Frage US-Fahrzeug EU umrüsten und Tischer 260
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Das liegt jetzt bei Vaddern aufm Dachbodenaber wo kommt jetzt das Ersatzrad hin.
Spaß beiseite, es ist bei vielen Gasumbauten üblich, auf das eh äußerst selten benötigte 5te Rad zu verzichten. Werd mir ein Quick-Repair-Kit zulegen und hoffen, dass es reicht. Sollte der Platten im Heimatumfeld passieren, muss ich das Rad eben holen, ansonsten auf den Automobilclub vertrauen. Ist leider so, alles aufm Mal kann man eben nicht haben.
Der 1500er ist nunmal die kleinste Variante. Die Amis denken ja bei der Produktion nicht an die Abstufungen in Deutschland. Der 2500er mit höherer HA-Last würde die 3,5t Grenze locker sprengen und so ein Fz. wollte ich (noch) nicht, wegen der bekannten Beschränkungen.warum haben die AMIS so wenig HA Achslast
Hab ihn ja erst 2 Wochen. Sieht aber nach 20L/Stadt und 14L/Bahn bei 120km/H aus. Alles ohne Haus bisher! Auf Gas dürfte der billiger laufen als mein D22.Verbrauch ohne Gasanlage
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
"Hmm, kenne mich ja net aus,
aber was mir persönl. gar nicht gefällt sind:"
Sehr aufmerksam Questi!
Die Leitung ist wirklich sehr stabil, hat nix mit denen aus dem Camping bekannten Schläuchen gemeinsam.
Die Abdeckung war noch nicht montiert, ist aber vorhanden.
Den Tank haben wir möglichst links montiert, damit er vom Auspuff wegkommt. Jetzt ca. 20cm. Safety first!
Zuletzt wurde der Tank noch mit Steinschlagschutz behandelt, was man auf den Bildern noch nicht sieht.
Schau ruhig nochmal kritisch drüber, vielleicht findest du ja noch was.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Hat bei meinem Platten letztes Jahr nicht gereicht bin Nachts auf irgend ein Teil gefahren und hatte auf der flanke ein Faust großes Loch. Zum Glück ohne Kabine. Würde nie ohne Ersatzrad losfahren.Werd mir ein Quick-Repair-Kit zulegen
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das würde ich nur mitnehmen, wenn ich nach (z.B.) Island fahren würde!
Ansonsten gibts den ADAC
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Ich feilsch auch nicht um jedes Kilo !Um jedes Kilo Achslast feilschen
Ich such nur ein PU der nicht säuft wie ein Loch und gescheite Zuladung und Achslasten hat.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
www.adac.de/Auto_Motorrad/reifen/panne/default.asp">www.adac.de/Auto_Motorrad/reifen ... efault.asp
www.swr.de/startklar/wartung/-/id=380394...36/5r0y6y/index.html">www.swr.de/startklar/wartung/-/i ... index.html
Ist doch schön, wenn man die eigene Verantwortung auf die Allgemeinheit abwälzen kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Beifall !davlin schrieb:
Ich feilsch auch nicht um jedes Kilo !Um jedes Kilo Achslast feilschen
Ich such nur ein PU der nicht säuft wie ein Loch und gescheite Zuladung und Achslasten hat.
Alle Vorurteile in einen Satz gepackt.
Gruss Bernd
[size=75:3opbc743]@Bernd, weitermachen[/size]
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Was heisst das bitte Uwe?Ist doch schön, wenn man die eigene Verantwortung auf die Allgemeinheit abwälzen kann.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
das mit dem erstatzrad haben wir hier auch immer wieder.
wieviele platte bekommen wir den zusammen hin?
klar ist es ärgerlich ohne rad eben so ne panne zu haben.
ich fahre seit über 25 jahren rum und habe noch nie nen platten oder gar nen platzer gehabt.
aber schon ungefähr drei geplatzte windschutzscheiben. zwei davon im dicken winter. eine in südfrankreich am wochenende
aber ne ersatz windschutzscheibe nehme ich auch nicht mit.
oder ne ersatz lichtmaschine, anlasser etc
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
...mir gefällt ja so ein Doge, aber das er nun mal mehr verbraucht als einAlle Vorurteile in einen Satz gepackt.
Ford Ranger oder ein Japse ist doch wohl klar,lt. Bernd.
Sieht aber nach 20L/Stadt und 14L/Bahn
Oder nicht?
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
davlin schrieb:
...mir gefällt ja so ein Doge, aber das er nun mal mehr verbraucht als einAlle Vorurteile in einen Satz gepackt.
Ford Ranger oder ein Japse ist doch wohl klar,lt. Bernd.Oder nicht?Sieht aber nach 20L/Stadt und 14L/Bahn
auweia, da werden wieder Äpfel mit Ostereiern verglichen........
Zugegeben, ein 38-Tonner LKW verbraucht sogar NOCH MEHR als ein Japse..........
Man kann doch nicht einen 4,5Tonner (Dodge + Kab) mit einem Japsen mit 3,2to Gesamtgewicht vergleichen........herrjeeeeeeee
Und noch was: mein 300PS-Diesel verbraucht GENAUSO VIEL wie meine verblichenen 100PS L200s: 12l ohne Kab und 17l mit Kab., - nun aber mit 1,2to-Kab. !!!).
Außerdem fahre ich ein 5l-Auto................
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Natürlich auch keine Ersatzwindschutzscheibe,Lima oder Ersatzauspuff.
Die Autohersteller sparen sich Ersatzräder doch auch wo es nur geht.
So ganz klar mit dem Verbrauchsvergleich scheint es einigen ja immer noch nicht zu sein.
Es gilt zu beachten ob man Diesel-mit Benzinfahrzeugen,leichte mit schweren PUs,dünne Bereifung mit dicker,Automatik mit Schaltung usw.vergleicht.
Klar verbraucht mein Benziner Chevy PU viel.Aber mein nur halb so groß motorrisierter Nissan MD21 Benziner hat genauso gesoffen.Warum dann nicht den Luxus eines Amis genießen
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Wofür zahle ich denn seit 15 Jahren meine Plus-Mitgliedschaft!Mir wäre es auf jeden Fall peinlich, wegen eines nicht vorhandenen Ersatzrades die ADAC-Maschinerie in Gang setzen zu müssen.
Da können die mir auch mal helfen!
Ich würde niemals mit "runderneuerten" Reifen durch die Gegend fahren!!Die beiden anderen waren ein Riss in der Flanke nach einer harten Bordsteinberührung und eine abgelöste Lauffläche bei runderneuerten Winterreifen mit einem Weinsberg Wohnmobil
Ich wusste garnicht, daß es sollchen Schund noch gibt! Dann brauch man sich auch nicht über Risse in den Flanken wundern...
Klingt vielleicht überheblich, aber wenn ich keine Kohle für neue Reifen habe, fahre ich Fahrrad...
Für sowas fehlt mir das Verständnis! Ich fahre über 30 Jahre Auto, und habe ein einziges mal einen Plattfuß gehabt, den ich mit Reifenpilot wieder fahrtauglich machen konnte!
Wenn man mit guten Reifen rumfährt, reissen da auch nicht die Flanken, und es liegt auch nicht irgend wann das Profil auf der Autobahn!
Sorry, aber das musste mal raus!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
Übrigens: Den Schund gibt es heute noch, bei LKW bis zu 40%
Im PKW-Bereich spielen runderneuerte Reifen in Deutschland aus Kostengründen eine eher untergeordnete Rolle. Bei den Sommerreifen haben sie weniger als 1 % Marktanteil; bei den Winterreifen ca. 5 %. Sie sind nicht als Hochgeschwindigkeitsreifen (Kennung ZR, Y, ...) erhältlich und dürfen so auf vielen Fahrzeugen nicht eingesetzt werden, da bei Sommerreifen der Geschwindigkeitsindex des Reifens höher sein muss als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Dies hängt damit zusammen, dass die Hersteller runderneuerter Reifen der Alterung der Karkasse Rechnung tragen und den Geschwindigkeitsindex ihrer Reifen herabstufen. Aus einem ehemaligen V-Reifen wird also ein H-Reifen, aus einem H-Reifen ein T-Reifen usw. Bei LKW-Reifen hingegen haben die runderneuerten einen Marktanteil von ca. 40 %.
Entgegen häufiger Auffassung haben runderneuerte Reifen im Allgemeinen keinen erhöhten Rollwiderstand mehr gegenüber Neureifen. Weiterentwickelte und auch neue Technologien bei der Herstellung und Verarbeitung der neuen Laufflächen sind der Grund dafür. Auch runderneuerte Reifen müssen über eine EWG-Zulassung verfügen und entsprechend gekennzeichnet sein. In der Regel werden in Deutschland Reifen nur einmal runderneuert. Trotzdem können runderneuerte Reifen von Anfang an Probleme haben, wie Höhen- und Seitenschläge, die zu ähnlichen Symptomen führen, wie bei schlecht ausgewuchteten Reifen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Ich nie wieder runderneuert.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
gibts schon was Neues ???
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
flaxi schrieb:
davlin schrieb:
...mir gefällt ja so ein Doge, aber das er nun mal mehr verbraucht als einAlle Vorurteile in einen Satz gepackt.
Ford Ranger oder ein Japse ist doch wohl klar,lt. Bernd.Oder nicht?Sieht aber nach 20L/Stadt und 14L/Bahn
auweia, da werden wieder Äpfel mit Ostereiern verglichen........
Zugegeben, ein 38-Tonner LKW verbraucht sogar NOCH MEHR als ein Japse..........
Man kann doch nicht einen 4,5Tonner (Dodge + Kab) mit einem Japsen mit 3,2to Gesamtgewicht vergleichen........herrjeeeeeeee
Und noch was: mein 300PS-Diesel verbraucht GENAUSO VIEL wie meine verblichenen 100PS L200s: 12l ohne Kab und 17l mit Kab., - nun aber mit 1,2to-Kab. !!!).
Außerdem fahre ich ein 5l-Auto................
Sorry Flaxy wollte hier keinem auf die Füße tertten!
Mein L200 braucht 10l solo mit Kabine ca.15l aber das ist auch egal.
Ich frag mal ganz vorsichtig gibt es den 1500 Doge Ram auch als Diesel oder muß es gleich der 2500 .
Und bitte nicht gleich aufregen!
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Billiger geht´s nicht.
Vielleicht ist er ja als 4x2 und Regular Cab nicht ganz so durstig.
Und es gibt ihn noch als 3,6L Sechszylinder, aber da ist man, was den Anzug angeht, fast schon wieder auf Japsen-Niveau.
Um die Reifendiskussion abzuschließen, ich bin mir schon bewusst, dass ich, wenn ich ohne Reserverad fahre, besonders auf den Zustand meiner Reifen achten muss und diese nicht bis zur letzten Rille fahren kann. Hab ich aber eh nie gemacht, denn ein Plattfuß bei hoher Geschwindigkeit zerstört auch meist die teurere Felge.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Adventure Owners Club
- Shows & Events