Topic-icon Frage US-Fahrzeug EU umrüsten und Tischer 260

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #41 von flaxi

Ich hab die HD Ausführung verbaut. :wink: Die Bälge sehen so wie bei Pigab aus.

genau, und ich habe die einteilige Ausführung für 1500er. Nicht schlecht, aber immer am Limit.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #42 von 2vgsrainer

flaxi schrieb: es ist mir eine komplette Federnaufhängung (namens Goldsch...) während der Fahrt weggeknallt, mit Kabine drauf, der 15cm Schake ist horizontal Richtung über den Bürgersteig wie ein Geschoß rausgeschleudert worden. :evil: :evil:

Hallo

Ich hab ja auch eine Geldschmitt Luftfeder drin und mal so für mich zum Verständnis:
Was ist ein "Feder-Schake" :?:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #43 von flaxi
zuhause habe ich noch ein Foto von dem durchgeknallten Teil.
Es sind praktisch die 2 Schenkel (Flacheisen), die das Paket am Rahmen halten. Die Schweißung am Auge war nur oberflächlich draufge"klebt" aber garnicht in die Tiefe geschweißt. Von außen nicht erkennbar.......

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #44 von 2vgsrainer
Ok !!
Ich glaube ich weiss was du meinst

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #45 von flaxi
bingo ! Und genau im "Auge", da wo die Buchse festgeschweißt sein sollte, ist das Ding rausgeschossen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #46 von Reini

flaxi schrieb: ....genau im "Auge"....

Ok. ok, ok, aber....*kopfkratz*....was hat das denn jetzt mit den Luftfedern von Goldsch*** zu tun? :shock: :roll: :?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #47 von 2vgsrainer

Reini schrieb:

flaxi schrieb: ....genau im "Auge"....

Ok. ok, ok, aber....*kopfkratz*....was hat das denn jetzt mit den Luftfedern von Goldsch*** zu tun? :shock: :roll: :?


Er meint halt die allgem. Produktqualität bei Geldschmitt ist nicht sonderlich hoch, gerade bei den Teilen die sie offenbar selbst entwickeln und bauen bzw. bauen lassen.
Bei meiner Vollluftfeder, ist die Quialität der einzelnen Bauteile eigentlich OK, bis auf den falsch konfektionierten Kabelbaum für die Automatik und die lausige Einbauanleitung und genau bei diesen beiden Dingen handelt es sich um Teile die von Geldschmitt selbst hergestellt werden. Der Rest der Anlage sind ja alles Teile von Fremdherstellern die lediglich von Geldschmitt zu dem System zusammengestellt werden. Geldschmitt läst dann für das System das TÜV Gutachten erstellen und verkauft das Paket.

Ist sichrrlich nicht lustig, wenn so eine Schake bei voller Beladung abreist :shock:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #48 von flaxi
richtig Rainer ! Sorry, daß ich allergisch reagiere, wenn ich Gold...höre, da die damalige Situation katastrophal hätte enden können, entweder für einen Fußgänger oder für uns, wenn wir uns in einer Kurve befunden hätten. Mag ja sein, daß mittlerweile auch bei "Gold" nun alles wieder glänzt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #49 von Reini
Sorry, ich dachte die ganze Zeit, es ginge um Luftfedern von Goldsch***. Du hattest dann also gar keine Luftfedern, sondern Blattfederpakete samt Schaken von denen montiert?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #50 von flaxi

Du hattest dann also gar keine Luftfedern, sondern Blattfederpakete samt Schaken von denen montiert?

riiischtiiiisch !!!!! :wink:
Deswegen kommen wir nun wieder auf das eigentliche Thema dieses Freds zurück ! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #51 von Volker1959
Gute Idee!
1770 kg HA-Last ist ja nicht lustig :shock: (da hat ja Nissan mehr :mrgreen: )
Wieviel wäre denn normal drin, 2200 kg ?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #52 von pigab
Heut hab ich ihn angemeldet.
LKW 3,49t und kleines Kennzeichen hinten.
................................... [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dodgereedoo!!![/schild]

Läuft irgendwie alles zu gut, da kommt bestimmt noch was.

Nu geez mit Hochdruck an die Kabine, dann gibts auch wieder frische Pixe.
Schließlich ist DIESES Forum ja DAFÜR da.
Werd mich auf die Suche nach Vierkantrohr machen und die hinteren Stützen umbauen von außen anbringen. Dann müsste ich die Kabine ganz raufgeschoben kriegen, ohne dass ein Spalt bleibt. Schaumerma.

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #53 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: US-Fahrzeug EU umrüsten und Tischer 260
:sensation: spätestens Laubach ;-)

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #54 von pigab
Gestern haben wir mit der Gasumrüstung angefangen.
Ein sehr kompetenter Umrüstbetrieb gleich bei mir um die Ecke.
[url:8uj3ns4f]www.becker-automobile.de[/url]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #55 von pigab
Heute geht´s mit dem Bohren der Injectoren und deren Verkabelung weiter.
Den zierlichen Umschaltknopf hab ich gestern schon ins Amarturenbrett eingebaut.

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #56 von flaxi

pigab schrieb: Gestern haben wir mit der Gasumrüstung angefangen.
Ein sehr kompetenter Umrüstbetrieb gleich bei mir um die Ecke.
[url:266sgu42]www.becker-automobile.de[/url]


Inwieweit die kompetent sind, wird sich erst nach einigen zehntausend KM herausstellen. Mag sein,daß die Skoda und Kia umrüsten können.
Ich hätte mich jedenfalls nicht an einen Nicht-Dodge-Betrieb (was ich mal unterstelle ?! ) verdingt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #57 von chevysurfer
Es wird ja.
Heute am Sonntag arbeiten?

Mit der Firma habe ich als sie noch Nissan Vertretung waren leider nicht nur positive Erfahrungen machen müssen. :evil:

Die Firma ist schon Vertretung für verschiedene KFZ Marken gewesen.
Hat also eine breite Typenerfahrung und den Gasumbau machen die auch schon lange.
Viel Glück.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #58 von pigab
Zitat: "Inwieweit die kompetent sind, wird sich erst nach einigen zehntausend KM herausstellen."

Da hast du sicher recht, aber der Meister, Günther Puritz ist Ausbilder für Gasumrüster und sollte einen Schritt weiter sein, als manch anderer. Die haben auch schon andere große Motoren, wie Schebbie und Hummer umgerüstet. Alles in Allem machts n guten Eindruck, wir haben viel darüber geredet zuvor. Außerdem hab ich ja mit angepackt! :wink:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #59 von davlin
Hallo hab gerade hier reingeschaut,
schöner PU Bernd Glückwunsch,
aber wo kommt jetzt das Ersatzrad hin. :shock: :?: und warum haben die AMIS so wenig HA Achslast ? Würde mirsonst auch Gefalen und wie Stehts mit dem Verbrauch ohne Gasanlage.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #60 von QuestMan
Hmm, kenne mich ja net aus, :oops:
aber was mir persönl. gar nicht gefällt sind:

Keine Schutzrohre um die Gasleitungen unterm Fahrzeug, oder sind die so stabil, dass man das nicht macht / braucht?
Keine Abdeckung dieser Geber/ Schwimmerteile, oder fehlt die bis lang nur auf dem Bild?
Hängt ja auch recht nah auf der rechten Seite im Bereich hinterm Rad.
Also durchaus mal im Steinschlagbereich.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum