Frage US-Fahrzeug EU umrüsten und Tischer 260
- Volker1959
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Gute IdeeIn dem Loch steckt ein 55er Vierkantrohr, das mit der Bodenplatte verschraubt ist.
Die Hinterbeine werden derzeit umgebaut, und bekommen ein passendes Einschubstück angeschweißt, das steck ich da einfach rein und hoff mal, dass es nicht kibbelt.
EDIT: Etwas kippeln und arbeiten tut die Sache auf der Länge sowieso immer, oder?
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- pigab
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In meinem Alter ist man ja auch schon etwas ruhiger!Volker1959 schrieb:
EDIT: Etwas kippeln und arbeiten tut die Sache auf der Länge sowieso immer, oder?
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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Grüße
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- pigab
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Soll das heißen du tankst voll und kommst?Huegelcamper schrieb: Top Bernd, ich freu mich schon auf Laubach mit den fertigen Produkt!
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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- pigab
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Gestern hab ich 2 Stunden mit dem Spoiler unterm Allkoven gekämpft. Hab noch nie mit sooo starkem Kleber ringen müssen :-/
Dann war´s Mittag und ich musste flott in die Waschbox und ab zum Dotschertreffen aufn Füschmarkt.
Somit werd ich die Hütte erst heute rüberheben und dann gibt´s neue Pixe von der Anprobe.
Die Vierkantrohre allein als hinterer Stützeneinschub sind leider nicht ausreichend. Zum Absetzen reichts, aber ich würd da keinen Schritt reintun. Werd also noch eine Verstrebung ähnlich wie vorn dranbruzzeln.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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- Reini
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Moin Bernd, wennzu mich fragst, ist so 'ne Verstrebung wie vorne nur die halbe Miete. Der weitaus größte Teil der Schwankfestigkeit ist bei den Originalstützen nur dem Umstand zu verdanken, dass die hinteren Stützen an zwei relativ weit auseinander liegenden Punkten fest mit der Kabine verbunden sind. Eine einfache Verstrebung wie vorne wird das niemals leisten können!pigab schrieb: ....noch eine Verstrebung ähnlich wie vorn dranbruzzeln.
Ich würde lieber Stahlhülsen mit 12mm Innendurchmesser unterm Getriebeblock anschweißen. Passend dazu M12-Muttern auf eine ca. 200 x 100 große VA-Platte schweißen und die mit der Kabinenwand verkleben und verschrauben. M12-Schrauben durch, und dann steht die Mupfel wieder genau so fest wie vorher.
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- pigab
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Bei mir beginnt das Einschubrohr allerdings schon 17cm ab Oberkante.
Ob's das das dann so bringt?
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Bernd
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Hhhhmmmm....wenn ich mir das Bild unten so angucke....is mit meinem Augenmaß was nich i.O.?pigab schrieb: ...Einschubrohr allerdings schon 17cm ab Oberkante...
17 cm wären wirklich 'n büschen kurz. 40 - 50 cm sollten es schon sein, damit die Kabinenwand nicht zu sehr belastet wird. Im Zweifelsfall kannste die Hülsen auch oberhalb vom Getriebe und u.U. sogar mit 'ner "Verlängerung" anschweißen, um auf den nötigen Abstand zum Einschubrohr zu kommen.
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- pigab
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Vielleicht muss ich die Einschubrohre ja nochmal abtrennen und tiefer ansetzen. Ich stell heut Abend mal die Pixe rein, hab ich jetzt nicht hier.
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Bernd
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Hihi....hattest wohl Angst, dassu die Mupfel sonst nich hoch genug krisst, wie?pigab schrieb: Nee, vergiss mal das alte Loch da oben. Es sind 17cm.
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- pigab
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- pigab
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Ich finde, schlimmer kann das Einparken von nem Spaceshuttle an einer Raumstation auch nicht sein.
Die hinteren Stützen werden auf keinen Fall so bleiben. Es wackelt einfach zu stark. Ich werde Reinis Vorschlag in irgendeiner Form umsetzen.
So sah das heute aus:
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- holger4x4
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Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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Holger4x4 schrieb: Nur keine Kratzer machen beim einparken
Jo, da mußt Du was machen. Da stehst Du gerade topfeben.
Auf einer Wiese klappt das nicht mehr.
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Wenn Du die Strebenbefestigung der vorderen Stützen auf deren Außenseite bringst und entsprechend gekröpfte Streben verwendest, bringt das schon mal 7 - 8 cm mehr Durchfahrtsbreite. Und wenn dann eh noch mal alles neu verzinkt werden muss, kannste ja auch gleich Verlängerungen an die Innenrohre schweißen, dassu nich immer 'n Sack Pflastersteine mitschleppen musst...
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Und die Kabine steht dem Dicken doch richtig gut finde ich!
Das sieht so schön zierlich aus...
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