Frage Mercedes Pickup
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
Guhvieh schrieb: "Power to Gas wird das Energiespeicherungs- und Umwandlungskonzept der Zukunft werden."
Aber nur in einer Welt, in der Geld keine Rolle spielt!
Noch - aber abwarten.
Und sonst gilt auch hier:
Unser Kaiser ....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
mingelopa schrieb:
flaxi schrieb: ......die PKWs sind - technisch jetzt schon machbar - alle nachrüstbar, nur auf ein wenig Gewicht und Platz ist zu verzichten.
Was ich immer wieder bei modernen Diesel-Pkw beobachtet habe, wenn der Fahrer das Gas mal so richtig voll durchtritt zum ordentlich beschleunigen, hauen die genauso viel Dreck raus, wie mein alter Stinker.
Dann ist der moderne Diesel defekt.
Er haut nämlich keinen Dreck (optisch sichtbar) mehr raus.
An meinem letzten Navara (01/17) rostete das Endrohr nach 10.000 km innen dezent vor sich hin, kein Ruß, kein Öl.
Der Feinstaubfilter funktioniert schon, im Gegensatz zum AGR+AdBlue-System.
Jetzt habe ich einen Neuen, gerade 240 km auf der Uhr - schaun mer mal .....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Atlantik schrieb:
Dann ist der moderne Diesel defekt.
Die sind alle defekt, wenn ich die Prospektangaben und und den Realverbrauch heranziehe.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Der Kalmitranger alias Njoy
- Offline
- Senior Boarder
- Work smart, not hard...
- Beiträge: 194
- Dank erhalten: 67
cu, Norbert
Ranger Extracab - Tischer Box 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
mingelopa schrieb:
Atlantik schrieb:
Dann ist der moderne Diesel defekt.
Die sind alle defekt, wenn ich die Prospektangaben und und den Realverbrauch heranziehe.
Wohl war.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
zu hohe Realverbräuche sind ja wohl eher ein Problem vom "guten Stern" und vom Bayernpropeller.
Unsere VAG´s lagen und liegen gleichauf mit der Werksangabe oder deutlich drunter.
Übrigens beides PD-TDI´s also nicht betroffen vom sog. "Abgasskandal".
Was soll eigentlich der Pickup mit Stern kosten?
Was kostete denn ein G-Professional?
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Ab 37 solls losgehen. Und warum sollte ein "echter" Mercedes-PU nicht auch so viel kosten wie ein "G" ???Tannengrün schrieb: Hallo,
Was soll eigentlich der Pickup mit Stern kosten?
Was kostete denn ein G-Professional?
Klientel ist doch da für was Originales !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wiru
- Offline
- Senior Boarder
Gruß, Willi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Anders kann man sich doch so einen VW T6 als Kabinenträger kaum leisten .......
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
weder noch!
Aber auch ein T5 hat die körper - und vor allem rückenschonende Einzelradaufhängung vorn und hinten, sozusagen der Transporter und Kabinenträger mit einem richtigen Fahrwerk und nicht Wells-Fargo Technik hinten:-)
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Tannengrün schrieb: . . . und nicht Wells-Fargo Technik hinten:-)
Gerne auch vorne.
Aber alles mit Schraubenfedern. Es kommt halt darauf an, wo Du mit dem "richtigen" Fahrwerk fahren willst.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
wo darf man denn in Mitteleuropa und Skandinavien fahren?
Auf Straßen vor allem und selten auf Schotterstraßen.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
Tannengrün schrieb: Hallo,
zu hohe Realverbräuche sind ja wohl eher ein Problem vom "guten Stern" und vom Bayernpropeller.
Unsere VAG´s lagen und liegen gleichauf mit der Werksangabe oder deutlich drunter.
Übrigens beides PD-TDI´s also nicht betroffen vom sog. "Abgasskandal".
Was soll eigentlich der Pickup mit Stern kosten?
Was kostete denn ein G-Professional?
Oha, dann hast Du noch keinen T5 mit dem CR-TDI-Motor gefahren.
Der 140 PS säuft deutlich mehr als im Prospekt angegeben und vor allem auch mehr als der uralte T4-2.5l-TDI.
Bei erheblich weniger Leistung.
Aber Moment, bei T5 wurde ja (von VW) der Begriff der harmonischen Leistungsentfaltung geprägt.
Zusammenfassend: Vertraue auch keinem VW-Prospekt.
Bei den PD-TDIs wäre ich mir nicht so sicher, wegen der Abgasproblemtik .......
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
Stefan schrieb: Ein Diesel Fahrzeug mit DPF kann nicht schwarz qualmen beim Beschleunigen. Das geht alles in den Filter...
Gruß Stefan
Doch, der Diesel mit DPF kann so richtig schwarze Rußwolken ausstoßen.
Aber dann ist es kein moderner Diesel, sondern ein alter Diesel mit einen Nachrüst-DPF, ungeregelt.
Auch bekannt als Nebenstromfilter.
Das Teil ist ein Rußsammler, nach häufigen Kurzstreckenfahrten bzw. Langstreckenfahrten mit Tempomat sammelt sich der Ruß an.
Wird dann so richtig beschleunigt (Autobahnauffahrt), dann wirft der TDI durch den plötzlichen hohen stoßartigen Abgasdruck nicht unerhebliche Rußteile, optisch fast in Brikettform aus dem Endrohr. Das kann man mehr als "gut sehen".
Dann ist aber erstmal wieder Ruhe an der Rußfront.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
Atlantik schrieb:
Tannengrün schrieb: Hallo,
zu hohe Realverbräuche sind ja wohl eher ein Problem vom "guten Stern" und vom Bayernpropeller.
Unsere VAG´s lagen und liegen gleichauf mit der Werksangabe oder deutlich drunter.
Übrigens beides PD-TDI´s also nicht betroffen vom sog. "Abgasskandal".
Was soll eigentlich der Pickup mit Stern kosten?
Was kostete denn ein G-Professional?
Oha, dann hast Du noch keinen T5 mit dem CR-TDI-Motor gefahren.
Der 140 PS säuft deutlich mehr als im Prospekt angegeben und vor allem auch mehr als der uralte T4-2.5l-TDI.
Bei erheblich weniger Leistung.
Aber Moment, bei T5 wurde ja (von VW) der Begriff der harmonischen Leistungsentfaltung geprägt.
Zusammenfassend: Vertraue auch keinem VW-Prospekt.
Bei den PD-TDIs wäre ich mir nicht so sicher, wegen der Abgasproblemtik .......
Tannengrün scheint ein zufriedener Kunde, der sieht seinen Fahrzeug- wie Kabinenhersteller - gefühlt immer- durch die rosarote Brille.
Was kann für Hersteller und Verbraucher schöner sein?
Gruss Hansi, der öfter mal nicht alles so toll findet
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Atlantik schrieb:
Doch, der Diesel mit DPF kann so richtig schwarze Rußwolken ausstoßen.
Aber dann ist es kein moderner Diesel, sondern ein alter Diesel mit einen Nachrüst-DPF, ungeregelt.
Auch bekannt als Nebenstromfilter.
Das Teil ist ein Rußsammler, nach häufigen Kurzstreckenfahrten bzw. Langstreckenfahrten mit Tempomat sammelt sich der Ruß an.
Wird dann so richtig beschleunigt (Autobahnauffahrt), dann wirft der TDI durch den plötzlichen hohen stoßartigen Abgasdruck nicht unerhebliche Rußteile, optisch fast in Brikettform aus dem Endrohr. Das kann man mehr als "gut sehen".
Dann ist aber erstmal wieder Ruhe an der Rußfront.
Dann verhält er sich exakt wie meiner ohne Nachrüst-DPF. Was soll das Teil dann?
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
nein den T5.2 auch Facelift genannt habe ich nicht gefahren, aber Kollegen die ihn fahren trauern dem R5 Motor nach.
Mein Händler weiß auch das er mir keinen Transporter mit Golf-Motor verkaufen kann.
Ansonsten gibts nach 10 Jahren und 212 Tkm kein Grund zu klagen, keine Werkstattaufenthalte außer Inspektionen, erster Lader, erste Bremsen, zweiter Satz Sommerreifen.
Und auch die Kabine macht kaum Probleme, lediglich der Waeco Kühlschrank musste 7 Tage vor Urlaubsantritt getauscht werden, was Tischer trotz knapper Terminlage eingeschoben hat, er kühlte nicht mehr richtig.
Also bei 37K€ geht es beim DB-Pickup los und was kosteten die letzten G-Professional?
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
mingelopa schrieb: .....
Dann verhält er sich exakt wie meiner ohne Nachrüst-DPF. Was soll das Teil dann?
Placebo-Effekt, erzeugt aber die grüne Plakette.
Du musst es unter den Betriebsbedingungen sehen:
In der Stadt sammelt der DPF den Feinstaub / Ruß. Bei einer Überlandfahrt mit kräftigen Beschleunigungsphasen entsorgt der DPF den Dreck.
Wo stehen genau die Feinstaubmesstationen ?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Gas-/Wasserinstallationen
- Truma CP und Varioheat