Frage DMAx und Bimobil 220
- BiMobil
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Eigentlich wollte ich noch etwas warten mit der Vorstellung
Hier ,die vermutlich erste Bimobil auf dem neuen DMax.
Ist alles noch nicht fertig ,Tankanschluß hängt auf dem Bild noch rum.
Statt happy zu sein das die Kabine endlich oben ist bin ziemlich gefrustet.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist die Kabine schief und ich hab keinen Peil warum.
Ab Rahmenaufnahme sind vorne 108 mm und hinten 105 mm Zwischenrahmen.
Die 3 mm können optisch nicht so eine extreme Wirkung zeigen.
Optisch schauts schlimm aus, auf dem Bild mit der Linie ist es gar nicht mehr so viel.
Wie ich schon vermutete sind die neuen PU für eine Kabine serienmäßig ,
ich sags mal provozierend, nicht wirklich tauglich.
Der Gummianschlag an der Achse hat 10 cm Abstang zum Rahmen,
mit Kabine sinds nur noch 3 cm
Also muß was drunter ,Load Plus passt nicht, Zusatzblatt ???? ,
vermutlich wirds ne Luftfeder die alle so super finden.
So wie er jetzt ist schaukelt das Ding ganz schön.
Ich hoffe die LuFe bringt da eine gewisse Stabilität rein.
Sorry für die vielleicht blöde Formulierung,ich hatte noch nie eine LuFe.
Nochmal zur schiefen Kabine
Hat jemand eine Idee warum die schief ist.
Patrick Pit..... hat doch auch umgebaut auf den Nissan,die Kabine war ursprünglich auch schief,
ich hab noch großkotzig drauf hingewiesen.
Und jetzt hab ich das selbe Problem.
was hast du unternommen damit die wieder gerade steht.
Weiter Bilder vom Absetzwagen,der vor sich hin rostet,der wird aber noch verzinkt,
und vom vorderen Zwischenrahmen mit Tankverschluß.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- QuestMan
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trotz Deinem Frust erst mal Glückwunsch zur "Hochzeit".
Kann es nicht sein, dass es optisch täuscht, da die Fuhre hinten so starkt einfedert?
Wie schaut es denn mit den Abständen des Fahrerhauses zum Boden aus?
Das fällt doch auch nach hinten ab.
Ich glaube aber, dass man von dem Bildern nicht wirklich was ableiten kann.
Mein Eindruck ist auch, dass Du recht wenig Platz im Dachbereich gelassen hast.
Wie gesagt, schaut so aus.
Grüße
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- nani_Og
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herzlichen Glückwunsch!!!!
Warte erst mal ab, ich glaube, wenn du die Luftfedern eingebaut hast sieht das alles viel besser aus. Vielleicht brauchst du auch noch andere Stoßdämpfer, aber das siehst du erst nach den Luftfedereinbau.
Also Kopf hoch
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
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- Michael aus Erfurt
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Gllückwunsch trotzdem...das wird schon noch
Wenn du die Federung hinten angepasst hast, sieht es wahrscheinlich auch vernünftiger aus...
Gruß Michael
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jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
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- PB Camper
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- BiMobil
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aber das Ding ist schief.
siehe Bild Abstand vorne und hinten
sind zum Glück keine cm sondern die Maßeinheit in paint. Millimeter ?????
werde morgen mal die 3 mm ausgleichen plus nochmal 5 mm Scheiben drunter
und dann schaun mer mal.
und das erste Frustbier ist fast schon weg. P R O S T
UND KOMMT MIR JETZT BLOß KEINER "DER RAHMEN IST GEBOGEN"
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- lio
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Es ist schade wenn es nachher nicht so aussieht wie man es sich vorgestellt hat. Auch wenn es nicht viel ist, man ärgert sich. Hoffentlich klappt es mit dem Ausgleichen, das du dich freuen kannst wenn du Deine Kombi siehst.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
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- PB Camper
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BiMobil schrieb: Patrick Pit..... hat doch auch umgebaut auf den Nissan,die Kabine war ursprünglich auch schief,
ich hab noch großkotzig drauf hingewiesen.
Und jetzt hab ich das selbe Problem.
was hast du unternommen damit die wieder gerade steht.
Ich meine mich zu erinnern das er auch einfach was unterlegt hat.
Wo ist denn noch der Thread :
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- SuperLisa
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Das sieht ja so aus, als ob der Kabinenanfang beim Hinterrad und dann 1,60 Meter Überhang wär!
Kann doch garnicht sein oder?
Die Kabine würd ja auch aufs Dach schlagen!?
Grüße
Lisa
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- mjölnir
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Verbaut ist eine Goldschmitt 2-Kreis-Anlage.
Gruß Jürgen
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- BiMobil
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PB Camper schrieb: Wo ist denn noch der Thread :
Da
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/bimobil...imitstart=0&start=25
am Dach hab ich gigantische 3 cm Abstand ,wenns auch nicht so aus schaut....1 cm mehr als beim L 200
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Tinker
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Das denke ich auch. Und ein Doppelkabiner noch weniger.BiMobil schrieb: Wie ich schon vermutete sind die neuen PU für eine Kabine serienmäßig ,
ich sags mal provozierend, nicht wirklich tauglich.
Der Großteil der Kunden verlangt nach Fahrkomfort, und da ist eine weiche Federung Pflicht.
Mein PU ist so hart gefedert, das ich ohne Last fast aus der Spur fliege, wenn ich in einer leichten Kurve mit gewisser Geschwindigkeit über einen schlecht gemachten Asphaltflicken fahre. Ist auch nicht so schön.
Also wirst du nicht um eine Federverstärkung rum kommen.
Stell mal hinten einen Wagenheber unter und bring den PU in Waage, und schau dann noch mal
Gruß Gerd
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- BiMobil
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Tinker schrieb: Der Großteil der Kunden verlangt nach Fahrkomfort, und da ist eine weiche Federung Pflicht.
Stell mal hinten einen Wagenheber unter und bring den PU in Waage, und schau dann noch mal
Bin heute ohne LF und ohne Kabine gefahren, war wesentlich weicher als der L 200
der DMax hat sogar richtig gefedert.
mit Wagenheber und in Waage stellen da hätte ich auch selbst draufkommen können,
aber irgendwann ist es vorbei mit denken
Gruß Rudi
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- Lasyx
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Das bekommst du sicher schon in den Griff,keine Angst!
Kannst dem Dmax keine stärkeren Blattfedern verpassen?Hat bei unserem Nissan deutliche Verbesserung im Fahrbereich gebracht.
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- BiMobil
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Lasyx schrieb: Kannst dem Dmax keine stärkeren Blattfedern verpassen?
Hm ... ja schon ... ein Zusatzblatt ist schon möglich,dann bin ich aber leer
wieder sehr hart,ich fahr sonst mit sehr wenig Last.
Und die LuFe wird ja allseits gelobt
vermutlich wirds die....
www.motor-fit.de/LUFTFEDERUNG-Profession...:4161_4162_4312.html
Gruß Rudi
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- Lasyx
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BiMobil schrieb: [
Hm ... ja schon ... ein Zusatzblatt ist schon möglich,dann bin ich aber leer
wieder sehr hart
Stimmt schon,der Pu ist dann wirklich hart.ich dachte anfangs auch,dass ich beim fahren eine Halskrause brauche Habe mich dann allerdings recht schnell dran gewöhnt.
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- bb
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erst mal Glückwunsch zu Kabine und D-Max. Das wird noch
Ich gehe auch davon aus, dass die Federung zu schlapp ist. Das ist bei den meisten neueren Pickups so. Als ich damals mit der neuen, noch leeren 250kg Four Wheel das erste Mal bei uns in der Straße stand, kam der Pickup-erfahrene Nachbar und meinte: "Die hängt aber hinten ziemlich runter, dafür, dass sie noch leer ist" Nach dem Innenausbau war klar, dass die Federn des Ranger 2AW viel zu schlapp waren und es kam die LuFe.
Wie ist denn der Bodenabstand deiner Kabine vorne und hinten? Die rote Linie ist ja auch etwas schief.
Die Keilform der Kabine verstärkt den Eindruck noch.
Und übrigens: Selbst das Frustbier kippt nach rechts.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- BiMobil
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wie kann ich das ausschalten ?? angeblich oben oder unten beim Beitrag
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Gruß Rudi
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- bergaufbremser
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Das Wort "Überhang" bekommt hier eine neue Bedeutung.
Und Glück kann man da nur wünschen.
sorry
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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