- Dank erhalten: 1225
Frage Corona Virus
- Tommy Walker
- Elite Mitglied
Professor Dr. Tino F. Schwarz gehört zu den wenigen Medizinern, die sowohl Facharzt für Laboratoriumsmedizin als auch für Medizinische Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie sind.
Für Schwarz wird in der breiten Öffentlichkeit derzeit eine Panik produziert, die nicht gerechtfertigt ist: "Wir wissen, dass die beste Methode gegen Erkältungskrankheiten und Atemwegsinfekte die entsprechende Hygiene ist. Das gilt auch für das Coronavirus." Außerdem wird in den Augen des Experten dessen klinische Bedeutung völlig überbewertet: "Die Grippe oder das Humane Respiratorische Synzytial-Virus, kurz RS-Virus, sind weitaus gefährlicher. Gerade Letzteres kann zu sehr ernsten Erkrankungen der Atemwege führen."
www.zdf.de/nachrichten/panorama/impfung-coronavirus-100.html
Mich bedroht das Coronavirus nicht, jedoch das was daraus gemacht wird , die Angst , Panik und Schrecken
Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sonniger Süden
- Elite Mitglied
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Dank erhalten: 1043
Egal wie man zu dem steht was dieser Lungenfacharzt sagt (nicht ich!), bei uns hier in Spanien ist der reguläre Sendebetrieb der Medien praktisch eingestellt! In den Hauptkanälen siehst und hörst Du 24 Stunden lang rauf und runter zu 99 % nur noch Corona!
Und das führt zu so aberwitzigen Entscheidungen, dass Du bis zu 1.000 € Strafe zahlst, wenn Du mit Deiner Frau im Auto erwischt wirst (man darf nur noch alleine im PKW sitzen!), mit der Du aber davor die ganze Nacht im Bett verbracht hast! :screwy:
Zum Glück sind die Insulaner nicht ganz so bescheuert!
Und ja, der Tag der Pharmaindustrie wird kommen... :top:
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- Wishbone
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 471
@tommy: Wieso bedroht Dich das Virus angeblich nicht? Lebst Du allein im Wald?
Wie gesagt, die Infektionsrate und die Sterberate ist beeindruckend, und es gibt weder Impfung noch Therapie, insofern ist das m.E. nicht der Grippeerkrankungen etc. zu vergleichen.
Derzeit geht es doch hauptsächlich darum, die Kurve abzuflachen und das geht eben am besten mit den aktuellen Maßnahmen. Aber wenn Ihr meint, das sei alles übertrieben, dann geht halt weiter in Cafés, das schadet ggf. Euch und leider auch anderen, die mit Euch in Kontakt kommen.
C.
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1697
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Pick-up Camper unterwegs
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 2598
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atlantik
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 475
Er wird auch kommen müssen.
- Sonniger Süden
- Elite Mitglied
@Holger...gerne, auch länger wenn’s sein muss
Wenn ich richtig informiert bin, hat man von hier alle Touris von der Insel geschickt, damit sie sich im Epizentrum Europa erholen können :peace:
Als Bürger kommst Du nur noch weg, wenn außergewöhnliche Gründe dafür vorliegen....
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- Hendrik
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 3062
Amarok und Tischer 220
- Wishbone
- Premium Mitglied
Sonniger Süden schrieb: @Christian...das war nie Thema in Bars weiter abzuhängen oder Hygiene Maßnahmen zu ignorieren!
Nein, das Thema war das Zitat mit „alles eine Hysterie der Medien“. Und deshalb frage ich nochmal, wo denn die Hysterie sein soll?
Die Medien geben das weiter, was die Wissenschaft ansagt und die Politik derzeit umsetzt. Social Distancing, Ausgangssperre, all das sind die derzeit möglichen und erfolgversprechenden Maßnahmen zu „flattening the curve“.
Wo ist da die Hysterie?
Ja, die eine Regelung in Spanien mag deppert sein, aber das ist ein Ausnahmfall und ändert nichts an der Sinnhaftigkeit der Maßnahmen.
In dem Artikel, den Hendrik gepostet hat, wird der Sinn der Maßnahmen ganz gut dargestellt.
C.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- Atlantik
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 475
Vor Wochen, vielleicht noch vor Tagen konnte man Trumps Meinung sein, aber sogar der hat es bereits begriffen.
Und morgen, spätestens am Wochenende sollte der LockDown kommen.
Zumindest in Bayern.
:Meinung:
- Wishbone
- Premium Mitglied
Aber Trump hat heute immer noch nix kapiert, das dürfte klar sein.
Am Sonntag ist ein Treffen der Kanzlerin mit den Mimisterpräsidenten. Danach wird die Ausgangssperre kommen, da bin ich mir sicher. Und ich halte das für eine gute Idee (und nicht für Hysterie, befeuert durch die Medien, s.o.), weil zuviele Leute die Vorsichtsmaßnahmen derzeit noch ignorieren.
C.
- mingelopa
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Elite Mitglied
corona.katapult-magazin.de/
- Sonniger Süden
- Elite Mitglied
Vielleicht hat ja dieser Dr. Wodarg dass gemeint, was diese Berichterstattungen an den weltweiten Börsenmärkten bewirkt hat, wirtschaftlich steht die Welt vor dem Obergau!
Oder die Millionen Menschen allein in Deutschland, die aufgrund der Berichterstattungen über die Supermärkte herfallen....
Oder die Leute, die in Krankenhäusern, sozialen Einrichtungen und Rettungswagen die Desinfektionsmittel, Handschuhe und Atemschutzmasken klauen!
Was auch immer - jeder Tote aufgrund dieses Virus ist einer zu viel! Nur die Massen in Panik versetzen ist wenig zielführend.
Grüße Olaf
- Jens Heidrich
- Hersteller
dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Dabei handelt es sich um eine von der Regierung in Auftrag gegebene wissenschaftliche Studie aus 2013 zum Thema Corona / SARS Pandemie. Da trifft leider im Verlauf bis heute erschreckend Vieles von zu.
Ich finde es da eher bedenklich die Menschen so schnell von einem Impfstoff träumen zu lassen. Für HIV (Das V steht für Virus) gibt es bis heute keine Impfung, und das Ding ist weit über 40 Jahre alt.
Panik bringt niemanden weiter, aber das Problem zu ignorieren macht es auch nicht besser. Ein gesundes Mittelmaß ist wichtig.
Wir schauen dem Ganzen gelassen entgegen. Wir haben die möglichen Szenarien für uns und unser Unternehmen durchgespielt, haben die Risiken bewertet, haben dabei auch viele Chancen erkannt und werden nun abwarten welche Schritte als nächstes zu tun sind.
Wir hoffen für unsere Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegerinnen und Pfleger, dass es Ihnen erspart bleibt die Entscheidungen treffen zu müssen, welcher von zwei rettbaren Patienten nun sterben muss, weil ein Beatmungsgerät fehlt.
Wir hoffen auch, dass die Menschen die gestern noch fröhlich im Park zusammen gegrillt haben nicht in vier Wochen einen lieben Angehörigen verlieren, nur weil die Infektionen mit schwerem Verlauf über das Maß der zur Verfügung stehenden Beatmungsplätze hinausgehen. Und wenn das doch passiert, dann hoffen wir, dass diese Ihren Teil der Schuld nicht begreifen, denn der ist vermutlich schwer zu tragen.
Bleibt gesund! :top:
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Elite Mitglied
- Wishbone
- Premium Mitglied
Sonniger Süden schrieb: @Christian... das Thema war das Zitat mit „alles eine Hysterie der Medien“. Und deshalb frage ich nochmal, wo denn die Hysterie sein soll?
Vielleicht hat ja dieser Dr. Wodarg dass gemeint, was diese Berichterstattungen an den weltweiten Börsenmärkten bewirkt hat, wirtschaftlich steht die Welt vor dem Obergau!
Oder die Millionen Menschen allein in Deutschland, die aufgrund der Berichterstattungen über die Supermärkte herfallen....
Oder die Leute, die in Krankenhäusern, sozialen Einrichtungen und Rettungswagen die Desinfektionsmittel, Handschuhe und Atemschutzmasken klauen!
Was auch immer - jeder Tote aufgrund dieses Virus ist einer zu viel! Nur die Massen in Panik versetzen ist wenig zielführend.
Was hätten denn „die Medien“ anders berichten sollen, damit die Leute nicht in die Supermärkte rennen???
Hätten sie die Menschen über den Ernst der Lage anlügen sollen, damit sich keiner Sorgen macht und alle weitermachen wie bisher?
So wie Du das oben dargestellt hast, ist es nämlich alles gar nicht so schlimm, wie die Medien sagen, die sind schuld an den Hamsterkäufen mit ihrer total übertriebenen Berichterstattung (Tommys Zitat ging in dieselbe Richtung). Und überhaupt, die Grippe etc.
Und das sehe ich eben grundlegend anders. Das ist keine übertriebe Hysterie der Medien, sondern eine reale und akute Gefahr, wegen der Seuche und nicht wegen Spiegel, SZ, Bild whatever. Deren Aufgabe ist es nicht - wie FOX News in den USA- die Leser anzulügen, um den DAX oder wen auch immer zu beschützen.
EDIT: Die Aussagen im Video von Sebastian sind dann für Dich auch wieder hysterisch?
C.
- Hendrik
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 3062
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- Elite Mitglied
Und genau jetzt sagt die Wissenschaft, dass besonders die Jugend (aber auch Ältere) unbekümmert ihr normales Leben weiter "genießen".
Wieso hören sie jetzt nicht auf die Wissenschaft? Wieso fordern sie bei dem einen Punkt auf die Wissenschaftler zu hören und ignorieren es dann kurze Zeit später an anderer Stelle?
Ganz einfach! In der aktuellen Situation wäre/ ist es eine persönliche Einschränkung. :Meinung:
- Feli 1
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 56
Bisschen zu stark verallgemeinert.Pick-up Camper unterwegs schrieb: Wieso hören sie jetzt nicht auf die Wissenschaft? Wieso fordern sie bei dem einen Punkt auf die Wissenschaftler zu hören und ignorieren es dann kurze Zeit später an anderer Stelle?
Wer sagt denn, daß die, die jetzt Corona-Partys feiern, Fridays for Future - Anhänger sind?
ExKab 5S auf Toyota Hilux XC