Frage Der neue Tischer TRAIL LINER
- 2vgsrainer
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 64
here
What do you mean with "camparions" ??
Hallo Bernie Rapido
Ein herzliches willkommen auch von mir !!
Deine Zukunftsplanung find ich klasse und so ähnlich hab ich das auch vor.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
I used to own a Nordstar Eco 220 for five years and had serious leaking problems .
Since 03/2007 I'm owning a Trail 305s which Tischer built for me with an individual floor plan for more or less no extra money. I think this is a clear advantage of small manufacturers who can cater to customer requirements with higher flexibility. By now I'm absolutly satisfied and found that in comparison with the Nordstar the aerodynamically designed 'nose' of the Trail 305s increased my fuel economy by 15% to 20% although it is much longer, higher, wider and nearly 60% heavier than the Eco 220.
Another reason to go for the Trail: Most manufacturers are placing the bonding of wall, roof and floor parts at the edges which are the most stressed parts of a cabine. The use of molded GRP and sandwich parts for corners and edges of the Trail models provides the opportunity to move bondings from the higher stressed edges to the lower stressed planes which from my point of view means a significant improvement of the durability.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- sansid
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
I will be using a WAECO MDC90 Compressor refrigerator and WAECO CA1000 AirConditioner with the camper apart from the other power requirement of the camper. I will have additional battery too. Can any one suggest me, will 70W MonoCrystalline Solar panel will be enough to Charge, should I need to 140W panel.
Also can any recommend particular Solar panel brand ?
Absorption type Refrigerators, does not cool, high temperature climate like in India.
Thank you
Ramesh
- Arbeitspferd
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 21
at BernieRapido :
bin garnicht neidisch nein, nein ! Hab nur dieselbe Idee für`s "Alter"
Siehe Seite 1 in diesem thread.
Und für alle
[url:8p6s6kky]suchen.mobile.de/fahrzeuge/privatfahrzeu...scher-101140107.html[/url]
Matthias
Nissan D 40 - Nordstar ECO 200
Bilder Abenteuer Allrad 2010
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
so ein teurer Moloch haut mich da garnicht vom Hocker.Arbeitspferd schrieb: Also den PU hätt ich ja schon - fehlt nur noch dieses Teil !
at BernieRapido :
bin gar nicht neidisch nein, nein ! Hab nur dieselbe Idee für`s "Alter"
Siehe Seite 1 in diesem thread.
Und für alle
[url:28i0t5ia]suchen.mobile.de/fahrzeuge/privatfahrzeu...scher-101140107.html[/url]
Fürs Altenteil haben wir anders vorgeorgt (für einen Bruchteil des Preises...): Luxus-Hymer-Nova:
Und Hasenzahns 8m-Komfort-Anhänger wäre da auch eine Spitzenalternative !!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Da fährt doch noch so einer rum.Tut euch doch zusammen
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Fürs Altenteil haben wir anders vorgeorgt (für einen Bruchteil des Preises...): Luxus-Hymer-Nova:
Wußte gar nicht, das es schon so weit ist.
Hast Dich aber gut gehalten.
Grüße
- flaxi
- Gold Boarder
Sozusagen machen wir das momentan "auf Probe", wenn auch nur 6 Wochen (bzw. 3Wo, für mich) in den Sommerferien.
Aber nun gehts erstmal zu Ostern da runter, dort wo man von Europa Afrika liegen sieht, eben unsere 2, Heimat.
Und dann gibts dort Offroad mit unserem Mitsu Montero !
Mitfahrer sind eingeladen.
Hier sind wir:
www.adv-factory-cadiz.com/alojamientos.htm">www.adv-factory-cadiz.com/alojamientos.htm
([size=75:z8jpo2jd]sorry, wenn ich vom Thema abschweife, aber ich wurde gezwungen....[/size] )
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- flaxi
- Gold Boarder
So können wir fix runterjetten und mit unserm Montero rumgurken
Dafür wollten wir den Bomber vom Hasenzahn kaufen, aber der Nova war für uns praktischer.
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Nur machen was man will.
Bin Ostern auch in Spanien.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- BernieRapido
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 11
flaxi schrieb: so ein teurer Moloch haut mich da gar nicht vom Hocker.
Und Hasenzahns 8m-Komfort-Anhänger wäre da auch eine Spitzenalternative !!!
Hallo Flaxi,
Ich will gar keinen vom Hocker hauen sondern nur meinen Traum leben. Habe mir Wohnwagen und Wohnmobile angesehen. Der Einzige, der mir von der Innenaufteilung gefiel, war ein WoMo für 177TEuros und ein Wohnwagen aus dem Norden mit rotem Streifen ist auch nicht billiger.
Aber Womo kommt für mich nicht in Frage. Wohnwagen gibt es nicht mit vernünftigem Platz und wirklicher Dusche und die Gespannlänge bei 7m Innenraum ... und dann muss man 2,5 m Breite in Kauf nehmen.
Alternative war ein Haus in Frankreich, aber dann komme ich ja auch nicht in Europa rum und teurer ist das auch.
Wohnwagen auf Campingplatz fest aufgebaut:
Ich will nicht immer an den gleichen Ort.
Mit dem Teil, 12m Gesamtlänge und 2,15m Breite, 1000kg Zuladung (zb. für Fahrräder/Elektroroller/Paddelboot) kann ich Reisen und bleibe dort stehen, wo und solange es mir gefällt. Entweder bleib ich wie ein Wohnmobil, gekoppelt, ein zwei Tage oder wie Wohnanhänger abgehängt, mehrere Wochen und bin dann mit dem Auto flexibel.
Ich will noch soooooo viel von Europa sehen. Es ist zu schön um sich irgendwo fest zu binden.
Und ..... meine Frau macht das begeistert mit.
Ich antworte erst jetzt, weil die Vorbereitungen abgeschlossen sind, der Anhänger im Bau und das Zugfahrzeug zum Aufsatteln bei Tischer steht.
Wer jetzt zufällig dort vorbeikommt, kann mir ja vom Fortschritt der Arbeiten berichten. Der Abholtermin dürfte, wenn nichts mehr dazwischen kommt, der 20. Juli sein.
Die Jungfernfahrt geht dann durch Polen (Masuren) nach Litauen und dann
(mit einem Bogen um Russland) an der Ostseeküste wieder zurück.
LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Das mit dem "kleinen" Auflieger ist sicher Geschmacksache!
Wenn ich für mich sowas kaufen würde, käme nur ein großer Ami in Frage!
Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis
Ich wünsch Dir natürlich viel Freude an der Kombi, und stell mal ein paar Bilder ein!
Denn auch hier gilt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- &soweiter
- Expert Boarder
Die Jungfernfahrt geht dann durch Polen (Masuren) nach Litauen und dann (mit einem Bogen um Russland) an der Ostseeküste wieder zurück.
Und für die Gegend ist das derzeit ein geeignetes Fahrzeug?
Wo werdet ihr da stehen, in Polen, Litauen, etc.?
Auf Campingplätzen ..?
Gruß Werner
- BernieRapido
- Senior Boarder
Warum nicht?Und für die Gegend ist das derzeit ein geeignetes Fahrzeug?
Wohnwagengespanne sind in der Regel deutlich länger und auch breiter (11m x 2,15m). Sattelauflieger mit Tandemachse dürfte sehr stabil sein. Da meine D40 als PKW zugelassen ist, darf ich mehr als 80 kmh fahren.
Gegenüber einem Wohnmobil habe ich den Vorteil von 4 angetriebenen Rädern und kann auch mal abkuppeln. Bei einer Tonne Zuladung habe ich Fahrräder und ein Kanu auch noch mit.
Ich glaube, dass dieses Fahrzeug, gepaart noch mit einem Autodachzelt, für jede Gegend geeignet ist.
Warum nicht auch auf Campingplätzen?
Ich bin kein Feind von Campingplätzen. Diese bieten eine gewisse Infrastruktur, die auch angemessen bezahlt werden muss. Wenn es preisgünstige Campingplätze gibt, da wo ich gerne hin möchte, fahre ich drauf.
Wenn es Wohnmobilstellplätze gibt (habe den Stellplatz-Atlas dabei), so bin ich auch da nicht abgeneigt und zahle meinen Obulus.
Wenn beides nicht da ist oder inakzeptable Preise (Übernachtungsplatz bis 10, einfacher Campingplatz bis 15 Euro sind für mich akzeptabel) genommen werden, so stehe ich auch frei.
Ich habe leider die Mentalität in Frankreich kennengelernt, wo preiswerte Campingplätze leer sind und die nicht weit entfernten Parkplätze voll mit WoMos (es darf ja nichts kosten weil mein WoMo eh schon teuer war).
Da liegt dann nach den Wochenenden der Müll rum und die Gegend duftet nach Chemie. Manche schleichen sich sogar auf die Campingplätze um dort zu duschen.
Wenn ich unterwegs bin stehe ich für eine Nacht auch auf Parkplätzen (Friedhöfe, Sporteinrichtungen, Supermärkte ...)
Habe ich schon seit 20 Jahren mit autarkem so Wohnwagen gemacht. Bin auch noch nie von Wohnmobilstellplätzen vertrieben worden.
Eine Einladung der Nachbarn zum Apperitf stellt sofort nette Nachbarschaft her.
Übrigens:
Am 22. Juli bekomme ich das Gespann und am 26. geht es los.
LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Auf dem Womo-Stellplatz wo wir unser Nordtreffen machen, steht z.B. ein Schild "Für Wohnwagen verboten"!Wenn es Wohnmobilstellplätze gibt (habe den Stellplatz-Atlas dabei), so bin ich auch da nicht abgeneigt und zahle meinen Obulus.
Wenn beides nicht da ist oder inakzeptable Preise (Übernachtungsplatz bis 10, einfacher Campingplatz bis 15 Euro sind für mich akzeptabel) genommen werden, so stehe ich auch frei.
Normalerweise sieht man auf Womo-Stellplätzen keine Wohnwagen. Und dazu zähle ich so einen Auflieger!
Bin aber gespannt darauf, was Du so berichten wirst, wenn Du zurück bist!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- romo1980
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 49
Ich glaube Werner meint weniger die Gespanngröße.
Er glaubt mit so nem neuen Luxuxliner könnte es Dir da passieren das Du zu Fuß nach Hause kommst.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- &soweiter
- Expert Boarder
Er glaubt mit so nem neuen Luxuxliner könnte es Dir da passieren das Du zu Fuß nach Hause kommst.
Ganz so krass wie Robert hätte ich es nicht formuliert,
aber es ging in die Richtung.
Aber vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm,
dank EU sind ja alle Ganoven inzwischen bei uns
und müssen nicht zu Hause auf Touris warten ...
Allerdings würd ich nach eigenen Erfahrungen in dieser
Region (die positiv sind) niemals mit einem derartigen
Schiff dort aufkreuzen ...
Gruß Werner
P.S.: Es geht nicht unbedingt darum, dass das auffällige Teil geklaut wird!
- finix
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 16
Ich denke da wird ein "einfacher" PU schneller gestohlen!
Isuzu D-max, Geocamper
- BernieRapido
- Senior Boarder
rechtlich ist das so eine Sache:
Ein Sattelzug mit durchgehender Bremse ist eine Einheit und ein Sattelauflieger auch kein Anhänger also kann es kein Wohnanhänger sein.
Meine Sattelzugmaschine ist als PKW und der Sattelauflieger als Wohnkabine (SAHW) zugelassen
Solange ich nicht absattele ist das ganze ein Wohnmobil, wobei Wohnmobil gesetzlich garnicht definiert ist (Sonderfahrzeug Wohnmobil).
Die Pick-Up mit Boxen sind ja auch weder Wohnmobil noch Wohnanhänger (manchmal sogar LKW) aber Absatteln dürfen die auf Wohnmobilstellplätzen auch nicht. Oft sind auf solchen Parkplätzen auch LKW verboten.
Zur Diebstahlsgefahr:
Die Zugmaschine Nissan Navara ist als Diebstahlsobjekt wenig begehrt.
Auf 1000 versicherten Fahrzeugen wurden 2007 gestohlen:
VW Caravelle Multivan 2.5 TD 11
BMW X5 3.0D 7,8
Porsche Cayenne 4.5 Allrad 6,3
Mercedes E 250 D 5,4
BMW 725 TDS 5,4
Golf IV 2.8 VR6 Syncro 5,4
BMW M3 5,1
VW Passat V6 2,5 TDI 5
Audi A6 2.5 TDI Quattro 4,9
BMW 645 CI 4,6
VW Caravelle Multivan Diesel 4,5
Toyota Landcruiser 100, 4.2 D 4,4
Golf III, VR6 4,3
Audi S6, 4.2 V8, Quattro 4,2
Audi A6 2.5 TDI 4,1
Zustätzlich zur normalen Sicherung
habe ich einen Lenkradkrückstock angebracht und das Gespann ist mit GPS-Tracker ausgerüstet.
Tischer hat bisher 5 solche Gespanne gebaut und der Anhänger ist so auch nicht wegzubewegen, da er keine Normaufnahme für Sattelanhänger hat.
Außerdem fahren in den von mir bereisten Teilen des Ostens wesentlich mehr und auch teurere Wohnmobile rum. Warum also ein solch auffälliges Fahrzeug klauen.
Die Anzahl der Raubüberfälle auf Wohnwagen und Wohnmobilfahrer ist ganz besonders im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Spanien groß.
Aber wer sich in seiner Urlaubsplanung von so etwas leiten lässt, ist selbst Schuld.
Der normale Menschenverstand und der 6. Sinn helfen oft, so etwas zu vermeiden. Man muss auch nicht unbedingt in die Grenzgebiete von in Krieg befindlichen Staaten fahren. Ich glaube allerdings, dass man in Europa relativ sicher ist.
Gefährdet sind besonders Rastanlagen auf Autobahnen, Parkplätze in Großstädten und an besonders attraktiven Touristikorten. Da kommen die Profis hin. Gelegenheitstäter gibt es überall.
An der Côte d'Azur oder in Palermo reicht die Zeit einer Tasse Kaffée und dein Porsche ist weg.
Luxusliner?
Ein Cayenne oder X5 ohne Anhänger ist teurer und viel einfacher zu klauen. Die werden einfach aufgeladen und in Containern verstaut. In 5 Minuten sieht man da nichts mehr von.
LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )