Topic-icon Frage US-Fahrzeug EU umrüsten und Tischer 260

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15 Jahre 8 Monate her #101 von Volker1959

In dem Loch steckt ein 55er Vierkantrohr, das mit der Bodenplatte verschraubt ist.
Die Hinterbeine werden derzeit umgebaut, und bekommen ein passendes Einschubstück angeschweißt, das steck ich da einfach rein und hoff mal, dass es nicht kibbelt.

Gute Idee :!: :top:
EDIT: Etwas kippeln und arbeiten tut die Sache auf der Länge sowieso immer, oder?

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15 Jahre 8 Monate her #102 von pigab

Volker1959 schrieb:

EDIT: Etwas kippeln und arbeiten tut die Sache auf der Länge sowieso immer, oder?

In meinem Alter ist man ja auch schon etwas ruhiger! :wink:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

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15 Jahre 8 Monate her #103 von Volker1959
Wem sagst Du das, wir sind ja gleich alt :shock:

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15 Jahre 8 Monate her #104 von QuestMan
Schön gereimte Bilderkommentare. :top:

Grüße

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15 Jahre 8 Monate her #105 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: US-Fahrzeug EU umrüsten und Tischer 260
Top Bernd, ich freu mich schon auf Laubach mit den fertigen Produkt!

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15 Jahre 8 Monate her #106 von pigab

Huegelcamper schrieb: Top Bernd, ich freu mich schon auf Laubach mit den fertigen Produkt!

Soll das heißen du tankst voll und kommst? :wink:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

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15 Jahre 8 Monate her #107 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: US-Fahrzeug EU umrüsten und Tischer 260
Wenn nicht wesentliches dazwischen kommt bin ich in Laubach :-)

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15 Jahre 8 Monate her #108 von pigab
Na denn, hoffen wir das Beste. ;-)
Gestern hab ich 2 Stunden mit dem Spoiler unterm Allkoven gekämpft. Hab noch nie mit sooo starkem Kleber ringen müssen :-/
Dann war´s Mittag und ich musste flott in die Waschbox und ab zum Dotschertreffen aufn Füschmarkt.

Somit werd ich die Hütte erst heute rüberheben und dann gibt´s neue Pixe von der Anprobe.
Die Vierkantrohre allein als hinterer Stützeneinschub sind leider nicht ausreichend. Zum Absetzen reichts, aber ich würd da keinen Schritt reintun. Werd also noch eine Verstrebung ähnlich wie vorn dranbruzzeln.

Gruß aus Hamburch!
Bernd

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15 Jahre 8 Monate her #109 von Reini

pigab schrieb: ....noch eine Verstrebung ähnlich wie vorn dranbruzzeln.

Moin Bernd, wennzu mich fragst, ist so 'ne Verstrebung wie vorne nur die halbe Miete. Der weitaus größte Teil der Schwankfestigkeit ist bei den Originalstützen nur dem Umstand zu verdanken, dass die hinteren Stützen an zwei relativ weit auseinander liegenden Punkten fest mit der Kabine verbunden sind. Eine einfache Verstrebung wie vorne wird das niemals leisten können!

Ich würde lieber Stahlhülsen mit 12mm Innendurchmesser unterm Getriebeblock anschweißen. Passend dazu M12-Muttern auf eine ca. 200 x 100 große VA-Platte schweißen und die mit der Kabinenwand verkleben und verschrauben. M12-Schrauben durch, und dann steht die Mupfel wieder genau so fest wie vorher.

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15 Jahre 8 Monate her #110 von pigab
Auch nicht schlecht. Hast dir ja richtig Mühe gegeben Reini!
Bei mir beginnt das Einschubrohr allerdings schon 17cm ab Oberkante.
Ob's das das dann so bringt?

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Bernd

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15 Jahre 8 Monate her #111 von Reini

pigab schrieb: ...Einschubrohr allerdings schon 17cm ab Oberkante...

Hhhhmmmm....wenn ich mir das Bild unten so angucke....is mit meinem Augenmaß was nich i.O.? :shock:

17 cm wären wirklich 'n büschen kurz. 40 - 50 cm sollten es schon sein, damit die Kabinenwand nicht zu sehr belastet wird. Im Zweifelsfall kannste die Hülsen auch oberhalb vom Getriebe und u.U. sogar mit 'ner "Verlängerung" anschweißen, um auf den nötigen Abstand zum Einschubrohr zu kommen.

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15 Jahre 8 Monate her #112 von pigab
Nee, vergiss mal das alte Loch da oben. Es sind 17cm.
Vielleicht muss ich die Einschubrohre ja nochmal abtrennen und tiefer ansetzen. Ich stell heut Abend mal die Pixe rein, hab ich jetzt nicht hier.

Gruß aus Hamburch!
Bernd

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15 Jahre 8 Monate her #113 von Reini

pigab schrieb: Nee, vergiss mal das alte Loch da oben. Es sind 17cm.

Hihi....hattest wohl Angst, dassu die Mupfel sonst nich hoch genug krisst, wie? :lol:

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15 Jahre 8 Monate her #114 von pigab
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15 Jahre 8 Monate her #115 von pigab
Also denn, heute war erste Anprobe.
Ich finde, schlimmer kann das Einparken von nem Spaceshuttle an einer Raumstation auch nicht sein. :|
Die hinteren Stützen werden auf keinen Fall so bleiben. Es wackelt einfach zu stark. Ich werde Reinis Vorschlag in irgendeiner Form umsetzen.
So sah das heute aus:

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15 Jahre 8 Monate her #116 von pigab
Der Spalt ist auch noch ganz OK, so kann ich die Rollplane dranlassen.

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15 Jahre 8 Monate her #117 von holger4x4
Nur keine Kratzer machen beim einparken ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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15 Jahre 8 Monate her #118 von QuestMan

Holger4x4 schrieb: Nur keine Kratzer machen beim einparken ;-)


Jo, da mußt Du was machen. Da stehst Du gerade topfeben.

Auf einer Wiese klappt das nicht mehr. :wink:

Grüße

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15 Jahre 8 Monate her #119 von Reini
Ich finde, die Kabine harmoniert ausgesprochen gut mit dem Dicken. Lieber 'n büschen auf Taille geschnitten, statt mit 'nem halben Meter Überstand auf jeder Seite selbst 'nen Fullsize noch mit aller Gewalt zum Schwanken zu bringen! :top:

Wenn Du die Strebenbefestigung der vorderen Stützen auf deren Außenseite bringst und entsprechend gekröpfte Streben verwendest, bringt das schon mal 7 - 8 cm mehr Durchfahrtsbreite. Und wenn dann eh noch mal alles neu verzinkt werden muss, kannste ja auch gleich Verlängerungen an die Innenrohre schweißen, dassu nich immer 'n Sack Pflastersteine mitschleppen musst... :wink:

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15 Jahre 8 Monate her #120 von Volker1959
:top: Bis auf das mit den vorderen Stützen! Aber wie Reini das schon geschrieben hat, und gut isses! Du fährst ja nicht jeden Tag drunter!
Und die Kabine steht dem Dicken doch richtig gut finde ich!
Das sieht so schön zierlich aus... :top:

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