Topic-icon Frage Ford Ranger bei Minus 10 Grad

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #61 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

zobelix schrieb: Frühr haben wir doch auch einfach ein paar Liter Benzin in den Tank laufen lassen.
Dann ist de Pudding wieder fließfähig gewesen.
Was spricht heute dagegen?


Die Schmierung der Verteilerpumpe. Früher mit getrennter Schmierung bei den Reiheneinspritzpumpen war das kein Thema. Bei den Common Rails läuft die Schmierung über den Diesel. Benzin ist da äußerst kontraproduktiv. Nicht umsonst darf man die Common Rails nicht mehr starten, wenn aus Versehen Benzin getankt wurde. Die Pumpe gibt ruckzuck den Geist auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #62 von Mickel
Mickel antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
...bye the way....ihr Fordfahrer seid nicht alleine mit dem Prob.
Mein Nissan wollte mich heute morgen bei 14,5°C auch nicht zur Arbeit lassen...... :kotz:

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #63 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Gott sei Dank hab ich das Problem noch nicht gehabt. Vorgestern sprang der PU ohne Zicken an. (übrigen mittlerweile mit der Yellow Top) Der Güldner Burgund streikte aber. Erst nach einem Liter Super und Durchorgeln war er wieder brav.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #64 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

Mickel schrieb:

Holger4x4 schrieb: Wie man hier lesen kann , hat 2-Takt Öl doch nicht den gleichen Effekt wie Fließverbesserer Additiv. Ich werde mir doch mal 1-2L auf Reserve davon in den Keller stellen. 6-8€/L ist ja noch ok, wenn man nur 150ml pro Tankfüllung braucht.Das kommt ja nur 1-2x im Winter vor dass es so kalt wird.



....und welches aus der ganzen Ravenol-Palette muß ich da nehmen?? Sag ma Holger...........

Ich bin da nicht der Experte, daher gebe ich keine Empfehlung... :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #65 von he
Hallo melde mich auch mal wieder,

Mein 3L Ranger ist nicht mehr funktionstüchtig. Anspringen ist nach neuer Batterie kein Problem, nur fahren
kann man nur noch mit ca. 30 km/h, dann ist er aus. Springt aber sofort wieder an. Das ist anscheinend ein
Problem das mehrere Ford Ranger-Fahrer haben siehe Link:

www.motor-talk.de/forum/ranger-startprob...t2504794.html?page=4

Habe den Umbau der Hohlschraube und des Filters schon hinter mir. Habe gerade meinen freundlichen eine
EMail geschrieben wie ich zu einem funtionierenden Fahrzeug komme. Bin auf die Antwort gespannt.

Servus Horst

Servus Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #66 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Meiner läuft seit vorhin wieder. Im Filter war eine bös trübe Brühe mit Bröckchen. Möchte zu gerne wissen, woher das Zeugs kommt. SO konnte das nichts werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #67 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

Klaus Spörl schrieb: wir haben so ca -20 grad und tanken deshalb auf anraten der werkstatt den ultimate diesel von aral, der hat keinen biodieselanteil und deshalb gefriert er nicht ein....der ist frostbeständig bis -33 grad..funktioniert tadellos...und unsere autos stehen draussen...


Aral Ultimate Diesel winterfest bis Minus 33 Grad. ???
ich les auf keiner Homepage der großen Anbieter das der Teure Diesel bis - 33 Grad fliesfähig bleibt.
Und das keine 5% Biodiesel zugepanscht wurde,ist auch nicht zu lesen (ist von der Regierung vorgeschrieben)
Wenn dem so wäre dann würden die dafür eine Riesen-Werbung machen.
Und gelesen hab ich diesbezüglich noch nichts.

Und zum Zweitaktöl:
Irgendwie hab ich den Eindruck das bei diesem Thema eine Riesenportion "hab ich gelesen, hab ich gehört, funktioniert,
1/2 liter weniger Verbrauch,weniger Ruß,läuft ruhiger, springt super an,ESP hält länger ,--Halbwissen oder Unwissen dabei ist.

Hat von Euch wirklich schon einer dieses Zweitaktöl beigemischt und diese Verbessungen erfahren.
Hatte jemand auf Grund der 5 % Biodiesel-Beimischung einen Schaden an der ESP oder anderen Bauteilen,
die man durch 2 Takt Öl Beimischung hätte vermeiden können.

Also raus damit, mit den wirklich praktischen Erfahrungen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #68 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Da steht zwar nicht -33°, aber ganz unten im Link steht bis unter -30° :wink:
Ist vielleicht ganz interessant der Link!
www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.d...14&contentId=7059552

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #69 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Lest mal das h i e r
:shock: :Teufel:
Da haben wir es ja richtig kuschelig hier :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #70 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

Volker1959 schrieb: Da steht zwar nicht -33°, aber ganz unten im Link steht bis unter -30° :wink:
Ist vielleicht ganz interessant der Link!
www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.d...14&contentId=7059552


Danke für den Link
hab ich nicht gefunden.
Dort steht aber auch das die Zugabe von Fließverbesser nicht zum Erfolg führt.

Sollte ich morgen doch mal bei Aral vorbei fahren und meinen Bauerndiesel mit dem edlen Saft verwöhnen. :hmm:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #71 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

BiMobil schrieb: Dort steht aber auch das die Zugabe von Fließverbesser nicht zum Erfolg führt.
Sollte ich morgen doch mal bei Aral vorbei fahren und meinen Bauerndiesel mit dem edlen Saft verwöhnen. :hmm:

Die wollen ja auch das Du ihren edlen Saft fährst.

Btw:
Manche Fließverbesserer muß man bei Temperaturen im + Bereich dem Diesel oder Heizöl zugeben.
Geht dann jetzt auch nicht mehr.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #72 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

Volker1959 schrieb: Lest mal das h i e r
:shock: :Teufel:
Da haben wir es ja richtig kuschelig hier :wink:


Moin Volker aufgewacht.Den Link hatten wir schon :mrgreen:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #73 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
:oops: :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #74 von habuflabi70
habuflabi70 antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

davlin schrieb:
Also ich hatte auch Gestern und Heute das gleiche Problem, so bald es Wärmer wurde lief die Kiste wieder. Nur das rücksetzen der Fehlermeldung des Motormanagment nervt.
Mein Ford Händler meinte auch, dies sei das Problem mit den feineren Filtern. Mein Ranger hat jetzt 53.000km runter, mit Filterheizung, Filter wechsel erst bei 60.000km. Trotzdem glaube ich das bei solch extremen Bedingungen der Filter früher gewechselt gehört. Habe heute auch einen Zusatz für Diesel beigemischt.(Und einen Filter bestellt)
Mal sehen was Morgen ist. Und ob der Diesel wirklich bis Minus 22° reicht. :hmm:


Hi Davlin,

was war das für eine Fehlermeldung? Die Anzeige der Motorstörung (Symbol gelber Umriß Motorblock)? Hatte gestern auch arge Probleme den BT-50 ans Laufen zu bekommen. Der kleine Tiguan musste als Stromversorger herhalten. Dann erwachte nach und nach jeder Zylinder.

Heute habe ich gewartet bis ca. -7 Grad. Sprang direkt an. Bin dann ca. 500 m gefahren. Dann ging die Karre aus, sprang aber direkt wieder an und seitdem leuchtet das Symbol dauerhaft.

Grüße Markus

Mazda BT-50 + EXKAB

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #75 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Ich bin heute mit meinem alten Benziner mal schön nach Hamburg rein.
Die Strassen waren echt entspannt leer.Kaum ein Diesel unterwegs. :sensation:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #76 von Klaus Spörl
Klaus Spörl antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Meine praktische Erfahrung ist: Im Moment haben wir hier bei uns seit 2 wochen Temp. zwischen -25 und max. -13 Grad und verschiedene Fabrikate im Einsatz z.B. DB Spriter 319 Cdi, VW T5 Tdi, Audi A4 Dti, Nissan Patrol Diesel, und den Chevy, alle ausser dem Chevy stehen draussen und laufen mit dem Aral Ultimate ohne Probleme, wir geben keinerlei Zusätze oder Fliessverbesserer dazu...

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #77 von suzali
suzali antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Also es muss nicht ganz so schlecht laufen...

Nachdem ich gestern diesen Thread komplett gelesen habe, musste ich es doch heute direkt mal ausprobieren.

Waren hier an der Küste - 12, 5 Grad. Meinen BT per Standheizung vorgewärmt und dann problemlos gestartet. Was wegen der Vorwärmung ja kein Wunder war. Aber auch 50 km Landstraße verliefen ohne Aussetzer :grin:

Vielleicht war's ja noch nicht kalt genug...

Na, dann mal allen Dieselfahrern im doppelten Wortsinn: einen flockenfreien Winter :wink:

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #78 von davlin
davlin antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

Volker1959 schrieb: .............

Ne, jetzt mal im Ernst! :lol:
Wenn die älteren Diesel bei der Kälte nicht mehr anspringen wollen liegt das oft am Verschleiss oder an defekten Glühkerzen!
Aber das man an modernen neuwertigen Auto rumbasteln muß, damit sie im Winter noch laufen finde ich etwas befremdlich..................


Finde ich auch!!!! :kotz: Aber denoch, da ich Heute keinen anderen PU bekomme, und den Filter auch nicht, habe ich kurzer Hand den Dieselfilter mit einer alten Isomatte eingewickelt. Und den Ranger beim Nachbar in die Garage gestellt.
Mal sehen was Morgen geht.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #79 von davlin
davlin antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad
Hallo habuflabi 70,

ja genau das Symbol, kanste aber trots dem weiter Fahren, sollte denoch ausgelesen und zurückgestzt werden.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #80 von davlin
davlin antwortete auf Aw: Ford Ranger bei Minus 10 Grad

suzali schrieb: Also es muss nicht ganz so schlecht laufen...

Nachdem ich gestern diesen Thread komplett gelesen habe, musste ich es doch heute direkt mal ausprobieren.

Waren hier an der Küste - 12, 5 Grad. Meinen BT per Standheizung vorgewärmt und dann problemlos gestartet. Was wegen der Vorwärmung ja kein Wunder war. Aber auch 50 km Landstraße verliefen ohne Aussetzer :grin:

Vielleicht war's ja noch nicht kalt genug...

Na, dann mal allen Dieselfahrern im doppelten Wortsinn: einen flockenfreien Winter :wink:


Ja!!! mit Standheizung ist das auch kein Problem.(Neid)

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum