Frage Amarok Passende Kabine für den Amarok
- ...
- Benutzer ist gesperrt
PS: ´nen Ami mit einer Kabine habe ich in Nordafrika im Sand noch nie getroffen! [/quote]
Hallo Stefan,
und genau deswegen haben wir unseren Ami mit Kabine verkauft und uns nun ein wirklich geländegängiges
Auto MIT Kabine gekauft.
Das wird einigen hier nicht gefallen, doch Michael und ich haben bereits unsere 5. Kabine mit den unterschiedlichsten Fahzeugen
gefahren. Von Japaner bis Ami und somit schon einige Erfahrung, denke ich.
Die Richtung zur eierlegende Wollmilchsau haben wir FÜR UNS ziemlich eingeschlagen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Expert Boarder
Volker1959 schrieb:
(...)
Ich z.B. bin ein paar Jahre mit Kabine/Überhang + Pferd im Anhänger auf Reitturnieren öft im tiefen Schlamm mit Untersetzung und AT-Reifen rumgefahren! Da würde der Amarok mit seinem 2 L Motörchen verrauchen.
(...)
Der Amarok gehört jedenfalls(solange nur als Doka zu haben) zu den schlechtesten Möglichkeiten des Kabinentransports auf einem Pickup!! PUNKT!!
Na ja ... jetzt weiss ich wenigstens, was "Gelände" ist ... der Matsch bei einem Reitturnier ... ah ja
Und bei den hellseherischen Fähigkeiten (von wegen verrauchende Zweiliter-Motörchen) würde ich Lotto spielen - dürfte ja dann ein Leichtes sein, die "richtigen" Zahlen vorherzusagen ..
Der Thread ist echt Spitze - so viel Popcorn hab' ich gar nicht im Haus ...
Bisschen schade isses eben, wenn hier ab und an Blinde von der Farbe reden ... but anyway, warum soll man sich auch damit belasten, die Kiste mal ausgiebig(er) gefahren zu sein ... nix ist eben so haltbar wie Vorurteile. Ja ja, Dinge, die schwerer sind als Luft können ebennicht fliegen - und die Erde ist eine Scheibe. Und jeder Jeck ist anders ... genau wie die Bedürfnisse unterschiedlich sind, und die Vorurteile ... aber, et is noch immer joot jejange ...
Warten wir's mal ab, wieviele "verrauchende" Amarok-Motörchen wir demnächst erleben werden ...
Gescheite Verkaufszahlen wird er ja bringen, auch wegen günstigem (jnd halbwegs zeitgemäßem) Kraftstoffverbrauch und gescheiten Abgaswerten ... dreimal dann, wenn die Kiste auch noch in Hannover gebaut werden wird ...
... frohes Diskutieren ... man muss auch mal das Maul halten können, ich beherzige den guten Rat dann mal und mach' das dann künftig zu diesem Thema
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
michaelbaier schrieb: [quote="Stefan" post=91159
PS: ´nen Ami mit einer Kabine habe ich in Nordafrika im Sand noch nie getroffen!
Hallo Stefan,
und genau deswegen haben wir unseren Ami mit Kabine verkauft und uns nun ein wirklich geländegängiges
Auto MIT Kabine gekauft.
[/quote]
Das geht jetzt weit vom Thema weg!
Da könnten wir ja mal einen neuen Fred aufmachen......
Ich weiss nämlich nicht genau, warum der Toyota besser im Gelände sein soll??
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Macht doch eine separaten Hez-Fred auf und lasst euch da aus.
Grüße
- Volker1959
- Platinum Boarder
CJ8Scrambler schrieb:
Volker1959 schrieb:
man muss auch mal das Maul halten können, ich beherzige den guten Rat dann mal und mach' das dann künftig zu diesem Thema
Gute Idee:!:
Du scheinst ja auch bei VW zu arbeiten....
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Stefan schrieb:
Warum soll der VW das nicht auch können? Mit ´nem Ortec Minicamp doch sicher kein Probelm.
Das ist kein hetzen - sondern ein Gedankengang zum Thema VW und Kabine. Ich bin doch noch im richtigen Fred hier, oder?
Gruß Stefan
- Decker
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
bitte, bitte, wieder abregen, dies hab ich nicht gewollt !
Vertragt Euch wieder ! Also die Amarokbestellung bleibt wie gesagt. Mit dem Juppivorwurf kann ich auch leben. Das Fahrzeug muß auch ohne Kabine nicht jeden Tag arbeiten, muß ich ja auch nicht mehr....als Juppi
Aber oft nach Berlin rein, auch ohne Zuladung, Leute mitnehmen, Rasenmäher rauf oder noch schnell die letzten Steine für die Restfläche drauftun das geht alles.
Nett sieht er auch aus, na und ?
So, dies war ja gar nicht mein Thema, sondern was pack ich da für eine KABINE rauf !?!
Ihr seid doch alle KABINENFAHRER oder ?
Aber ich danke trotzdem für die vielen guten Gedanken. Ich glaube ich bin jetzt einen Schritt weiter.
Es wird eine kurze Kabine werden !
Am 15. fahre ich zum Kabinencenter und schau mir mal die Amikabine an.......Gruß Decker
- 111Dark
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 74
Jedem Jeck seine Kappe oder?
Wir haben immer einen Kompromiss zwischen bequem und geländegängig. die Gewichtung kann ich in die eine und in die andere Richtung verschieben. Physik gilt halt für alle gleich.
Je größer die Kabine desto bequemer
Je kleiner die Kabine desto geländegängiger
je kürzer der Radstand und die Überhänge desto geländegängiger
je länger der Radstand desto bequemer
In jeder Klasse gibt es dann nur noch kleine Unterschiede.
Ein Ami ist genauso wenig mit einem Japsen wie ein Japse mit einem Land Cuiser zu vergleichen
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- Schnecke
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 3
- 111Dark
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 74
Ich an deiner Stelle würde im ersten Fall zur Excab oder Minicamp greifen. Im zweiteren ein Kabine bauen lassen die in der Breite passt und mit der Hinterkante der offenen Ladeklappe abschließt. Hier ginge ich zu Moser www.dieleerkabine.de
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Es ist schon erstaunlich, wie dieses Auto polarisiert.
VW hat allerdings auch hohe Erwartungen geweckt und diese irgendwie nicht richtig eingehalten.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Ist doch nichts passiert!
Hitze Debatten und Meinungsverschiedenheiten gibts hier immer mal wieder, und die lassen sich bei so einem Forum auch nicht vermeiden!
Ich jedenfalls will dir den Amarok als Geschäftsauto auch nicht ausreden, sondern nur darauf hinweisen, daß er als Kabinentransporter eben nicht viel taugt
Womit wir wieder bei der eierlegendenwollmilchsau sind.....
- tischer240
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Jetzt überlege ich auch, eine Kabine drauf zu machen, dass es keine 240er oder so werden kann ist klar, mir würd die 215er o. die 220er reichen. Ich muß nicht die Alpen rauf, jedenfalls nicht querfeldein.
Der Motor ist OK, hatte vorher einen Touareg (natürlich kein Vergleich). Mir macht er spaß und das wird er auch einigen anderen, wetten?
Gruß
Tischer240
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Endlich mal jemand, der von Erfahrungen sprechen kann und nicht nur mutmaßt.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit. Es wird sich in einiger Zeit zeigen, was VW auf die Beine gestellt hat. Der Taro wurde ja wegen Erfolgslosigkeit wieder eingestellt... Aber zu der Zeit waren wir deutschen wohl noch nicht so weit.
Gruß Stefan
- goose
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 16
tischer240 schrieb: Mir macht er spaß und das wird er auch einigen anderen, wetten?
Kann ich nur bestätigen, mehr war in 2 Stunden nicht festzustellen, gegenüber meinem L200 echt spritzig, und auch nicht weniger unübersichtlich.
Gruß Marcus
Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
bis 11/2015 L200 Dakar von 2005 und Bimobil Husky 230 von 1995
Kabine bei mir seit 9/2008, PU seit 2/2013
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Am Samstag konnte ich per Zufall den Amarok genauer unter die Lupe nehmen. Die breite Ladefläche mit den Zurrösen (sind die Serie?) ist eine feine Sache, die Länge für eine Doka passabel. Ich finde ihn recht breit und der Wendekreis ist wohl größer als bei meinem Ranger. Er kam nämlich mit Hänger nicht in einem Zug in unsere EInfahrt rein. Das würde mir nicht so gut gefallen.
Innen nett gemacht, wobei mir das nicht sooo wichtig ist.
Als Doka und mit permanenten Allrad wärs für mich nichts, aber ansonsten macht er einen soliden Eindruck.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
schon blöd wenn man seinen Namen an der Technick fest macht Du kannst den aber auch ändern lassen von Mark.
Schön dass wir jetzt auch mal einen leibhaftigen Amarok Besitzer hier haben
Welche Version hast du denn? Permanent oder zuschaltbarer Allrad? HD Ausführung?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- tischer240
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Ich lass den Namen, habe den zuschaltbaren Allrad in Highline Ausführung, mittlerweile auch mit Laderaum -Wanne und
Verzurrsystem von Roadranger ach ja und HD Federn
Gruß Tischer240
- offroad-leichtbau
- Gesperrt
- Offroad-Leichtbau Manufaktur
bin leider erst heute auf die spannende Diskussion gestossen.
Für alle die es interessiert, wir werden auf der Abenteuer-Allrad einen VW Amarok mit Leichtbaukabine präsentieren!
Erste technische Details, wenn auch noch keine Bilder, gibt es schon mal unter www.offroad-leichtbau.de
Freuen uns auf Bad Kissingen und senden sonnige Grüße
Offroad Leichtbau Manufaktur
- SuperLisa
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 10
Das Gewicht wär schon sehr interessant.
Falls aber nein würd ich kein PU mit Kabine kaufen.
Grüße
Lisa
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- NoMadEvasion