Frage Amarok Passende Kabine für den Amarok
- Kotu
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Ich hab "nur" die Heavy Duty Federung ohne Golschmitt LF (konnte ich mir noch nicht leisten ), aber ich war überrascht vom sehr neutralen Fahrverhalten (und ich trage die Kiste auch nicht gerade um die Ecke )
Gut, vielleicht machen 20cm mehr Überhang und paar Kilos weniger doch sehr viel mehr aus, als man vermuten würde.
Mein Vergleich zw.L200 mit 200er und LF gegen den Amarok mit HD Federung = fast gleich.
Ich bin im Moment wirklich am Überlegen, ob ich überhaupt ne Auflastung machen sollte.
Vor allem, so wie von Euch erwähnt, das Ergebnis wohl eher bescheiden ausfallen dürfte.
Gruß Stefan
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- chevysurfer
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Das scheint der Tester im Bericht aber so nicht empfunden zu haben.
OK.Du hast aber auch die kürzere Kabine.Da mag das anders sein.
Ich hätte nie gedacht das ein Tester so negativ über den viel gelobten deutschen Über-Pickup schreiben würde.Der wird sicher jetzt ein paar nette Briefe von VW bekommen.
Hier mal ein paar Zitate:
Motor unüberhörbar knarzend und ungedämpter wie im T5
Anfahrschwäche,Hubraummanko( mit Kabine)
abenteuerliches Fahrverhalten auf den ersten Metern
die Luftfedern kaschieren das Gewicht der Kabine mehr auch nicht
Hecklastig und wankt in Kurven
ruckeln im Antriebstrang bei Schiebebetrieb
Es besteht die Gefahr von auftretener Seekrankheit
ohne Kabine hinten sehr straff
Dem in Mexiko gebautem Amarok sind noch ein paar Schwächen im Detail anzumerken.Seine Bestimmung als Arbeitstier auf einer argentinischen Farm merkt man ihm an
Trotzdem ist er nahe dran am europäischem Mittelklasestandart.
Das ist nicht meine Meinung sondern es sind Zitate aus dem Test.
Ich bin jedenfalls erschüttert über so ein Ergebnis.
Die Kabine von Tischer ist übrigens Top.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
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- Kotu
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ich möchte jetzt wirklich keine Blumen auf den Amarok ausschütten - die muss er sich wie jeder andere PU auch bei mir erst mal verdienen.
- der Motor ist "dank" common rail deutlich hörbar und ich finds schon etwas störend
- keine Anfahrschwäche (wie z.B. beim L200 mit Leistungssteigerung).
- allein nur mit HD Federung bleiben die Wankbewegungen überraschend gering, keine auftretende Seekrankheit (und meine Kiddies hinten sind da schon empfindlich)
- ohne Kabine ist die HD Federung recht straff -stimmt und ist logisch zumindest mit HD Federn.
Das Fahrverhalten ist sehr gut abgestimmt (er ist eben nicht nur ein Kiesgrubenlaster, sondern durchaus sehr gut langstrecken-onroad-tauglich.
kein Ruckeln im Antriebsstrang und keine Hecklastigkeit.
Das die Luftfedern nicht mehr bewirken sollen, finde ich etwas überraschend. Beim Vorgänger L200 hatte sich das komplette Fahrverhalten deutlich positiv verändert.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass 20cm mehr zu so einem Ergebnis führen
Gruß Stefan
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- 815er
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Viele Grüße
Armin
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- VW_Fan72
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Kotu schrieb: Tester sind auch nur Menschen - vielleicht wollte er ja den Audi R8 Test nebenan machen und durfte nicht
ich möchte jetzt wirklich keine Blumen auf den Amarok ausschütten - die muss er sich wie jeder andere PU auch bei mir erst mal verdienen.
- der Motor ist "dank" common rail deutlich hörbar und ich finds schon etwas störend
- keine Anfahrschwäche (wie z.B. beim L200 mit Leistungssteigerung).
- allein nur mit HD Federung bleiben die Wankbewegungen überraschend gering, keine auftretende Seekrankheit (und meine Kiddies hinten sind da schon empfindlich)
- ohne Kabine ist die HD Federung recht straff -stimmt und ist logisch zumindest mit HD Federn.
Das Fahrverhalten ist sehr gut abgestimmt (er ist eben nicht nur ein Kiesgrubenlaster, sondern durchaus sehr gut langstrecken-onroad-tauglich.
kein Ruckeln im Antriebsstrang und keine Hecklastigkeit.
Das die Luftfedern nicht mehr bewirken sollen, finde ich etwas überraschend. Beim Vorgänger L200 hatte sich das komplette Fahrverhalten deutlich positiv verändert.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass 20cm mehr zu so einem Ergebnis führen
Kotu, Du stimmst mich wieder optimistisch, hast Du dein Gespann / Achslasten mal
wiegen lassen??
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
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- Kotu
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VW_Fan72 schrieb: Kotu, Du stimmst mich wieder optimistisch, hast Du dein Gespann / Achslasten mal
wiegen lassen??
Nein, hab ich noch nicht wiegen lassen. Aber wenn die Kabine mal wieder drauf ist, mache ich das. - bis jetzt habe ich die Gewichte immer im Kopf zusammengezählt zur eigenen Beruhigung, falls ich mal von der Rennleitung aufgehalten werde.
Gruß Stefan
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- finix
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Dem Tester ist es vielleicht wie vielen Neueinsteigern gegangen, die in den schönen Hochglanz Prospekten lesen wie easy alles mit den Kabinen ist...und soooo easy ist es nun mal doch wieder nicht!
Isuzu D-max, Geocamper
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- Volker1959
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Gut geschrieben und das ist auch meine Meinung!finix schrieb: Wenn der Tester noch nie mit einem Pickup mit Kabine unterwegs war kann man sich ganz gut vorstellen, dass er das Fahrverhalten komisch findet. Das muß aber noch lange nicht heißen, dass es für diese Kategorie von Fahrzeug auch wirklich "schlecht" war.
Dem Tester ist es vielleicht wie vielen Neueinsteigern gegangen, die in den schönen Hochglanz Prospekten lesen wie easy alles mit den Kabinen ist...und soooo easy ist es nun mal doch wieder nicht!
Als ich das erste Mal mit dem Nissan und der 8L hinten drauf unterwegs war habe ich mich auch erschrocken wie schwammig die Führe fuhr
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- Lasyx
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Unser Gespann ist zwar nicht schwammig aber zum Anfang war es schon ein
komisches Gefühl.Ist halt doch immer irgendwie ein Kompromiss,macht aber
auch unheimlich viel Spass
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Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
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