mehr als Serieneintragung (1.960 kg), dafür lohnt sich der ganze Aufwand und v.a. die Kosten imho dann echt nicht. Und wenn ich schon in neue Felgen investieren muss, dann finde ich, sind sofern man sie bekommt 2.300 kg HA Last eher Nägel mit Köpfen als 2.100 kg und man hat massig Reserve.


Also bei uns reichen die 2,1 t hinten bequem, allerdings war die Auflastung für uns durchaus auch auf der HA ein Gewinn, da wir serienmäßig nur 1,75 t hinten hatten. Und wir haben einen KC, da gibt´s sicher Unterschiede zum Doka.

Die Wage spricht mit 240er und voller Beladung so knapp 1,95 - 2 t auf der HA, in Summe kommen wir je nach Beladung so auf 3,3 t gesamt inkl. zwei MTB und Fahrradträger, in extrem Fällen so auf 3,4 t.

Servus, Markus

Nissan Navara D40 mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #118 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?

BiMobil schrieb: kauf bei VB das Gutachten plus die Bälge.
[...]
Um ganz sicher zu gehen vorher mit dem TÜV sprechen.
ich seh kein Problem
du hast für die Luftfeder incl. Auflastung
ein Gutachten ,ebenso für die Reifen bzw. Felgen mit der
Traglast.
damit sollte jeder willige TÜV Fritze zufrieden sein.

Ich hab jetzt mal mit Motorfit telefoniert.
Die haben vorgeschlagen:
1. Einbau der VB-Semi-Air hier vor Ort inkl. Eintragung beim TÜV ohne Auflastung
2. Alle Papiere zu Motorfit schicken. Die erstellen dann die notwendigen Papiere, um wiederum beim TÜV die Auflastung eintragen lassen zu können. Preis 169 Euro zzgl. MwSt
3. Mit diesen Papieren hier vor Ort beim TÜV die Auflastung eintragen lassen.

Was mich nur stutzig macht ist die Aussage, dass das, was Motorfit für die 169,-Euro für mich erstellt, kein Auflastungsgutachten sei.
Auch meinte man, dass es vom jeweiligen Fahrzeug abhängen würde, ob man neue Felgen brauche, das sei von Exemplar zu Exemplar des Navara unterschiedlich ?!?
Angeblich seien sogar bis zu 2.400 kg an der HA möglich.

Preislich könnte das durchaus interessant sein, aber irgendwie mit der Unsicherheitskomponente, ob der TÜV am Ende hier mitspielt. Und das vorab abzuklären dürfte wohl ausch schwer sein, wenn ich dem TÜV nicht zeigen kann, was ich ihm für Papiere vorlegen werde...
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von crazy-to-bike.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #119 von BiMobil
:hmm: alles seltsam

zu 1:
einbauen kann man selber oder das kann jede Werkstätte
da muß man nicht nach Lübeck fahren .
TÜV Gutachten ist dabei ,also kein Problem mit der Eintragung

zu 2 :
warum jetzt € 169.-- ???
was ist mit dem Gutachten für € 255.-- gibts das nicht ??
warum dann die Nr. 3 ?? können die nicht alles komplett erledigen .

oder meinst du den Eintrag in die Papiere bei der Zulassungsstelle.

welche Felgen unter Umständen notwendig werden sagen die nicht , oder wie ??
ich kauf doch keine Felgen die ich nicht gesehen hab .
2400 kg ??? wär auch interessant welche Felgen. ?

noch was zur Roadranger Auflastung auf 2300 kg hinten .

auf der Homepage sind die CWE Felgen zusehen .
die haben lt. Gutachten 1050 kg Traglast , also 2100 kg gesamt .

irgendwie gehen da 100 kg pro Felge ab ????

dann wohl doch ein Komplettpaket kaufen :hmm:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • crazy-to-bike
  • crazy-to-bikes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her #120 von crazy-to-bike
crazy-to-bike antwortete auf Felgen für Auflastung Navara. Frage welche?

BiMobil schrieb: :hmm: alles seltsam

jep

BiMobil schrieb: zu 1:
einbauen kann man selber oder das kann jede Werkstätte
da muß man nicht nach Lübeck fahren .
TÜV Gutachten ist dabei ,also kein Problem mit der Eintragung

So weit klar.

BiMobil schrieb: zu 2 :
warum jetzt € 169.-- ???
was ist mit dem Gutachten für € 255.-- gibts das nicht ??
warum dann die Nr. 3 ?? können die nicht alles komplett erledigen .

Das ist es ja, was ich auch alles seltsam fand. So ne klare Antwort habe ich da irgendwie vermisst, was genau die mir jetzt für 169 Euro zzgl. MwSt machen/geben.
Das Gutachten für 255 Euro würde WDT-Services aus den Niederlanden anbieten. Irgendwie ist mir ein Gutachten so von "irgendwo" aber auch ein bisschen zu dubios. Mag sein, dass damit, einer VB-Semi-Air und passenden Felgen/Reifen mit eigenem Nachweis alles klappen würde, aber hm.... was wenn nicht ?!?

BiMobil schrieb: oder meinst du den Eintrag in die Papiere bei der Zulassungsstelle.

Tja :hmm:
Verstanden hab ich das so, dass ich dann mit Fahreug und diesen Papieren nochmal zum TÜV muss, aber vielleicht war das ein Verständigungsproblem so zwischen Süd- und sehr wortkargem Nordländer...

BiMobil schrieb: welche Felgen unter Umständen notwendig werden sagen die nicht , oder wie ??
ich kauf doch keine Felgen die ich nicht gesehen hab .
2400 kg ??? wär auch interessant welche Felgen. ?

Also das Ganze ist wohl nicht an eine bestimmte Felge gebunden (eigentlich das, was ich auch von anderen Auflastungsmöglichkeiten wünschenswert finde). Felgen und Reifen müssen halt zu dem passen, was eingetragen werden soll. So hab ich das verstanden.

BiMobil schrieb: noch was zur Roadranger Auflastung auf 2300 kg hinten .

auf der Homepage sind die CWE Felgen zusehen .
die haben lt. Gutachten 1050 kg Traglast , also 2100 kg gesamt .

irgendwie gehen da 100 kg pro Felge ab ????

dann wohl doch ein Komplettpaket kaufen :hmm:

Roadranger ist für mich jetzt noch eine komplett neue Variante. Bislang kenne ich nur Roadmaster (Set), SK Handels GmbH (Set) und Auflastung (irgendwie) auf Basis der VB-Semi-Air :hmm:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum