- Dank erhalten: 1225
Frage Corona Virus
- Tommy Walker
- Elite Mitglied
Ich melde mich mal an dieser Stelle wieder zurück, denn uns hat auch der Coronavirus vorzeitig aus unserem Überwinterungsurlaub aus Spanien zurückgetrieben.
Ich kann , nachdem es bisher kaum jemanden interessiert hatte, dass die Grippewelle 2017/18 über 25000 Menschenleben in Deutschland und Weltweit ca 650000 forderte, die Aufregung /Panik nicht nachvollziehen ,die uns gerade überrollt..
Mir spricht dieser Arzt geradezu aus der Seele .
Euch eine Gute Zeit lieben Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 2598
- bb
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 802
Da ich medizinischer Laie bin, muss ich irgendwem glauben. Mich bewegt dabei natürlich auch die Frage, wem die jeweiligen Maßnahmen wirtschaftlich nützen Aber darauf finde ich auch keine eindeutige Antwort.
Hier die Gegenmeinung zu Dr. Wodarg, der mit seiner Einzelmeinung der überwiegenden Mehrheit der Ärzte und Epidemologen widerspricht.
www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-...tcoronavirus100.html
Die Nachdenkseiten machen einen interessanten Vorschlag:
www.nachdenkseiten.de/?p=59303
Aber vermutlich ginge das aus wie das Hornberger Schießen oder die Diskussionen zwischen Klimaänderungsleugnern und Klimaänderungsvertretern bei krawalligen und ignoranten Talkmasterinnen und Mastern.
Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ich habe reichlich Renovierungen an Haus und Hof, haben reichlich Abstandsflächen zu den Nachbarhöfen und drumrum endlos viel Naturlandschaft.
Solange Baumärkte und Versandhandel geöffnet bleiben, habe ich gut zu tun.
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Stefan
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 1734
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1697
Die ganze Krise wird keinem wirklich nützen, sondern uns alle noch viiiel Geld kosten, da werden wir uns noch umgucken.bb schrieb: Mich bewegt dabei natürlich auch die Frage, wem die jeweiligen Maßnahmen wirtschaftlich nützen Aber darauf finde ich auch keine eindeutige Antwort.
Die einzigen wirtschaftlichen Gewinner werden vermutlich die sein, die als erste einen Impfstoff am Markt haben.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Sonniger Süden
- Elite Mitglied
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Dank erhalten: 1043
Am Ende des Jahres ist man schlauer, und blickt vielleicht auch hinter die Kulissen...
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- lio
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 686
Ich vermute auch die Natur wird der Gewinner sein. Ich bin mir sicher dass der von uns verursachte CO² Wert zur Zeit wesentlich geringer ist.holger4x4 schrieb: Die ganze Krise wird keinem wirklich nützen, sondern uns alle noch viiiel Geld kosten, da werden wir uns noch umgucken.
Die einzigen wirtschaftlichen Gewinner werden vermutlich die sein, die als erste einen Impfstoff am Markt haben.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- mingelopa
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 1026
lio schrieb:
holger4x4 schrieb: Ich vermute auch die Natur wird der Gewinner sein. Ich bin mir sicher dass der von uns verursachte CO² Wert zur Zeit wesentlich geringer ist.
Da haben wir doch schon den Gewinner: die Bundesregierung. Sie wird das Klimaziel für 2020 erreichen, was sonst undenkbar gewesen wäre.
:ironie:
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Pick-up Camper unterwegs
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 2598
- traube
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 59
die Hütte absatteln und einmotten. Wie recht er doch hatte.
Ich habe die Situation falsch eingeschätzt.
Sorry Hendrik. Rolf
grünerAmarok sc mit Nordstar 8,5 s
- Hendrik
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 3062
- suzali
- Abwesend
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 517
An der Grenzübergängen irren hunderte Wohnmobile aus D, NL, F, B, DK herum. Keiner weiß, wie es weitergehen soll...
P.S. Offroader stehen entspannt im Wald
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- MuD
- Elite Mitglied
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Dank erhalten: 599
wir wünschen euch, dass sich schnell etwas tut und ihr die Heimreise antreten könnt.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
- Sonniger Süden
- Elite Mitglied
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- suzali
- Abwesend
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 517
MuD schrieb: Hallo Ali,
wir wünschen euch, dass sich schnell etwas tut und ihr die Heimreise antreten könnt.
Danke!
Hat zumindest schonmal geklappt, aus Portugal raus zu kommen. Heute früh hatten die spanischen Polizisten die Anweisung erhalten, uns passieren zu lassen. Wir haben auch entsprechende schriftliche Genehmigung erhalten. Die Fahrt durch Spanien ist sehr unwirklich. Leere Landstrassen, völlig 'inaktive' Dörfer und fast leere Autobahnen. Nur Rückkehrer nach D /NL/ FIN/F/ B / PL, einzelne Privat - PKWs und LKWs.
Sind mal gespannt, wie es uns an der französischen Grenze ergeht.. Aber bis dahin haben wir aktuell noch ca. 600 km vor uns....
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1697
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Sonniger Süden
- Elite Mitglied
Was er sagt, klingt durchaus logisch und vernünftig.
Kurz zusammengefasst würde sich das (nach seiner Sicht der Dinge), so darstellen:
Eine durch die Medien ins Rollen gebrachte Hysterie, die sich verselbstständigt hat, von der es kein Zurück zu geben scheint, weil inzwischen fast jeder daran glaubt. Es wird ja auch dramatisch genug kommentiert 24h jeden Tag. :!:
Der Schaden ist nicht abzusehen.
Anders als bei der Schweinepest und der Vogelgrippe (so Dr. Wodarg), die ja auch von den Medien nach allen Regeln der Kunst ausgeschlachtet wurden, aber dann Dank eines Untersuchungsausschusses, der diesen Wahnsinn gestoppt hat, zum guten Glück im Sande verlaufen ist, bleibt die Forderung (eines solchen wieder ins Leben zu rufen) bislang ungehört!
Damals wollte man die Impfpflicht einführen, damit die Pharmaindustrie auf Ihre Kosten komme! Zum Glück hat das kaum jemand beachtet, sodass die immense Produktion von Impfstoffen in die Tonne geklopft wurden - wo sie auch hingehörten.
Meine Gedanken dazu: :roll:
Diesmal wird das wohl anders ablaufen, die Politik liegt den Virologen und der Pharmaindustrie zu Füßen, und wird mit 100%ger Sicherheit alles was von denen jetzt auf den Markt kommt 1:1 umsetzen!
Den Braten lassen sich diesmal die Verantwortlichen nicht mehr entgehen! Impfpflicht ist die logische Konsequenz, egal was man dort zusammengemixt hat!
Wer sich das Corona Wundermittel nicht verpassen lassen will...also keinen Impfpass tragen wird, was ist, wenn sich die Wogen wieder etwas geglättet haben, und man wieder auf Reisen gehen möchte...wird man doch spätestens an der Grenze zurückgewiesen, oder?!
Wie seht Ihr das?
Grüße Olaf
- mingelopa
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 1026
„Ich traue dem NHS überhaupt nicht, die sind seit mehr als zehn Jahren total unterfinanziert“, sagte Felix Simon, der angesichts der Coronakrise seine Sachen gepackt hat und jetzt in der Umgebung von Frankfurt vorsichtshalber zwei Wochen lang in Selbstisolation lebt. Anschließend möchte er zu seinen Eltern und Großeltern in der Nähe. Sein Onkel ist Mediziner in München und hat bereits Patienten mit dem neuartigen Coronavirus behandelt. „Er hat mir dringend geraten, Großbritannien zu verlassen“, berichtete Simon, der seit 2016 in England lebte und Doktorand an der renommierten Universität Oxford ist. Fast alle seine Freunde hätten Großbritannien verlassen.
Komplette Meldung
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Jens Heidrich
- Hersteller
Panikmache hin oder her. Auch wir schalten jetzt mal zwei Gänge zurück und schauen bis zum 12.04.2020 welche Entwicklung sich ergibt.
China ist nach drei Monaten mit sehr restriktiven Maßnahmen wieder auf dem Wege zurück in ein normales Leben.
Ja, die Grippewelle war schlimm. Dies hier kann aber nach Experteneinschätzung noch deutlich schlimmer werden.
Mutmaßlich basieren viele Maßnahmen auf den Einschätzungen die in der Drucksache Bundestag 17/12051 veröffentlicht wurden. Ab Seite 55 bis zur Seite 88 steht einiges Wissenswertes, was in Kombination mit den in China und Italien gesammelten realen Erfahrungen die Entscheidungen der Regierung für mich nachvollziehbar macht. Ob es am Ende richtig war/ist, das weiß nur Gott allein. Ich hoffe es bekommt keiner von uns die Gelegenheit Ihn dazu persönlich zu befragen.
Drucksache 17/12051: dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
In diesem Sinne, bleibt gesund!
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Wishbone
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 471
Sonniger Süden schrieb: Im Beitrag #141 (Thema: Corona Virus) kann man das Interview des Lungenfacharztes Dr. Wodarg sehen, der diese Welle die gerade über den Globus rollt, aus seinem fachlich begründeten Blickwinkel einordnet. :idea:
Was er sagt, klingt durchaus logisch und vernünftig.
Kurz zusammengefasst würde sich das (nach seiner Sicht der Dinge), so darstellen:
Eine durch die Medien ins Rollen gebrachte Hysterie, die sich verselbstständigt hat, von der es kein Zurück zu geben scheint, weil inzwischen fast jeder daran glaubt. Es wird ja auch dramatisch genug kommentiert 24h jeden Tag. :!:
Der Schaden ist nicht abzusehen.
?
Genau den Teil sehe ich nicht so. Eine Pandemie, in der sich die Zahl der Infizierten in D und anderswo alle 3,7 Tage verdoppelt und an der in manchen Ländern 7-9% der Infizierten sterben, ist ernstzunehmen und keine Hysterie oder Panikmache.
Oder findest Du, dass das derzeit alles total aufgebauscht wird von den Medien?
Den Teil mit der angeblichen Verschwörung der Pharmaindustrie möchte ich gar nicht kommentieren. Zumal es derzeit GAR KEINEN Impfstoff oder eine medikamentöse Therapie gibt, an der die Pharmaindustrie verdienen könnte.
C.
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ