Topic-icon Frage Amarok 240 Kabine?

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #121 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Amarok 240 Kabine?

BiMobil schrieb: Jens, das haste jetzt aber fein geschrieben.

oder anders ausgedrückt.

packt auf die LF drauf was drauf geht.
verantwortlich bist ganz allein du als Fahrer.

Ganz so einfach ist das nicht. Es ist schon Sache der Verkäufers eine faire Beratung vorzunehmen und auf Risiken und Gegenmaßnahmen hinzuweisen. Einem L200 Fahrer mit 130cm Ladefläche kann man schon eine 220cm Lage Kabine verkaufen, aber man sollte darauf hinweisen was das für das Gespann bedeutet und entsprechende Maßnahmen am Fahrzeug wie zum Beispiel eine Rahmenverstärkung empfehlen.

Wichtig ist einfach der faire Umgang mit dem Kunden, und eine ordentliche und fundierte Beratung.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das eben pauschalisierte Aussagen (das Wort pauschalisiert ist ja hier in diesem Fred das häufigste verwendete) einfach nicht passen. :wink:

:Meinung:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #122 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Amarok 240 Kabine?
doch Jens, das ist so einfach.
ich unterstelle keinem von euch Händlern
das ihr den Kunden nicht darauf hinweist.
dazu kenn ich Euch zu lang.

Obs auch schriftlich vermerkt wird :ka:

ich musste bei meinem Hersteller damals
unterschreiben das ich das Tempo so weit
reduziere das ein Aufschaukeln vermieden wird. oder so aehnlich

dein Beispiel L 200 neu und 220er.
ist nichts anderes als ob du bei einer Wandertour einen Rucksack mit 8 kg
oder 30 kg durch dir Gegend schleppst.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von BiMobil.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #123 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Amarok 240 Kabine?

flaxi schrieb: Ujo, schon richtig, aber bei solchen Diskussionen treten dauernd immer wieder schnell unqualifizerte, pauschalisierte, vorurteilsbelastete Sprüche auf, die man halt so nicht stehen lassen kann. Ein unbedarfter Frager wird dadurch leider vollkommen falsch informiert.

Ich finde es schon sehr erstaunlich, wenn Personen hier als unqualifiziert hingestellt werden, obwohl über die Qualifizierung der Person überhaupt nichts bekannt ist! :x
Aber es gibt hier ja scheinbar einige Mitschreiber, die Ihre Qualifizierung mit Löffeln gefressen haben und es sowieso viel besser wissen! :top:
Und erstaunlicher weise das hochgepriesene Objekt der Begierde selber aber nicht bewegen, obwohl ja eigentlich günstiger in Anschaffung und Unterhalt......... :shock:
Dieser Besserwisserei möchte ich natürlich nicht im Wege stehen!!! :genau:
Und darum oute mich jetzt und hier als absoluten Nichtswisser!! :ka: :hmm:
Und meine Karre ist übrigens die erst Nähmaschine die ich besitze!! :mrgreen:

ACHTUNG!!! DIESER BEITRAG WAR WIEDER BESSEREN WISSENS UND OHNE EINSCHLÄGIGE ERFAHRUNG EINFACH SO NIEDERGESCHRIEBEN!!!

UND!!! ABSOLUT :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Vueltablau. Grund: einaml zuviel IRONIE

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #124 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Rüdiger,
wir kennen uns nicht - aber ich bitte DICH und ALLE
jetzt mit dem immer wieder... AUFZUHÖREN:

ES STINKT MIR JETZT MÄCHTIG DAUERND DEN GLEICHEN VERBAL AUSGUSS ZULESEN

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #125 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Ruf nach dem Moderator :builder:
- schließ bitte den Thread ab. Ich finde es tut diesem Forum nicht mehr gut und wir blamieren uns immer weiter

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #126 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok 240 Kabine?

Marcopolo schrieb: Ruf nach dem Moderator :builder:
- schließ bitte den Thread ab. Ich finde es tut diesem Forum nicht mehr gut und wir blamieren uns immer weiter

Komisch, ich hab eben noch beim lesen darüber nachgedacht, das Du vielleicht der Richtige für einen Moderatorposten wärst!! Irgendwie kommst Du ganz gut rüber, und könntest Mark und die anderen Mod`s gut unterstützen! Das meine ich im vollen Ernst und ohne Ironie :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #127 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Amarok 240 Kabine?

Marcopolo schrieb: Rüdiger,
wir kennen uns nicht - aber ich bitte DICH und ALLE
jetzt mit dem immer wieder... AUFZUHÖREN:

ES STINKT MIR JETZT MÄCHTIG DAUERND DEN GLEICHEN VERBAL AUSGUSS ZULESEN

Ich gebe Dir absolut Recht!!

Es tut mir auch leid um dieses Thema und um Dani, aber auch bei mir gibt es gewisse Grenzen!
Und auch ich lasse mich nicht gerne als dumm und unqualifiziert abstempeln. Da hört es leider auch bei mir auf!
Für mich ist es immer wichtig gewesen und wird es auch immer sein, dass jeder nach seiner Fasson und Idee glücklich werden sollte (habe ich ja auch bewusst in meinen Kommentaren kenntlich gemacht)!

Aber, meine persönliche, freie Meinung (mit oder ohne Qualifizierung) lasse ich mir (auch in Zukunft) nicht verbieten!

Danke und Schluß

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #128 von FrankS
FrankS antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Hallo Dani,
ich bin auch so ein Neuling, d.h. Suchender. Nach so einem Thread weißt du bestimmt nicht, wie nun weiter. Das Forum zeigt, das es eine nicht ganz einfache Materie ist - erste Erkenntnis. Die Fahrweise, die du mit schwerer Kabine an den Tag legen solltest, ist ein wesentlicher Faktor - zweite Erkenntnis. Bei den PU's gibt es persönliche Geschmäcker und viel oder wenig PS, ist halt auch eine Frage des Geldbeutels - dritte Erkenntnis. Und jetzt mußt du durch Ausprobieren und Nachfragen nach "deinem" eigenen Geschmack dir eine völlig eigene Meinung bilden - vierte Erkenntnis. Und diese Eigene Meinung kann dir das Forum nicht ersetzen.

Und Händler - es gibt gute und schlechte Händler, kenne beide. Aber es gibt auch "Gute"! Das man seine Ware, die man verkaufen möchte, natürlich lobt - sollte kein schlechtes Kriterium sein!

Achso - ich bleib erst mal bei meiner 260 und dem Navara - habe mir die Kombi für den Sommer zum Ausprobieren reserviert und keine Bedenken, das mit Auflastung und eventuell Rahmenverstärkung und meine vorsichtigen Fahrweise etwas passiert. Dann sehen wir weiter.
Muß mir erst neue Druckerfarbe zum Kopieren des neuen Zehner holen - bis ich dann 70 TEuro zusammenkopiert habe - dauert es halt :haumichweg: . Mal sehen, wieviel lange Beiträge es bis dahin hier noch gibt.

FrankS

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #129 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Re:Amarok 240 Kabine?
Hallo,
Neben langerWolf bin ich der zweite Fahrer eines verlängerten Amarok hier im Forum und meine Name wurde deshalb anfangs auch zweimal genannt.

Daher möchte ich gerne noch was fachliches zur Diskussion beitragen:
Wir haben seit Juni von bimobil eine 258er Kabine auf den Amarok XL und ich habe den direkten Vergleich mit einem Navara mit 230er Kabine den wir vorher hatten.
Zugegeben ist die Lösung schon kostspielig (wenn auch noch günstiger als der aus meiner Sicht zumindest teilweise vergleichbare T5) aber ich bin sehr froh über den Wechsel.
Der Amarok fährt sich trotz Verlängerung vom Wendekreis so handlich wie der normale Navara - nur die Parkplätze müssen etwas länger sein ;) Die Neigung zum Nicken ist bei dem längeren Radstand deutlich weniger als beim Navara.
Er ist deutlich leiser und die lange Kabine macht das bewohnen zu viert plus 1,5 Hunde deutlich angenehmer. Den permanenten Allrad finde ich sehr angenehm - vor allem im Alltag ohne Kabine hinten drauf. Beim Navara musste ich bei nassem Wetter oder etwas Schnee auf der Straße zum Anfahren oft den Allrad zuschalten - darüber brauche ich mir jetzt keinen Kopf mehr zu machen.

Verbleibende Zuladung bei uns mit einigen schweren Extras wie Automatik, dem 180 PS Motor und Standheizung im Amarok, ausgehend von der Masse fahrbereit sind 460 kg gesamt (natürlich ist die Fuhre auf 3,5 t aufgelastet). Vorne geht 345 kg, hinten 450 kg. Das ist nicht reichlich, für mich aber akzeptabel.
Allerdings vermute ich, dass eine Kabine inkl. Pritsche (wie bei der Mehrzahl der anderen Kabinenhersteller) auf einem verlängerten Amarok seeeehr wenig Zuladung ließe.

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #130 von FrankS
FrankS antwortete auf Re:Amarok 240 Kabine?
Hallo Gernot,
der permanent Allrad ist wirklich eine tolle Sache (hatte mal einen Subaru) und könnt ich daher auch empfehlen. Bimobil liegt bei mir zum Beispiel nicht in der Gedankenwelt wegen Kran-Pritsche (obwohl vom Gewicht ideal, so 150 kg weniger), aufzwendenden Finanzvolumen (da braucht man ja schon fast eine 6-stellige Zahl), naja - und diese Möbelleichtbauweise (mist - gewichtsmäßig ja toll), aber einmal zu dolle mit der Schulter ... .
(sind nur meine Gedankengänge - für Dani)

FrankS

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #131 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Amarok 240 Kabine?
Liebe Leute, da geht man einen Tag arbeiten und schon wieder 35 neue Posts hier. :soops: :to:

Also hört jetzt bitte auf euch persönlich anzugehen und führt die Diskussion sachlich weiter!
Wenn das nicht klappt, dann mach ich hier zu!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #132 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Re:Amarok 240 Kabine?
Je Holger, die letzten 2 Postings waren sachlich!

Zu bimobil: Ich habe die Option beim Amarok genutzt ihn ohne Pritsche zu bestellen, da wir die beim Nissan in drei Jahren vielleicht zweimal genutzt haben.
Mal ein Fahrrad oder was anderes sperriges transportieren geht auf der Plattform prima - aber bei Kleinkram oder ein paar Säcken Zement wird es schon schwierig. Da hat ein T5 mit Pritsche und Ladebordwänden doch die praktischere Lösung wenn man das braucht. Außerdem sind T5 gebraucht zu kriegen - was man von den verlängerten PUs kaum sagen kann.

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #133 von Jens Heidrich
Ich fände Ujos als Moderator auch klasse und schließe mich da Volker an. Ist nicht nach Questmans Amtsniederlegung noch ein Posten vakant? Wer ist noch für Ujos als Moderator? Ujos, hättest Du überhaupt Spaß daran?

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #134 von Volker1959

Jens Heidrich schrieb: Ich fände Ujos als Moderator auch klasse und schließe mich da Volker an. Ist nicht nach Questmans Amtsniederlegung noch ein Posten vakant? Wer ist noch für Ujos als Moderator? Ujos, hättest Du überhaupt Spaß daran?

Lieben Gruß,

Jens

Sabine (Nani OG) hat den Job doch auch geschmissen und die neuste Super- Moderatorin ist Bea.....

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #135 von 815er
815er antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Ich denke Ujo kann im Moment hier nicht mehr antworten, da er jetzt im Urlaub sein dürfte, aber die Idee finde ich auch gut, Volker :top: :gutidee: :top:

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #136 von Volker1959
er will sich im Urlaub mal Gedanken darüber machen :wink:
Mark muß das natürlich auch gut finden :oops: Den können und wollen wir ja nicht übergehen :lol:

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #137 von Stefan
Stefan antwortete auf Amarok 240 Kabine?

Holger4x4 schrieb: Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Alles wichtige ist ja schon gesagt :wink:

....darf ich mal auf Seite EINS verweisen :lol:

Munter bleiben, Gruß Stefan

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #138 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Amarok 240 Kabine?
ende gut alles gut! :top: :top: :top:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Jupp!.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #139 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Amarok 240 Kabine?

JuppMacAntoni schrieb: ende gut alles gut! :top: :top: :top:

Nichts ist gut ,
Dani hat noch keine Kabine und ist jetzt bestimmt noch verwirrter als vorher. :?: :?:

Ich glaub um das gings irgendwann mal :ka:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #140 von Jens Heidrich
Nach vielen Anregungen hier im Forum wäre der nächste Schritt, eine große Ansammlung Kabinen persönlich aufzusuchen und zu schauen wie sich das Ganze in natura anfühlt.

Oft kommen Interessenten mit klaren aber nur in der Theorie gefassten Vorstellungen zu mir, und wir stellen gemeinsam fest, das ein ganz anderes Konzept viel besser passt. Oft fühlt sich eine auf Grund von Bildern ausgeschlossene Kabine doch ganz anders an wenn man darin steht.

Viele Interessenten sind völlig überrascht wie geräumig auch kompakte Kabinen sind. Das sagt mir dann, auch die besten Bilder können einen Besuch einer Messe oder einer großen Wohnkabinenausstellung nicht ersetzen.

Lieben Gruß,

Jens

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden