Frage Amarok 240 Kabine?
- DaniM
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 1
ich bin neu hier und starte gleich mal mit meiner ersten Frage.
Nachdem unser California uns langsam zu klein wird liebeugeln wir mit einer Tischer Kabine.
Wir waren am Wochenende bei Tischer Süd , und uns hat dort sehr die 240 Kabine zugesagt.
Der Amarok würde uns auch nach einer Testfahrt ganz gut gefallen. Jetzt natürlich die Frage was haltet ihr davon , der Tischer Berater hat gesagt es gibt welche die diese Kombi fahren. Reicht da evt. Auflasten?
Sind uns total unschlüssig , es soll auf jeden Fall die 240 ger werden.
Wie seit ihr mit dem Nissan Navara zufrieden???
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus
Grüße aus dem Allgäu
Dani
Amarok mit Tischer 230
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
es gibt wohl den ein oder anderen, der diese Kombi hat.
Ohne eine große Diskussion anfachen zu wollen, meine ich immer noch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum".
Ich erinnere mich an die Worte von Rüdiger (Vueltablau), der die Kombi sicherlich sehr gelobt hat, aber zumindest bei Steigungpassagen den Motor (+Getriebe) ganz schön am Ackern geschildert hat. Er möge sich selbst dazu äußern.
Ich sehe in unserer WoKa-Anwendung einen Motor wie den aktuellen Navara 3.0 oder Ranger 3.0 sicherlich im Vorteil (wobei ich mit meinem 2.5 Navara) auch schon ganz zufrieden bin. Alles natürlich kein Vergleich zu einem Ami-Großvolumer. Die 240er ist ja auch schon eine Ansage.........
ps.: willkommen im Club !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SwissNavara
- Offline
- Senior Boarder
- Das ZIEL ist das Ziel.
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 46
Gruss, Jürg
Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Es gibt hier einige im Forum die einen Amarok fahren, die meisten allerdings mit der 220'Tischer. die können zum VW sicher einiges sagen, ich selbst fahre den Nissan mit 2,5 Hubraum und bin voll zu frieden.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DaniM
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 1
Wir brauchen auf jeden Fall eine Doppelkabine da wir zu viert sind.
Da wir bei Vw eben Prozente bekommen tendieren wir halt eher zu VW, aber dass bringt ja alles nichts wenns der PU dann nicht packt. bzw. wir dann wirklich nur noch in der Badehose reisen können
Frage zu Nissan Navara: hab da schon öfter was von Motorschaden gehört ? Oder irre ich mich da. Waren halt mit VW bisher immer Super zufrieden.
nochmal Danke für die tolle Aufnahme hier im Forum!!
Grüße
Dani
Amarok mit Tischer 230
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3059
ich fahre den Amarok DC, allerdings mit der 220iger-Tischerkabine. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug, weder mit Antrieb noch Balance, wenn die Kabine geladen ist. Der Amarok ist aufgelastet auf 2,4t. Für einen "Rasenmähermotor", wie hier allgemein so die Stimmung ist, macht er sein Ding hervorragend. Im November ist das gute Stück zwei Jahre alt und hat über 60.000 km ´drauf.
Vielleicht sollte sich Gernotjr äußern. Er hat eine BiMobil auf einem verlägerten Amarok geladen, die eventuell mit einer 240-Tischer gleich ist.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Motorschaden war bei den älteren Navara (D22) Der D40' ist schon recht solide und der Neue mit 3.0 Hubraum mit 230' Ps soll ein Traum sein.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Hendrik schrieb: Der Amarok ist aufgelastet auf 2,4t.
Hendrik meint sicher 3,4t
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Hm, wenn Doka, VW und Kabine für 4 Personen, warum dann nicht ein T5?
Das ist viel entspannter in Sachen Gewicht, Zuladung und Platz.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Und da sind nur wenige, die dauernd mit Vollast rumfahren wie wir !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Wenn ihr ständig zu viert unterwegs seit, und das auch noch einige Jahre so bleiben wird (je nach Alter eurer Kinder) würde ich auch auf einen T5 mit Kabine gehen.
Da habt ihr einfach deutlich mehr Platz, und vielleicht werdet ihr damit zufriedener sein. Schaut euch die dafür passenden Kabinen mal an! Teuer wird die Kombination so oder so
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3059
Hendrik schrieb:
Der Amarok ist aufgelastet auf 2,4t.
Hendrik meint sicher 3,4t
Der Stretch, schuld ist nur der Stretch...
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3059
Hm, wenn Doka, VW und Kabine für 4 Personen, warum dann nicht ein T5?
Das ist viel entspannter in Sachen Gewicht, Zuladung und Platz.
... auch eine Möglichkeit.
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DaniM
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 1
Ja T 5 ist schon toll , haben ja jetzt auch einen, aber wir brauchen ihn halt auch als Alltagsfahrzeug, und mit dem Pritschewagen zum einkaufen ins Dorf ich weiß nicht.
Bei ner 220 kabine ist halt das Problem, dass die Sitzecke recht schmal ist.,und die Kinder da eigentlich drauf nächtigen sollten.Wobei wir auch schon am Wochenende festgestellt haben, dass wir zu 3 im Alkoven längs auch Platz hätten.DIe KInder sind übrigens 10 und 8. Naja noch sind sie Kompakt, aber ich denke wenn die Älter werden, dann wolln sie vielleicht auch lieber im zelt schlafen.
Nasszelle währe nach unseren Campingerfahrungen mit dem California auch schon toll.
Ich weiß Wünsche, Wünsche.........
Grüße
Dani
Amarok mit Tischer 230
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Marcopolo
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 90
hast du schon mal gestöbert, was zum Thema Neulinge und Kombis so alles gepostet wurde.
Als ich hier vor einem Jahr anfing dieses Thema welcher Pu zu welcher Kabine (oder umgekehrt) wurde ich immer schlauer, aber auch immer unsicherer.
Nun weiß ich aber genau, dass das Thema Last und Pu nicht nur eine Frage der guten Optik ist.
Welchen Pu du letztlich in Erwägung ziehen wirst musst du heraus finden.
Helfen können die Erfahrungen aus dem Forum SICHER GUT.
Die T240 war auch unser Favorit. Allerdings hätten wir das nie mit einem Amarok (*es sei den der um 40cm verlängerte und von Tischer auch angebotene).
Der Nissan fährt seit Jahren viel herum. Klar dass hier auch die meisten Beiträge über Schäden aufschlagen.
Laut Tischer wurde uns für die 240er der D40 (Nissan) alsauch der D-Max (Isuzu) als übliche Wahl angeboten, was Sinn macht.
Der T5 Pritsche ist ein prima Basisfahrzeug - aber kein Pickup in dem Sinn (soll nur bedeuten: was willst du für ein Fahrzeugkonzept)
Fazit: Wenn du dich wirklich (schon so schnell) auf die T240 eingeschossen hast, dann hast du mE die Wahl zwischen Nissan und Isuzu oder TEUER der Amarok longbed*.
Aber bei letzterem beginnt die Diskussion der Leistung des Motores (Hubraum etc.). Prüfe generell das Thema Betriebskosten/Verschleiß/Inspektion... Service (!)
Da hilft dir auch evtl. deine eigene Antwort auf: wie stark wird er beansprucht (Alpen, Gebirge, Gelände), wie viel Kilometer wirst du fahren (ständig die Grichenland-, Balkan- oder Nordafrikaroute - oder rund um Skandinavien???
MEINE Empfehlung: sich noch mehr Zeit nehmen um zu forschen - auch bzgl. Kabine (Kabinenkonzept)
vG Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bei der großen Kabine, 4 Personen, Gepäck wirds eng mit dem ZGG. Vor allem muss auf die HA-Last geguckt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ltu900
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 21
Ich haette ja den Crafter vorgeschlagen, aber zum Shoppen ist der klar auch nix. Ob Navara oder Anorak, da entscheiden Geschmack und Preis. KingCab scheidet aus, Doppelkabine limitiert bei gesunden Verhaeltnissen auf 220er oder XL Verlaengerung. Wird dann m.E. sehr heftig im Preis.
Ansonsten gibt es ja auch groessere Kastenwagen als T5... und auch mit Allrad.
Gruss
Dietmar
11´ Navara D40 KC
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rosi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 481
- Dank erhalten: 54
Stell doch einfach mal die Frage wer mit vier Personen mit Pickup unterwegs ist und wie es geht.
Nur die Leute können dir objektiv sagen ob es Spass macht!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1684
Alles wichtige ist ja schon gesagt
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Uro-Camper Biwac