Frage Amarok 240 Kabine?
- abertram
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 24
Bearded-Colliefan schrieb: Hallo Dani, die T5 Variante ist wahrscheinlich die sinnvollste was die Zuladung und Achslasten bei 4 Personen++ betrifft. (...) Die von dir selbst genannte aber schlechtere Alternative da ja vier Personen wäre vielleicht der Navara o. auch der Ranger. Da muss es gar nicht der 3L Motor sein sondern das schaffen die 2,5er auch problemlos. Seit ihr den bei Tischer mal Probe gefahren? Du solltest auf jeden Fall noch den Mark persönlich anschreiben! Der fährt auch eine 240iger zu viert auf Ranger.
Gruß Oliver
Zum Ranger sei angemerkt, dass es seitens Ford (Unbedenklichkeitsbescheinigung) keinerlei Spielraum für Auflastungen gibt, er also von der Nutzlast ehr problematisch werden kann.
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DaniM
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 1
haben uns nun endlich entschieden.
Es soll die 220 auf Amarok werden mit Längsbett. Wir werden zwar nicht viel mehr Platz als im VW bus haben aber wesentlich besser eingeteilt als im Bus und die Nasszelle war uns auch noch wichtig.
Ich danke auf jeden Fall allen die sich mit mir (uns) gedanken gemacht haben Vorschläge rausgezaubert haben und sich die Zeit genommen haben zu antworten.
Dass es bei so vielen Meinungen auch mal hitzig wird ist ja schon fast normal in den Foren.
Liebe Grüße
Dani
Amarok mit Tischer 230
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- group.j
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Einen neuen Satz Kotflügel Verbreiterung original hzj 73 Toyota ? Halt dich fest 1000 euro pro stuck x4 bitteschön macht …. Für den amarok kostet einen satz 1000 euro für 4 was auch noch genug ist .
Die Fahrstabilität vom amarok mit Kabine ist tadellos ,ich fahre min eine Blattfeder mehr , da ich die Kabine nie absetze , die Leistung 140 ps auch . kein Witz letzes mal habe ich ein freund der einen fast neuen hzj 79 mit dac Zelt bergauf locker hinter mir gelassen und das mit meine Kabine drauf .
Puncto Langlebigkeit Motor , erinnere die Jahren 90 wo se alle gesagt haben die hubraumschwache tdi s mit 1900 Kubik werden nicht lange halten ! jetzt 20 Jahr später ist man andere Meinung .da sagt Mann die alte tdi s sind unkaputtbar !
Daß wird jetzt nicht anders sein !
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
DaniM schrieb: Hallo zusammen
Es soll die 220 auf Amarok werden mit Längsbett.
Glückwunsch! Das ist eine gute Entscheidung!
Ihr werdet euch wundern wie geräumig so eine Kabine sein kann.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Und mit den Kiddies spielt sich ja sowieso das Leben mehr draußen wie drinnen ab....
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Vueltablau
- Senior Boarder
DaniM schrieb: Hallo zusammen
Es soll die 220 auf Amarok werden mit Längsbett. Wir werden zwar nicht viel mehr Platz als im VW bus haben aber wesentlich besser eingeteilt als im Bus und die Nasszelle war uns auch noch wichtig.
Ich danke auf jeden Fall allen die sich mit mir (uns) gedanken gemacht haben Vorschläge rausgezaubert haben und sich die Zeit genommen haben zu antworten.
Dass es bei so vielen Meinungen auch mal hitzig wird ist ja schon fast normal in den Foren.
Liebe Grüße
Dani
Gute Wahl!!!! Mein Glückwunsch
Wieso hitzige Diskussion!???????
Gruß
Rüdiger
P.S. Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!
Tischer 220 auf VW Amarok
- Nobbi
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 27
Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Wir werden zwar nicht viel mehr Platz als im VW bus haben .....
Na, da wirst Du Dich aber wundern. Auch wenn es "nur" eine 220iger Kabine ist, werdet Ihr ein ganz anderes Raumgefühl haben; schon mal die Stehhöhe und das Riesenbett (Wir sind allerdings "Querschläfer".), das WC nicht zu vergessen. Mit zwei Kindern bei schlechtem Wetter vielleicht ein bischen eng, aber ´ne ordentliche Heizung gibt´s und Ihr habt den Amarok, um schöneres Wetter zu suchen. Ein kleines Vorzelt gibt´s auch dafür. Irgend wie arrangiert man sich und wenn´s Spaß macht, doppelt so schnell.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Uro-Camper Biwac