Frage Pickup mit WoKa mit 3. Achse
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Es gibt oder gab in "Down Under" auch einen Anbieter einer solchen Lösung.
Hab den Link nur leider noch nicht wieder gefunden, sonst hätte ich es schon gepostet.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Es hätte aber evtl. in technischer Hinsicht interessant sein können.
Aber ich glaube wohl doch eher nicht.
Und ansonsten kann man hier nachlesen, das die HEKU-Variante eine Sondergenehmiggungslocke nach aufwendigen Versuchen war
und in der Form nicht so ohne Weiteres kopierbar ist.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Die Sondergenehmigung des Regierungspräsidenten war von 92.
Das neue Model ist von 2006.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
ide schrieb: "Forum" des "4x4treff"
Da hat man mich nun endlich freigeschaltet,damit ich die ganzen Beiträge sehen kann.
Ist das ein großes Problem für den Tüv,wenn ich einen Rahmen verlängern,
respektive aus zwei,einen langen machen will?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ide
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
dass das "know how" nicht normalerweise kostenlos ist, liegt daran, dass ich beruflich von sowas lebe. Meine Erfahrung ist, dass häufig deutsche Firmen Ideen klauen und in China fertigen lassen. Die Konstruktion technischer Details dauert manchmal Tage und Wochen. Dennoch bin ich gerne behilflich und bitte um Verständnis dafür, dass man sich absichert. Ich bin kein Unternehmen das für alles Gebrauchsmusterschutz anmelden kann sondern als Einzelperson tätig.
Gruß Ide
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ide
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
man kann das alles machen, man muß nur vorher den TÜV davon überzeugen, dass eine Lösung vorliegt die den technischen Regeln entspricht. Jedoch viele TÜV-Prüfer wollen nur die Leistungen des TÜV verkaufen. Hör dich um und suche nach einem Prüfer mit dem man sachlich reden kann, dann wird das schon klappen.
Ide
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Bin zwar immer noch nicht von ner 3ten Achse überzeugt, aber der Schlußsatzt ist genau das auf das man sich stützen sollte!Hör dich um und suche nach einem Prüfer mit dem man sachlich reden kann, dann wird das schon klappen.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Die Idee ist aber nicht wirklich neu
@ Andre
Neu nicht , aber alle 3 Achser in Frankreich , oder wie auf dem Bild in USA sind nicht TÜV fähig.
In D darf eine Doppelachse (wenn auch trennbar) max. 1m Abstand haben
Außerdem ist eine Bremse in der 3. Achse Vorschrift
(zumindest waren die Vorschriften vor Jahren noch so)
Bin zwar immer noch nicht von ner 3ten Achse überzeugt
@Huegelcamper oder Bodenseecamper ??????
Kann ich verstehen, wenn du aber den 3 Achser mal gefahren bist (sind vermutlich die wenigsten) dann bist du von dem 3 Achser überzeugt.
Alle Pick up typischen Probleme sind weg --- kein Nicken , stabiles Fahrverhalten, sehr wenig Seitenneigung , Überladung kein Thema
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
Alle Pick up typischen Probleme sind weg --- kein Nicken , stabiles Fahrverhalten, sehr wenig Seitenneigung , Überladung kein Thema
Kenn ich seit Jahren nicht anders -
mit 2 Achsen ...
Gruß Werner
P.S.: Ach ja, nicht mit Dachzelt,
sondern mit Kabine ...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
BiMobil schrieb: In D darf eine Doppelachse (wenn auch trennbar) max. 1m Abstand haben
Wo steht das?
Ich kenn da so Sandkipper,die haben etwas größere Räder.
Und wo steht,dass eine nichtangetriebene Achse gebremst sein muss?
Und wenn etwas in Frankreich zulassungsfähig ist dann auch in D.
Wir sind EU,da geht was.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Kenn ich seit Jahren nicht anders -
mit 2 Achsen
Und was willst du mir /uns damit sagen ????
Mit deinem Dach/Vorzelt Geländewagen Aufbau treten die Probleme nicht auf.
In diesem Forum gehts aber in der Regel um Pick up Wohnkabinen
Und die sind in der Regel (zumindest bei den meisten) eine Nummer zu groß, oder die 3. Achse fehlt
( und da nehm ich mich nicht aus , eine 220 er auf einer DoKa ist einfach sehr grenzwertig)
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Wo steht das?
@ Micha
I CH W E I ß E S N I C H T
Das waren die Voraussetzungen anno 1989 nach Probefahrt und Gesprächen mit Hr. Remmert.
Ob die 3 Achser in F heute noch zulassungsfähig sind ??????
Dir bleibt nur,wie schon geschrieben, der Weg zum TÜV
Vielleicht ist nach der EU Harmonisierung alles viel,viel einfacher ???
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Ich war heut übrigens beim TÜV.
15min vor Feierabend waren da noch 6 Fahrzeuge vor mir.
Ich bin dann wieder vom Hof geschlichen.
Und wenn ich immer alles glauben würde,was mir Tüvprüfer erzählen,
würde ich heute Passat Kombi mit Plastikradkappen fahren.
Wenn jemand eine aktuelle Ausgabe von "Was ist Wie" hat
könnte das schon etwas helfen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Das Ganze wird an den immensen Einzelabnahmekosten für einen Privatmann
scheitern.
Lies mal den auf Seite 1 angegebenen Link in der Womobox.
Damals war ein 3 tägiger Fahrtest am Nürburgring ( aber nicht in Spazierfahrt, sondern volle Pulle) notwendig ,um die Festigkeit der Verbindungs-Kupplung , Fahrwerk und Bremsen zu testen.
Außerdem Bremsentest am Bremsenprüfstand und was weiß ich noch alles.
Da sind tausende von EURONEN fällig
So, und nun diskudiert mal weiter , ich bin mal für ein par Tage unterwegs
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MichaH.
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 5
Die Abnahme von meinem ungebremsten Eigenbauanhänger hat 47,44€ gekostet.
Und jetzt will ich ja noch nichtmal ein Fahrzeug in Verkehr bringen,
sondern lediglich einen Aufbau eintragen lassen,
der sich auf einer Achse abstützt.
Ich bin da guter Dinge.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Die werden dich wieder auf den Boden der Tatsachen runterholen
Ich werd Do/Fr nächste Woche wieder online sein
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette