Frage US-Fahrzeug EU umrüsten und Tischer 260
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Birne von unten wechseln?
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Bernd ich drück dir die Daumen, daß alles klappt!!!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Das Scheinwerferglas war kaputt. Außerdem hab ich die 1500er "Spocht"-Version und keinen 2500er. Der ist vorne etwas tiefer.
So, und heute war ich beimTÜV!!!
3,49t LKW, mit Luftfedern, 5 Sitze, kleines Kennzeichen hinten.
Nächste Hürde wird das FA. Gasumbau erst nächstes Wochenende.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Und wieviel HA-Last?pigab schrieb: ...3,49t LKW, mit Luftfedern...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Jetzt müsste man natürlich wissen, wieviel der leer hat, um richtig zu jubeln, oder eben nicht.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Gabs da eine ABE dabei, die du dem Tüv zeigen konntest ?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Bei 1770 kg haste wohl eher keinen Grund zum Jubeln, denn da dürfteste mit jeder nur halbwegs geräumigen - auch mit Deiner aktuellen Tischer! - Kabine locker um mindestens 200 kg drüber kommen....pigab schrieb: 1770 kg. Jetzt müsste man natürlich wissen, wieviel der leer hat, um richtig zu jubeln, oder eben nicht.
Versuch unbedingt, da noch 'n paar Kilos rauszuschinden, bevor Du ihn endgültig zulässt!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Das waren die Firestone Ride Rite, 2286welcher Luftfeder-Typ war das noch ???
Gabs da eine ABE dabei, die du dem Tüv zeigen konntest ?
Gibts bei Summit. Die hab ich mit Amarturen und Kompressor von Goldschmitt zu einem Zweikreissystem erweitert. ABE war nicht dabei.
Goldschmitt verbaut genau das gleiche Kit und hat nie Gutachten dabei für Amis.
Vermutlich hast du recht, ich werd aber sichheitshalber noch mal die Hinterachse wiegen lassen. Das schwere Fullsize-Reserverad ist ja weg und wird durch einen leichten Gastank ersetzt.Bei 1770 kg haste wohl eher keinen Grund zum Jubeln, denn da dürfteste mit jeder nur halbwegs geräumigen - auch mit Deiner aktuellen Tischer! - Kabine locker um mindestens 200 kg drüber kommen....
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
da hast Du aber einen SEHR gnädigen Tüvler gehabt. Glück für Dich.ABE war nicht dabei.
Goldschmitt verbaut genau das gleiche Kit und hat nie ABE dabei für Amis.
Was allerdings Goldschmitt für verantwortungslosen Kernschrott verbaut, ist mir allerdings sehr bekannt.........
200kg drüber... ?! Die meisten "normalen" WoMos haben sind noch mehr drüber...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Kann ich nicht bestätigen. Die Bälge und Befestigungen sind US-Ware, meist Firestone und Airlift. Lediglich für die Instrumente und Verbinder kann ich dir teilweise recht geben.verantwortungslosen Kernschrott
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
nein,nein, das sind Zukaufteile.Die Bälge und Befestigungen sind US-Ware, meist Firestone und Airlift
Ich beziehe mich auf in den Philippinen zusammen"geklebte" Federnschaken...........
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Da hilft es auch nicht wenn du bei Kontrolle behauptest die anderen Womos sind ja auch.....
Und er Gastank mit Füllung wird schwerer sein wie das Ersatzrad.
Aber im Ganzen find ich es immer toll wenn jemand die ganze Aktion wie Baurat usw. selbst erledigt.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Die vielen Teile werden überall auf der Welt produziert.
Made in Germany oder Made in USA gibt es nicht.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
uninteressant. Entscheidend ist die Qualitätskontrolle. Und beschissen geklebte Schweißnähte müssen kontrolliert werden, egal in welchem Land sie produziert werden.Made in Germany oder Made in USA gibt es nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Aber die geschulten Kontrollpersonen wollen auch gut bezahlt werden.Und weil das teuer ist wird ja anderswo produziert.
Und die Qualitätsstandarts müssen übereinstimmen.
z.Beispiel.ein 5Sterne Hotelstandart in irgendeinem Land enspricht noch lange keinem deutschen 5Sternestandart.Und andersrum auch.
Ist nur ein Beispiel und gilt für andere Produkte genauso.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
die Teile werden hier in D unter dem Namen von Goldsch.... mit einer "ABE" vertrieben, da muß sich das nach unseren Standards richten, egal welcher Lakei dadran rumgebraten hat.
Führt aber schon etwas vom Thema weg, sorry.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Meine AIRLIFT Bälge haben schon über 12Jahre auf dem Buckel.Auch ohne ABE.
Und mir ist es auch Wurscht welcher Qualitätsstandart,hauptsache billig.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Die Produkthaftung in USA (Airlift) ist ungleich strenger als sonst wo. Deswegen fahre ich ja auch mit den Airlifts........
Will mir aber mal eine stärkere Heavy-Duty-Ausführung anschaffen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Ich hab die HD Ausführung verbaut. Die Bälge sehen so wie bei Pigab aus.
Bin gespannt was seine Achslasten sagen.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 46