Frage Pickup mit WoKa mit 3. Achse
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Kommt Zeit,kommt Rad.
kommt die 3.Achse
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Lange nichts mehr gehört.
Bist du schon am planen oder bauen ,warst du schon beim TÜV .
Oder hat dich der TÜV aus dem Himmel der Träume
wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Planen,ja schon länger,zwischendurch aber immermal anders.
Ich hab mehrere Anläufe beim TÜV genommen aber nicht den Mann
angetroffen,von dem ich betreut werden möchte.
Ich hab aber mit einem Fahrzeugingenieur einer anderen Fakultät gesprochen
und er sieht kein Problem darin eine Nachlaufachse abnehmbar zu gestalten.
Jetzt warte ich darauf,dass mir günstig ein Fahrgestell in die Hände fällt,
dann kann man sich Gedanken über Details machen.
Wenn ich mal Langeweile habe,fahr ich mal wieder beim TÜV vorbei.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Landrover 109 Exfeuerwehr.
4x6 aufrüstbar zum 6x6
Blattfedern,Rechtslenker
Papiere von der Insel wären beschaffbar.
Teile für Linkslenker umbau dabei.
Mehr Infos:
www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=43701">www.blacklandy.de/blboard/forum/ ... hp?t=43701
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Und die dritte Achse wird wohl per E-Motor angetrieben ; ich seh da keine Kardanwelle.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
Die Kardanwelle kann nachgerüstet werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Picco
- Offline
- Gold Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Ich hab mehrere Anläufe beim TÜV genommen aber nicht den Mann
angetroffen,von dem ich betreut werden möchte.
Ich hab aber mit einem Fahrzeugingenieur einer anderen Fakultät gesprochen
und er sieht kein Problem darin eine Nachlaufachse abnehmbar zu gestalten.
Hallo MichaH
Da ja der 3 Achser in einem anderen Bericht wieder mal aktuell ist.
Was macht dein Projekt.
Hast den richtigen TÜV Fritzen jetzt schon getroffen.
Bist schon am schweißen und bauen.
Oder alles in die Tonne geschmissen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Ist nicht in der Tonne aber im unteren Bereich vom Projektestapel.
Den richtigen Mann hab ich noch nicht wieder gesehen aber
ich weiß jetzt,wie ich ihn kriege,wenn ich ihn brauch
Dreiachser gibts viele:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT">cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Da :Anderer Bericht,wo?
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...ostorder=asc&start=0">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... sc&start=0
Dreiachser gibts viele
Das ist klar , die baut jeder Fahrzeugbauer der mit LKW zu tun hat.
Hier gehts aber um die 3. abkoppelbare Achse
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Wenn ich jetzt diesen Beitrag da lese
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?p=76716#76716">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... 6716#76716
und der Aufbau mit der 3. Achse am HEKU nicht gebremst ist, dann sehe ich kein großes Problem mehr , das auch an einem Pick up umzusetzen.
Ein Pick up hat in der Regel 750 kg Anhängelast ungebremst plus ca. 900 kg Zuladung, macht rund 1600 kg.
Das sollte reichen.
Außerdem ist ein Pick up mit seinem Rahmen um einiges stabiler gebaut als ein Astra mit seiner selbsttragenden Karosse.
Also MichaH , kannst anfangen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
da mußt Du aber aufpassen, dass da jetzt keine Milchmädchenrechnung draus wird.
Egal was Du Dir zusammenrechnest.
Auf Deiner dritten Achse dürfen aber nur 750Kg lasten.
Was also soll das Prinzip da noch für Vorteile bringen?
Über die Problematik beim Einfedern des Fahrzeugs,
in Verbindung mit dieser Kombination habe wir noch gar nicht gesprochen.
Nene, Laßt mal stecken diesen Murks.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Da ,wie auf obiger Fotomontage sichtbar, die LF wegfällt und die Kabine auf dem Rahmen lagert trägt der Pick up schätzungsweise 50 % von den 800 kg.
Also bleibt die 3. Achse nur mit ca 400 kg belastet.
Über die Problematik beim Einfedern des Fahrzeugs,
Da starr verbunden ,federt das Ganze als eine Einheit.
Und glaub es mir,es ist ein Super Fahrverhalten im Vergleich ,zu einer zu großen Kabine, auf einem Pick up
Hast aber Recht , lassen wirs.
Aber ein bisschen weiterträumen darf ich ja noch.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
damit haben wir uns aber Meilen weit von dem HEKU.Prinzip entfernt.
Das ist ja keine flexible Lösung mehr worum es ursprünglich mal ging.
Ein simpler 3 Achser LKW bzw. WoMo also.
Das ist ja nix neues oder außergewöhnliches.
Das was daraus resultiert hat für mich nix mehr mit einem PU und dessen normalen Eigenschaften und Nutzungsmöglichkeiten zu tun.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Das Ganze ist natürlich abkoppelbar ,um das es auch ursprünglich
in diesem Beitrag Seite 1 gegangen ist.
Und dann ist das schon wieder flexibel,zumindest so flexibel wie bei Bimobil,wo ja bekanntlich auch die LF runter kommt.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette