- Dank erhalten: 1043
Frage Corona Virus
- Sonniger Süden
- Elite Mitglied
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Bearbeitungsdauer ca. 6 Wochen - wegen des großen Andrangs... meine Töle kann vielleicht 10 Stunden zusammenkneifen, dann läuft sie blau an... :shock:
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Gesperrt
- Dank erhalten: 338
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1697
Und wenn ich im Keller bin, höre ich das Telefon auch nicht unbedingt...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Ex-Forist
- Gesperrt
Und wer in häuslicher Quarantäne nicht erreichbar ist, weil er „dauernd im Keller“ ist, wird nicht lange in häuslicher Quarantäne bleiben .
Ob das alles Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage, aber hier soll es ja ausdrücklich um Fakten gehen.
- Pick-up Camper unterwegs
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 2598
- Atlantik
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 475
Seit diesem Wochenende ist Corona in unserer näherem Umfeld nah, zum Greifen nah.
Seit heute bekannt: Von drei Seiten wäre ein Kontakt möglich (gewesen).
Klopapier und Nudeln sind vorhanden.
Schon wundersam, wer mit wem wann wo Kontakt hatte oder haben kann.
In den nächsten Tagen weiß man mehr.
Und ich bin wahrlich kein Fußball-Fan ....
- bb
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 802
projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/...rossen-zahl-e575082/
Wie so häufig, hilft Satire beim Umgang mit ganz großen Problemen.Das teils erstaunliche Handeln der Deutschen wird hier weitergedacht:
www.der-postillon.com/2020/03/zu-spaet-zu-spaet.html
www.der-postillon.com/2020/03/coronavirus-experten.html
www.der-postillon.com/2020/03/public-viewings.html
Der rechte Glaube hilft gegen jede Krankheit wie seit 2000 Jahren allen Gläubigen bekannt. Sie immunisiert daher auch gegen eine Corona Ansteckung, Der Beweis: Die Menschheit hat bis heute überlebt:
www.heise.de/tp/features/Corona-Panik-nu...aeubige-4678649.html
Erstaunlich ist jedenfalls, dass gegen diese konkrete, aktuelle Bedrohung durch den Corona Virus ganze Staaten in Quarantäne versetzt werden, Einwohner und Regierungen in Panik verfallen, Milliardenbeträge mobilisiert werden, weitestgehende Maßnahmen staatlich durchgesetzt werden, obwohl die meisten Betroffenen nur leichte Symptome zu erwarten haben, während die ganz reale und echte, unausweichlich auf alle zukommende Bedrohung der menschlichen Zivilisation durch den Klimawandel auch Jahrzehnte, nachdem sie wissenschaftlich eindeutig festgestellt wurde, immer noch in Frage gestellt und weithin ignoriert wird. Dabei sind die Folgen doch schon für jeden sichtbar, der die Augen aufmacht.
Klar muss man sich bei Epidemien wie jetzt Corona angemessen und umsichtig verhalten. Aber für Panik sehe ich keinen Anlass, auch wenn ich mit ü65 und Vorerkrankungen einer höheren Risikogruppe angehöre.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- lio
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 686
Letztens las ich dass ältere Menschen über 60Jahren der Risikogruppe gehören, bei denen die Krankheit tödlich verlaufen kann.bb schrieb: Klar muss man sich bei Epidemien wie jetzt Corona angemessen und umsichtig verhalten. Aber für Panik sehe ich keinen Anlass, auch wenn ich mit ü65 und Vorerkrankungen einer höheren Risikogruppe angehöre.
Ich lehnte mich zurück und dachte, naja zu den älteren Menschen gehörst du noch nicht. Dann stutzte ich, steht da 60? Ja, es stand da 60 Jahre. Also gehöre ich jetzt mit 61 Jahren mit zu der Risikogruppe.:soops:
Ich bin kein Mensch, der Panik hat, und wenn ich ehrlich bin finde ich es auf schauriger Weise faszinierend, wie schnell sich so ein Virus in kürzester zeit auf der ganzen Welt ausbreitet. Und auch die größte Weltmacht kann ihn nicht aufhalten.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Discher81
- Elite Mitglied
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 495
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- MelOli
- Senior Mitglied
- Das Fell hat einen Namen: Puschel
- Dank erhalten: 122
Erstaunlich ist jedenfalls, dass gegen diese konkrete, aktuelle Bedrohung durch den Corona Virus ganze Staaten in Quarantäne versetzt werden, Einwohner und Regierungen in Panik verfallen, Milliardenbeträge mobilisiert werden, weitestgehende Maßnahmen staatlich durchgesetzt werden, obwohl die meisten Betroffenen nur leichte Symptome zu erwarten haben, während die ganz reale und echte, unausweichlich auf alle zukommende Bedrohung der menschlichen Zivilisation durch den Klimawandel auch Jahrzehnte, nachdem sie wissenschaftlich eindeutig festgestellt wurde, immer noch in Frage gestellt und weithin ignoriert wird. Dabei sind die Folgen doch schon für jeden sichtbar, der die Augen aufmacht.
Ein Schelm ist wer böses denkt. Könne es daran liegen, das diejenigen welche die Strippen in beiden Fällen in der Hand haben, im Falle des Klimawandels nicht mehr zur Risikogruppe gehören. Im Falle des Virus schon...?
Gruß Oliver
Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab
- Atlantik
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 475
Wird man auch in diesem Threadverlauf noch erkennen können.
Später - im Rückblick.
- lio
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 686
Ich denke das mit dem Klimawandel ist ein ganz anderer Schuh und sowohl du als auch ich und viele andere verzichten nicht auf unsere Fahrten mit dem Auto (sogar in den Urlaub nehmen wir den Pickup anstatt zu Fuß mit dem Zelt unterwegs zu sein.:peace: ,) oder den ganzen anderen Luxus. Wer sich beschwert, dass die Regierung zu wenig macht, der soll doch bitte bei sich anfangen. Aber dann auch bitte konsequent.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Elite Mitglied
www.n-tv.de/panorama/Woher-kommen-diese-...article21634342.html
- MelOli
- Senior Mitglied
Ich kann zwar nur für mich sprechen und nicht für die meisten anderen Mitglieder, aber ich denke das du meinen ökologischen Fußabdruck nicht beurteilen kannst. Zumindest habe ich mir die Mühe gemacht meine CO2 Bilanz mal durch zu kalkuilieren ( Autos, Wohnen, Urlaube, Luxus). Ich denke mal das machen die wenigsten. Und du darfst mir ruhig glauben: Wenn jede Privatperson meine Bilanz hätte, und das so konsequent umsetzten würde, (trotz des großen, bösen Pickups), dann wären wir bei der Klimawandelfrage ein ganzes Stück weiter. Und darum nehme ich es mir auch weiter heraus ein wenig über unsere Klimapolitik(er) zu lästern. :soops:
Ist nicht böse gemeint und jetzt lieber wieder zurück zum Thema, bevor wir noch die gelbe Karte kriegen.:ontopic:
Gruß Oliver
- Elite Mitglied
Schon die letzten Tage waren die Flure wie leer gefegt.
Ich glaube in nächster Zeit dürfte es (alleine) im Büro recht sicher sein...
- MelOli
- Senior Mitglied
Von daher sind für uns alle Reisen/ Fährverbindungen von Italien aus gestorben.
Gruß Oliver
- Elite Mitglied
Aber da kommt es im Fall der Fälle wieder auf jedes (geschriebene) Wort an.
- Ex-Forist
- Gesperrt
- Stefan
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 1734
MelOli schrieb: Mein Arbeitgeber hat schonmal darauf hingewiesen, das er die Lohnfortzahlung im Quarantänefall nicht leisten wird, wenn sich die betroffene Person zuvor in einem Risikogebiet laut RKI aufgehalten hat. Das gilt auch, wenn man durch das Risikogebiet nur durch reist.
Von daher sind für uns alle Reisen/ Fährverbindungen von Italien aus gestorben.
Da kommste doch eh nicht rein, ggf. über die grüne Grenze!
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1697
Warten wir mal ab, was die Welle uns noch so bringt...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.