Frage US-Fahrzeug EU umrüsten und Tischer 260
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
genau, und ich habe die einteilige Ausführung für 1500er. Nicht schlecht, aber immer am Limit.Ich hab die HD Ausführung verbaut. Die Bälge sehen so wie bei Pigab aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Halloflaxi schrieb: es ist mir eine komplette Federnaufhängung (namens Goldsch...) während der Fahrt weggeknallt, mit Kabine drauf, der 15cm Schake ist horizontal Richtung über den Bürgersteig wie ein Geschoß rausgeschleudert worden.
Ich hab ja auch eine Geldschmitt Luftfeder drin und mal so für mich zum Verständnis:
Was ist ein "Feder-Schake" :
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Es sind praktisch die 2 Schenkel (Flacheisen), die das Paket am Rahmen halten. Die Schweißung am Auge war nur oberflächlich draufge"klebt" aber garnicht in die Tiefe geschweißt. Von außen nicht erkennbar.......
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Ich glaube ich weiss was du meinst
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Ok. ok, ok, aber....*kopfkratz*....was hat das denn jetzt mit den Luftfedern von Goldsch*** zu tun?flaxi schrieb: ....genau im "Auge"....
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Reini schrieb:
Ok. ok, ok, aber....*kopfkratz*....was hat das denn jetzt mit den Luftfedern von Goldsch*** zu tun?flaxi schrieb: ....genau im "Auge"....
Er meint halt die allgem. Produktqualität bei Geldschmitt ist nicht sonderlich hoch, gerade bei den Teilen die sie offenbar selbst entwickeln und bauen bzw. bauen lassen.
Bei meiner Vollluftfeder, ist die Quialität der einzelnen Bauteile eigentlich OK, bis auf den falsch konfektionierten Kabelbaum für die Automatik und die lausige Einbauanleitung und genau bei diesen beiden Dingen handelt es sich um Teile die von Geldschmitt selbst hergestellt werden. Der Rest der Anlage sind ja alles Teile von Fremdherstellern die lediglich von Geldschmitt zu dem System zusammengestellt werden. Geldschmitt läst dann für das System das TÜV Gutachten erstellen und verkauft das Paket.
Ist sichrrlich nicht lustig, wenn so eine Schake bei voller Beladung abreist
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
riiischtiiiisch !!!!!Du hattest dann also gar keine Luftfedern, sondern Blattfederpakete samt Schaken von denen montiert?
Deswegen kommen wir nun wieder auf das eigentliche Thema dieses Freds zurück !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
1770 kg HA-Last ist ja nicht lustig (da hat ja Nissan mehr )
Wieviel wäre denn normal drin, 2200 kg ?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
LKW 3,49t und kleines Kennzeichen hinten.
................................... [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dodgereedoo!!![/schild]
Läuft irgendwie alles zu gut, da kommt bestimmt noch was.
Nu geez mit Hochdruck an die Kabine, dann gibts auch wieder frische Pixe.
Schließlich ist DIESES Forum ja DAFÜR da.
Werd mich auf die Suche nach Vierkantrohr machen und die hinteren Stützen umbauen von außen anbringen. Dann müsste ich die Kabine ganz raufgeschoben kriegen, ohne dass ein Spalt bleibt. Schaumerma.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Ein sehr kompetenter Umrüstbetrieb gleich bei mir um die Ecke.
[url:8uj3ns4f]www.becker-automobile.de[/url]
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Den zierlichen Umschaltknopf hab ich gestern schon ins Amarturenbrett eingebaut.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
pigab schrieb: Gestern haben wir mit der Gasumrüstung angefangen.
Ein sehr kompetenter Umrüstbetrieb gleich bei mir um die Ecke.
[url:266sgu42]www.becker-automobile.de[/url]
Inwieweit die kompetent sind, wird sich erst nach einigen zehntausend KM herausstellen. Mag sein,daß die Skoda und Kia umrüsten können.
Ich hätte mich jedenfalls nicht an einen Nicht-Dodge-Betrieb (was ich mal unterstelle ?! ) verdingt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Heute am Sonntag arbeiten?
Mit der Firma habe ich als sie noch Nissan Vertretung waren leider nicht nur positive Erfahrungen machen müssen.
Die Firma ist schon Vertretung für verschiedene KFZ Marken gewesen.
Hat also eine breite Typenerfahrung und den Gasumbau machen die auch schon lange.
Viel Glück.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Da hast du sicher recht, aber der Meister, Günther Puritz ist Ausbilder für Gasumrüster und sollte einen Schritt weiter sein, als manch anderer. Die haben auch schon andere große Motoren, wie Schebbie und Hummer umgerüstet. Alles in Allem machts n guten Eindruck, wir haben viel darüber geredet zuvor. Außerdem hab ich ja mit angepackt!
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
schöner PU Bernd Glückwunsch,
aber wo kommt jetzt das Ersatzrad hin. : und warum haben die AMIS so wenig HA Achslast ? Würde mirsonst auch Gefalen und wie Stehts mit dem Verbrauch ohne Gasanlage.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
aber was mir persönl. gar nicht gefällt sind:
Keine Schutzrohre um die Gasleitungen unterm Fahrzeug, oder sind die so stabil, dass man das nicht macht / braucht?
Keine Abdeckung dieser Geber/ Schwimmerteile, oder fehlt die bis lang nur auf dem Bild?
Hängt ja auch recht nah auf der rechten Seite im Bereich hinterm Rad.
Also durchaus mal im Steinschlagbereich.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 46