Topic-icon Frage Amarok 240 Kabine?

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #141 von abertram
abertram antwortete auf Amarok 240 Kabine?

Bearded-Colliefan schrieb: Hallo Dani, die T5 Variante ist wahrscheinlich die sinnvollste was die Zuladung und Achslasten bei 4 Personen++ betrifft. (...) Die von dir selbst genannte aber schlechtere Alternative da ja vier Personen wäre vielleicht der Navara o. auch der Ranger. Da muss es gar nicht der 3L Motor sein sondern das schaffen die 2,5er auch problemlos. Seit ihr den bei Tischer mal Probe gefahren? Du solltest auf jeden Fall noch den Mark persönlich anschreiben! Der fährt auch eine 240iger zu viert auf Ranger.
Gruß Oliver

Zum Ranger sei angemerkt, dass es seitens Ford (Unbedenklichkeitsbescheinigung) keinerlei Spielraum für Auflastungen gibt, er also von der Nutzlast ehr problematisch werden kann.

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #142 von DaniM
DaniM antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Hallo zusammen
haben uns nun endlich entschieden. :hurra:
Es soll die 220 auf Amarok werden mit Längsbett. Wir werden zwar nicht viel mehr Platz als im VW bus haben aber wesentlich besser eingeteilt als im Bus und die Nasszelle war uns auch noch wichtig.
Ich danke auf jeden Fall allen die sich mit mir (uns) gedanken gemacht haben Vorschläge rausgezaubert haben und sich die Zeit genommen haben zu antworten.
Dass es bei so vielen Meinungen auch mal hitzig wird ist ja schon fast normal in den Foren.

Liebe Grüße
Dani

Amarok mit Tischer 230

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #143 von flaxi
flaxi antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Dani, herzlichen Glückwunsch (ich bin der erste Gratulant... :grin: ), letztlich eine sehr gute Entscheidung !

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #144 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Na, dann alles Gute und Glückwunsch zur Entscheidung.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #145 von group.j
group.j antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Hallo , ich fahre seit einem Jahr mit dem amarok und Kabine .mein vorherige Fahrzeuge waren ein Ford ranger (typ mazda b2500) 340000km gefahren und gewartet und eine Toyota hzj 73 mit 4.2 liter maschine 420000 km und ehemaliges Familienauto vom Schwiegervater wo ich einen 1 tonnen schweren Wohnwagen mit gezogen habe . Mit den amarok habe ich mit Wohnwagen auch noch ne reise gemacht bevor ich mich die Kabine geholt habe .und kan dir mit Sicherheit sagen das ich nog nie so ausgewogenes auto hatte wie den amarok erstens ist das Chassis beim weitem stabiler als ein Japan pick upp .keine ruckel Bewegung durch das extra Gewicht und beim weiten viel mehr kraft als al die anderen die ich vorhin hatte .Ich bin ein gelernter kfz Mechaniker und weis worüber ich spreche ! Wenn es auf Langlebigkeit an kommt und auch vor allem das Mann die wechselteile Nachher bei ne eventuelle Reparatur noch bezahlen möchte (kann) dann sollte man die finger von die Japaner lassen .Ich habe auch ein passat allrad neu gekauft in 98 ,der hat 330000km runter und die Karosserie ist immer noch tadellos Das kann man auch nicht erwarten von die japaner . Letztes Jahr habe ich den Schnörkel angebaut und die ausgeschnittene bleche im garten geschmissen die haben bis jetzt immer noch kein Rost . Ich bin auf keinen fall ein VW Narr fahre auch mit Toyota es sind beide gute Autos allerdings mit Toyota nur biß die Garantiezeit vorbei ist ,VW halte ich viel länger von wegen Langlebigkeit Karosserie und Mechanik die bezahlbar bleibt . einige Beispiele; ford ranger Getriebe 7000 euro ,Gummi Manschette Kardan 70 Euro bei VW 17 Euro .
Einen neuen Satz Kotflügel Verbreiterung original hzj 73 Toyota ? Halt dich fest 1000 euro pro stuck x4 bitteschön macht …. Für den amarok kostet einen satz 1000 euro für 4 was auch noch genug ist .
Die Fahrstabilität vom amarok mit Kabine ist tadellos ,ich fahre min eine Blattfeder mehr , da ich die Kabine nie absetze , die Leistung 140 ps auch . kein Witz letzes mal habe ich ein freund der einen fast neuen hzj 79 mit dac Zelt bergauf locker hinter mir gelassen und das mit meine Kabine drauf .
Puncto Langlebigkeit Motor , erinnere die Jahren 90 wo se alle gesagt haben die hubraumschwache tdi s mit 1900 Kubik werden nicht lange halten ! jetzt 20 Jahr später ist man andere Meinung .da sagt Mann die alte tdi s sind unkaputtbar !
Daß wird jetzt nicht anders sein !

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #146 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Amarok 240 Kabine?

DaniM schrieb: Hallo zusammen
Es soll die 220 auf Amarok werden mit Längsbett.

Glückwunsch! Das ist eine gute Entscheidung! :top:
Ihr werdet euch wundern wie geräumig so eine Kabine sein kann. :wink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #147 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Finde ich auch :top: und Glückwunsch und viel Freude damit.
Und mit den Kiddies spielt sich ja sowieso das Leben mehr draußen wie drinnen ab....
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #148 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Amarok 240 Kabine?

DaniM schrieb: Hallo zusammen
Es soll die 220 auf Amarok werden mit Längsbett. Wir werden zwar nicht viel mehr Platz als im VW bus haben aber wesentlich besser eingeteilt als im Bus und die Nasszelle war uns auch noch wichtig.
Ich danke auf jeden Fall allen die sich mit mir (uns) gedanken gemacht haben Vorschläge rausgezaubert haben und sich die Zeit genommen haben zu antworten.
Dass es bei so vielen Meinungen auch mal hitzig wird ist ja schon fast normal in den Foren.

Liebe Grüße
Dani

Gute Wahl!!!! :gutidee: :top: Mein Glückwunsch :wink:

Wieso hitzige Diskussion!??????? :bahnhof: :Teufel: :oops: :engel: :D :wink:

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #149 von Nobbi
Nobbi antwortete auf Re:Amarok 240 Kabine?
Auch von mir Herzlichen Glueckwunsch zur Entscheidung und das alles zu eurer Zufriedenheit umgesetzt wird.

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #150 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Amarok 240 Kabine?

Wir werden zwar nicht viel mehr Platz als im VW bus haben .....

Na, da wirst Du Dich aber wundern. Auch wenn es "nur" eine 220iger Kabine ist, werdet Ihr ein ganz anderes Raumgefühl haben; schon mal die Stehhöhe und das Riesenbett (Wir sind allerdings "Querschläfer".), das WC nicht zu vergessen. Mit zwei Kindern bei schlechtem Wetter vielleicht ein bischen eng, aber ´ne ordentliche Heizung gibt´s und Ihr habt den Amarok, um schöneres Wetter zu suchen. Ein kleines Vorzelt gibt´s auch dafür. Irgend wie arrangiert man sich und wenn´s Spaß macht, doppelt so schnell.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden