Frage Berge-equipment
- Stefan
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Das Kinetikseil für 119€ !! gibt es für 48inkl. Versand von Paddock. Und das ist genau "DAS".
Gruß Stefan
PS: das Snatch Strap kenne ich nicht - aber im Vergleich zu den anderen (wenn man es vergleichen kann?) würde ich auch die 11t Version nehmen.
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- 111Dark
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Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- oliver@bieri.be
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@Stefan deine Aussage bezüglich dem Vergeleich des ARB und dem Anderen Kintetik Seil verstehe ich nicht ganz!?
Das ARB Band macht für mcih einen vertrauenswürdiger Eindruck, daher werde ich wohl dieses nehmen.
Grüsse, Oli
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- Stefan
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ich kenne den ARB Tampen nicht. Die geben aber 3 verschiedene Klassen an.
Im Vergleich mit einem anderen Hersteller, bei denen ich die Klassen (8 und 12t) schon mal selbst am Auto ausprobiert habe, kann ich von meinen persönlichen Eindruck her sagen, dass die 12t Klasse für mein Auto O.K. ist.
Vielleicht kann man diese "Erfahrung" ja auch auf den ARB Tampen übertragen.
Wieder ein schwieriger Satz - aber vielleicht verständlicher!
Gruß Stefan
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- trabuco11
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1. Schraubenschlüssel, um die Stossstange hinten abzumontieren. Die Anhängerkupplung lässt man sowieso zu Hause. Wir sind hinten mit dem Popo mehrfach aufgesessen, was im Sand kein Problem ist... Bei uns war es halt v.a. Stein....
2. Hammer und Rohrzange,wenn man die Stossstange zu spät weggemacht hat.
3. Schaufel (hat ja jeder) aber einen Pickel zum Wegebau ist auch wichtig ( hatten wir nicht). Manche Löcher waren recht gross, wir mussten viele Steine schleppen.
Weiteres später
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- 111Dark
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Wenn du dein AHK zuhause lässt wo würdest du hinten dann einen Bergegurt festmachen?
Was haltet ihr denn vorn von den Ösen?
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- 111Dark
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Der große Vorteil liegt darin das ich sie auf jede beliebige Länge kürzen kann. Auch zwei oder mehr zu koppeln ist kein Thema.
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- BiMobil
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Bevor du dir Gedanken über Bergematerial machst ist es besser sich Gedanken über die Rostvorsorge am Rahmen zu machen. Der schaut ja nicht so toll aus.
Sonst reißt Dir der Haken am verrosteten Rahmen raus.
Halt : Erst kommt Frau und Kind und dann der Rahmen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- 111Dark
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- BiMobil
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Hab die Rahmenentrostung grad hinter mir.
Rost mit Drahtbürste und Bohrmaschinenaufsatz entfernt.
gesamten Rahmen mit Owatrol Öl eingepinselt bzw eingesprüht.
1 Tag gewartet zum trocknen.
Dann mit Brantho Korrux 3 in 1 2 x gestrichen.
Macht einen guten Eindruck,ich hoff ich hab jetzt Jahre Ruhe.
Evtl. spritz ich den Rahmen innen noch mit Mike Sanders Fett raus.
Ist natürlich alles ne Sklavenarbeit,lohnt sich aber.
Gruß Rudi
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- bb
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BiMobil schrieb: @ Steffen
Bevor du dir Gedanken über Bergematerial machst ist es besser sich Gedanken über die Rostvorsorge am Rahmen zu machen. Der schaut ja nicht so toll aus.
Sonst reißt Dir der Haken am verrosteten Rahmen raus.
Halt : Erst kommt Frau und Kind und dann der Rahmen
Das war auch mein spontaner Gedanke.
Da dürfen die Gurte gar nicht so stabil sein, sonst reist es den Rahmen auseinander
Aber ernsthaft: Seit zwei Wochen habe ich nun meinen neuen Ranger. Ich war erschüttert beim ersten Blick unter das Fahrzeug und in die Hohlräume. Nicht ein Gramm Unterbodenschutz oder Hohlraumschutz. Sauber lackiert und sonst nichts. Der Ranger hat als einziger Ford in den Garantiebestimmungen, dass er jährlich zum Durchrostungscheck muss.
Ich habe das Auto gleich in eine befreundete Werkstatt gegeben, wo man mir für einen guten Preis den Rost-, Rahmen- und Hohlraumschutz macht. Jetzt ist es noch sauber und dank des Wetters auch absolut trocken.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- Stefan
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111Dark schrieb: Eigentlich wollte ich dir schreiben das sich doch unsere labberigen Stoßstangen von selbst abmontieren aber dann kam ich bei der Rohrzange und dem Hammer an. Ich hab mir den Bauch gehalten vor Lachen.
Wenn du dein AHK zuhause lässt wo würdest du hinten dann einen Bergegurt festmachen?
Was haltet ihr denn vorn von den Ösen?
Moin.
Ist heute schon der erste April?
Die abgebildeten kleinen Ösen sind doch nur zum Laschen auf dem Schiff oder im Container... Da würde ich nichts dranhängen und wohlmöglich dann kräftig mit einem anderen KFZ dran ziehen.
Im unteren Bild ist doch die vordere Schleppöse zu sehen. Da hört ein Gurt rein!
Zum Selbstmördergurt, Handgeklöppelt. Ein Witz. Pass auf, dass dir das Ding nicht raketenartig irgendwo einschlägt, wenn es aus der Klemme rutscht.
Gruß Stefan
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- Volker1959
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Das stimmt wohl so! Mir ist mal so`n Spanngurt (5Tonnen) beim rausziehen eines Womo`s gerissen! Und das ist nicht lustig! Die Dinger sind zum abschleppen wohl nicht geeignet!!Stefan schrieb: Ist heute schon der erste April?
Die abgebildeten kleinen Ösen sind doch nur zum Laschen auf dem Schiff oder im Container... Da würde ich nichts dranhängen und wohlmöglich dann kräftig mit einem anderen KFZ dran ziehen.
Im unteren Bild ist doch die vordere Schleppöse zu sehen. Da hört ein Gurt rein!
Zum Selbstmördergurt, Handgeklöppelt. Ein Witz. Pass auf, dass dir das Ding nicht raketenartig irgendwo einschlägt, wenn es aus der Klemme rutscht.
Gruß Stefan
Und das mit den Schäkeln kannst Du vergessen!
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- 111Dark
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- Volker1959
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Nur zum zurren!
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- 111Dark
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- Volker1959
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Wer weiss, vielleicht war der Gurt vorher beschädigt! Aber ich hab nichts gesehen!
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- 111Dark
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Also er hat mir heute ne Riesenformel aufgemacht und berechnet, dass die Verschraubung deutlich mehr aushält als der Gurt. Daher geht er davon aus das der Gurt mit der angegeben Kraft belastet werden kann. Also mit ein wenig Gefühl sollte es kein Problem sein damit zu winchen bzw zu liften. Klar ist natürlich auch das nach wie vor die Fmax auf dem Etikett gilt.
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- trabuco11
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Wir hatten zu Hause an den Aufnahmepunkten der AHK eine. Aluwinkel angeschraubt und eine dicke Augenschraube reingedreht. Leider nur auf der rechten Seite.... Als ich die Karre gestern im Schlamm versenkt habe ( Story folgt) und das Wasser rechts durch die Beifahrertüre reingelaufen ist, war halt auch die bergeöse deutlich unter Wasser/Schlamm.
War eine ordentliche Sauerei, den Ranger wieder rauszuziehen, sehr zur Freude der anwesenden Landy-Besatzung.
Aber immerhin hat die Öse und der Gurt gehoben....
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- nani_Og
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trabuco11 schrieb: Befestigung Bergegurt am Ranger, wenn die AHK nicht da ist:
Wir hatten zu Hause an den Aufnahmepunkten der AHK eine. Aluwinkel angeschraubt und eine dicke Augenschraube reingedreht. Leider nur auf der rechten Seite.... Als ich die Karre gestern im Schlamm versenkt habe ( Story folgt) und das Wasser rechts durch die Beifahrertüre reingelaufen ist, war halt auch die bergeöse deutlich unter Wasser/Schlamm.
War eine ordentliche Sauerei, den Ranger wieder rauszuziehen, sehr zur Freude der anwesenden Landy-Besatzung.
Aber immerhin hat die Öse und der Gurt gehoben....
Hallo Kilian,
das sind genau die Erlebnisse, die uns weiter bringen. So lange am Material nichts nennenswertes kaputt geht. Diese Momente haben mir immer am besten gefallen, denn da haben wir immer was dazu gelernt.
(Unser G hat Ablauflöcher im Fahrgastraum )
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
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