Frage Pickup mit WoKa mit 3. Achse
- Mark
- Autor
- Offline
- Administrator
- Händler
Die dritte Achse ist nicht am Auto sondern an der Wohkabine verbaut. und an die Befestigungsverriegelungen kommt man wenn man die Klappe über den Reifen hochklappt.
Ich versuche mal noch weitere Infos zu bekommen. Derjenige, dem die Kabine gehört, hat auch Interesse an mal zu einem Treffen zu kommen. Da könnte man sich alles mal genauer ansehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Autor
- Offline
- Administrator
- Händler
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chevy Power
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 0
der besitzer sagte mir,das das teil in kleinserie in bielefeld oder in osnabrück gebaut wurde,aber nicht mehr hergestellt wird.
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Autor
- Offline
- Administrator
- Händler
Es ist wohl nur eine gebaut worden.kleinserie
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
hab Dich erkannt
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Mich überrascht das anscheinend doch eine Twin Cab La Vida ( so heißt das Teil) den Segen des TÜV erhalten hat. Axel Remmert , der Hersteller hat so um 1998 einen Prototyp gebaut, der bei meiner Anfrage nach einer 3. Achse noch auf dem Hof stand und zu verkaufen war.
Oder war da Axel Remmert selbst mit seinem Prototyp unterwegs ??
Ich hab diesen Prototyp damals in München auf der Off Road Messe gefahren.
Dieses Monster führ um einiges stabiler und ohne Nicken im Vergleich zu einem normalen Pick up mit Kabine.
Aber TÜV Probleme ließen das Ganze , wie schon geschrieben zur Tot Geburt werden.
Ich glaub aber genau zu dieser Kombination ist doch schon mal was im Forum geschieben worden.
Gruß Rudi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Autor
- Offline
- Administrator
- Händler
Oder war da Axel Remmert selbst mit seinem Prototyp unterwegs ??
Nein, das war dieser Herr hier
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- jmwmannheim
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Ich war damit 200.000 km unfallfrei unterwegs. (100.000 solo, 100.00 aufgesattelt)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- jmwmannheim
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
das ist kein Gespann, starr verbunden (abkoppelbar).
Keine extra Versicherung, keine zusätzl. Steuer, keine Geschw.-Begrenzung.
Reini hat "es" schon life gesehen, fragt ihn mal.
Inzw. haben wir einen L200 mit Knaus...
Viele Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- jmwmannheim
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Autor
- Offline
- Administrator
- Händler
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ide
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
wird so langsam mal Zeit mich vorzustellen. Der Eigentümer des dreiachsigen Geschosses bin ich und habe fest eingeplant zum Frühjahrstreffen in Laubach dabei zu sein. Auf das Fahrzeug stieß ich erstmalig 1997 in der OFF Road. Ich dachte mir damals "Das isset." Als ich den Preis las dacht ich mir "Das war´s." Durch Verbindungen lernte ich dann den Erbauer Axel Remmert kennen und war dabei als das gute Stück erstmals verkauft wurde. Vier Jahre später hatte ich beruflich mit dem Käufer Kontakt. Zu dem Zeitpunkt stand das Fahrzeug schon ein Jahr lang wegen eines Schadens unverkäuflich bei ihm im Vorgarten aus dem ich das Gerät nach langen Verhandlungen "befreite".
Da das Gefährt ein Prototyp (mit Serienzulassung) und Einzelstück ist, habe ich soweit wie machbar, es praxistauglich gemacht.
Zu dem Argument, daß es eine Totgeburt ist, muß ich sagen irgendwie Ja und irgendwie Nein. Ja, weil es sich noch im Entwicklungsstadium befindet; Nein wiel die Idee genial ist. Jeder von Euch wieß, daß man mit größeren Kabinen an Grenzen stößt. Die Last auf eine dritte Achse abzusetzen ist hier "Das Ei des Columbus" (man muß halt drauf kommen). Bei einem Besuch von Herrn Remmert ist die Idee entstanden das System weiterzuentwickeln, da ich bisher der einzige bin der wirkliche Fahr- und Reisepraxis mit dem Fahrzeug hat. Das Projekt ist abgeschlossen liegt aber zur Zeit auf Eis weil ich damit allein bei Basel 2 nicht durch die Tür komme. Der Mark hat dazu von mir einige Unterlagen erhalten und weil ich hier nichts habe um diese Papiere einzuscannen würde ich mich freuen wenn der Mark was davon ins Netz stellen würde (haaallooooo Mark). Mit so einem Auto hat man drei Dinge in einem: ein Wohnmobil, einen Wohnwagen und einen Pickup. Da ich , wie beschrieben die Weiterentwicklung aus finanziellen Gründen nicht alleine heben kann, habe ich mich auf die Verlängerung von Pickuprahmen verlegt (um so mehr Platz für Wohnkabinen zu schaffen). Als Pilotprojekt wurde in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Nord und der Fachhochschule Osnabrück der TREK-liner gebaut. Zielrichtung hier war es einen Pickup zu kreieren für den privaten Hausgebrauch. Einfach ein kleines pfiffiges Ding das Spaß bereiten soll. Die daraus erworbenen Kenntnisse lassen sich nun auf alle Pickup´s mit Leiterrahmen übertragen.
So das soll für´s erste reichen. Wenn jemand Fragen dazu hat, beantworte ich diese gerne.
Gruß Ide
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Erstmal im Forum
Zum zweiten
<<<< Wenn jemand Fragen dazu hat, beantworte ich diese gerne. <<<<
Und ob ich Fragen hab . Das dauert aber ein bisschen, die kommen bestimmt
Bis dann
Gruß Rudi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Wie oben schon geschrieben bin ich deinen Prototyp schon vor dir probegefahren. Hatte fast schon alle Pläne fertig.
War kurz davor mir die 3. abkoppelbare Achse zu kaufen.
Kabine sollte von Ormocar gebaut werden und Selbstausbau.
Ich hatte eigentlich vor (ähnlich wie bei BiMobil ) den Rahmen mit der 3. Achse auf die Rahmenplattform aufzubauen.
Alles natürlich ohne die Ersatzladefläche des Twin Cab
Die Orginalladefläche sollte wechselweise weitergenutzt werden.
Alles andere macht für mich keinen Sinn
<<< Frühjahrstreffen in Laubach <<<<
hoffentlich passt dann der Termin für mich
<<< habe ich soweit wie machbar, es praxistauglich gemacht <<<<
Was muß man darunter verstehen ????
<<<< Entwicklungsstadium befindet <<<
Ist gut gesagt . Das Projekt 3. Achse hatte Hr.Remmert schon 1987/88 auf der Messe in Essen vorgestellt (ursprünglich auf Nissan Pick up dann auf Lada Niva) 1989 war dann Schluß damit.
1997/98 neuer Versuch mit deinem Prototyp, kurz darauf wieder Schluß.
Was soll denn nach fast 20 Jahren noch entwickelt werden ???
<<<< Das Projekt ist abgeschlossen liegt aber zur Zeit auf Eis weil ich damit allein bei Basel 2 nicht durch die Tür komme <<<<<
Soll heißen, es gibt irgendwann eine 3. Wiedergeburt ???
Gibt da schon weitere Infos oder ist das Betriebsgeheimnis
Das mit Basel 2 kapier ich nicht
<<<< Verlängerung von Pickuprahmen verlegt (um so mehr Platz für Wohnkabinen zu schaffen <<<<
Was soll das denn bringen ??
Eine größere,längere Kabine bringt nur das allseits bekannte Problem mit der Überlastung der Hinterachse und entsprechend miesen Fahrverhalten. Da ändert ein längerer Rahmen auch nichts.
<<<TREK-liner <<<<
hat da Mark die Infos oder kommen da noch Infos/ Bilder
Edit : hab ich selbst gefunden ( erst suchen dann erst fragen)
Edit: da ich noch nicht fertig war
Aber jetzt ,habe fertig , fürs erste
Gruß Rudi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Das mit Basel 2 kapier ich nicht
Ich denke mal das damit eine Bankfinanzierung gemeint ist!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
Ich denke mal das damit eine Bankfinanzierung gemeint ist!
Genau so isses! Basel II is für Banken das was Solvency II für Versicherungen wird ...
Aber wer sollte sowas auch finanzieren?
Man schaue sich halt die Erfahrungen der Vorgänger an:
Reutter war zwar nicht seriös,
aber auch Trailtec dürfte schon raus sein.
Wer sollte sich auch so ein Zeugs antun? : :
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Autor
- Offline
- Administrator
- Händler
ach sooooooo, war mir nicht so ganz bewusstide schrieb: davon ins Netz stellen würde (haaallooooo Mark)
mach ich dann noch
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben