Frage Mercedes Pickup
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Ist doch nichts einfacher als einen bestehenden Rahmen zu nehmen und etwas Luxusbleck draufzusetzen. Genau der Oberbau ist ja das, was Mercedes sich vergolden läßt. Dann hätte nab auch konsequent sein müssen.
48Teuronen-Grenze??? Wofür. Genau hier hätte Mercedes statusmäßig im Obersegment bleiben können. Warum nicht 80T ?? Eingut ausgestatteter Viano kostet auch soviel.
Halbherzige Sache sage ich nur !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
flaxi schrieb: nix gegen Kooperation, rationelle Fertigung, Synergien, aber ich halte es wieder mal für ein absolutes Armutszeugnis, wenn Mercedes als Oberklassenhersteller es für akzeptabel hält, NICHT den hauseigenen, bewährten Weltmotor wie den OM651 als Vierzylinder einzubauen, sondern ausgerechnet diese Nissan-Gurke und zudem es nicht für nötig befindet einen eigenen Rahmen (z.B. vom G oder M) als Unterbau zu nehmen, sondern den "flexiblen" Nissan-Rahmen. Selbst VW hat ja zumin sogar einen anständigen Vorstoß mit dem Amarok hinbekommen, jetzt sogar mit einem richtigen Motor...
Fazit: ein echter Pickup für die Mütter, die ihre Kiddies zum Kindergarten bringen wollen. Das braucht das Land !
Hab' mir gerade den Fred nochmal durchgelesen, den zitierten Beitrag hatte ich komplett überlesen.
Flaxi, Deine Infoquelle taugt nix, garnix. Wo Du richtig liegst ist die Tatsache, dass der Hobel ein Kindergartenfahrzeug ist.
Hier mal ein paar Zahlen zum Kombinieren:
4 500 651 204 9 250 4 654 540
9 350 650 656 6 6 250 540 642
Schöne Grüsse
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Ich kann mir kaum vorstellen,dass MB in ein solches Produkt einen Nissan-Motor einsetzt,der ja vom Renault-Master
stammt.(Ich denke,eher der Rahmen wird von Nissan sein-mein Nissanhändler behauptete nur,der Motor würde auch übernommen)Man wird wohl doch eine wahlweise stärkere Eigen-Maschine verwenden,spekuliere ich mal.Allerdings hat man beim
oben genannten VAN ja auch bei FIAT Doblo in die Kiste gepackt.Wer weiß.Mein Nissan hat 190 PS-das ist schon nicht
besonders viel.Reicht mir aber für den angedachten Zweck.Eigentlich wollte ich erstmal nur meinen "verlogenen"Zafira
loswerden.Ob die Renault-Maschine jetzt "wahrheitsliebender"ist,werden wir sehen.Vielleicht kann sie nur besser lügen....
Abwarten ist angesagt! Die Schickeria leckt sich auch nicht so schnell die Finger.Da müssen immer nochmal die Tuner ran.
Also für 80T müsste der X-Klasse Pickup mit Hybridantrieb wenigstens schwimmfähig sein.Das wär mal was...
Dafür kann man sich aber auch schon eine Motoryacht anschaffen....
(Tschuldigung,ich dachte mal schriftlich...)
Schönen Sonntag
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
flaxi schrieb: Na gut, wenn der Bericht der Auto- Motor- Sport vom 6.7. falsch ist, müsste es ja mittlerweile offiziell berichtigt worden sein, hab aber noch nix gelesen...
Man soll ja niemals nie sagen..........................aber bis Anfang Juli stand der Renaultmotor nicht zur Debatte.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- docsnyder
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 9
Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
Schöne Grüsse
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
Workhorse.
Ich wollte schon immer mal ein Pferd
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Vueltablau
- Offline
- Senior Boarder
Na, vielleicht diese Schikimiki-Ausstattung im Puff-Style.....
Gruß
Rüdiger
P.S. Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!
Tischer 220 auf VW Amarok
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Aluhaut schrieb: Die Basisvariante X-Klasse PURE eignet sich ideal für den robusten und funktionalen Einsatz. Sie erfüllt alle Anforderungen an ein
Workhorse.
Ich wollte schon immer mal ein Pferd
Tja, deutsche Sprache ist "uncool". Das zieht sich durch den ganzen bescheuerten Text,
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
man kann ja dem "Newcomer"Benz den Auftritt schwer machen und die x-Klasse
mit Schmähungen überschütten-wenns den sein muß.Aber alles hat zwei Seiten.
So lese ich jetzt in der RP dass unser aller Retter ,dem alle viel zu blind jeden Mist glauben,
Herr Dudenhöffer,beim Anblick des neuen Pickups äußerte: "der sieht ja aus wie ein kleiner Kampfwagen .
www.rp-online.de/wirtschaft/daimlers-diesel-kampf-aid-1.6960169
Mercedes hat nicht viel gelernt".Ich möchte sagen: VW und andere haben das Dieselimage zerstört-DB macht das
jetzt hoffentlich nicht mit dem "Pickup-Image" durch Aufmotzen eines normalen Nissan-Pickup.
Ich meine-man kann es ja keinem recht machen.Aber es gibt jetzt schon genug aufgehetzte
Leute,die Pickups genauso hassen wie die SUV.Nach deren Meinung soll es nicht mehr lange dauern,
dann sollen die dieselnden Pickup-Fahrer die absolute Nogo-Truppe in Germany sein.
(Dazu gehöre ich ja jetzt schon mit meinem Über-Diesel.Und dann noch ein Auto aus "Feindproduktion" au weia,
aus dem Land von dem mit dem Toupet.Die Trump-Fans fahren am meisten Dodge RAM,heißt es...Wenn das
mal nicht ins Auge geht...)
Der Diesel leistet immerhin die Schwerarbeit in unserem Land-das ist Fakt.
Und der Dieselkraftstoff wird evtl.bald verbessert(nordic blue crude!!)angeboten.
Das wird von den inkompetenten Nachplapperern völlig übersehen.Die haben
sich bloß einer Hexenjagd angeschlossen,weils einfach Mode ist.Jeder der sich an dieser
Hexenjagd beteiligt,schadet letztlich unserer Volkswirtschaft! Das sind ljetzt keine Hassparolen,
sondern das ist die Wahrheit.Trotzdem sollte man mit dem Pickup-Image pfleglich umgehen.
Zum Glück sieht man ja hier,wie die "Gemeinde"denkt und was die Praktiker gut
finden,für die ja der Pickup gebaut wird.DB hatte ich übrigens für kreativer gehalten.Der Nissan
muß wohl verdammt gut sein....
Anbei noch ein Artikel zum Thema.Danach soll der Nissan doch deutlich aufgewertet werden.
Wer noch nicht gelesen hat,hier: www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/art...cedes-anfuehlen.html
und im Manager-Magazin: www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...iesel-a-1158775.html
(Korrektur: DB hat bei Renault Kangoo in die Kiste gegeriffen.Der Doblo findet sich bei Opel wieder.)
Grüße Euch
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Lasst das Auto doch erst mal auf dem Markt sein! Hinter her kommen dann die neidischen Blicke, wenn der V6 mit Kabine und Tempomat 120 die Kassler Berge hochzieht...
Klar, über Marketing kann man streiten, über das blöde denglisch erst Recht!
Gruß Stefan
PS: Benziner nur mit Heck Antrieb. Das ist ja doof....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
Stefan schrieb: ...es ist wie beim Amarok damals. Was wurde da gelästert. Nur 2 Liter Hubraum etc.
Lasst das Auto doch erst mal auf dem Markt sein! Hinter her kommen dann die neidischen Blicke, wenn der V6 mit Kabine und Tempomat 120 die Kassler Berge hochzieht...
Klar, über Marketing kann man streiten, über das blöde denglisch erst Recht!
Gruß Stefan
PS: Benziner nur mit Heck Antrieb. Das ist ja doof....
Die ehemaligen 2.0 Liter TDIs von VW im Bus / Amarok sind ja auch "suboptimal". Gewaltig sogar.
Deshalb kam ja der V6.
Aus dem Tuareg, aber in "verstärkter" Version, Abgasoptimiert sogar mit 2 AGRs sequentiell.
Böse Zungen könnten nun behaupten, der Tuareg hat einen "kritischen" TDI ?
Man kann immer nörgeln und motzen, offensichtlich scheint diese Tätigkeit auch der Lebensinhalt einer nicht unerheblicher Menge an Online-Mitmenschen zu sein. Ob technisch oder politisch oder .....
Mit 120 km/h die Kassler Berge hoch, dazu braucht es keinen V6 - nur eine leichte Kabine und ein Bremspedal.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
Atlantik schrieb: Die ehemaligen 2.0 Liter TDIs von VW im Bus / Amarok sind ja auch "suboptimal". Gewaltig sogar.
Deshalb kam ja der V6.
Ach sooooo.
Deshalb sind so viele Amarok Fahrer mit ihren 2 Liter Motoren so zufrieden, weil der Suboptimal ist.. Oder haben die mich in den letzten Jahren alle belogen?
Aber jetzt wo dus sagst. Der 3 Liter Amarok den es nur als Doppelkabiner mit ziemlich lächerlicher Zuladung gibt ist natürlich auf jeden Fall besser.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
In Norwegen gibt es mittlerweile auch eine Vorstellung der X-Klasse.
Optisch gefällt mir das Auto immer besser-und in dem betreffenden
Artikel wird das Fahrzeug ganz sachlich präsentiert-ohne Übertreibungen.
Und das im ökologisch überkorrekten Norwegen!
Bedeutet doch: der Diesel ist trotz des mittlerweile ekelhaften
Negativ-Stakkatos in der deutschen Tendenzpresse noch lange nicht
tot,weil es keinen Ersatz gibt.
www.dinside.no/motor/mercedes-lanserer-n...179919892.1483739157
(Man lernt ne Menge Norwegisch beim Lesen,hihi)
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Gas-/Wasserinstallationen
- Truma CP und Varioheat