Frage DMAx und Bimobil 220
- sanok
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 2
das mit dem Abstand ist echt besch..eiden; Bei den LF mußt Du besonders aufpassen wegen der Zulassung!!!Und wie geht es Dir mit dem Tankstutzen
Gruß Odi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Wenn LuFe dann natürlich mit TÜV
wenns eine LuFe wird dann vermutlich diese
www.vbairsuspension.de/upload/File/Produ...-SA_ISD-Max_V2.0.pdf
Tankstutzen machte mir anfangs am meisten Kopfzerbrechen,
war aber das allergeringste Problem.
Schau auf Seite 1 diesen Beitrags da siehst du das Querrohr das an die Kabine kommt
und den Tankstutzen .
Der wird nur an der LF mit den 3 Schrauben gelöst und so wie er ist an einen Halter mit 1 Schraube befestigt.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Da sind noch andere Dämpfer dabei!?
www.allradteile24.com/product_info.php?i...uer-isuzu-d-max.html
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Die sind für den alten DMax
Das selbe Set für den Neuen ab 6/2012 kostet 1300.--
Können sie behalten
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
BiMobil schrieb:
Das selbe Set für den Neuen ab 6/2012 kostet 1300.--
Können sie behalten
Na Rudi,die wollen doch auch leben...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Erste Probefahrt ist abgehakt.
Bin ohne Zusatzspiegel gefahren und hab festgestellt das es fast ohne geht.
aber nur fast, wenn einer mit 200 kommt dann wirds eng (für Ihn )
die üblichen Aufsteckspiegel hab ich schon immer gehaßt.
hab solche Fahrschulzusatzspiegel gefunden
ich möchte die seitlich befestigen ,
lt Beschreibung <<< wird auf den Originalspiegel gesteckt und verschraubt<<<
hat jemand Ahnung wie das funktioniert, muß der Orginalspiegel angebohrt werden oder was ??
hab ein Bild gemalt wie ich mir das vorstelle.
Nur links , rechts fahr ich schon seit Jahrzehnten ohne.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Die Dinger werden nur mit Halteplättchen im Spiegelgehäuse verklemmt, bohren musst Du nichts.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Hier
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1601
- Dank erhalten: 517
habe mir vor zwei-drei Jahren so ein Teil bei Fritz-Berger besorgt. Bin damit absolut zufrieden, sowohl qualitativ als auch funktionell. Wird - wie von Volker beschrieben - auf das Spiegelgehäuse geklemmt.
Gruß Ali
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Georg
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 958
- Dank erhalten: 45
wie war denn die erste Probefahrt ohne Zusatzfederung?
War wohl nicht so der Hit, oder?
Grüße Georg
Ford Ranger - Nordstar 6L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- VW_Fan72
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 289
- Dank erhalten: 32
istn bisschen knapp dein Probefahrtbericht
Du weißt doch, wir sind neugierig. Wie war es denn sonst so??
Gruß
Markus
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
VW_Fan72 schrieb: bisschen knapp dein Probefahrtbericht
Ihr seid ja wirklich neugierig
Etwas Geduld,folgt die nächsten 1-2 TAge
Hab heut die alten Spiegel angeklipst,da kann ich warten das einer wegfliegt.
Nur Müll.
Werde wie Ali schreibt mal beim Berger Fritz vorstellig werden und mir das Ding anschauen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Erste und Zweite Testfahrt wurde erfolgreich durchgeführt.
Die war Überraschend gut.
Für das, das die Feder nur noch 3 cm zum Gummianschlag hat steht die Kombi gerade da.
Das Nicken ist um einiges weniger als beim L 200 aber doch noch vorhanden.
Die Seitenneigung ist auch rel. gut ... der Schwerpunkt ist halt oben und die Physik lässt sich nicht überlisten.
Das Schwanken beim Einsteigen nervt halt etwas.
Der Alkoven bewegt sich natürlich, aber wesentlich weniger als beim L 200.
Pst ........ich haaaaaabe nur noch 18 mm Abstand zum Dach .......
aber nur an einer kleinen Stelle im hinteren Drittel,
sonst ,bedingt durch das gerundete Dach bis zu 30 mm.
Bis jetzt hat da selbst bei großen Schlaglöchern nichts gekracht.
Die dritte Fahrt ging heute zum TÜV
gewogen 2535 kg .... HA 1385 kg
Gesamt 3000 kg HA 1870 kg
also Auflastung ist kein Thema.
ich kann mir jetzt ernsthaft Gedanken machen eine kleine Honda Dax ,
a la Dieter..OAL-DB, innen statt der Rücksitzbank mitzunehmen
war anschließend beim Isuzu Händler (Autohaus Amrhein) wegen Fahrwerksänderung.
hab jetzt ein kl. Problem.
der rät mir zur LuFe mit Dämpfer ... also das Goldschmitt Paket.
für 1300 € , kommt wie schon geschrieben nicht in Frage ,
lieber die 8 " VB LuFe für 470 € plus 2 KONI HeavyTruck .
andererseits möchte ich etwas höhere Reifen drauf haben , dazu brauche ich aber eine geringfügige Höherlegung.
Die passt aber mit den LuFe wieder nicht.
Ich fahr jetzt erstmal so rum ,wie sagt der Kaiser ... schaun ma mal
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Dann schaun wir auch mal!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pantin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 582
- Dank erhalten: 64
Langsam ernaehrt sich das Eichhoernchen...
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- VW_Fan72
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 289
- Dank erhalten: 32
Unglaublich, aber Super Gewichte.
Mach noch ein Federblatt rein wenn Du unbedingt meinst und gut is.
Gruß
Markus
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
sind allerdings vom Handy mit mieser Qualität
Eine etwas genauere Umbaubeschreibung folgt irgendwann falls es jemanden interessiert.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- fwl
- Offline
- Gold Boarder
- Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Für alle die wegen meinen Riesen-Überhang einen Kommentar geschrieben haben.
Schaut mal diesen Beitrag an
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/toyota/...nen-made-by-trip-tec
bzw. der Link zum Hersteller
www.trip-tec.de/Onlineshop/WOHNKABINEN/W...-DOKA::405::237.html
dann vergleicht mal die Innenlänge von 210 cm mit meiner, die ist 212 cm ...
und ich würde nie auf die Idee kommen einen Ersatzreifen hinten dran zu hängen mit 30 kg.
Ist ja schlimmer wie 2 Fahrräder .
Ich kann mich nicht erinneren das bei der Leviter-Kabine ein Kommentar wegen Monsterüberhang zu lesen war.
Und der DMax darf so ganz nebenbei offiziell gut 200 kg mehr tragen.
Und meine Gewichte , nee die vom Max und Bimobil sind weiter unten auch nicht die schlechtesten
ALLES KLAR
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Wander-Navigation