Frage Mercedes Pickup
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
Tannengrün schrieb: Hallo Hanshermann,
nein den T5.2 auch Facelift genannt habe ich nicht gefahren, aber Kollegen die ihn fahren trauern dem R5 Motor nach.
......
Also bei 37K€ geht es beim DB-Pickup los und was kosteten die letzten G-Professional?
Dann gönn Dir mal eine Fahrt im T5.2 bei einem Kollegen. Dann teilst Du die Erfahrung Deiner Kollegen.
MB: 37K€ noch mit dem Nissan-Motor oder mit dem MB-TDI, so er denn noch wirklich kommt ?
Der Navara mit 140 kW + Schaltgetriebe hat einen knackigen Antritt, so er benötigt wird.
Verbraucht aber letztendlich zuviel Treibstoff. Bedingt durch die Getriebeabstufung gibt es keinen Spargang mit reduziertem Drehmoment / reduzierter Drehzahl für den Gleitbetrieb.
140 kW + Automatik, etwas dezenter in der Beschleunigung, Drehzahlsenkung durch den 7. Gang, zum Dieselverbrauch noch keine Aussage möglich.
Mittlerweile steht der Brennstoffverbrauch in keinem Verhältnis zur wirklich benötigten und erzeugten Leistung.
Normalerweise sind meine Dieselmotoren leistungsoptimiert - allerdings sehe ich hier keinen zusätzlichen Bedarf an Drehmoment.
Die 400 Nm sollten für normale Zwecke völlig ausreichend sein.
Der reale Dieselverbrauch des MB-TDI wäre dann interessant. Immer höher, weiter, schneller ?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Atlantik schrieb:
mingelopa schrieb: .....
Dann verhält er sich exakt wie meiner ohne Nachrüst-DPF. Was soll das Teil dann?
Placebo-Effekt, erzeugt aber die grüne Plakette.
Du musst es unter den Betriebsbedingungen sehen:
In der Stadt sammelt der DPF den Feinstaub / Ruß. Bei einer Überlandfahrt mit kräftigen Beschleunigungsphasen entsorgt der DPF den Dreck.
Wo stehen genau die Feinstaubmesstationen ?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Hast Du es schon gemerkt? Du vergleichst Äpfel mit Birnen!Tannengrün schrieb: Also bei 37K€ geht es beim DB-Pickup los und was kosteten die letzten G-Professional?
So ein VW Kommunalfahrzeug ist so weit weg von einem Mercedes G Professional wie eine Kuh vom Eierlegen! Dazwischen liegen Welten!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
mich hätte mal die Preisdifferenz zwischen dem neuen DB- Pickup (der ja offenbar ein Nissan ist) und dem früheren G-Professionell interessiert, dann würde vllt. schnell klar sein wieso DB hier zukauft.
Von einem VW Kommunalfahrzeug war in diesem Zusammenhang keine Rede, Du hattest lediglich darauf verwiesen das ein T6 Trägerfahrzeug vermutl. von VW-Chefs gefahren werden könne.
Aber wenn Du es schon ansprichst, richtig dazwischen liegen 30 oder 40 Jahre Fahrzeugentwicklung, der G ist ein Militärableger, sein gedachter Einsatz beginnt dort wo andere Fahrzeuge nicht mehr weiter kommen, also etwas für Leute die das brauchen, für den Urlaub in zivilisierten Gegenden also wenig attraktiv.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Tannengrün schrieb:
. . . für den Urlaub in zivilisierten Gegenden also wenig attraktiv.
Zivilisierte Gegend = da, wo die Weißware zu Hause ist. Will nicht jeder hin.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
da liegen rund 40.000 Euro Differenz dazwischen. Der G als Pickup, dann mit längerem Radstand als ein langer G und den 17.5 Zoll Felgen war nackt schon exorbitant teuer...
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Jetzt hat Mercedes erst mal ne Hausnummer als Preis bekannt gegeben.
Wartets doch erst mal ab, wenn Mercedes es schaft einen entsprechenden Qualitätsstandart in der Fertigung unter zu bringen,
wird das kein schlechtes Auto werden und ist dann evtl. auch den einen oder anderen T€uro mehr wert als ein Nissan.
Was zu hoffen wäre.
Der Rest ist Geschmackssache.
Ich vermute auch, es ist einfacher erst mal nur mit den Nissan/Renault-Motoren an den Start zu gehen.
Da muß man das Rad nicht ganz neu erfinden. Spart Zeit und Entwicklungskosten.
Bei der Kraftstofffrage kann man im Moment eh nur alles falsch machen.
Entweder man kauft einen Diesel der mit Mogelpackung unterwegs ist,
oder einen Benziner, der nicht viel weniger dreckig ist und demnächst auf der Abschussliste steht.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
QuestMan schrieb: I
.....
Entweder man kauft einen Diesel der mit Mogelpackung unterwegs ist,
oder einen Benziner, der nicht viel weniger dreckig ist und demnächst auf der Abschussliste steht.
Dreckiger, deutlich dreckiger. Weiß nur kaum jemand.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- NissanHusky
- Abwesend
- Senior Boarder
- Beiträge: 332
- Dank erhalten: 106
Der letzte G-Pick Up 2012 (ohne Ladewanne) hätte in der Grundausstattung ohne Klima und Fenster mit Kurbel Ab 62000 gekostet. Auch der Mercedes G war einmal ein PUCH. Mein erster Camping-Ausbau war ein Hanomag, für diesen würde ich noch heute bei Mercedes Ersatzteile bekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Joe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MuD
- Offline
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Beiträge: 2354
- Dank erhalten: 595
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Ne Tischer auf einen Navara stellen machen die Händler jeden Tag .
Dann dürfte es für den Mercedes X bereits ein Auflastgutachten geben .
Denn mit einer 230er ist jeder DoKa jenseits der Gewichte da kommt auch der X nicht dran vorbei .
Ich könnte fast wetten das die Kombi bei Mercedes auf dem Stand steht
und die Jungs Null Ahnung von Irgendwas haben .
Wenn sie bei Tischer steht dann schauts anders aus
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Ich glaube selbst bei 3.5to wird das alles ziemlich knapp......
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SwissNavara
- Offline
- Senior Boarder
- Das ZIEL ist das Ziel.
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 46
Ob die Nissan-Auflastung auch für Mercedes gilt, ist nicht klar. Der Merc hat eine andere (breitere) Hinterachse.
Ausserdem schreiben die im Beitrag ja erst von ersten Lösungsansätzen, die Sache ist noch nicht reif.
Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Wohl dem der dafür eine Ami-Kabine hat. Warum?
Eine Kabine für die kleinen Fullsize-Pickup RAM und F-150 passt auch beim X und beim Amarok zwischen die Radkästen (120cm+).
Ist die Kabine schmäler kann man an den vorderer Rieco-Titan oder Happijac-Stützen mit den klappbaren "Dually-Brackets" für ein paar zusätzliche Zentimeter sorgen.
Ich habe das diese Woche mal mit unseren Ausstellungskabinen durchexerziert:
- Die kleine Palomino ( für "Japaner") hat die Dually-Brackets dran. Alles easy!
- Die ebenso schmalen TravelLite für Navara & Co. lasssen mir am RAM beidseitig max 5mm Luft. Da nicht alles hier so 100% gerade ist habe ich 2 Kartons dazwischengeklemmt. Der Lack ist noch drauf.
- Die breitere TravelLite 625 die auch auf X und Amarok passt macht solche Klimmzüge unnötig!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Riesenhase64
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 932
- Dank erhalten: 249
Besonders wenn die 3l Maschine kommen wird.
Viele Grüsse
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Riesenhase64 schrieb: Ich schätze das sich der Mercedes sehr gut verkaufen wird. Egal was er kostet.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Wenns den X mit 1,5Cab geben würde könnte er mich schon reizen. Auch ohne 4x4.....
Muss meinen Fuhrpark ohnehin mal überdenken!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Selbstbau
- Leerkabine
- Klappdach im Winter