Topic-icon Frage Amarok Passende Kabine für den Amarok

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #181 von Kotu
also ich kann ein skurriles Fahrverhalten zumindest bei meiner 200er Trail nicht nachvollziehen (bin jetzt ca. 3.000km mit dieser Kombi unterwegs).
Ich hab "nur" die Heavy Duty Federung ohne Golschmitt LF (konnte ich mir noch nicht leisten :cry: ), aber ich war überrascht vom sehr neutralen Fahrverhalten (und ich trage die Kiste auch nicht gerade um die Ecke :wink: )
Gut, vielleicht machen 20cm mehr Überhang und paar Kilos weniger doch sehr viel mehr aus, als man vermuten würde.
Mein Vergleich zw.L200 mit 200er und LF gegen den Amarok mit HD Federung = fast gleich.
Ich bin im Moment wirklich am Überlegen, ob ich überhaupt ne Auflastung machen sollte.
Vor allem, so wie von Euch erwähnt, das Ergebnis wohl eher bescheiden ausfallen dürfte.

Gruß Stefan
Geckomobiles auf VW Amarok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #182 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Amarok Passende Kabine für den Amarok
Na komm.Wenn man von einem sehr neutralem Fahrverhalten spricht heißt das für mich der Pickup merkt die Kabine garnicht.
Das scheint der Tester im Bericht aber so nicht empfunden zu haben.
OK.Du hast aber auch die kürzere Kabine.Da mag das anders sein. :tuschel:

Ich hätte nie gedacht das ein Tester so negativ über den viel gelobten deutschen Über-Pickup schreiben würde.Der wird sicher jetzt ein paar nette Briefe von VW bekommen.

Hier mal ein paar Zitate:
Motor unüberhörbar knarzend und ungedämpter wie im T5
Anfahrschwäche,Hubraummanko( mit Kabine)
abenteuerliches Fahrverhalten auf den ersten Metern
die Luftfedern kaschieren das Gewicht der Kabine mehr auch nicht
Hecklastig und wankt in Kurven
ruckeln im Antriebstrang bei Schiebebetrieb
Es besteht die Gefahr von auftretener Seekrankheit
ohne Kabine hinten sehr straff
Dem in Mexiko gebautem Amarok sind noch ein paar Schwächen im Detail anzumerken.Seine Bestimmung als Arbeitstier auf einer argentinischen Farm merkt man ihm an
Trotzdem ist er nahe dran am europäischem Mittelklasestandart.

Das ist nicht meine Meinung sondern es sind Zitate aus dem Test.
Ich bin jedenfalls erschüttert über so ein Ergebnis.

Die Kabine von Tischer ist übrigens Top.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #183 von Kotu
Tester sind auch nur Menschen - vielleicht wollte er ja den Audi R8 Test nebenan machen und durfte nicht :lol:

ich möchte jetzt wirklich keine Blumen auf den Amarok ausschütten - die muss er sich wie jeder andere PU auch bei mir erst mal verdienen.
- der Motor ist "dank" common rail deutlich hörbar und ich finds schon etwas störend
- keine Anfahrschwäche (wie z.B. beim L200 mit Leistungssteigerung).
- allein nur mit HD Federung bleiben die Wankbewegungen überraschend gering, keine auftretende Seekrankheit (und meine Kiddies hinten sind da schon empfindlich)
- ohne Kabine ist die HD Federung recht straff -stimmt und ist logisch zumindest mit HD Federn.
Das Fahrverhalten ist sehr gut abgestimmt (er ist eben nicht nur ein Kiesgrubenlaster, sondern durchaus sehr gut langstrecken-onroad-tauglich.
kein Ruckeln im Antriebsstrang und keine Hecklastigkeit.

Das die Luftfedern nicht mehr bewirken sollen, finde ich etwas überraschend. Beim Vorgänger L200 hatte sich das komplette Fahrverhalten deutlich positiv verändert.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass 20cm mehr zu so einem Ergebnis führen :hmm:

Gruß Stefan
Geckomobiles auf VW Amarok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #184 von 815er
Vielleicht hätte dem Tester ja auch nur jemand zeigen sollen wie man Luft in die Luftfeder bekommt :screwy:

Viele Grüße

Armin



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #185 von VW_Fan72

Kotu schrieb: Tester sind auch nur Menschen - vielleicht wollte er ja den Audi R8 Test nebenan machen und durfte nicht :lol:

ich möchte jetzt wirklich keine Blumen auf den Amarok ausschütten - die muss er sich wie jeder andere PU auch bei mir erst mal verdienen.
- der Motor ist "dank" common rail deutlich hörbar und ich finds schon etwas störend
- keine Anfahrschwäche (wie z.B. beim L200 mit Leistungssteigerung).
- allein nur mit HD Federung bleiben die Wankbewegungen überraschend gering, keine auftretende Seekrankheit (und meine Kiddies hinten sind da schon empfindlich)
- ohne Kabine ist die HD Federung recht straff -stimmt und ist logisch zumindest mit HD Federn.
Das Fahrverhalten ist sehr gut abgestimmt (er ist eben nicht nur ein Kiesgrubenlaster, sondern durchaus sehr gut langstrecken-onroad-tauglich.
kein Ruckeln im Antriebsstrang und keine Hecklastigkeit.

Das die Luftfedern nicht mehr bewirken sollen, finde ich etwas überraschend. Beim Vorgänger L200 hatte sich das komplette Fahrverhalten deutlich positiv verändert.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass 20cm mehr zu so einem Ergebnis führen :hmm:


Kotu, Du stimmst mich wieder optimistisch, hast Du dein Gespann / Achslasten mal
wiegen lassen??

VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #186 von Kotu

VW_Fan72 schrieb: Kotu, Du stimmst mich wieder optimistisch, hast Du dein Gespann / Achslasten mal
wiegen lassen??


Nein, hab ich noch nicht wiegen lassen. Aber wenn die Kabine mal wieder drauf ist, mache ich das. - bis jetzt habe ich die Gewichte immer im Kopf zusammengezählt zur eigenen Beruhigung, falls ich mal von der Rennleitung aufgehalten werde. :roll:

Gruß Stefan
Geckomobiles auf VW Amarok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #187 von finix
Wenn der Tester noch nie mit einem Pickup mit Kabine unterwegs war kann man sich ganz gut vorstellen, dass er das Fahrverhalten komisch findet. Das muß aber noch lange nicht heißen, dass es für diese Kategorie von Fahrzeug auch wirklich "schlecht" war.

Dem Tester ist es vielleicht wie vielen Neueinsteigern gegangen, die in den schönen Hochglanz Prospekten lesen wie easy alles mit den Kabinen ist...und soooo easy ist es nun mal doch wieder nicht!

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #188 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Amarok Passende Kabine für den Amarok

finix schrieb: Wenn der Tester noch nie mit einem Pickup mit Kabine unterwegs war kann man sich ganz gut vorstellen, dass er das Fahrverhalten komisch findet. Das muß aber noch lange nicht heißen, dass es für diese Kategorie von Fahrzeug auch wirklich "schlecht" war.

Dem Tester ist es vielleicht wie vielen Neueinsteigern gegangen, die in den schönen Hochglanz Prospekten lesen wie easy alles mit den Kabinen ist...und soooo easy ist es nun mal doch wieder nicht!

Gut geschrieben und das ist auch meine Meinung!
Als ich das erste Mal mit dem Nissan und der 8L hinten drauf unterwegs war habe ich mich auch erschrocken wie schwammig die Führe fuhr :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #189 von Lasyx
Das kann ich auch Bestätigen.
Unser Gespann ist zwar nicht schwammig aber zum Anfang war es schon ein
komisches Gefühl.Ist halt doch immer irgendwie ein Kompromiss,macht aber
auch unheimlich viel Spass :hurra: :hurra:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum