Frage Amarok 240 Kabine?
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2188
oder anders ausgedrückt.
packt auf die LF drauf was drauf geht.
verantwortlich bist ganz allein du als Fahrer.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Hallo Hansi irgendwie hab ich des Gefühl du magst den Uwe nicht!
In dem Beitrag gibt es 100 antworten und die eine da machst du einen Aufhänger draus.
Es geht in dem Beitrag nicht darum was ein Uwe schreibt sondern um eine 240ziger auf einer Doka.
Warum schreibt nicht einfach einer Doppelkabiner mit 220 ziger ist zu klein für 4 Personen und 240 ziger ist zu groß für Doppelkabiner.
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 204
BiMobil schrieb: Jens, das haste jetzt aber fein geschrieben.
oder anders ausgedrückt.
Hi Rudi,
darauf wird es letztendlich auch hinauslaufen, das ist ja das Schlimme.
Als ich hier
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/technis...?limitstart=0#154682
schon mal auf eine gewisse Händlerverantwortung hingewiesen habe, gab's Prügel
Ist aber so, der eine will Geld verdienen, der andere will alles haben, aber keiner will es später Schuld sein.
Kann man nicht verallgemeinern, die Vernünftigen lassen es sein, die ganz Schlauen reden sich die Sache schön.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
BiMobil schrieb: Jens, das haste jetzt aber fein geschrieben.
oder anders ausgedrückt.
Rudi, da möchte ich aber auch mal was zu sagen:
Fakt ist doch, daß kein Pickup-Hersteller aus Deutschland oder Asien einen PU konstruiert mit dem Hintergedanken, daß da ein paar Verrückte eine Wohnkabine mit einem irre hohen Schwerpunkt draufpacken und dann noch Langstrecke bewältigen oder gar noch ins Gelände damit wolle. Nur die Amis haben ihre PUs von Haus aus so ausgelegt, daß da schwerste Lasten bei Dauerbetrieb bewegt werden können (ich denke da gerade an die gigantischen Wohntrailer).
Die Roks und Reiskocher sind doch eher gedacht, "um mal" eine Last zu transportieren, eine Pritsche voll Steine oder Holz.
Sprich: Wokas sind klar außerhalb des vorgesehenen Nutzungsbereiches. Somit erfordert PuWoka-Fahren ein angepaßtes Fahrgefühl, bei dem man bewußt sein muß, was man dem Auto zumutet.
Da wird kein Hersteller ein Abnahmezeugnis für ausstellen, - auch wenn man sich sogar innerhalb der physikalisch-theoretisch errechneten Grenzwerte befindet bzw. gerade so eben drunter.
Und da hat Jens vollkommen recht: fährt man verantwortungslos mit seine Kiste Wellblechpiste, muß man selbst abwägen können, was passieren kann.
Bei unserm Betrieb ist einfach Fingerspitzengefühl verlangt.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Wie kommste den da drauf JuppMacAntoni schrieb:JuppMacAntoni schrieb: @ Hanshermann
In dem Beitrag gibt es 100 antworten und die eine da machst du einen Aufhänger draus.
Es geht in dem Beitrag nicht darum was ein Uwe schreibt sondern um eine 240ziger auf einer Doka.
Warum schreibt nicht einfach einer Doppelkabiner mit 220 ziger ist zu klein für 4 Personen und 240 ziger ist zu groß für Doppelkabiner.
@ Jens dein Statement finde ich Klasse und im großen u.ganzen ist es so.
@ Hanshermann solltest vielleicht mal deinen Nicknamen in "Herr Oberstudienrat" umbenennen.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
JuppMacAntoni schrieb: @ Hanshermann
Noch mal:
Es geht hier nicht um Befindlichkeiten und Marken.
Habe ich Uwe auch schon mal per PN erörtert, aber Händlerbeiträge lese ich nun mal sehr kritisch und wenn mir da was nicht behagt, schreibe ich das einfach nieder.
Ich lese und schreibe hier nicht über Stoffmuster, Kochrezepte und Wetter, aber bei solchen Äußerungen platzt mir der Kragen.
Ich mag Uwe's pauschalisierte und unbedachte Art und Weise nicht.
Ich finde es gibt Sachen die man nicht unkommentiert lassen kann!
Hier ging's auch rund
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/tischer...?limitstart=0#155080
Gleiche Masche, gleiche Seilschaften.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
Bearded-Colliefan schrieb: @ Hanshermann solltest vielleicht mal deinen Nicknamen in "Herr Oberstudienrat" umbenennen.
Ich bin was viel Schlimmeres
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Und jeder Normalo weiss daß ein Händler verkaufen will, und du kannst noch soviel schreiben und die Welt nicht verbessern!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
auf jeden Fall ein ganz toller Hechthanshermann schrieb:
Bearded-Colliefan schrieb: @ Hanshermann solltest vielleicht mal deinen Nicknamen in "Herr Oberstudienrat" umbenennen.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Ihr solltet euch als Familie erstmal eine Woche eine Kabine mieten, um zu sehen ob ihr platzmäßig damit klar kommt und ob es euch überhaupt gefällt
Bei der Sache ist schnell sehr viel Lehrgeld gezahlt
Ich persönlich würde mich niemals mit 2 + 2 Personen in so eine Hutschachtel zwängen, aber so ist eben jeder Mensch anders gestrickt
Hab vor 2 Jahren meinen Chevy mit einer Nordstar Camp 8L auch an eine 5 köpfige Familie verkauft. Ich hatte noch versucht ihnen die Sache auszureden, aber Sven und seine Familie scheinen glücklich mit der Lösung zu sein, was mich natürlich freut!
Das hätte aber auch ganz anders ausgehen können, wenn sie hinterher gemerkt hätten, das die Kabine einfach zu klein gewesen wäre!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
Bearded-Colliefan schrieb:
auf jeden Fall ein ganz toller Hechthanshermann schrieb:
Das ist mir bekannt.
Trotzdem vielen Dank
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
hanshermann schrieb:
Geht das?
Das mit der hohen Ladung und den kleinen PUs sollte das Hauptargument sein, um genau nachzudenken, was man/frau da durch die Gegend schaukelt und Vernunft walten lassen. Sind echt zwei Paar Schuhe, ob ich 700kg Kabine oder 700kg Holz/Sand auf der Pritsche habe (das Spielchen hatte ich gestern, den rm Hartholz habe ich mehr oder weniger nicht gemerkt).
Und nun rennt euch doch nicht die Köpfe ein! Egal, was Händler einem verkaufen, die Verantwortung fürs Fahren tragen wir Fahrer!
- Marcopolo
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 90
Werte Freunde..... lasst uns bitte weiterhin nur Fachliches diskutieren !
Ich finde es ziemlich ernüchternd wie dieser Thread in Teilen verschlimmerbessert wurde !
Als Freund dieses Forum - und auch als ein Teilnehmer der versucht liberal zu sein, bitte ich einfach darum, dass diese Schlagnummern gegen das eine oder andere und die Meinungsbildung generell auf ein freundlicheres Format gebracht wird.
Ich gebe hier kein Plädoyer für irgendwas ab - sonderdern bitte einfach deutlich mehr Rücksicht zu nehmen und weder Phrasen einzustellen noch andere zu nahe zu treten.
Herzliche Grüße
Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
- flaxi
- Gold Boarder
- Marcopolo
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 90
aber wir müssen wirklich darauf achten, dass die Themen nicht "übersteuert" werden.
Einige "Korrekturen" fand ich richtig, da diese begründet waren.
Wichtig ist mir, dass wir zunehmend den Respekt behalten, nix posten wenn wir nicht selbst die Erfahrung haben und nur "Zitieren" was wir mal aufgeschnappt haben.
Wenn ich mit meinen Erfahrungen nicht zu einem Thema beitragen kann - halte ich Ruhe und lese (nur).
Aber in Summe geht es wirklich darum nicht den anderen überzeugen zu müssen (meint zu wollen)
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
flaxi schrieb: Ujo, schon richtig, aber bei solchen Diskussionen treten dauernd immer wieder schnell unqualifizerte, pauschalisierte, vorurteilsbelastete Sprüche auf, die man halt so nicht stehen lassen kann. Ein unbedarfter Frager wird dadurch leider vollkommen falsch informiert.
- Jens Heidrich
- Hersteller
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
Marcopolo schrieb: Wenn ich mit meinen Erfahrungen nicht zu einem Thema beitragen kann - halte ich Ruhe und lese (nur).
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
das ist ja alles ganz OK. Aber muss man immer gleich persönlich angreifen? Der Schritt zur Beleidigung und zum Verletzen ist da sehr klein und wurde hier mehrfach überschritten.
Ich denke es genügt ggf. gezielt kritisch zu antworten ohne persönlich oder polemisierend zu werden. Am Ende kann sich der Threadstarter SEINE Infos rausziehen, sein Süppchen damit würzen oder Beratungsresistent von dannen ziehen. Ganz nach persönlichem Gusto.
Gerade auch uns AMI-Freunden sollte klar sein das es nicht nur Freunde unserer Schlachtschiffe gibt.
Das Einzige was wir Herstellern und Händlern ankreiden müssen, ist das auf die Besondere Verantwortung des Fahrers , weil es sich um SEINE LADUNG handelt und nicht um ein fertiges Wohnmobil, manchmal nicht deutlich genug hingewiesen wird !
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- flaxi
- Gold Boarder
Danke !Wichtig ist mir, dass wir zunehmend den Respekt behalten, nix posten wenn wir nicht selbst die Erfahrung haben und nur "Zitieren" was wir mal aufgeschnappt haben.
Wenn ich mit meinen Erfahrungen nicht zu einem Thema beitragen kann - halte ich Ruhe und lese (nur).
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Aufbau und Fahrzeug
- So sieht´s aus