Topic-icon Frage Melwood baut ne Wohnkabine

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #181 von Perkabine
Perkabine antwortete auf Melwood baut ne Wohnkabine

Habe fertig. Also fertig ist so eine Kiste nie, aber ich habe heute für mich den vorläufigen Schlusspunkt gesetzt.
Die Waage sagt vollgetankt mit 100kg Fahrer 3160 kg. Achslasten sind auch schön gleichmässig. Mit der Auflastung wird das ne runde Sache.
Die Trittbretter hab ich nach dem wiegen noch abgeschraubt, dann kann ich noch nen Kulturbeutel dsfür einpacken.
Wenn ich mal Lust habe, werde ich mal meine Belege und meine Stunden zusammenzählen, als Abschreckung für neue Bauaktivitäten die mir im Kopf rumschwirren.
Wir sehn uns hoffentlich mal auf der Strasse! Viele Grüsse, Martin

Hallo Martin,

dann mal herzlichen Glückwunsch. Und was du da gezaubert hast ist aller ehren wert. Hut ab

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Viel Spaß dieses und hoffentlich viele weitere Jahre mit deinem Gespann.

Viele Grüße aus München
Peer
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Melwood

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #182 von Melwood
Melwood antwortete auf Melwood baut ne Wohnkabine
Merci zum Tipp mit den Gasdruckfedern. Hatte ich vor nach Saisonende zu erledigen. Ich will noch ne zweite Solarplatte nachrüsten und möchte den Gasdruck in den Federn nochmal erhöhen lassen, damit das Dach leichter öffnet.. Zum einschicken muss ich die Gasdruckfedern demontieren, dann wirds später richtigrum wieder montiert.
Gruss,
Martin

Ford Ranger 3.2 Aut / Bj 2016
Eigenbaukabine

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #183 von Discher81
Discher81 antwortete auf Melwood baut ne Wohnkabine

als Tipp: dreh die Gasdruckfedern um, mit dem dicken Teil nach oben. Dann steht das Öl an den Dichtungen an und die Teile halten ewig. So rum laufen die Dichtungen trocken und die werden früher oder später undicht.

Das ist nicht allen Autoherstellern bekannt zu sein. Scheint aber sehr viel später undicht zu werden. Bei meinem Youngtimer seit 28 Jahren nicht undicht.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden