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Frage 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
- Volker1959
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Das Problem ist nur, wenn Du heute ein Auto kaufen willst, welches lange halten soll muß es ein Benziner sein, weil die modernen Diesel zuviel Druck haben und nicht mehr wie früher halten!Tannengrün schrieb: Hallo,
war da nicht was das der Steuervorteil für Kraftfahrzeug-Flüssiggas 2019 endet?
Der Diesel wird uns noch lange erhalten bleiben, evtl. immer öfter mit Harnstoffanlage, die deutschen Spediteure haben immer wieder für günstigeren Dieseltreibstoff gesorgt.
Die Tatsache das ein Dieselmotor mit vergleichbarer Leistung dem Benziner haushoch überlegen ist auch beim Verbrauch wird dem Diesel als Zugwagen noch eine lange Zukunft bescheren.
Und die Dikussion um die Gas Versteuerung gab es vor 10 Jahren auch schon mal ......abwarten!!
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- der Henning
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Tannengrün schrieb: Hallo,
war da nicht was das der Steuervorteil für Kraftfahrzeug-Flüssiggas 2019 endet?
Moin,
die EU will mehr "umweltfreundlichen" Kraftstoff an den Mann und die Frau bringen, LPG fällt auch darunter. Momentan werden die gesetzlichen Grundlagen geschaffen, um den Steuervorteil bis 2025 zu verlängern.
Gruß, Henning
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
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- PB Camper
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- Tannengrün
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mit "zuviel Druck" meinst Du den Ladedruck... oder den Einspritzdruck?
Beides war damals beim 5Zyl. TDI, besonders bei der 128 KW Version immer wieder mit Kritik belegt.
Hier vor allem die variable Lader/Schaufel-Geometrie und die 2600 bar Einspritzdruck.
Heute wo VW aus dem um einen Zyl. geschrumpften CR-Diesel namens TDI 150KW macht spricht kein
Mensch mehr von verkürzten Lebenszeiten bei starken 5Zyl. mittlerweilen hat der sich durch die Bank bewährt.
Gruß Tannengrün
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- Volker1959
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Aber nichts gegen die Probleme von heute :lloll:
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