Topic-icon Frage Rahmenbruch bei Pick up´s

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9 Jahre 7 Monate her #261 von group.j
group.j antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Ja natürlich doch !!!

ihnen ist es nie vorgekommen das wegen sonne im Gesicht auf ne Landstraße plötzlich vor einem ort irgend etwas nicht gesehen hast ,ich denke dies ist ein tread über Rahmenbruch und nicht über …….

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9 Jahre 7 Monate her #262 von manfred65
manfred65 antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
.....über Rahmenbrüche und wie sie zustande kpmmen: wer mit Europaweit einheitlichen Regelungen nicht zurecht kommt, oder kommen will, kann sich hinterher nicht über Fahrzeug-, Kabinen- und Teile Hersteller beklagen. 80 innerorts kann in CR mehr kosten als der Schaden.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

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9 Jahre 7 Monate her #263 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
:pics: immer diese Rahmenbrüche! Es ist noch ganz selten ne Tischer oder Nordstar gebochen!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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9 Jahre 7 Monate her #264 von Zausel
Zausel antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s

group.j schrieb: Ja natürlich doch !!!

ihnen ist es nie vorgekommen das wegen sonne im Gesicht auf ne Landstraße plötzlich vor einem ort irgend etwas nicht gesehen hast ,ich denke dies ist ein tread über Rahmenbruch und nicht über …….

Nun, hier wird zu dem Stellung genommen, was du geschrieben hast.
So ist das nun mal in Foren.

Und ich muss gestehen, dass mir bei dem, was du hier sogar noch als "Rechtfertigung" schreibst, ein wenig der Kamm schwillt:

Wenn ich - warum auch immer - nichts mehr sehe, dann bremse ich und halte gegebenenfalls an!!!
Einfach weiterbrettern ist schlicht kriminell.
Wenn du so wenig siehst, dass du ein Verkehrsschild UND den Einbremser nicht mehr wahrnimmst, dann übersiehst du auch ein Kind. Oder mehrere.

Bei mir in der Nähe ist ein junger Fahrer über einen Hügel in die untergehende Sonne gefahren und hat nicht auf die eingeschränkte Sicht reagiert.
Es gab vier Tote. Alle vier waren junge Frauen, deren einziger Fehler es war, dem Kerl zu begegnen, der es nicht für nötig befand, auch nur den Fuß vom Gas zu nehmen, obwohl ihm lediglich genau das widerfuhr, was du für dich selbst so lapidar und lässlich abtust.

Nachdenklich

Der Zausel

Die Moral und der gute Geschmack sind ein altes Ehepaar,
ihre Kinder heißen Dummheit und Langeweile.

(Francis Picabia)
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9 Jahre 7 Monate her #265 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Bleibt locker. :-)

So lange nicht der vollkommen ungeschütze Rahmen eines Pickups im kleinen englischen Küstenstädtchen
innerhalb von wenigen Jahren durchrostet und deshalb bricht,
bin ich der Meinung das der Grund für den Rahmenbruch fast immer hinterm Lenkrad sitzt.

Für die mangelhafte Rostvorsorge ist natürlich der Fahrzeughersteller zuständig,
aber weder der Fahrzeughersteller noch der Kabinenhersteller sind dafür verantwortlich,
wenn Bodenwellen Schlaglöcher und dergleichen übersehen werden.

Rahmenverstärkungen verlagern da zum Teil lediglich den "Knackpunkt" an die Stelle wo die Verstärkung aufhört.

Wenn wie bei vielen Kabinen, die Ladungsgrenzen bis an die 90% und mehr ausgenutzt werden,
Muß man halt seinen Fahrstil entsprechend anpassen.
Gerade die Leute die ihren Pickup fast nur für den Kabinentransport nutzen, sollten sich bewußt sein,
dass das eben keine "normale Nutzung" ist.

Denn wer so eine "Kombi" immer im Grenzbereich bewegt, muß entweder etwas umsichtiger Fahren oder sich ein stabileres bzw. größeres Pickup-Modell zulegen, welches für eine solche Belastung auf Dauer ausgelegt ist.
:Meinung:

Grüße

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9 Jahre 7 Monate her #266 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s

group.j schrieb: Ja natürlich doch !!!

ihnen ist es nie vorgekommen das wegen sonne im Gesicht auf ne Landstraße plötzlich vor einem ort irgend etwas nicht gesehen hast ,ich denke dies ist ein tread über Rahmenbruch und nicht über …….


Nochmal Glück gehabt im Ausland. Aber das soll hier niemanden ermutigen, Geschwindigkeitsbeschränkungen zu ignorieren. In Deutschland wärst Du halt über eine Schikane am Ortseingang gebrettert. Das hätte mehr Schäden verursacht. Auch gegen die Sonne sind Häuser zu erkennen. Da ist dann halt ein Ortseingang.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

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9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #267 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
einige werden sagen "Nicht schon wieder "

ich möchte nur mal die Problematik wieder nach vorne holen .
sind ja doch einige Neulinge hier angemeldet.
gefunden hier
latortuedefelix.fr/forum/viewtopic.php?f...12bb10ccbc2&start=25

die Kabine im Hintergrund ,ist das eine Northstar ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von BiMobil.

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9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #268 von manfred65
manfred65 antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Ja, das ist eine Northstar.
Ein Problem ist ,dass man bei Northstarmobil immer wieder Fotos vpn div. Kabinen auf L200 sieht. Das liegt auch daran dass man dort den L200 selbst mit einne leichten Popup nützt und vermutlich auch mal grössere Kabinen aus dem Hafen/Cotainer holt.
Das sind aber nur kurze Strecken mit leeren Kabinen auf bekannten Strecken mit geübten Wohnkabinenfahrern.

Aber manche Kunden bekomen vielleicht die dabei gemachten Fotos "in den falschen Hals", nach dem Motto "GEHT DOCH"

Auch ohne Amifahrer zu sein:
Der L200 Doka wäre das vorletzte Basisfahrzeug das ich nehmen würde. Das liegt an den Proportionen und Daten für den Kabinentransport .

EDIT: Wir hatten das Thema ja schon öfters: Es wird bei den meisten Kabinenherstellern und Vertreibern immer wieder auf die Auswahl geeigneter Basisfahrzeuge verwiesen. Manchmal aber ist man im Verkaufsgespräch vielleicht nicht deutlich genug um den Kunden nicht zu verlieren ? Aber NIEMAND hat einen Einfluss darauf wenn sich irgendjemend auf irgendeinen Pickup irgendeine gebrauchte Kabine draufsetzt und dabei eine lebensgefährliche Kombi in den Verkehr bringt.
In den Links zu Ebay und mobile.de sehen wir täglich Kabinenangebote mit gefährlichen Aussagen dazu! Wie gesagt: "GEHT DOCH!"

LG aus Mittelschwaben
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9 Jahre 7 Monate her #269 von bb
bb antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Der durchschnittliche Verkäufer, der auch mal einem Kunden eine Pickup anbietet, kennt sich im Bereich des Wohnkabinentransports nicht aus und macht sich darüber auch keine Gedanken. Egal, welche Marke. Hauptsache: Fahrzeug verkauft!
Zumindest war das mein Eindruck bei den Gesprächen in Autohäusern. Wenn überhaupt, weiß der Verkäufer gerade mal, dass es Wohnkabinen gibt. Und dann schaut er nach der Zuladung und dann ist ja auch rein formal alles im grünen Bereich.

Der Vorläufer des L200 Kaot, war deutlich stabiler, aber gelegentlich auch sehr zickig:
www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-c...shi-l200-829615.html
Dabei fahren hier bei uns noch einige davon rum, die scheinen fast so unkaputtbar, wie ein Hilux aus den 90ern.

Bernhard





.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

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9 Jahre 7 Monate her #270 von Max
Max antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s

manfred65 schrieb: Ja, das ist eine Northstar.
Ein Problem ist ,dass man bei Northstarmobil immer wieder Fotos vpn div. Kabinen auf L200 sieht. Das liegt auch daran dass man dort den L200 selbst mit einne leichten Popup nützt und vermutlich auch mal grössere Kabinen aus dem Hafen/Cotainer holt.
Das sind aber nur kurze Strecken mit leeren Kabinen auf bekannten Strecken mit geübten Wohnkabinenfahrern.

Bei dem angesprochenen L200 handelt es sich aber um einen 1,5 Kabiner.


Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen

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9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #271 von manfred65
manfred65 antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
@Max: Du hast recht: Die "Northstarer" haben einen 1,5 Cab. Das hätte ich herausstellen sollen. Aber viele Neueinsteiger schätzen diesen Unterschied sicher falsch oder als unbedeutend ein oder erkennen ihn erst gar nicht!
Das liegt aber sicher auch daran dass die alten L200 besser als Kabinenträger geeignet waren. Das waren auch noch Arbeitspferde und keine "Show-Pickups". Es sind sicher auch Fahrer darunter, die den neuen L200 einfach deshalb wählen weil sie der Marke oder dem örtlichen Händler treu bleiben wollen.
Keiner der so eine Kombi NUR als Wohnmobil und nicht gleichzeitig als Hobby nutzt, denkt wirklich daran dass sich die Eigenschaften als Trägerfahrzeug verschlechtern könnten. Gewöhnlich werden die Autos ja von Jahr zu Jahr grösser.
(Paradebeispiel VW Golf)
Am L200 ist diese Entwicklung leider vorübergegangen.

LG aus Mittelschwaben
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9 Jahre 7 Monate her #272 von Johannes
Johannes antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Die "Northstarer" fahren jetzt einen HZJ79 soviel ich weiss, nicht mehr den L200. Aber das nur am Rande, hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

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9 Jahre 7 Monate her #273 von manfred65
manfred65 antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Den HZJ fährt der Augsburger, der die Kabinen in Bayern an den Mann ( die Frau ) bringen soll.

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9 Jahre 7 Monate her #274 von Johannes
Johannes antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Der fährt den ja schon länger mit einer 70SS. Aber auch Römermanns haben auf den HZJ gewechselt. Sie haben den wohl auch dann auf der AA dabei, mit einer Flatbed-Kabine.

LG
Johannes

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9 Jahre 7 Monate her #275 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Hey Rudi,

warum nur hast Du nur Deinen guten alten L200 verkauft, das ist ja eine richtige Hommage an Ihn :lloll: ,

auf dem Bild ist ja der neue zu sehen mit Kippfunktion, die gab' doch nur beim alten :lloll:

VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

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9 Jahre 7 Monate her #276 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s

OAL-DB schrieb: Hey Rudi, warum nur hast Du nur Deinen guten alten L200 verkauft,


irgendwann ist es halt so weit ,wenn er dauernd nervt und nur noch Kohle verschlingt .
der "Neue" basiert ja immer noch auf den alten von 1994
Rahmen ist fast der Gleiche
Motorblock basiert auf den alten Pajero Motor von 1987 oder so in der Richtung
also eine neue Karosse mit alten Zeug drunter , etwas abgeändert und verbessert das wars .

Ich will den L 200 nicht schlecht machen , bis Bj. 2001 ( 99 PS) war der ja o.k. und auch haltbar .

Gruß Rudi
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9 Jahre 7 Monate her #277 von manfred65
manfred65 antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Mal so am Rande:

Eigentlich sollte man diesen kilometerlangen Thread aus der Tischer-Ecke in die PU-Ecke schieben.
"Rahmenbrüche an Pickups"

:Meinung:

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9 Jahre 7 Monate her #278 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Auch :Meinung: :dafuer:

Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

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9 Jahre 7 Monate her #279 von schmille
schmille antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Guter Vorschlag!

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

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9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #280 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Rahmenbruch bei Pick up´s
Genau das hab ich letzte woche geschrieben 263# weil ich den ganzen fred leid bin mir alte Bilder aus aller welt anzuschauen und keiner weiß warum sie entstanden sind! :?:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von BiMobil.

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