Frage Amarok 240 Kabine?
- Sven_Adv
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
hier im Forum.
Zu deinen konkreten Fragen bzgl. Amarok/Tischer kann ich leider nichts sagen.
Zu der Konstellation mit und Kids im Alter von 8 und 10 schon eher.
Falls ihr euch da mal die Gegenheiten in einer Nordstar 8l anschauen möchtet, dann sollten wir kurzfristig einen Termin finden, da unsere Kabine Ende des Monats ins Winterquartier kommt.
Gruss aus der Nachbarschaft
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 815er
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1603
- Dank erhalten: 198
hier im Forum. Lasst Euch nicht verrückt machen, was die ganzen Japan Dokas packen, packt der Amarok schon lang Nur die 240er ist schon ein ziemlicher Brocken für so ein Auto. Wir hatten erst die Nordstar Camp Flex (über 10 cm kleiner als die 240er Tischer) hinten drauf und waren mit dem Fahrverhalten einig. Als wir allerdings auf die 13 cm kürzere Camp 6S gewechselt haben, war der Unterschied doch gewaltig.
Versucht so kurz wie möglich zu werden, die 220er Tischer oder die 6S von Nordstar sind besser für den Pickup.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
DaniM schrieb: Jetzt natürlich die Frage was haltet ihr davon , der Tischer Berater hat gesagt es gibt welche die diese Kombi fahren.
Dani
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es welche gibt, die die Kombi Amarok + 240er haben. Frag doch den Verkäufer, ob er (zwecks Erfahrungsaustausch )den Kontakt zu diesen/seinen Amarokfahrern herstellen kann.
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2187
ich frag mich schon seit längeren
warum VW Aufbau Richtlinien für den
Amarok raus bringt die dann von den
Aufbau Herstellern ignoriert werden.
so weit ich das jetzt im Kopf hab ist bei 190 cm Schluss
ach so , ist ja Ladung
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Gibt es so was auch für den Navara,Ranger o. Dmax?BiMobil schrieb: erstmal
ich frag mich schon seit längeren
warum VW Aufbau Richtlinien für den
Amarok raus bringt die dann von den
Aufbau Herstellern ignoriert werden.
so weit ich das jetzt im Kopf hab ist bei 190 cm Schluss
ach so , ist ja Ladung
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2187
vielleicht in Japan
wird aber aehnlich sein
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DaniM
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 1
also von dem Gedanken der 240 auf Vw haben wir uns langsam verabschiedet. Jetzt steht nur noch die Frage im Raum VW und schmalere Sitzgruppe in der Tischer 220 oder Nissan bzw. Toyota Hilux und die 240 ger. Ich denke wir werden jetzt auch mal einen Toyota und einen Nissan probefahren, und dann sehen wir mal weiter. Auf jeden Fall wirds eine Wohnkabine geben. Verkaufen zwar schweren Herzens unseren Cali aber ich finde die Wohnkabinen sind besser eingeteilt und auch bei schlechten Wetter nicht so zugig wie der Cali.
Melde mich auf jeden Fall wie wir uns entschieden haben.
Grüße aus dem Allgäu
Dani
Amarok mit Tischer 230
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 383
- Dank erhalten: 90
Alternativ dazu gibt es auch eine rein administrative Auflastung ohne technische Änderungen auf 3.080zGG und 1.900kg hintere Achslast für 50.00 CHF.
Daziwschen gibt es noch weitere Kombinationsmöglichkeiten. Man findet die Daten auf der Schweizer Toyotaseite im Download, ganz hinten im Hilux Prospekt.
Das hilft dir erst mal nicht weiter, weil es eben in der Schweiz ist. Aber vielleicht geht in D ja jetzt auch was wenn es hier jetzt aktuell auch möglich ist. Mir hatte es der Vekäufer auch ganz beiläufig erzählt als ich mit meimem HZJ zum Service war. Also, einfach mal nachfragen.
Dass es nun doch ein D-Max geworden ist hat andere Gründe.
Viele Erfolg und Spass beim Suchen und Finden.
LG
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4337
- Dank erhalten: 709
Bobby268 schrieb: Beim Toyo die Kosten für die Auflastung gleich mit reinrechnen. Von Haus aus darf der nämlich am wenigsten mitnehmen...
Genau das war der Grund, warum wir uns schon nach 2 Jahren von unserem ersten "Kabinentragtier" = Hilux Doppelkabiner verabschiedet haben. Superauto - aber er darf nur wenig tragen. Und damals - noch ohne die vielen, wertvollen Infos aus dem Forum srimmte zwar die theoretische Rechnung (Kabinengewicht, Nutzlast ect), aber das Fahrverhaltten mit der damals auch noch längeren Kabine war "gewöhnungsbedürftig bis interessant"
Nach L200 und Ranger fahren wir seit über 2 Jahren den neuen D-Max zur vollen Zufriedenheit.
Aber auch hier trotz Luftzusatzfeder eine kurze Kabine (Nordstar Camp Compact) auf einem 1 1/2-Kabiner.
Dann paßt die Kombination.
Die eierlegende Wollmilchsau = Doppelkabiner mit großer Kabine wird man wohl nur mit den großen Amitrucks umsetzen können.
Und die "Dimension des Schlachtschiffes" usw usw usw
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Das hätte ich mal vorher wissen müssen. 2400Kg hinten ist ja der Hammer. Danke für diese InfoJohannes schrieb: Wegen dem Hilux bei Toyota mal nachfragen. Hier in der Schweiz ist der Hilux seit diesem Jahr mit einer Auflastung auf bis zu 3.500zGG und hinterer Achslast von 2.400kg ganz offiziell bei Toyota bestellbar. Er bekommt dann eine Luftfederung und braucht andere Reifen mit höherer Traglast. Die Felgen bleiben die originalen. Wie hoch die Kosten genau sind weiss ich nicht. Schätze aber mal so um die 5.000 CHF
Alternativ dazu gibt es auch eine rein administrative Auflastung ohne technische Änderungen auf 3.080zGG und 1.900kg hintere Achslast für 50.00 CHF.
Daziwschen gibt es noch weitere Kombinationsmöglichkeiten. Man findet die Daten auf der Schweizer Toyotaseite im Download, ganz hinten im Hilux Prospekt.
Das hilft dir erst mal nicht weiter, weil es eben in der Schweiz ist. Aber vielleicht geht in D ja jetzt auch was wenn es hier jetzt aktuell auch möglich ist. Mir hatte es der Vekäufer auch ganz beiläufig erzählt als ich mit meimem HZJ zum Service war. Also, einfach mal nachfragen.
Dass es nun doch ein D-Max geworden ist hat andere Gründe.
Viele Erfolg und Spass beim Suchen und Finden.
LG
Johannes
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Hier in D hilft in der Regel nur die Auflastung von Nestle weiter und die lassen es sich gut bezahlen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Johannes schrieb: Wegen dem Hilux bei Toyota mal nachfragen. Hier in der Schweiz ist der Hilux seit diesem Jahr mit einer Auflastung auf bis zu 3.500zGG und hinterer Achslast von 2.400kg ganz offiziell bei Toyota bestellbar.
Das finde ich ja auch mal sehr interessant! Die hintere Achslast von 2.400 Kg ist ja
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- VWBusman
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 83
- Dank erhalten: 6
fahre seit diesem Jahr eine Kombi aus Tischer Kabine und VW T5 und bin begeistert.
Der T5 ist ein top Trägerfahrzeug und auch ohne Kabine hinten drauf ist es nicht unangenehm damit rum zu fahren. Das Platzangebot in dem Fahrerhaus ist aber für vier Personen deutlich besser.
Eine offene Pritsche hast Du beim Amarok wie beim T5 oder jedem anderen Pickup.
Wenn ihr bis jetzt mit einem California unterwegs seid dann ist der T5 keine so große Umstellung.
So wie ich es raus gelesen habe geht es euch in erster Linie um mehr "Wohnraum" gegenüber dem Bus!?
Und genau aus diesem Grund würde ich mir gut überlegen mit vier Personen in einer 240er oder 220er Kabine zu wohnen.
Gruß Christopher
VW T5 Doka mit Tischer 230 Sonderanfertigung und Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Marcopolo
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 90
Haben wir in Kreuzwertheim bei Tischer live gesehen.
vG Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Marcopolo
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 90
was ich in meiner Antwort gestern vergessen hatte.
Mit zwei (heranwachsenden) Kids wirst du NUR nach einem Doppelkabiner Pickup schauen müssen. Die 1,5er mit Notsitzen wird selbst für kleine Kinder zur Reisetortur!
Also:
Pickup gibt die Kabine vor! Tischer 220 oder Nordstar 6l oder eine Northstar HW 700
D.h die Sitzgruppe und damit der Bettumbau werden (ich meine) sehr klein ausfallen.
Einen T5-Fahrgestell/-Pritsche würde dir mE erheblich mehr bieten um darauf aufzubauen.
Als Alternative vielleicht doch der Kastenwagen/WoMo ???
vG Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Wir hatten uns ja kabinenmäßig verkleinert in der Annahme, daß unsere Kinder (16 und 20 !) doch nicht mehr mit uns fahren wollten.......Irrtum: zu Ostern war es dann soweit: Reise nach Frankreich (ich berichtete). Alles paletti
Sofern sich die Familie halbwegs versteht, ist das Zusammenleben kein Problem. Tisch runtergeklappt müssen die Kindchen eben etwas zusammenrücken. Die schlafen eh gut.
Und ja, DoKa für 4 Personen ist gerade eben menschenwürdig.
Und nie wieder ohne Toilette bzw. Naßzelle !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
Marcopolo schrieb: doch Thomas die gibt es - aber NUR mit der longbed Variante des Amarok.
Haben wir in Kreuzwertheim bei Tischer live gesehen.
vG Ujo
Hallo Ujo,
wenn ich den Dani richtig verstanden habe, dann ging es ihm um den “normalen“ Amarok DC als Basisfahrzeug. Dass der “holländische“ Amarok DC XL, den Tischer mit der 260S anbietet auch mit einer 240er funzt, leuchtet mir schon ein. (Denke aber, dass die Leute die einen Amarok DC XL fahren, dann auch auf eine 258/260er gehen. Siehe gernotjr und langer Wolf, …)
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 383
- Dank erhalten: 90
de.toyota.ch/new-cars/hilux/index.json#/...es%2FPL_Hilux_de.pdf
LG
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sunshine
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 9
wir hatten 7 Jahre lang die Kombi mit Navara King Cab und 240-iger Kabine. Zu zweit super, für 4 Personen evtl. ein Wochenende lang, aber als Dauerlösung mit 4 Personen einfach zu wenig "freie" Bodenfläche. Ganz zu schweigen, dass man es vorne nicht lange auf den Notsitzen aushalten kann. Seit Sommer fahren wir einen T5 Doka mit der 280-iger Kabine von Bimobil. Gefühlt doppelt so viel Platz, vorne und hinten. Da kann auch mal schlechtes Wetter sein, ohne dass man Platzangst bekommt.
Viel Glück bei deiner Suche.
Birgit und Peter
Bimobil VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Uro-Camper Biwac