Topic-icon Frage Corona Virus

Mehr
7 Monate 1 Tag her #1 von BiMobil
Corona Virus wurde erstellt von BiMobil
www.gmx.net/magazine/panorama/coronaviru...e-abriegeln-34456076


Zur Info für alle die demnächst in diese Gegend wollen .

Bin gespannt wie sich das auf unsere Reisen weiter entwickelt

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Tag her #2 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Corona Virus
Wir planen ab Mittwoch in diese Region. :hmm:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Tag her #3 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Corona Virus

BiMobil schrieb: ...
Bin gespannt wie sich das auf unsere Reisen weiter entwickelt


Genauso wie auf alle anderen Reisearten auch - schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
7 Monate 1 Tag her #4 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Corona Virus
Wir fahren in den ersten Urlaub nach Skandinavien, war aber vor den Viruskrempel schon geplant. :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Tag her #5 von Udo62
Udo62 antwortete auf Corona Virus

Lasyx schrieb: Wir fahren in den ersten Urlaub nach Skandinavien, war aber vor den Viruskrempel schon geplant. :mrgreen:


Ob die Viren das wissen ?:? :?
trotzdem gute Reise und viel Spaß
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Tag her #6 von travelix
travelix antwortete auf Corona Virus
Auch schon am grübeln, am 27.3. Von Savona nach Bastia.
Und am 26.4. Flug von Pisa nach Ibiza.......
Sind gespannt

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
7 Monate 16 Stunden her #7 von Mickel
Mickel antwortete auf Corona Virus
Und wir wollen im Mai in diese Gegend.....GottseinSchrank sind wir ja flexibel....

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #8 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Corona Virus
Kabine wird wieder abgesattelt und verstaut. :ka:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #9 von travelix
travelix antwortete auf Corona Virus
@Hendrik
Erstmal die Entwickung abwarten....sicherlich nicht verkehrt
Aber trotzdem Schade
LG

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #10 von traube
traube antwortete auf Corona Virus
Hallo Hendrik, das ist doch nicht dein Ernst ?
Wie lange willst du absatteln? Der Frühling
kommt und wir verdrängen den Coro, Für
2-3 Tage in Holland oder an der Küste passt
es immer. Zumindest wünsche ich es Euch. Rolf


Grüner Amarok SC mit Nordstar 8m5s
Folgende Benutzer bedankten sich: Loefflea, Hendrik, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #11 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Corona Virus

Hendrik schrieb: Kabine wird wieder abgesattelt und verstaut. :ka:


Wieso absatteln und verstauen? :dagegen:

Wenn euch Italien gerade nichts ist, sucht euch doch einfach ein anderes schönes Reiseziel. Es gibt doch nichts flexibleres als mit Kabine zu reisen. Schöne entlegene Gegend suchen und ihr habt sogar eure eigene Quarantänezone. :peace:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Loefflea, suzali, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #12 von Stefan
Stefan antwortete auf Corona Virus
...noch ist ja quasi alles gut für die durchreisenden. Wenn natürlich der Hafen von Genua abgeriegelt wird, sieht es schon anders aus!
Aber auch dann gibt es kurzfristig Alternativen und halt andere Reiseziele. Nützt ja nichts...

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her - 6 Monate 4 Wochen her #13 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Corona Virus
Aktuell wird beim Rückflug aus Rom weder in Italien noch Deutschland kontrolliert oder nachgefragt oder informiert ....

Aber wir sind in Europa gut aufgestellt. Laut unseren Politikern.

Falls das Virus noch nicht da ist, kommt sicher morgen - mit dem nächsten Flug. :wink:

Einfach erstmal in die andere Richtung losfahren, das wäre jetzt meine Idee.
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von Atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Corona Virus
Ja, der Virus wird sich sicher weiter ausbreiten. Aber geht davon gleich die Welt unter? Für die meisten gibt es ja einen leichten Verlauf.
Jedes Jahr gibt es mehrere tausend Tote durch die "normale" Grippe in Deutschland! Und da redet keiner großartig drüber, oder schließt 1000 Leute in einem Hotel oder auf einem Schiff ein.
Also immer ruhig bleiben und sich nicht von den Medien verunsichern lassen. ;-)
Blöd ist halt nur, wenn man dadurch irgendwo eingefangen wird und nicht wieder weg kommt.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #15 von bb
bb antwortete auf Corona Virus
Wer mit seiner Wohnkabine auf eigenen Rädern unterwegs ist, hat dadurch doch eigentlich schon sein Infektionsrisiko drastisch reduziert. Immerhin kommt er ganz ohne Massenverkehrsmittel aus, kein Bus, kein Flugzeug, keine Schiffskabine, in der er inhaftiert werden könnte, weil Nachbarn erkrankt sind. Und auch keine Hotelzimmer, die neuerdings ja auch öfters Bettwanzen und andere freundliche Mitbewohner bieten.
Wenn man dann noch Massenveranstaltungen vermeidet, und die wichtigsten Hygieneregeln beachtet ist man als Wohnkabinenurlauber doch auch besser vor Ansteckung geschützt, als wenn man täglich mit Kunden, Arbeitskollegen, ..... seine Zeit verbringt.
Ich habe den Eindruck, mancher neigt zu Panikreaktionen.

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Alltagsauto seit 2009: VW Caddy mit 1,4l 16V BUD Ottomotor und Vialle LPG Anlage
Wohnkabine seit 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger 2AW 1,5 Cab;
Seit 2014: Nissan Navara SE KC als Kabinentransporter und Lastesel
2017: Umzug aus dem Ruhrgebiet mit +4Mio EW in das kleinste Dorf von Nordhessen mit 200 EW
Mein Traumauto für 2021: Hybrid Hilux mit HSD, für 2031: Hydrogenium Hilux

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her - 6 Monate 4 Wochen her #16 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Corona Virus
Gaanz ruhig, wenn´s wieder ruhiger wird, das "Klima", dann sattel ich auch wieder auf. :roll:

Mitunter sind "Panikreaktionen" situationsbedingt vernünftiger, als blind die Situation herauszufordern, manche hier wissen, wovon ich schreibe.

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von Hendrik.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, traube

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
6 Monate 4 Wochen her - 6 Monate 4 Wochen her #17 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Corona Virus
@Holger.... Jedes Jahr gibt es mehrere tausend Tote durch die "normale" Grippe in Deutschland!

Davon wird dauernd geredet...normale Grippe sei viel schlimmer...
Gibt’s da nicht ein paar Denkfehler ?
*Der Coronavirus ist gerade mal 2 Monate alt, wie sieht das übers Jahr dann aus ?
*Dann heißt es, man weiß so gut wie noch garnichts über die Entwicklung dieses Virus, was mögliche Vaccine so schwierig macht, weil der Virus dann höchstwahrscheinlich schon wieder mutiert ist.
*dann stellt man fest, dass die Leute das Virus bereits in sich tragen, und es aber inzwischen weitergereicht wird, obwohl derjenige noch keinerlei Symptome aufweist.
*und und und...

Natürlich bringt das nichts in Panik zu geraten, oder nirgendwo mehr hinzugehen...so rasant wie sich das ausbreitet wird es nicht mehr lange dauern, und es ist in unserer Nachbarschaft. Besonnenheit und eine positive Einstellung halte ich für sehr gesund.
Und besser :Meinung: ist es, das Immunsystem auf Vordermann zu bekommen, und sich regelmäßig die Hände zu waschen und zu desinfizieren, um dem Virus so wenig wie möglich offene Türen zu bieten !
Das hilft gegen jede Art von Viren und Bakterien.

Da reicht schon der Kontakt mit dem Wechselgeld - die Chinesen haben das bereits erkannt...
Bleibt’s gesund ! ;)

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von Sonniger Süden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolfany

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #18 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Corona Virus
KURZNACHRICHTEN
DONNERSTAG, 27. FEBRUAR 2020
Robert Koch-Institut
Neuartiges Coronavirus tödlicher als Grippe

Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI) hat mit Blick auf die neue Lungenerkrankung Covid-19 von einer schweren Krankheitsform gesprochen.

15 von 100 Infizierten erkrankten schwer, das sei viel, sagte Lothar Wieler am Donnerstag in Berlin. Nach bisherigen Zahlen stürben ein bis zwei Prozent der Infizierten. Auch da Therapeutika und ein Impfstoff fehlten, mache es Sinn, alle Möglichkeiten der Eindämmung auszuschöpfen. Wieler betonte jedoch, dass es keinen Anlass gebe, hierzulande eine Abriegelung von Städten wie etwa in Italien zu erwarten.

Nach den bisher bekannten Zahlen ist das neuartige Coronavirus tödlicher als die Grippe. Wie viel höher die Sterberate ausfalle, werde man nach dem Ende der Epidemie sehen, sagte Institutspräsident Wieler.

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #19 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Corona Virus
So ist das, hinterher ist man immer schlauer ;-)
Hoffen wir mal, dass der ganze Spuk nicht zu lange dauert und dann noch die Urlaubspläne durcheinander bringt. :ka:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #20 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Corona Virus

holger4x4 schrieb: So ist das, hinterher ist man immer schlauer ;-)


Der ist schon vorher schlauer. :idea:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 1.318 Sekunden
Powered by Kunena Forum