Frage Ford Ranger bei Minus 10 Grad
- davlin
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Hab jetzt den Filter aus der Halterung geschraubt und eine alte Isomate drum gewickelt. Die Leitungen werden auch noch mit Isoliermaterial umwickelt. Ich denke das wird auch was helfen.
Gruß Günter
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- Luki
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ich habe meinen BT50 heute mit dem Heizlüfter wieder zum Leben erweckt. Die Intervalle bis er wieder aus gegangen ist wurden immer länger bis er dann irgendwann dauerhaft lief.
Dann gleich zum Händler: Auch bei Mazda sind die Probleme mit der Hohlschraube bekannt. Ist jetzt bestellt und wird Fr. rein gemacht. Ausserdem gibt es einen anderen Dieselfilter, welcher bei mir aber angeblich schon beim letzten Service eingebaut wurde.
Meine Batterie gibt angeblich immer noch 80% Leistung ab, somit gibts keine neue. Obwhl ich von 80% wenig merke beim orgeln....
Gruss
Luki
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- Bobby268
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Sollte ich es überlesen haben, bin aktuell etwas im Stress
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- bergaufbremser
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Ich denke, dass die "Winter Tauglichkeit" des Diesels lokal sehr schwankt,
und durch den bisher eher milden Winter ist das kaum aufgefallen.
Gruss Bernd
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- BiMobil
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Mickel schrieb: ...ich fahr gleich mit dem Bus zur Arbeit.....
Habe versucht den Filter mit einer Folienheizung zu locken...hat aber nicht gefunzt... Mickel
Hi Mickel
Frage zur Folienheizung .
Vieviel Watt hat die ??
Ich hab ähnliches im Kopf, den Dieselfilter mit Heizfolie umwickeln,sollten aber schon jenseits von 100 W sein.
Am besten zweistufig ,ca. 40W DAuerheizung und zus. 100 W zum Auftauen.
Dann noch Hartschaumisolierung außen rum und dann nur fahren.
Die Heizung sollte aber am besten über eine 2. Batterie laufen,so lange die Kiste noch nicht läuft.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Luki
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Bobby268 schrieb: Hohlschraube? Was genau ist da gewesen? Hole morgen früh den Vorheizer ab, dann könnte ich den mehr oder weniger freundlichen gleich anhauen.
Sollte ich es überlesen haben, bin aktuell etwas im Stress
Siehe Beitrag #9
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
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- Bobby268
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Mickel
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- bergaufbremser
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- BiMobil
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bergaufbremser schrieb: Du musst über 20° kommen !
Auf welche Frage bezieht sich deine Antwort ,auf meine ??
wenn ja warum 20 Grad, reicht dann nicht um die Null Grad
Gruß Rudi
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- bergaufbremser
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Eigentlich auf Mickels Posting.BiMobil schrieb:
bergaufbremser schrieb: Du musst über 20° kommen !
Auf welche Frage bezieht sich deine Antwort ,auf meine ??
wenn ja warum 20 Grad, reicht dann nicht um die Null Grad
Zu deiner Frage: Die Dieseltherm ist mit 300W angegeben, das wäre das dreifache deiner Folie.
Zum Aufwärmen ----> de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel#Aufw.C3.A4rmen
Was der Klaus Spörl schon weiss
> de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel#Deutschland
und warum
> de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff#Synthetischer_Diesel
da ist kein Paraffin drin, als kanns auch nicht flocken.
Gruss Bernd
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- hksprinter
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mein Ranger (2,5l, BJ 2009) läuft bis jetzt noch prima, bis jetzt -14°C merke ich noch nichts.
Heute morgen habe ich mal einen Blick in den Motorraum geworfen und folgendes ist mir aufgefallen:
Am Filterhalter, neben dem Knopf, mit dem man den Filter entwässern kann ist ein kleiner Metallzylinder (2-3cm Durchmesser) von dem 2 Leitungen abgehen. Ist das bei Euch auch so? Das könnte doch eine Filterheizung sein.
Außerdem ist der Filter mit einer schwarzen Metallmanschette umgeben. M.E. sorgt die dafür, dass der Filter nicht im Luftstrom des Kühlerventilators liegt.
Ich versuch mal ein aussagekräftiges Bild davon zu machen.
Grüße Harald
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- fwl
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Der Ford Ranger und der Dodge hatten keine Startprobleme aber der Mercedesbus mußt am Sonntag vom Dodge in den nächsten Ort geschleppt werden. Am Sonntagabend war die Kabine auf der Ladefläche angefroren und mußte mit dem Fön befreit werden.
Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
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- davlin
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hksprinter schrieb: Hallo miteinander,
mein Ranger (2,5l, BJ 2009) läuft bis jetzt noch prima, bis jetzt -14°C merke ich noch nichts.
Heute morgen habe ich mal einen Blick in den Motorraum geworfen und folgendes ist mir aufgefallen:
Am Filterhalter, neben dem Knopf, mit dem man den Filter entwässern kann ist ein kleiner Metallzylinder (2-3cm Durchmesser) von dem 2 Leitungen abgehen. Ist das bei Euch auch so? Das könnte doch eine Filterheizung sein.
Außerdem ist der Filter mit einer schwarzen Metallmanschette umgeben. M.E. sorgt die dafür, dass der Filter nicht im Luftstrom des Kühlerventilators liegt.
Ich versuch mal ein aussagekräftiges Bild davon zu machen.
Grüße Harald
Genau die zwei Kabel sind für die Heizung.(funzt aber erst wenn die Zündung an ist) Und zwischen der Metallmanschette und dem Filter habe ich die Isomatte gelegt.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- knobbe
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Wasser im Filter gesammelt hat. Werde nochmal nachfragen.
Ford hat keine Dieselheizung ab Werk.
Hab heute beim freudlichen angerufen der Tauschfilter ist da,es fehlt
nur noch die passende Hohlschraube die soll wohl Morgen kommen.
Melde mich sofort wenn der Umbau gemacht wurde ob's funktioniert.
Parke zur Zeit in der Garage und lasse den Ranger immer schön
Warmlaufen. Dann fahre ich mit einem schei... ungutem Gefühl los,
bis jetzt hat es geklappt .
Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
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- Bobby268
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Auch wenn Ford was anderes behauptet. Bei mir ist das Teil nämlich kaputt.... Und ich bekomme kein Neues bei, weil Ford behauptet, das Teil gibt es bei meinem Auto nicht Nur bei älteren Motoren. Nicht zu fassen. Sie haben mir auf mein Telefonat von gestern sinniger Weise den Filterbody bestellt. Mit Aussparung für den Heizer. Nur der Heizer ist nirgends auf dem Bild zu sehen.
Der Sensor fürs Kondenswasser sitzt (logischerweise) unten am Filter.
Ich habe nun kurzerhand einen Vorheizer aus dem Zubehör bestellt, da ich keine Lust auf Experimente habe. Das haargenau gleich aussehende Teil von den angeblich älteren Motoren soll übrigens die Lässigkeit von 310 euronen kosten!
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- 111Dark
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[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- Bobby268
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- hanshermann
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Bei vielen neueren Fahrzeugen könnte die Krux auch nicht bei der Vorwärmung liegen,sondern an den Kraftstoffkühlern, die im Rücklauf eingebaut sind. Auch wenn der Hinlauf bis zur Verbrennung funzt kann es zu Problemen im Rücklauf kommen.
Gruss
BOT
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
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