Topic-icon Frage Gewicht (Pickup`s mit Kabine)

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #441 von wtw
wtw antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Nein, hab ich nicht

beste Grüße
Thorsten

Fernweh Kabine auf Ford Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Karl Lifornia
  • Karl Lifornias Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Amarok mit Trail 200
Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #442 von Karl Lifornia
Karl Lifornia antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Hallo Zusammen,

nachdem nun die Saison wieder startet, habe ich mir auch einmal die Mühe gemacht, zu wiegen.

Fahrzeug:
Amarok Doppelkabiner V6, 120 kW, Comfortfahrwerk, aufgelastet mit Luftederung an der HA auf 3200 kg,
mit Kabine Tischer Trail 200


Das Fahrzeug steht mit halbvollem Tank, 30 l Wasser, 20 Liter WC, einer vollen Gasflasche und Fahrer auf der Waage, keine Lebensmittel, keine Klamotten aber sonst voll aufgerüstet

Vorderachse links 626 kg  Vorderachse rechts 551 kg
Hinterachse links 799 kg   Hinterachse rechts 801 kg
Total 2777 kg (Leergewicht aus alter Messung 2115 kg)

Reich Fahrzeugwaage, ebener Boden, Mehrfachmessung, Messfehler durch Mehrfachmessung < 3%

Mit Beifahrerin (Gewicht Geheim) bleibt Luft nach oben.


 

Gruß aus dem Westerwald
Georg
___________________________________________________
"Wozu Socken ... die schaffen nur Löcher" (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Karl Lifornia.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • caddytischer
  • caddytischers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • VW Armarok SC Tischer 290SD
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #443 von caddytischer
caddytischer antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Moin,
die Tischer 290SD ist umgebaut.
VW Armarok single cap, heavy duty Fahrwerk, Goldschmitt Luftfederung HA 2100kg, Leergewicht ohne Heckklappe: 2080kg, 3400kg max ges Gew.
Chronologie der Verwiegungen von Herstellung, Übergabe, ausgerüstet, nach Umbau:

=11.0ptVerwiegung 1 durch Tischer bei Übergabe an Vorbesitzer
1. Verwiegung
Ges Gew: 2960kg
Hinterachse: 1900kg
Vorderachse: 1060kg (VW 1000kg Minimum, 38,8% 1148kg)

Verwiegung 2 durch Hersteller vor der Übergabe an mich
2. Verwiegung
Ges Gew: 2840kg
Hinterachse: 1820kg
Vorderachse: 1020kg (VW 1000kg Minimum, 38,8% 1102kg

3. Verwiegung Armarok mit Kabine, 2 x 5kg Gasflaschen, kleiner Kabeltrommel, vordere Stützen, Werkzeug, Tisch Stühle und anderen Kleinkram, Tank voll, mit Fahrer
Ges Gew: 3110kg
Hinterachse: 2030kg
Vorderachse 1080kg (VW 1000kg Minimum, 38,8% 1207kg)

4. Verwiegung fast Reisefertig, 60 Liter Wasser, 1 Fahrrad 15kg, 1 Pedelec ohne Akku 20,6kg, plus obiges "Gerödel".
Ges Gew: 3260kg
Hinterachse: 2190kg ( 90 kg zuviel)
Vorderachse 1060kg ( VW 1000kg Minimum, 38,8% 1265kg)

5. Verwiegung nach Umbau. Tresor, Klima ausgebaut, Aufbaubatterie nach vorne an die Vorderwand, Tank von 98 Liter auf 45Liter, Reserverad aus Halterung hinter der Hinterachse hinter die Fahrersitze verlagert.
Ausrüstung  siehe 3 und 4, nur mit 45 liter Wasser, ohne vordere Stützen).
Ges Gew: 3250kg
Hinterachse: 2070kg
Vorderachse: 1180kg (VW 1000kg Minimum, 38,8% 1261kg

Schwerpunkt der Kabine liegt jetzt ca 1,18m von der Frontwand entfernt, ca 0,19m hinter der Hinterachse, vor dem Umbau ca 0,10m weiter hinten.

caddytischer, Claus
 
Folgende Benutzer bedankten sich: holger4x4, Discher81, manfred65, Pick-up Camper unterwegs, amaDS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #444 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Nach einem größeren Umbau:

Navara D231 DC 140 kW 2017er Automatik - alles Serie, kein Fahrwerksumbau
Wohnklo, kein Klo, kein Wasser, kaum Strom, ENGEL-Kühlbox, Induktionskochfeld, Gaskartuschenkocher.

Vorderachse: IST 1260 kg / MAX 1320 kg - Delta: 60 kg
Hinterachse: IST 1630 kg / MAX 1750 kg - Delta: 120 kg
Gesamt: IST 2860 kg / MAX 3035 kg  - Delta: 175 kg 

Volle Urlaubsbeladung mit 3 Personen an Bord.
Alles im grünen Bereich - kann losgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #445 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
nach meinem Umbau der Husky auf den DMax hatte ich sensationell niedrige Gewichte beim TÜV .

Es fehlte damals hinten die AHK , das Ersatzrad , die Abdeckung des Rahmens und 4 Stützen  .
All das ist jetzt wieder dran gebaut .

Eine Wiegung vor ein paar Wochen ergab folgende  Kilo s

Gesamt gewogen 2930 kg  / max . 3000 kg  / Delta 70 kg
HA  gewogen  1730 kg / max . 1870 kg /  Delta 150 kg 
VA  errechnet  1200 kg / max . 1350 kg / Delta 150 kg 

Gewogen wurde mit 2 Pers. , Tank fast voll , Wasser 20 l , Proviant und Kleidung für 1 Person
Reisefertig kommt  noch dazu  Proviant und Kleidung für die 2. Person , 10 l Diesel , Fahrradträger 5kg plus 2x Mtb je 13 kg .
Mit dem Gesamtgewicht komm ich somit ans Limit von 3000 kg oder wenige Kilo drüber .
An der HA sind dann noch ca. 70 kg  Reserve 



.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #446 von Shiraz
Shiraz antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Soda, war jetz auch bei Wiegen
Kfz mit Fahrer und 40kg Hund, vollgetankt, das übliche Werkzeug und Campingkram. Was fehlt: Beifahrerin & Matratzen vorne, 35l Wasser, Lebensmittel und Klamotten hinten/um die Hinterachse.

je vor/nach Auflastung

Ohne Kabine:
Gesamt gewogen 2360 kg  / max . 3035/3490 kg  / Delta 675/1130 kg
HA  gewogen  1080 kg / max . 1853/2200 kg /  Delta 773/1130 kg 
VA  gewogen  1270 kg / max . 1320 kg / Delta 50 kg 

Mit Kabine:
Gesamt gewogen 2840 kg  / max . 3035/3490 kg  / Delta 195/650 kg
HA  gewogen  1520 kg / max . 1853/2200 kg /  Delta 333/680kg 
VA  gewogen  1320 kg / max . 1320 kg / Delta 0 kg 

Kabine wiegt also 480kg, viel leichter als gedacht.
Vorderachse wird eng......aktuell aufs Kilo ne Punktlandung, aber wie oben gesagt kommt ja noch was rauf und richtig schwer wird es hinten auch nicht mehr......

Edit: Es drücken aktuell also etwa 440kg auf die HA und 40-50 kg (Waagendifferenz) auf die VA
 

Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Shiraz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Discher81, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #447 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)

Nach einem größeren Umbau:

Navara D231 DC 140 kW 2017er Automatik - alles Serie, kein Fahrwerksumbau
Wohnklo, kein Klo, kein Wasser, kaum Strom, ENGEL-Kühlbox, Induktionskochfeld, Gaskartuschenkocher.

Vorderachse: IST 1260 kg / MAX 1320 kg - Delta: 60 kg
Hinterachse: IST 1630 kg / MAX 1750 kg - Delta: 120 kg
Gesamt: IST 2860 kg / MAX 3035 kg  - Delta: 175 kg 

Volle Urlaubsbeladung mit 3 Personen an Bord.
Alles im grünen Bereich - kann losgehen.

Ohne Urlaubsbeladung - mit zwei Personen, ohne 3. Person - Navara mit Kabine:

Vorderachse: 1240 kg - Delta 20 kg Entlastung
Hinterachse: 1460 kg - Delta 170 kg Entlastung
Gesamt: 2680 kg - Delta 180 kg Entlastung

Die Urlaubsbeladung liegt bei ca. 120 kg (für 3 Personen) - auch real nachvollziehbar. 
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Atlantik.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #448 von nixtuer
nixtuer antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
wir haben 
Nissan NP300 D22 mit Bimobil Husky 240
gewogen mit fahrer, auto vollgetankt, ohne wasser, bis auf gewand reisefertig gepackt (also kühlschrank/flaschenschrank voll bier und wein ), reserverad, fahrradträger ist nicht drauf, AHK habe ich vor rund 2 jahren demontiert, 2x 5kg gas, 2 sessel mit liegefunktion, 2 hocker, 1 klapptisch, stützen mit diversem werkzeug im auto, usw

siehe bild
 

...tu was du willst, aber tu was!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von nixtuer.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #449 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)

Nach einem größeren Umbau:

Navara D231 DC 140 kW 2017er Automatik - alles Serie, kein Fahrwerksumbau
Wohnklo, kein Klo, kein Wasser, kaum Strom, ENGEL-Kühlbox, Induktionskochfeld, Gaskartuschenkocher.

Vorderachse: IST 1260 kg / MAX 1320 kg - Delta: 60 kg
Hinterachse: IST 1630 kg / MAX 1750 kg - Delta: 120 kg
Gesamt: IST 2860 kg / MAX 3035 kg  - Delta: 175 kg 

Volle Urlaubsbeladung mit 3 Personen an Bord.
Alles im grünen Bereich - kann losgehen.

Ohne Urlaubsbeladung - mit zwei Personen, ohne 3. Person - Navara mit Kabine:

Vorderachse: 1240 kg - Delta 20 kg Entlastung
Hinterachse: 1460 kg - Delta 170 kg Entlastung
Gesamt: 2680 kg - Delta 180 kg Entlastung

Die Urlaubsbeladung liegt bei ca. 120 kg (für 3 Personen) - auch real nachvollziehbar. 

Die letzte Wiegeaktion - Navara, ohne Kabine, aber mit 2 Personen, wieder vollgetankt, mit Heckklappe + Backflip + Ladeflächenauszug:

Vorderachse: 1280 kg
Hinterachse: 1100 kg
Gesamt: 2390 kg

Die Kabine wiegt - die Gewichte müssen durch die Heckklappe / Backflip / Auszug bereinigt werden - ca. 340 kg, ohne Urlaubsbeladung.
Der Navara DC, Automatik, 140 kW wiegt - vollgetankt, ohne weitere An- und Aufbauten, ohne Personen ca. 2200 kg.

Bei 2 Personen liegen wir knapp unter 2800 kg Gesamtgewicht, bis max. 3035 kg kann man einige Urlaubserinnerungen mitnehmen.
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




 
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #450 von xsebx
xsebx antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Hallo,

gestern mittels Reich-Fahrzeugwage mehrfach gewogen, Abweichung ca. 5%

Fahrzeugtyp: Mazda BT-50 Doka
zul.Gesgew.lt.Schein: 2980
Kabinentyp: Nordstar Eco 200

Ohne Kabine:
Vorderachslast: 815kg (max. 1430kg)
Hinterachslast gewogen: 1090kg (max. 1850kg)
Gesamtgewicht gewogen: 1905 kg (max 2980kg)


Mit Kabine:
Vorderachslast: 1035kg (max. 1430kg), Differenz: 395 kg
Hinterachslast gewogen: 1300kg (max. 1850kg), Differenz: 550 kg
Gesamtgewicht gewogen: 2335kg (max 2980kg), Differenz: 645 kg

Zum Wiegezeitpunkt:
Personenzahl: 1 Person, 92 kg
Dieseltank: halbvoll.
Kein Frisch- oder Abwasser, volle 5 kg Gasflasche, Geschirr, wenig Küchenutensilien, wenig Kleidung, 105 ah LiFePO, Kleinzeug (Akkuschrauber, Werkzeug).

viele Grüße

Sebastian
 
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von xsebx.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #451 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Hallo Sebastian 

Kann es sein das du dich vertipt oder einen Zahlendreher drin hast  ?

HA gewogen Leer 1090 kg , ( was plausibel ist )
eine Eco 200 hat lt.  Nordstar  um die 540 kg in Serienausstattung
bei einer Doka belastet die Kabine somit zu 100 % die Hinterachse ( eher etwas mehr ) 
also sollte die HA um die 1630 kg wiegen und nicht 1300 kg ( wie von dir geschrieben )  

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #452 von xsebx
xsebx antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Hallo!

Mir kam es auch relativ wenig vor, deshalb habe ich insgesamt dreimal nachgemessen, die Streuweite der Ergebnisse war aber sehr gering. Da das Ergebnis ohne Kabine realistisch ist und sich fast komplett mit einem alten Wiegeschein deckt habe ich auch keine andere Erklärung...

viele Grüße

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #453 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Meiner Erfahrung nach dürfte die Eco200 schwerer sein als 540 Kg.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #454 von xsebx
xsebx antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Ich schaue mal das ich noch einmal auf eine öffentliche Waage fahre...
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #455 von Diesel_71
Diesel_71 antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Hallo zusammen,

wir haben uns über das Wochenende eine Kombination aus

Pickup

- Ford Ranger Wildtrak 2.0 Bi Turbo Automatik  1,5 Kabiner, ausgestattet mit Luftfederung hinten 2 Kreisanlage. (VB)

Und

Kabine: Tischer Trail 260s mit

-    Solarpanel 200W
-    LiFePo4 100A
-    AES Kühlschrank
-    Truma Kombi 4E
-    Längsschläferversion
-    Außendusche
-    Außemgasanschluß
-    E-Bike Pro Fahrradträger
-    Markise 3m
-    Paar Multianker
-    2x Gasflaschen 11kg voll
-    Truma Duo Control

ausgeliehen.

Hier nun unsere Wiegeergebnisse (öffentliche, geeichte Waage). Da wir gemietet haben, konnten wir die Kabine nicht entfernen, um das Leergewicht des Pickups zu bestimmen.  Von daher muss hier ein Wert vom ADAC herhalten:

Leergewichte Ranger Extrakabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 Automatik

Gesamt: 2225 kg.
HA: --- kg.

Wir haben bewusst „alles-was-geht“, außer Fahrräder, mitgenommen. Dazu gehört (wo bekannt, sind Gewicht angegeben):

Verstaut auf der hinteren Rücksitzbank PU:

-    Hund 30kg
-    Gasgrill 12kg
-    Wassserflaschen 12x0,7 Liter unter Beifahrersitz
-    Camping Tisch Alu 3kg
-    Knarrenkasten
-    2x Paar Wanderschuhe
-    2x Turnschuhe
-    2x Schlappen

Verstaut auf den Vordersitzen:

-    Fahrer 100kg
-    Beifahrerin 60kg

Verstaut zwischen Kabine und PU Ladefläche:

-    Kiste Bier (ohne Kiste, Transportsicher in Polstertaschen)
-    2x Verlängerungsleitung a 10m
-    CEE Adapter 2x
-    Außenteppich 6x3m
-    Akkuschrauber + Bitkasten
-    10xHeringe Alu
-    Gießkanne
-    Ladegerät für Starterbatterie

Kabine im Alkoven

-    2x Campingstühle Alu + Polster
-    Tagesdecke 2x2m
-    2x Kopfkissen, Bettdecke + Spannbetttuch

Kabine Alkoven Schränke:

-    2x Netzladegeräte Handy 230V
-    Ohrenstöpsel
-    
Kühlschrank:

-    2x Wasserflaschen
-    4x Bierflaschen
-    Wurst, Käse etc. für 4 Tage Frühstück
-    Vorgekochte Speisen für 3 Tage
-    DIY Palmfett für Omnia

Stauraum unter der Küche:

-    Pfanne, Topf, Kleiner Topf
-    Omnia
-    Frühstückbrettchen
-    2x Messer, Gabel, Löffel, scharfes Messer

Schrank über der Küche:

-    2x Gläser, 2x Tassen
-    2x Große Teller & Kleine Teller (Porzellan)
-    Aufbackbrötchen 2x6 Stk

Schrank zwischen Kühlschrank und Dusche:

-    2x Winterjacken und Hosen (Skifahrtauglich)
-    2x Übergangsjacken

Schrank über der Sitzgruppe rechts (Küchenseite)

-    T-Shirts, Unterwäsche, Wanderhosen, Jeans usw. für 2 Personen

Schrank über Sitzgruppe links:

-    3x Gesellschaftsspiele
-    Laptop
-    Powerbank
-    Reiseapotheke
-    Kleine Werkzeugtasche
-    Verlängerungsleitungen
-    Batterien AA & AAA
-    Taschenlampe
-    Windlicht
-    Gedöns

Schrank Eingang Kabine:

-    Kaffeemaschine
-    Kaffee

Betriebsstoffe:

-    Wassertank Kabine voll 95l
-    Abwasser leer
-    2x Gas 11kg voll
-    Diesel 40l  (50%)
-    Add Blue voll

Gewicht:

Gesamt:     3430kg
HA:        2106kg
VA:        1344kg

Kabine +PU nach Reise leergeräumt:

Betriebsstoffe:

-    Frischwassertank leer
-    Abwasser leer
-    2x Gas 11kg, 1x voll 1x80% voll
-    Diesel 40l (50%)
-    Add Blue voll

Gewicht:

Gesamt:     3020kg
HA:            1810kg
VA:            1230kg

Also knapp 410kg lebendes und totes Material transportiert.

Wichtig war uns, durch gezieltes Packen den Schwerpunkt zwischen die Achsen zu halten.

Grüße

 

Ford F350 Bj. 2013 (zGG 4,8t) , Flachpritsche + Kabine kompletter Eigenbau.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Stefan, Zodiac, onkelzoppo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #456 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Hat die Tischer wirklich 2mal 11 kg Gas? 

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #457 von Diesel_71
Diesel_71 antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
... war noch bei unserem alten Teilintegrierten. Natürlich 2x 5kg

Ford F350 Bj. 2013 (zGG 4,8t) , Flachpritsche + Kabine kompletter Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #458 von onkelzoppo
onkelzoppo antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Hallo, wie hast Du denn die Sachen auf der Ladefläche verstaut. Steht die Kabine nich formschlüssig an der PU-Wand? Oder musstest Du Dir einen abbrechen u. An die Sachen zu kommen ?

gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #459 von Heiner82
Heiner82 antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Hallo,

mein Ford Ranger Extracab 3,2 Wildtrak mit Nordstar Camp 8sse wog mit fast vollem Dieseltank, zwei vollen Gasflaschen, leeren Wassertanks bei Abholung inklusive meiner gut 70kg
3225kg.

Gruß
Heiner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #460 von Diesel_71
Diesel_71 antwortete auf Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
Hi,

die Pickupladefläche zwischen den Radhäusern ist schmaler (ca. 1140mm) als nach den Radhäusern zwischen den Ladebordwänden (ca .1560mm) .

Die Tischerkabine hat bis zum Ende der Lädefläche die Breite zwischen den Radhäusern, also ca. 900-1000mm. Dadurch bleibt ziwschen Ladebordwand PU und Kabine eine ca. 250-300mm breiter Raum auf beiden Seiten. Dieser kann durch Klappen, welche sich unter den Sitzpoltern der Sitzgruppe der Kabine befinden, erreicht werden.

Die Spannschlösser zum Befestigen der Kabine auf der PU Ladefläche verhindern, dass größere Gegenstände nach hinten von der PU Ladefläche rutschen. Wir haben Bretter an die Spanschlösser befestigt, als Schottwand. So kann nix abhanden kommen.

Die Tischerkabine verbreitet sich dann am Ende der Ladefläche auf die voll nutzbare Breite des PU. Dadurch ist auch der Seiteneinstieg + Banktoilettenlösung möglich

Ford F350 Bj. 2013 (zGG 4,8t) , Flachpritsche + Kabine kompletter Eigenbau.
Folgende Benutzer bedankten sich: onkelzoppo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum