Frage Ford Ranger bei Minus 10 Grad
- Bobby268
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zobelix schrieb: Frühr haben wir doch auch einfach ein paar Liter Benzin in den Tank laufen lassen.
Dann ist de Pudding wieder fließfähig gewesen.
Was spricht heute dagegen?
Die Schmierung der Verteilerpumpe. Früher mit getrennter Schmierung bei den Reiheneinspritzpumpen war das kein Thema. Bei den Common Rails läuft die Schmierung über den Diesel. Benzin ist da äußerst kontraproduktiv. Nicht umsonst darf man die Common Rails nicht mehr starten, wenn aus Versehen Benzin getankt wurde. Die Pumpe gibt ruckzuck den Geist auf.
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- Mickel
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Mein Nissan wollte mich heute morgen bei 14,5°C auch nicht zur Arbeit lassen......
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- 111Dark
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Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- holger4x4
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Ich bin da nicht der Experte, daher gebe ich keine Empfehlung...Mickel schrieb:
Holger4x4 schrieb: Wie man hier lesen kann , hat 2-Takt Öl doch nicht den gleichen Effekt wie Fließverbesserer Additiv. Ich werde mir doch mal 1-2L auf Reserve davon in den Keller stellen. 6-8€/L ist ja noch ok, wenn man nur 150ml pro Tankfüllung braucht.Das kommt ja nur 1-2x im Winter vor dass es so kalt wird.
....und welches aus der ganzen Ravenol-Palette muß ich da nehmen?? Sag ma Holger...........
Gruß, Holger
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- he
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Mein 3L Ranger ist nicht mehr funktionstüchtig. Anspringen ist nach neuer Batterie kein Problem, nur fahren
kann man nur noch mit ca. 30 km/h, dann ist er aus. Springt aber sofort wieder an. Das ist anscheinend ein
Problem das mehrere Ford Ranger-Fahrer haben siehe Link:
www.motor-talk.de/forum/ranger-startprob...t2504794.html?page=4
Habe den Umbau der Hohlschraube und des Filters schon hinter mir. Habe gerade meinen freundlichen eine
EMail geschrieben wie ich zu einem funtionierenden Fahrzeug komme. Bin auf die Antwort gespannt.
Servus Horst
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- Bobby268
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- BiMobil
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Klaus Spörl schrieb: wir haben so ca -20 grad und tanken deshalb auf anraten der werkstatt den ultimate diesel von aral, der hat keinen biodieselanteil und deshalb gefriert er nicht ein....der ist frostbeständig bis -33 grad..funktioniert tadellos...und unsere autos stehen draussen...
Aral Ultimate Diesel winterfest bis Minus 33 Grad. ???
ich les auf keiner Homepage der großen Anbieter das der Teure Diesel bis - 33 Grad fliesfähig bleibt.
Und das keine 5% Biodiesel zugepanscht wurde,ist auch nicht zu lesen (ist von der Regierung vorgeschrieben)
Wenn dem so wäre dann würden die dafür eine Riesen-Werbung machen.
Und gelesen hab ich diesbezüglich noch nichts.
Und zum Zweitaktöl:
Irgendwie hab ich den Eindruck das bei diesem Thema eine Riesenportion "hab ich gelesen, hab ich gehört, funktioniert,
1/2 liter weniger Verbrauch,weniger Ruß,läuft ruhiger, springt super an,ESP hält länger ,--Halbwissen oder Unwissen dabei ist.
Hat von Euch wirklich schon einer dieses Zweitaktöl beigemischt und diese Verbessungen erfahren.
Hatte jemand auf Grund der 5 % Biodiesel-Beimischung einen Schaden an der ESP oder anderen Bauteilen,
die man durch 2 Takt Öl Beimischung hätte vermeiden können.
Also raus damit, mit den wirklich praktischen Erfahrungen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Volker1959
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Ist vielleicht ganz interessant der Link!
www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.d...14&contentId=7059552
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- Volker1959
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- BiMobil
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Volker1959 schrieb: Da steht zwar nicht -33°, aber ganz unten im Link steht bis unter -30°
Ist vielleicht ganz interessant der Link!
www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.d...14&contentId=7059552
Danke für den Link
hab ich nicht gefunden.
Dort steht aber auch das die Zugabe von Fließverbesser nicht zum Erfolg führt.
Sollte ich morgen doch mal bei Aral vorbei fahren und meinen Bauerndiesel mit dem edlen Saft verwöhnen.
Gruß Rudi
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- QuestMan
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Die wollen ja auch das Du ihren edlen Saft fährst.BiMobil schrieb: Dort steht aber auch das die Zugabe von Fließverbesser nicht zum Erfolg führt.
Sollte ich morgen doch mal bei Aral vorbei fahren und meinen Bauerndiesel mit dem edlen Saft verwöhnen.
Btw:
Manche Fließverbesserer muß man bei Temperaturen im + Bereich dem Diesel oder Heizöl zugeben.
Geht dann jetzt auch nicht mehr.
Grüße
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- chevysurfer
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Volker1959 schrieb: Lest mal das h i e r
Da haben wir es ja richtig kuschelig hier
Moin Volker aufgewacht.Den Link hatten wir schon
Hang Loose Andre
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- Volker1959
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- habuflabi70
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davlin schrieb:
Also ich hatte auch Gestern und Heute das gleiche Problem, so bald es Wärmer wurde lief die Kiste wieder. Nur das rücksetzen der Fehlermeldung des Motormanagment nervt.
Mein Ford Händler meinte auch, dies sei das Problem mit den feineren Filtern. Mein Ranger hat jetzt 53.000km runter, mit Filterheizung, Filter wechsel erst bei 60.000km. Trotzdem glaube ich das bei solch extremen Bedingungen der Filter früher gewechselt gehört. Habe heute auch einen Zusatz für Diesel beigemischt.(Und einen Filter bestellt)
Mal sehen was Morgen ist. Und ob der Diesel wirklich bis Minus 22° reicht.
Hi Davlin,
was war das für eine Fehlermeldung? Die Anzeige der Motorstörung (Symbol gelber Umriß Motorblock)? Hatte gestern auch arge Probleme den BT-50 ans Laufen zu bekommen. Der kleine Tiguan musste als Stromversorger herhalten. Dann erwachte nach und nach jeder Zylinder.
Heute habe ich gewartet bis ca. -7 Grad. Sprang direkt an. Bin dann ca. 500 m gefahren. Dann ging die Karre aus, sprang aber direkt wieder an und seitdem leuchtet das Symbol dauerhaft.
Grüße Markus
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- chevysurfer
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Die Strassen waren echt entspannt leer.Kaum ein Diesel unterwegs.
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- Klaus Spörl
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Liebe Grüße Klaus und Michaela
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- suzali
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Nachdem ich gestern diesen Thread komplett gelesen habe, musste ich es doch heute direkt mal ausprobieren.
Waren hier an der Küste - 12, 5 Grad. Meinen BT per Standheizung vorgewärmt und dann problemlos gestartet. Was wegen der Vorwärmung ja kein Wunder war. Aber auch 50 km Landstraße verliefen ohne Aussetzer
Vielleicht war's ja noch nicht kalt genug...
Na, dann mal allen Dieselfahrern im doppelten Wortsinn: einen flockenfreien Winter
Liebe Grüße
Ali
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Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
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- davlin
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Volker1959 schrieb: .............
Ne, jetzt mal im Ernst!
Wenn die älteren Diesel bei der Kälte nicht mehr anspringen wollen liegt das oft am Verschleiss oder an defekten Glühkerzen!
Aber das man an modernen neuwertigen Auto rumbasteln muß, damit sie im Winter noch laufen finde ich etwas befremdlich..................
Finde ich auch!!!! Aber denoch, da ich Heute keinen anderen PU bekomme, und den Filter auch nicht, habe ich kurzer Hand den Dieselfilter mit einer alten Isomatte eingewickelt. Und den Ranger beim Nachbar in die Garage gestellt.
Mal sehen was Morgen geht.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- davlin
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ja genau das Symbol, kanste aber trots dem weiter Fahren, sollte denoch ausgelesen und zurückgestzt werden.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- davlin
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suzali schrieb: Also es muss nicht ganz so schlecht laufen...
Nachdem ich gestern diesen Thread komplett gelesen habe, musste ich es doch heute direkt mal ausprobieren.
Waren hier an der Küste - 12, 5 Grad. Meinen BT per Standheizung vorgewärmt und dann problemlos gestartet. Was wegen der Vorwärmung ja kein Wunder war. Aber auch 50 km Landstraße verliefen ohne Aussetzer
Vielleicht war's ja noch nicht kalt genug...
Na, dann mal allen Dieselfahrern im doppelten Wortsinn: einen flockenfreien Winter
Ja!!! mit Standheizung ist das auch kein Problem.(Neid)
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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