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Frage 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
- Nordcruiser
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Kompakte Motoren gibts ja schon bei den "kleinen"Pickups.Ich finde es nur gut,diesen geräumigen Wagen damit auszurüsten.Meine Vorurteile gegenüber den US-Pickups habe ich schnell beiseite gelegt.Mit einem angepassten Automatikgetriebe kann man evtl die Kraftübertragung sicher genug gestalten.Eine 8-Gang-Automatik birgt aber auch Risiken.Die Zahl der Schaltbewegungen nimmt enorm zu.Das geht auf die Haltbarkeit.
Das mit der "Totgeburt"kommt mir daher sehr realistisch vor.Ich will es nicht hoffen.Aber wenn allein aus Gründen der political Correctness Klimmzüge verordnet werden...kommt Murks bei raus.Hier bei uns ist aber auch nicht alles Gold was glänzt.Vor allem ist es richtig teuer... :schnief: Mein Vertrauen in die Marke Dodge ist allerdings bisher noch vorhanden...
Grüße Euch
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
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- Nordcruiser
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Der "American dream" ist bei vielen ausgeträumt-weil ad absurdum geführt.Man hat den Freiheitsbegriff falsch verstanden: alles sei erlaubt,was machbar ist...Das ist es eben nicht.Man kann zwar alles anstellen,hat aber Verantwortung für die Folgen.In dem großen Reagenzglas USA hats eben auch viele Katastrophen gegeben.Der Preis der unbeschränkten Freiheit...Dies wäre mal ein extra Thema.(Wir hier haben aber auch unser Päckchen zu tragen...)
Der 3.0 V6 in einer solchen Ikone des "american dream" ist eigentlich schon ein Unding.Er symbolisiert eigentlich d i e Abkehr davon.Insofern bin ich jetzt hier noch nicht offtopic.
Beim Dodge RAM gehört das dazu.(vor allem wo Dodge jetzt zur italienischen Potenzikone Berlusconi gehört-man blieb gewissermaßen beim image-...)Scheinbar gibts in Europa noch Nostalgiker ,die diesen "american dream" gerne weiterleben.Im Bezug auf meinen Pickup erlaube ich mir das auch manchmal.Ansonsten bin ich wirklich auch gerne ein Mitglied des "old europe"-mit dem die Amis jetzt so gerne den Freihandel wollen... :mrgreen:
Das Marktverhalten hat sich aber doch irgendwie drüben geändert.Ich habe gelesen,dass mehr sparsame Fahrzeuge gefahren werden-unsere deutschen Autos gehen doch da so gut...Ganz so blindwütig verbaselt man dort wohl doch nicht mehr die Umwelt..oder? :hmm: Ein 325PS-Cummins der hier 11L braucht ist für mich kein Beweis für Verschwendung.Ein vergleichbarer LKW braucht hier das gleiche..Wer das Ding verantwortungsvoll nutzt-braucht nicht "ins Gefängnis"...Ich fahre schließlich auch noch Kleinwagen...So machens auch die WOMO-Leute...
Seid gegrüßt
Joachim
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- chevy2500
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Als Wohnkabinentransporter sind die 1500er aller Hersteller allerdings nur bedingt geeignet, da die Zuladung bei meist 600kg liegt. Mit Ami Kabinen geht das gar nicht und selbst bei Tischer und Co geht maximal eine 200er drauf.
Die 1500er werden im Amiland halt meist als Einkaufsautos gefahren... :ironie:
Grüße Martin
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- flaxi
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ich hätte garnichts gegen so einen Motor in einem 1500er. Der Motor von VM (jetzt Fiat)selbst ist millionenfach verbaut, v.a. hier in Europa !Ob der 3L V6 gutes Stehvermögen hat hier in Deutschland
Ein Amarok mit dem 2l Maschinen ist eigentlich auch untermotorisiert, kommt aber immer auf die Fahrgewohnheiten an: prügeln und Kavaliersstart muß ja nicht sein.
Aber es gibt doch reichlich Ami-1500er (Benziner), die gut mit der Kabine klarkommen, aufgelastet auf 3500kg geht schon was. Schaumama.... :lol:
da bin ich leider auch anderer Meinung. Klischeedenken, genauso wie "ein Ami muß einen V8 haben". Warum denn nicht.... ??? Ein V6er im Mustang oder Charger geht ja auch, wie hinlänglich bekannt und keine regt sich deswegen mehr auf !Der 3.0 V6 in einer solchen Ikone des "american dream" ist eigentlich schon ein Unding.Er symbolisiert eigentlich d i e Abkehr davon.Insofern bin ich jetzt hier noch nicht offtopic
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- chevysurfer
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kauft aber kaum jemand.
Und das hat nichts mit Klischee zu tun sondern mit persönlichen Vorlieben und Neigungen.
Hang Loose Andre
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- chevy2500
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- Sven_Adv
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chevy2500 schrieb: ... ein 1500er hat halt zumindest mit Allrad zwischen 2700 und 2900kg Leergewicht. Da bleibt nicht mehr viel bis 3500kg...
:shock: unser ist bei einem eingetragenen Leergewicht von 2450kg.
Gruss Sven
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chevy2500 schrieb: ... ein 1500er hat halt zumindest mit Allrad zwischen 2700 und 2900kg Leergewicht. Da bleibt nicht mehr viel bis 3500kg...
Der 4. Gen Ram 4x4 mit CC hat 2600 leer...
SC und sogar QC sollten noch was weniger haben....
Mit den besten Grüßen
Thorsten
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- chevy2500
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Sven_Adv schrieb:
chevy2500 schrieb: ... ein 1500er hat halt zumindest mit Allrad zwischen 2700 und 2900kg Leergewicht. Da bleibt nicht mehr viel bis 3500kg...
:shock: unser ist bei einem eingetragenen Leergewicht von 2450kg.
... Und mein F150 FX4 hatte als Xtra Cab ein gewogenes Leergewicht von 2700 kg; der RAM von meinem Spezl als "Power Wagon" (als 1500er) sogar satte 3000kg!
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chevy2500 schrieb:
Sven_Adv schrieb:
chevy2500 schrieb: ... ein 1500er hat halt zumindest mit Allrad zwischen 2700 und 2900kg Leergewicht. Da bleibt nicht mehr viel bis 3500kg...
:shock: unser ist bei einem eingetragenen Leergewicht von 2450kg.
... Und mein F150 FX4 hatte als Xtra Cab ein gewogenes Leergewicht von 2700 kg; der RAM von meinem Spezl als "Power Wagon" (als 1500er) sogar satte 3000kg!
PowerWagon ist aber ein 2500er...
Also von Haus aus schwerer und mit jeder menge schwerer anbauteile, seilwinde usw....
Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
Mit den besten Grüßen
Thorsten
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- Volker1959
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Lass dich nicht verunsichern Sven Dein Auto hat als 1500er mit der Gasanlage und der schweren Laderaumabdeckung von ca. 40 Kg 2450 Kg auf die Waage beim Tüv Süd gebracht!Sven_Adv schrieb:
chevy2500 schrieb: ... ein 1500er hat halt zumindest mit Allrad zwischen 2700 und 2900kg Leergewicht. Da bleibt nicht mehr viel bis 3500kg...
:shock: unser ist bei einem eingetragenen Leergewicht von 2450kg.
Ich stand daneben beim wiegen :top:
Du hast also eine Zuladung von knapp 1100 Kg und mit der Kabine drauf noch 200 Kg auf der Hinterachse bis zur zugelassenen Grenze von 2300 Kg übrig
Und 3000 Kg wiegt kein 1500er leer! Die 2500er/3500er haben einen wesentlich stabileren fetteren Unterbau! Das ist ganz was anderes und kann nicht verglichen werden!
Mein F350 hat ein Leergewicht von 3700 Kg, was nicht zuletzt am viel schwereren Dieselmotor liegt!
Wenn beim 1500er Ram ab 2008 3,5t zGG und eine HA.-Last von 2100 KG bei Büsching oder Uwe eingetragen werden ist doch alles gut :top: Zumindest für den Transport einer aus der EU stammenden Kabine!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
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- chevy2500
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Ein Freund von mir hat das Problem, dass er mit 1500er Ram und Tischerkabine reisefertig (2 Pers.) immer über 3,5 ton liegt (und dabei hat er nicht seinen ganzen Hausstand dabei)
Grüße Martin
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- Sven_Adv
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nö, ich lass mich nicht verunsichern.
Ist mir auch ziemlich latte, was der nun leer wiegt. :peace:
Aber wenn wir mal reisefertigt gepackt sind, dann werde ich mal auf die Waage fahren. Was ich mit der Info dann anfange, überlege ich mir dann.
Gruss Sven
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- Nordcruiser
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www.autoblog.com/2013/02/14/ram-1500-to-...ine-later-this-year/
Ich hatte mich bei der Leistung zu weit aus dem Fenster gelehnt.Die 305PS leistet der ebenfalls erhältliche Benzin-V6 3,6L Pentastar.Der Diesel wird vielleicht um 240 PS schaffen.Trotzdem recht proper...Interessant oben die Kommentare... :mrgreen: (aber: Nissan Navara 231 PS ! :mrgreen: )
Bitte um Nachsicht.Grüße!
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- 815er
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Holger4x4 schrieb: ... Aber 5k€ Aufpreis für den Diesel geht natürlich nicht :hammer:
:ironie: Das musst Du schon verstehen Holger, der Benziner muss von den Amis ausgebaut werden und der Diesel rein. Das dauert und kostet halt. :lloll:
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- Stefan
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Also wenn die Gesamtbreite unter 180cm bleibt, könnte ich mir schon vorstellen auch einen Ami mit 3.0 L Dieselmotor zu fahren.
Vermutlichenfalls wird der Fall aber nicht eintreten?
Gruß Stefan
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- flaxi
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na hoffentlich nicht... :twisted:Stefan schrieb: Moin.
Also wenn die Gesamtbreite unter 180cm bleibt, könnte ich mir schon vorstellen auch einen Ami mit 3.0 L Dieselmotor zu fahren.
Vermutlichenfalls wird der Fall aber nicht eintreten?
Für so schmale Fahrgestelle brauchen wir die Amis nicht, auf dem Sektor haben wir ja genug Reiskocher ! :roll:
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- Stefan
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Dann halt Südafrikaner od. Thailänder :grin:
Gruß Stefan
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- U Corsu
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die sind, bis auf das Modell dass Du ja schon fährst auch alle über 1,8 Meter breit.
Und der neue Lux wird mit Sicherheit auch breiter...
Stephan
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